![]() | 05. Dezember 2007 Wie halten Frauen bloss High Heels aus? Hallo Zusammen Meine Frage richtet sich vor allem an die Damen, welche im Alltag High Heels tragen. Ich trage selbst auch Outdoor High Heels von ca. 9-12 cm. Leider halte ich es kaum 1 Stunde damit aus. Besonders der Ballen beginnt zu schmerzen. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl. Nun frage ich sehr respektvoll die Damenwelt, was sie so in High Heels empfinden. Es gibt ja einige Damen (Danke dafür!), die den ganzen Tag solche Schuhe tragen oder auch ihre Shoppingtouren darin scheinbar mühelos überstehen. Wie ist es bei euch? Habt Ihr keine Schmerzen? Wenn ja, warum tragt Ihr High Heels? Ist der weibliche Fuss anatomisch besser für High Heels geeignet (glaube ist Quatsch!)? Was empfindet Ihr sonst, wenn Ihr High Heels tragt. Würd mich sehr freuen, wenn die Damenwelt mal darüber berichtet! Fussmane |
![]() | 06. Dezember 2007 Kann mich dieser Frage nur anschließen. Mein Freund hat mich schon vor einiger Zeit davon überzeugt dass Füße vielleicht doch ein bisschen erotisch sein können - war für mich früher undenkbar - und das ich trotz Schuhgröße 43 keine "Froschfüße" (wie meine Schwester sie immer genannt hat) habe. Jetzt hat er mir gesagt das er Crystals mag und am besten Plateau mit Pfennigabsatz. NAAA toll! Er würde nie von mir verlangen dass ich soetwas trage, aber ich würde ihm diesen Wunsch trotzdem gerne erfüllen. Am liebsten trag ich selber ganz normale Stiefel mit Blockabsatz und so ca. 4cm Absatz oder meine Plateau Buffalo´s (was bei ner Größe von 1,78 schon mal nicht gerade klein ist). Ich habe ein Paar Stiefel Zuhause, die 7cm haben undwenn ich die länger als maximal ne Stunde anhab, will ich danach einfach nur noch sterben Achja und da fällt mir noch was ein. Eine Freundin die sehr viel in "Heels" unterwegs ist hat mir mal gesagt dasses am wenigsten weh tut, wenn man die Hornhaut an den Füßen nicht wegmacht, aber wenn ich meinem Schatz nen Footjob machen will, soll er doch weiche Haut spüren! Bin ziemlich verzweifelt, und ehrlichgesagt auch ein bisschen überfordert was dieses Thema betrifft und wäre für jeden Tipp dankbar! Grüße Sampi |
![]() | 06. Dezember 2007 nur mit schmerzen ich ziehe super gerne stiefel und schuhe mit hohem absatzt an......wenn ich weiß, dass ich die meiste zeit sitze ist es ok......das kann man aushalten, wenn ich weiß, dass ich lange irgenwo hin laufen muß, dann nehme ich andere schuhe mit, weil a) sieht es scheisse aus wenn man nicht mehr richtig gehen kann b) kopfsteinflaster geht gar nicht C) freiwillig schmerzen muß ja nicht sein |
![]() | 06. Dezember 2007 Hm ... ... ich bin zwar keine Lady, möchte mich aber trotzdem einbringen, da ich mit der Schuhmacherei gewissermaßen aufgewachsen bin. Beliebtester Fehler No 1: Die Schuhe werden zu klein gekauft. Besser eine halbe bis eine ganze Größe größer kaufen und gegebenenfalls in der Spitze mit Watte auffüllen. Nachträgliches Weiten von Schuhen und das berühmt berüchtigte „Einlaufen“ ist Mumpitz – Schuhe sollten von Anfang an passen und nicht scheuern, nicht drücken. Zu kleine, zu enge Schuhe erzeugen auf Dauer einen verkniffen, kaum kontrollierbaren Gesichtsausdruck – nicht gerade schick – und viel viel unattraktiver, als ein Schuh, von dem man zunächst vermutet, er würde doch zu groß wirken, was Quatsch ist. Der zusätzliche Auftrag durch Geleinlagen ist dann übrigens auch kein Problem mehr. Fehler No 2: Schuhe immer erst ab frühen Nachmittag kaufen. Leider schwillt der Fuß nämlich im Laufe des Tages naturgemäß etwas an. Deshalb geht der vormittägliche Einkauf gewöhnlich in die Hose. Was letztendlich neben schlechter Laune nur Geld kostet. Fehler No 3: Heelsliebhaberinnen sollten sich ganz bewusste zu „flache Zeiten“ und zu „Barfußzeiten“ daheim disziplinieren, das bewahrt vor Sehnenverkürzungen, Hammerzehen und vielem mehr. Fehler No 4: Nicht gleich mit dem ultimativen 10 cm Absatz starten, wenn man nicht schon daran gewöhnt ist. Besser langsam „wachsen“ und so seine Wohlfühlhöhe finden. Der gesamte Körper gewöhnt sich langsam daran und die Bewegungen werden unverkrampfter. Unsichere, verspannte Körper verkrampfen auch die Füße und der unangenehme Kreislauf schließt sich. Also langsam angehen. - Und die Höhe immer mal wieder variieren (s. a. No 3) Fehler No 5: Lieblingsschuhe – so schwer es fällt – nach dem Tragen mindestens 24 Stunden auf dem Schuhspanner ruhen lassen und ein anderes Paar tragen. Fehler No 6: Die Qualität. Besser auf zwei drei Paar optisch gefällige - sorry – aber qualitative Plunderschuhe verzichten und konsequent zu einem höherwertigen Produkt mit einer besseren Verarbeitung greifen. Da scheuert es deutlich weniger bis gar nichts. Und es gibt Heels damit kann Frau Nächte durchtanzen und fühlt sich wie auf Sportschuhen. Fehler No 7: Den Freund/Mann nicht mit eingespannt. Schließlich hat er auch was davon, also wird er für eine entspannende Massage rekrutiert – was den meisten übrigens sehr gefällt. Grüße - kyto |
