Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3652 Mitglieder
zum Thema
Welche aktuellen Erotik-Aktien kennt ihr?19
Vielen ist bestimmt noch die damals sehr bekannte Aktie von Beate…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stehpinkeln: Die letzte Revolte des domestizierten Mannes?

Stehpinkeln: Die letzte Revolte des domestizierten Mannes?
Hallo ihr Lieben,

bevor ihr mich für diese Fragestellung lyncht, sei erwähnt, dass zumindest der Teil mit dem "domestizierten Mann" aus einer aktuellen Urteilsbegründung eines Richters am Amtsgericht Düsseldorf stammt.

Die obige Frage ist natürlich mit einem riesengroßen Augenzwinkern zu verstehen.

Hier dürfen sich nun gern Stehpinkler und Sitzpinkler in den Ring der Argumentation werfen - aber natürlich ist auch die Meinung der Damen zum Thema Stehpinkeln gefragt!

Wir freuen uns auf erhellende Antworten!

Mit einem lieben Gruß
Aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
********ires Paar
72 Beiträge
Wegwischen?
Bin ich (m) der einzige Mann, der sich bei einem WC aus Prinzip hinsetzt?!

Das Schlimme an den Stehpinklern ist ja nicht, dass sie es tuen, sondern dass sie, wie dieser Fall ebenfalls aufzeigt, nicht in der Lage sind die Konsequenz zu ziehen und die Spritzer wegzuwischen. Ein Pissoir hat eine viel geringe Fallhöhe und andere Formgebung, das nutze ich auch gerne. Aber wo eine Sitzfläche ist wird diese auch genutzt...
...naja, wenn im Stehen pinkeln für Jemanden gleichzusetzen mit Männlichkeit ist, wird da sonst nicht viel sein...
Aber da ich 7 Jahre solo gelebt habe kenne ich die Vorteile des Sitzpinkelns *top2*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Wenn
man dann noch an die Hocktoiletten in Frankreich denkt, die von manchem Nutzer für allerlei Geschäfte im Stehen genutzt werden ... Grrrr *floet*
*********ohann Paar
141 Beiträge
steh- vs sitzpinkeln
Man muss das schon richtig lesen: bisher wusste Mann schlicht zu wenig, das Urinspritzer, die durch stehpinkeln verursacht, irreparable Schäden an Böden, im Besonderen Marmorböden, hinterlässt. DAS KONNTEN WIR NICHT WISSEN !!! HAT UNS DOCH KEINER GESAGT !!! MARMORBÖDEN !!! Also: Zukünftig bei Marmorböden sitzen, sonst weiter im Stehen.
also...
ich habe in privaten Bereichen absolut kein Probleme mich zu setzen, sofern die Brille bereits optisch einen sauberen Eindruck macht.

Generell setze ich mich aber niemals auf öffentlichen Toiletten, die finde ich immer völlig ekelhaft. Da versuche ich eben im Stehen genauer zu zielen, was auch sehr gut klappt.

Ich hätte auch nichts gegen die französischen Steh-/Hängetoiletten die finde ich noch sauberer und hygienische als alle unserer Raststätten-Toiletten. Ich vermeide so weit es geht öffentliche Toiletten an Raststätten und insbes. auch auf Flughäfen. Nur wenn extreme Not am Mann ist, verrichte ich dort meine Notdurft.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Als Vermieter hätte ich erst mal den Richter für befangen erklärt und eine Richterin gefordert.... dann wäre er vermutlich mit seiner Klage sogar durchgekommen *zwinker*
****aHH Frau
884 Beiträge
Der Ekelfaktor entscheidet
Seit einer Diskussion im Freundeskreis finde ich, die Gründe, warum Männer sitzen oder stehen, sprechen für sich:

Die Sitzpinkler fanden es schlicht bequemer. Oder nutzten den Aufenthalt und nahmen das Handy mit.

Die Stehpinkler argumentierten mit "ich lass mir keine Vorschriften machen" " ich bin ein Mann". *skeptisch*

Mir wäre es egal, ob sitzen oder stehen, wenn die Männer dann die Urinspritzer auf Boden und Klodeckel weg wischen würden und den Deckel wieder zuklappen. Wenn diese das tun würden, wäre der Gang zur Toilette länger, als wenn man sich setzt.

Ich finde es nämlich eklig, den Urin anderer wegzuwischen, nur weil diese faul sind.

Das ist doch nur eine archaische Domäne.

Ich habe Probleme mit dem Richterspruch. Sicher darf niemand dem Mieter vorschreiben, wie er pinkelt, aber hey, dass Marmor ( Kalk) säureempfindlich (Harnsäure)ist gehört doch zum Allgemeinwissen, da muß man für den entstandenen Schaden zahlen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
****aHH:
aber hey, dass Marmor ( Kalk) säureempfindlich (Harnsäure)ist gehört doch zum Allgemeinwissen, da muß man für den entstandenen Schaden zahlen.

Als Vermieter kämme ich nie auf die Idee da
Marmorboden zu verlegen
*********olus Mann
347 Beiträge
Wenn man...........
............ keine Probleme hat, dann schafft man sich welche.

* Ironiemodus an *
Und wieder wurden durch diesen Prozess ein paar Anwälte um ein paar Euros reicher.
* Ironiemodus aus***

Ich bin bekennender Sitzpinkler....... aber.... in Kneipen, pinkle ich doch lieber im stehen........ und ich trete recht nahe ans Urinal, man will ja keine "Sauerei" machen.

