Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
372 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
283 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?302
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Selbstbefriedigung: Orgasmus besser als beim Sex?25
Ich befriedige mich oft selbst und der Orgasmus ist besser als wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeiten einen Orgasmus zu bekommen

***va Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Schwierigkeiten einen Orgasmus zu bekommen
Hallo,

bin schon eine Zeit lang stille Mitleserin. Habe mich heute angemeldet, weil mir ein Problem schon länger zu schaffen macht. Ich habe auch die Suche betätigt, habe aber nicht wirklich was gefunden was auf mich passt.
Es ist auch etwas unangenehm darüber zu reden, eigentlich habe ich es bis jetzt niemandem erzählt.

Ich habe große Schwierigkeiten beim Sex einen Orgasmus zu bekommen.
Kurz zu mir: ich bin fast 38, seit 10 Jahren sexuell aktiv.
Hatte bis jetzt zwei längere Beziehungen und seit etwa einem halben Jahr bin ich Single und tobe mich aus - habe also einige Liebhaber.
Und keiner von meinen Bettpartner hat es je geschafft mich zum Orgasmus zu bringen wie ich das durch die Selbstbefriedigung kenne.
Also allein bekomme ich Orgasmen, wobei ich da auch die Klitoris stimulieren muss. Bin wohl eine von den Frauen, die nur vaginal nicht kommen können.

Ich liebe Sex, meine Partner bezeichnen mich auch als wild und unersättlich. Es ist also nicht so, dass ich keine Lust hätte usw.
Ich verspüre das unbändige Verlangen den Mann "in mir" zu haben und das Gefühl ist auch sehr lustvoll, aber wenn ich das Gefühl habe ich bin ganz kurz vorm Höhepunkt, flaut das Gefühl schlagartig ab.

Beim Lecken/Fingern ist es so, dass ich die Berührungen meines Partners wenig spüre oder wenn er meine Klitoris mit seinen Fingern streichelt, spüre ich den Druck schon, aber es erzeugt mir keine Lustgefühle wie wenn ich das bei der Selbstbefriedigung mache. Und es macht auch keinen Unterschied wenn ich mich selbst streichle während er in mir ist. Ich weiß nicht warum ich so unempfindlicher werde, es nervt mich irrsinnig.
Es ist auch so, dass ich oft meine Vaginalmuskeln an- und entspanne, und meine Partner spüren das sofort und finden es sehr geil. Aber ich spüre gar nichts. Ich versuche zwar die Muskeln an- und zu entspannen, aber wenn er in mir ist, fühle ich mich nur gedehnt und so als ob ich keine Kontrolle über meine Muskeln hab. Aber die Männer spüren es.

Hatte heute Sex mit einem Lover, wir mögen es beide etwas härter. Er meinte dann, dass ich vielleicht schnell überreizt werde oder ich fühle weniger, weil ich schnell feucht werde. Nun, er hat mich dann abgewischt und nahm meinen klitoralen Vibrator, der eigentlich so starke Vibrationen hat, dass ich ihn bei der Selbstbefriedigung nie direkt an die Klitoris setze (und dann bin ich spätestens nach 2 Minuten gekommen) ... also er nahm den Vibrator und hat ihn stufenweise immer erhöht bis er auf der höchsten Stufe war und ihn direkt an meine Klitoris drückte. Für mich war es nur unangenehm, also brachen wir ab.
Er hat mich dann gefingert und ich hab auch "abgespritzt", und währenddessen das gemacht was ich leider meistens mache ... nämlich den Orgasmus vortäuschen *snief*

Ich habe schon gedacht, dass das Problem ev. die Hormonen wären, weil ich in den letzten drei Jahre sehr viel zugenommen habe. Aber die gleichen Probleme hatte ich schon von Anfang an, also auch mit einem Normalgewicht. Die Lust auf Sex wurde mit der Zunahme auch nicht weniger, eher im Gegenteil.

