Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbissigkeit

Diese fiesen Zickereien, wie ich sie beschrieb, geben also deiner Meinung nach selbstsichere Frauen von sich?! einfach weil sie Frauen sind, haben sie es nötig, andere Frauen niederzumachen??
hmmmm
Gutes Argument. Ich denke kurz nach.

Ja doch eigentlich ja. Allerdings nicht mit dem Beigeschmack der durch deine Formulierung mitschwingt. Um sich mit Hilfe der Reize und anderer Zickereien gegen Konkurrentinnen durch zu setzen bedarf es doch einer gewissen Selbstsicherheit. Ich sage also nicht das sie es nötig haben denn das würde von einer Minderwertigkeit deuten, ich denke das das einfach im genetischen Programm so festgelegt ist oder sagen wir implementiert.

Also nichts was ich einer Frau im negativen vorwerfen würde. Ganz und garnicht.

Man muss sich nur klar sein, das bei aller sexuellen Vorlieben und Spielereien, oder auch Verhaltensweißen und Meinungen zu diesem Thema, Geschmäcker und so weiter immer noch der tief verwurzelte Drang das sagen hat, welcher einst mal zu unserer Arterhaltung geführt hat. Es gibt diverse Untersuchungen darüber wann beim Menschen aus Fortpflanzung Sex wurde. Aber ganz ist dieses Verhalten noch nicht raus gewachsen. Somit sind wir Menschen immer noch im Umbruch. Ergenbniss offen.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Kann es sein,
dass das
dieser chronische Neid wegen optischer Reize und diese spezielle Art von Konkurrenz ums andere Geschlecht sind bei Frauen möglicherweise stärker vertreten
damit zusammen hängt, dass Frauen immer noch mehr auf die Optik reduziert werden als Männer und sie ohne Mann als irgendwie unnormal angesehen werden ?

Beispiele finden sich zuhauf - Frau Merkels Frisur war jahrelang wichtiger als ihre Politik . Die ersten weiblichen Nachrichtensprecherinnen wurden als bedenklich angesehen, weil sie mit ihrer weiblichen Optik von der Ernsthaftigkeit und Seriösität von Nachrichten ablenken.

Konkurrenz ums andere Geschlecht gibt es allerdings unter Männern auch. Aber der Gedanke, dass ein unverheirateter Mann ein Junggeselle ist, der sein Leben genießt, und eine unverheiratete Frau wahrscheinlich eine graue, miesepetrige alte Jungfer ... da spüre ich auch immer wieder zwischen den Zeilen.

Und wenn sie selbstbewusst ihr Leben genießt, dann hört sie, dass sie sich etwas vormache. Oder sie wird als eine Art Kampf-Emanze dargestellt. Sollte man ihr glauben, dass sie trotzdem ein Sexualleben hat, ist sie eine Schlampe.

Da, wo solche Stereotypen verinnerlicht sind, finde ich auch Neid und Hinterlist unter Frauen. Denn sie wollen alles tun, um nicht so da zu stehen.
Da stimme ich dir zu, Katharina!
Das sind die verbiesterten Frauen mit denen ich sowieso nichts zu tun haben möchte. *ggg* Eine hat mal schlanke Fotos von früher mitgebracht und mich komplett ignoriert, als ich sie nicht genug gelobt habe. Bis heute. Zum Glück muss ich sie nicht mehr sehen.

Männer fuchst eher mangelndes Lob. Je mehr sie darum buhlen und je weniger Anerkennung es gibt, desto eigenartiger verhalten sie sich. Dabei müssten sie einfach nichts tun außer authentisch ihr eigenes Ding zu machen. Mich amüsiert das einerseits, andererseits finde ich es tragisch weil solche Menschen nicht mit sich selbst im reinen sein können.

Zum Glück gibt es auch ganz andere Menschen und mir fallen spontan mehr neidlose, als neidvolle Frauen ein. Wenn von denen kein Kompliment kommt, dann ist es auch einfach nicht gut. *ggg* Auch ein Resultat daraus, dass ich mich von negativen Menschen eher fern halte und auch schon mal ‚aussortiere‘.

Die Evolution zählt für mich nicht als Argument. Es gibt heute viele leicht zugängliche Techniken um das eigene Bewusstsein weiterzuentwickeln, und das Ego zu zügeln. Für mich unabdingbar, da das Ego sich oft wie ein kleines Kind verhält (wovon sich kaum jemand ganz freisprechen kann, die Frage ist, wie sehr man es unter Kontrolle hat, und ob man das überhaupt weiß).
Männer fuchst eher mangelndes Lob. Je mehr sie darum buhlen und je weniger Anerkennung es gibt, desto eigenartiger verhalten sie sich. Dabei müssten sie einfach nichts tun außer authentisch ihr eigenes Ding zu machen. Mich amüsiert das einerseits, andererseits finde ich es tragisch weil solche Menschen nicht mit sich selbst im reinen sein können.

Hmm. Und wie ist das mit Frauen ?? Die wollen selbstverständlich nur dann Komplimente wenn sie es auch verdienen, sprich alles dafür getan haben.

Warum soll das bei uns Männern anders sein ?? Wir hören auch gerne mal was Nettes ohne das unser Tun und Handeln ständig als Standard angesehen wird oder als Selbstverständlichkeit. Einfach authentisch ihr Ding machen und die Klappe halten oder was ? Und wenn man darauf aufmerksam macht eben auch nur ein Mensch zu sein der gern mal ein wenig Anerkennung bekommen möchte, dann nennt ihr das buhlen ?? Das ist schwach.

d mir fallen spontan mehr neidlose, als neidvolle Frauen ein. Wenn von denen kein Kompliment kommt, dann ist es auch einfach nicht gut

?????? Ja was jetzt ??
Es ging mir eher um Bekannte, denen es völlig egal sein kann, ob ich sie gut finde oder nicht. Und zwar weil sie mir nicht nahe stehen. Von mir kommt dann leider extra nichts, weil mich so etwas abstößt und ich nicht nachvollziehen muss, warum man sich über meine Meinung definieren möchte.

Bei Frauen ist mir das in der Form noch nicht begegnet.

Wenn du du selbst bist und dein Ding machst, dann kommt die Anerkennung von ganz allein. Nur ist sie dir dann viel weniger wichtig.

Wenn man unterschwellig aggressiv ist kann ich mir gut vorstellen, warum offensichtlich ein Mangel an Bestätigung besteht. Nur führt der daraus resultierende Frust zu noch mehr Frust. Aber da muss sich jeder Betroffene selbst raus stemmen. *ggg*
*****gli Mann
372 Beiträge
ja das gibt's halt...
mache sehr viel freiwilligen arbeit in gemischten zweiergruppen ohne feste einteilung(mann/frau wer mit wem)...es ist jetzt so das eine mehrzahl der damen gerne bis allzugerne mit mir im team fährt...aber pro dienst sind die teams fest eingeteilt(kein wechsel möglich)....da gibt es oft vor oder nach dem dienst diese spielchen..eben wie auf der pferdeweide...einen biss oder auch nur einklemmen ...bei den damen mit der zunge ...auf der weide mit den zähnen...nichts ernsthaft-verletzendes aber es geht im weitesten sinn um die rangordnung...eine ehre für den h...errn... *zwinker*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ist das eigentlich wirklich Frauenspezifisch, oder herrscht unter Männern ein ganz ähnliches Konkurrenzdenken?

Wie Katharina schon angedeutet hat gab es zu einem eng verwandten Thema vor Kurzem einen Thread bei den Männern: Wie geht ihr mit Konkurrenz um?


Gruß
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.