Und zu den "Toiletten" in Frankreich, da geb ich Seelenreigen schon recht, die sind ja nun mal das letzte und sehen vor allem in der Urlaubszeit entsprechend aus, da kommen die mit dem Hochdruckreiniger gar nicht hinterher.
*********ohann Paar
141 Beiträge
steh- vs sitzpinkeln
Stehpinkeln ist zudem viel besser für den Rücken, meine Damen. Probiert es doch einfach mal aus.
*******you Paar
1.957 Beiträge
. . . Es gibt so Tage . . .
.

. . . da muss "man" erstmal darauf kommen . . .
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Das könnte man ja mal noch in die Vorliebenliste aufnehmen!

Geht gar nicht:
Stehpinkler


*lol*

Für ich ist das auch einfach eine riesengroße Sauerei. Und ich möchte nicht den Urin der Männer wegwischen. Ich find's einfach eklig.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Lustiges Urteil, vor allem die Begründung.

Aber mal so als Hinweis, Frauen sind auf öffentlichen Klos wesentlich größere Ferkel als Männer. Sie setzen sich nämlich auch nicht hin sind halten ihren Hintern mit einigen Abstand über den Lokus und sprühen dabei recht breit ihr Harn rum. Viele sind sogar zu faul die Brille hochzuklappen.

Ich bin irgendwann in Clubs usw lieber in die Männer Klos. Die sind säuberer.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
**********ecter:
Aber mal so als Hinweis, Frauen sind auf öffentlichen Klos wesentlich größere Ferkel als Männer.

da gebe ich dir echt mal recht
Leider musste ich auch die erfahrung machen das Frauen wc
oft sehr schlimm aussehen

ich habe mir angewöhnt immer Papier WCbrillen dabei zu haben
nehmen nicht mehr platz weg wie ein tempo tuch
***ja Frau
358 Beiträge
Wozu gibts Feuchttücher...
die hab ich unterwegs IMMER dabei zum KLO saubermachen...
Stehpinkler in meiner Wohnung mag ich ÜBERHAUPT nicht noch dazu weil die zusätzliche Angewohnheit die Brille oben zu lassen zu weiteren unanmehmlichkeiten in einem Weiberhaushalt führt...ich mag das jetzt nicht zusätzlich ausführen...

Stehpinkeln ist die gute alte Art sein Revier zu markieren, weslhalb man die auch oft schon daran erkennt...rein zur Wohnungstür und erst mal das Klo aufsuchen^^

Ein echter Mann hat derartiges NICHT nötig und ich hab vor Jahren mal n richtigen Grossauflauf in einer Kita ausgelöst als ein Vater seinen Sohn von der Toilette runterzerrte die dort beide Geschlechter benutzen und ihn zwingen wollte das im Stehen zu tun^^ kein Witz...
DDR Kitas hatten auch weit nach der Wende noch den wasch und toilettentaum direkt zwischen Umkleide und Gruppenzimmer mit türlosen Kabinen, fals sich jetzt einige wundern^^

ABER was jemand bei sich daheim in seiner eigenen Wohnung macht...geht jeden anderen einen Scheissdreck an...
***an Frau
11.000 Beiträge
Stehpinkeln ist zudem viel besser für den Rücken, meine Damen. Probiert es doch einfach mal aus.

Also irgendwie will es mir nicht gelingen meine Urinstrahl so zu dirigieren, damit ich im Genitalbereich mir nicht vorkomme als wenn ich gerade Dusche.

Ein Bidet würde das Problem, zumindest das Problem der Hygiene, erleichtern.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
***ja:
Stehpinkeln ist die gute alte Art sein Revier zu markieren, ...

Ein echter Mann hat derartiges NICHT nötig

Stehpinkeln ist hygenischer, da man sich nicht so leicht beschmutzt.

Die meisten Frauen würden es auch so machen, wenn sie dazu in der Lage wären. Das hat nichts mit echt oder unecht zu tun, höchstens bei Emanzen Furor.
Literatur
lest mal "Das Sitzpinkel-Manifest.
Gruß
Peter
*******466 Mann
37.498 Beiträge
***an:
Also irgendwie will es mir nicht gelingen meine Urinstrahl so zu dirigieren, damit ich im Genitalbereich mir nicht vorkomme als wenn ich gerade Dusche.

Reine Übungssache...
****aHH Frau
884 Beiträge
Wenn der Mann seine eigene Toilette voll kleckert, ist mir das auch egal, aber nicht, wenn ich seine Sauerei wegmachen muss. *nene*

Stehen auf öffentlichen kann ich verstehen, aber im privaten nur, wenn "Mann" selbst putzt. *dafuer*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Stehstruller
Pinkeln im Sitzen ist nicht schädlich
Urologen haben eine große Männersorge ausgeräumt: Pinkeln im Sitzen hat keine Spätfolgen für Penis und Potenz.
Zitat aus FitForFun

Mist...
Und wieder eine Ausrede weniger für das Reviermarkieren im Stehen *schmoll*

Allerdings lässt sich im Sitzen auch keine Wette gewinnen *smile*
Siehe Film-Szene mit Quentin Tarantino... *spitze*



***an Frau
11.000 Beiträge
Feli_95466

Reine Übungssache...

Wenn Du möchtest würde ich Dich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bedenk mein Alter, da hat so manches fallende Tendenz.

Außerdem fällt es Älteren schon schwerer die Haltung auszuüben, sie ist ja wohl nicht die Gleiche wie für Männer.

Und Hinhocken? Dann ich mich ja gleich hinsetzen *haumichwech*
******zer Mann
232 Beiträge
Wenn der Penis lang genug ist ....
....dann macht es gar keinen Unterschied, ob man steht oder sitzt.

*snob*

TOM
*******466 Mann
37.498 Beiträge
******zer:
Wenn der Penis lang genug ist ....

Oder die Beine kurz genug *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.