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe. Aber vielleicht erkennt sich jemand in meinem Problem wieder und kann mir was dazu sagen bzw. etwas Hoffnung machen.
Danke

LG
********Herz Frau
36.231 Beiträge
Die Hoffnung kann ich dir machen. Ich war in deinem Alter (und sicher noch ca. 10 Jahre länger) der gleichen Überzeugung: Orgasmen ausschließlich mit mir selbst und durch meine Hand. Selbst bei der Penetration, wenn ich selbst nachhalf - ich weiß nicht warum, aber auch da ging nichts.


Irgendwann kam der, der die richtigen "Knöpfe" gedrückt hat. Und er schafft es. Mehrfach, immer wieder, im Minutenabstand. Auch, aber nicht nur durch die Penetration. *g*
Also zunächst mal...
zur Beruhigung: Du bist nicht alleine. Mir geht das (bis heute) so wie Dir. Und ich bin mir sicher, es gibt sehr viele andere Frauen, die das gleiche Problem haben.
Alleine komme ich sehr leicht (ebenfalls nur klitoral), auch mehrfach, mit Mann schaffe ich es dagegen äußerst selten und auch nur, wenn ich dann nachhelfe.
Und es ist toll, dass Du den Mut gefunden hast, Dich hier anzumelden und offen darüber zu reden. Das ist schon mal ein erster sehr wichtiger Schritt.
Denn: das ist alles Kopfsache. Organisch klappt es ja bestens. Rede offen mit Deinem Partner darüber und vor allem, nimm den Druck raus, kommen zu müssen. Das kann natürlich das Ego des männlichen Gegenübers heftig ankratzen, aber da muss er durch.
Hilfreich könnte auch sein, wenn Du überlegst, woher dieses Problem stammen könnte. Bei mir hat es mit mangelndem Vertrauen, schlechten Erfahrungen und Angst vor Kontrollverlust zu tun.
Hast Du schon mal probiert, Dich im Beisein des Mannes selber zu befriedigen (so klappt das bei mir gut)? Da kann man auch schöne Spielchen draus machen. Es muss nicht immer das klassische Rein-Raus sein.
Also Kopf hoch, Du bist nicht unnormal, es gibt nichts, weswegen Du Dich schämen müsstest.
******una Paar
116 Beiträge
Das kenne ich auch...
So ungefähr kenne ich das auch.
Man hat zwar spaß an den Berührungen seltene "Fälle" bescheren einem einen ... ich nenne es mal anderen Höhepunkt, den es ist definitiv ein schönes Gefühl es kann auch passieren das ich etwas "spritze" Doch der Orgasmus den man kennt von der Selbstbefriedigung ist ganz ganz anderst.

Selbst mein schatz der sich viel Mühe gibt schaft es nur ab und zu und dann erst nach gefühlten Stunden *snief2* .

Bei mir klappt noch nicht mal das selber Hand anlegen wärend dem Akt.
Schön wärs aber nix... da tut sich bei mir gar nix.

Das geht nur wenn ich für mich alleine bin.
***va Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwann kam der, der die richtigen "Knöpfe" gedrückt hat. Und er schafft es. Mehrfach, immer wieder, im Minutenabstand. Auch, aber nicht nur durch die Penetration. *g*
Danke, das klingt schön! Hoffentlich wird es bei mir auch bald soweit sein. Bei mir hat es ein Mann bis jetzt nur mit den Toys geschafft mir einen Orgasmus zu bescheren, aber auch das eher selten. Männer reagieren leicht gekränkt, was ich auch verstehen kann.