![]() | 06. Dezember 2007 kyto pffffffffffff, danke werde mir alles merken.....lieb von dir!!! |
![]() | 07. Dezember 2007 EINFACH WIE ANGENEHM FÜHRT DIE FUSSMASSAGE VON EUEREM LIEBSTEN ALLS STANDART EIN.SEHR ENTSPANNEND |
![]() | 07. Dezember 2007 @kyto - @strapsengel Stimme jedem von Euch vollumfänglich zu! Zum Einen ist die Qualität und der Aufbau des Schuhs sehr wichtig und wird leider meistens aus Kostengründen missachtet. "Less is More", allerdings nur auf die Anzahl der Schuhe bezogen, soll heißen, dass weniger Paar, aber die dafür hochwertiger. Die Füße und Eure Lieben werden es Euch danken! Zum Anderen ist die Massage u.U. der Beginn einer ....! |
![]() | 07. Dezember 2007 Wow, dankeschön! *sich tief verbeugt* Ich werd mitmeinem Schatz heute Abend erstmal in Ruhe reden und dann diese Punkte mal ansprechen oder ihm am besten gleich zeigen was ihr so tolles geschrieben habt. DANKE vielmals! |
![]() | 07. Dezember 2007 BTW: ich halte es für ein verbrechen erst auf einen partner zu warten der frau zu heels auffordert. - nur wenige dinge kommen einer frau so zu gute wie heels ! das bein bekommt seine schönste form, die körperhaltung wird erhaben und der gang gewinnt an "stolz". ( letzteres natürlich nur wenn frau sich auch die mühe macht es korrekt zu erlernen ) kurzum - eine versierte heels-trägerin kommt mindestens eine klasse besser an als gleiche frau ohne. in meinen augen ist das die konsequenteste form von emanzipation - was gibt der frau denn sonst mehr macht über den mann ? |
![]() | 07. Dezember 2007 ^Man " n " kann es... oder man " n " kann es nicht ! Ich habe keine Probleme , mit High Heel ( 13cm) einen ausgiebigen stadtbummel über kopfsteinpflaster , U-Bahnhöfe , Kaufhäuser etc zu machen . Ich kann nicht sagen , daß mir anschließend die Füße weh tun ! Wer es nicht so gut kann , üben , üben , man läuft so schön mit langen Beinen... die o |
![]() | 07. Dezember 2007 ich laufe ausschliesslich auf high-heels. wenn es mal ein bisschen bequemer gehen soll, dann nehme ich die 8 cm...... ich denke einfach, dass übung den meiser / die meisterin macht. gruss agnetha |
![]() | 07. Dezember 2007 ja gel-polster helfen... genauso wie alle anderen hilfsmittelchen... einlagen etc. die den fuss am herumrutschen in den schuhen hindern... ich trage viel und gerne highheels und geh auch darauf tanzen... ich liebe pfennigabsätze und würde meine schuhe gegen nichts eintauschen wollen... aber bequem müssen sie sein... und ich wechsel sie häufig... wichtig ist vorallem die richtige polsterung im schuh und für den ballen helfen da bei einer dünneren sohle die gel-polster... allerdings vorsicht nur die zum einkleben die anderen fangen an zu rutschen und dann wird es noch unbequemer als ohne... ich persönlich find absätze mit 9cm am bequemsten... alles darunter empfinde ich als unangenehmer... ich denke da hat jeder seine individuelle höhe... also findet es selber raus und fangt an zu üben... denn der schönste schuh bringt nichts wenn frau darauf wie auf stelzen läuft... dann doch lieber in turnschuhen... |
![]() | 07. Dezember 2007 ich halt es nicht aus hy,ich kann nicht einen abend in High Heels aushalten.ich trag sie selten,sie sehen zwar schön aus und machen schöne beine aber diese schmerzen ich denke frauen tragen sie in erster linie weil sie schöne beine machen,aber wenn ich in der disko bin,trag ich lieber turnschuhe-weil sie bequemer sind. High Heels oder stifel trag ich eigentlich nur wenn ich weiß das ich den halben abend nur sitze.Bei mir brennen dann die ballen und ich kann kaum noch stehen,was hilft sind Gelpolster.aber turnschuhe sind halt doch am bequemsten,da ich aber ziemlich klein bin sind hohe schuhe schon ein "muss" |
![]() | 08. Dezember 2007 ..besser als... |
![]() | 08. Dezember 2007 Ich bewundere... die Damen die in HH shopen gehen können. Ich trage gerne hohe Schuhe und finde sie auch extrem kleidsam allerdings könnte ich nicht darin shopen gehen ohne nicht irgendwann zu jammern Aaaaber, ja man kann das üben. Früher habe ich deutlich länger Strecken mit den Heel zurücklegen können. |