Und es ist toll, dass Du den Mut gefunden hast, Dich hier anzumelden und offen darüber zu reden. Das ist schon mal ein erster sehr wichtiger Schritt.
Denn: das ist alles Kopfsache. Organisch klappt es ja bestens. Rede offen mit Deinem Partner darüber und vor allem, nimm den Druck raus, kommen zu müssen. Das kann natürlich das Ego des männlichen Gegenübers heftig ankratzen, aber da muss er durch.
Hilfreich könnte auch sein, wenn Du überlegst, woher dieses Problem stammen könnte. Bei mir hat es mit mangelndem Vertrauen, schlechten Erfahrungen und Angst vor Kontrollverlust zu tun.
Lieben Dank!
Ja, ich muss sagen, ich hab oft den Gedanken, dass ich jetzt bald kommen sollte, weil er sich solche Mühe gibt ... und dann geht erst recht nichts mehr.
Der letzte Satz macht mich sehr nachdenklich, denn es beschreibt mich. Ich habe es auch so mit Vertrauen, und als Mädchen bin ich knapp einer Vergewaltigung durch mehrere Männer entkommen. Auch der Grund warum ich so lange Jungfrau war, ich hatte einfach irrsinnige Angst vor männlicher Nähe. Irgendwie dachte ich, ich hätte das überwunden.
Angst vor Kontrollverlust ist mein zweiter Name, eigentlich mache ich seit Kurzem eine Therapie deswegen, weil es bei mir ständig präsent ist und mir das beruflich und auch privat sehr zu schaffen macht.
Vielleicht sollte ich in der Therapie auch mal die Sexualität ansprechen.

Selbst mein schatz der sich viel Mühe gibt schaft es nur ab und zu und dann erst nach gefühlten Stunden *snief2* .

Bei mir klappt noch nicht mal das selber Hand anlegen wärend dem Akt.
Schön wärs aber nix... da tut sich bei mir gar nix.

Das geht nur wenn ich für mich alleine bin.
Danke für deinen Beitrag!
Ja, das ist echt frustrierend. Ich genieße zwar den Sex sehr und ich finde, das verstehen manche Männer umso weniger, dass man dann Orgasmusprobleme hat. Ich meine, ich verstehe es auch nicht.
Es ist bestimmt auch eine Art von Orgasmus, weil man danach auch schön entspannt ist, aber den "explodierenden" Orgasmus wie bei der Selbstbefriedigung würde man schon gerne mit dem Partner erleben.
@eneva
Ja das kann natürlich eine erhebliche Rolle spielen, und es ist sehr gut, dass Du eine Therapie machst. Sprich es doch einfach mal an, und es gibt ja auch speziell geschulte Sexualtherapeuten (da bin ich grade am Überlegen, sowas mal zu machen).
********th69 Mann
481 Beiträge
Lust und Zeit
also richtig viel Zeit, loslassen den Alltag oder auch die negativen Gedanken dass es ja doch wieder nix wird...... geniessen und entspannen, Atem verändern durch den Mund atmen und Lippen befeuchten, andere Muskeln anspannen (Arme, Hände - nicht Beckenboden und co.)
**********fl_rp Mann
34 Beiträge
Kontrollverlust oder Hingabe
Zum einen finde ich es schade, dass mir scheint, guter Sex wird einmal mehr an der Anzahl der Orgasmen gemessen... dabei finde ich ganz persönliche, dass guter Sex mit Lust zu tun hat und Leidenschaft... Lust, den anderen zu entdecken... Lust, die Nähe zu genießen... Lust, mit allen Sinnen zu genießen... sich mit Leidenschaft auf den anderen einlassen... sich erobern lassen und erobern... sich fallen lassen und den anderen schweben, fliegen lassen... Erregung zu spüren und zu verursachen

Für mich gehört auch dazu, Neues auszuprobieren - am liebsten gemeinsam, aber es kann auch reizvoll sein, vom anderen in neue Bereiche eingeführt zu werden, Grenzen auszutesten, vielleicht auch mal zu überschreiten...

Je mehr ich darüber nachdenke und schreibe, desto klarer wird mir, dass für mich zu gutem Sex am meisten eines gehört: Vertrauen!

Nur, wenn ich meinem Sexpartner wirklich vertrauen, kann ich mich auch fallen lassen.
Und das wurde hier ja auch schon geschrieben: nur, wenn ich mich fallen lasse, kann ich auch den Sex genießen.

Dann kommen die Orgasmen auch... und die sind sehr unterschiedlich! Aber genau das macht einen Teil des Reizes für mich aus. Nicht jeder Orgasmus ist eine Mega-Explosion, aber ist er deswegen weniger schön? Soll ich ihn nicht genießen, mich daran freuen, nachspüren? Ich finde: NEIN! Jeder noch so kleine Schauer ist es wert, ihn zu würdigen. Manchmal überwältigen mich ganz neue Empfindungen, manchmal sehr vertraute. Beides ist mir willkommen *smile* .

Beginnt guter Sex im Kopf? Vielleicht tatsächlich... mit dem Gedanken, dass ich nicht die Kontrolle verliere (oder abgebe), sondern dass ich mich dem anderen hingebe, mich vertrauensvoll in seine Hände (und andere Körperteile *fiesgrins* ) begebe - und es genieße...

Idealerweise gilt das gleiche dann auch umgekehrt... *hi5*
******h69 Mann
101 Beiträge
@aqueistonoflurst
Wunderbar beschrieben. Du sprichst mir aus dem Herzen.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Zum einen finde ich es schade, dass mir scheint, guter Sex wird einmal mehr an der Anzahl der Orgasmen gemessen... dabei finde ich ganz persönliche, dass guter Sex mit Lust zu tun hat und Leidenschaft... Lust, den anderen zu entdecken... Lust, die Nähe zu genießen... Lust, mit allen Sinnen zu genießen... sich mit Leidenschaft auf den anderen einlassen... sich erobern lassen und erobern... sich fallen lassen und den anderen schweben, fliegen lassen... Erregung zu spüren und zu verursachen

*top*
****l_y Frau
3.574 Beiträge
Dankeschön an
aquestionofl_rp


für dies klare eindeutige Statement.
Schliesse mich als private Person
da ganz an Eure Meinung an.

*top*

Schade , dass Frauen von heute nicht die Lust und
Leidenschaft am anderen zuerst sehen.
Sex oder ein Orgasmus beider ist doch nur die Krönung
der Verbundenheit, egal ob wild, sanft, fordernd usw.

*g*
******ild Frau
857 Beiträge
Bitte, Leute... Sowas schreibt sich ganz einfach aus der Perspektive heraus, wenn jemand einfach und ohne grosse Probleme zum Orgasmus kommt...

Für die, die nicht mit diesem Glück gesegnet sind, kann das schon eine schwere Belastung sein...

Und Aussagen a la "Ist ja schade, dass das so wichtig ist" helfen der TE auch nicht unbedingt weiter. *zwinker*
Für die, die nicht mit diesem Glück gesegnet sind, kann es schon eine schwere Belastung sein...

Vor allem dramatisieren Sie nicht! Ich habe mein ganzes Leben lang Probleme mit dem ersten Orgasmus...umso süßer mein Sieg ist, wenn ich es schaffe.. *top2*
**********fl_rp Mann
34 Beiträge
Falsch rüber gekommen
Hallo,

auf keinen Fall wollte ich den Eindruck erwecken, dass ich etwas bagatellisiere.

Vielmehr ging es mir darum, deutlich zu machen, dass die TE sich zu großen Druck macht, wenn sie den Orgasmus als übergroßes Ziel des gemeinsamen Sex sieht.

Sie hat ja geschrieben, dass sie alleine keine Schwierigkeiten hat, einen Orgasmus zu bekommen - eben nur gemeinsam mit dem Partner.

Einige Schreiber hatten da ja auch bereits erwähnt, es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass sie sich nicht fallen lässt... was sie (soweit ich mich erinnern kann) wohl auch bestätigt hat... *gruebel*

Letztlich bin ich zum einen keine Sexualtherapeutin, zum anderen kenne ich die TE und ihre genaue Problematik nicht persönlich und im Detail. Daher kann ich nur einen Beitrag aus meiner Sicht schreiben, dessen Sinn lediglich sein sollte, auch mal einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können - im besten Fall *zwinker* .

Natürlich sind Orgasmusprobleme (egal ob sie über den Kopf gesteuert sind oder körperlich bedingt) eine ernst zu nehmende Belastung, die hohen Leidensdruck mit sich bringen können. Aber ein Forum kann da leider nur wenig helfen, höchstens Mut machen und dabei unterstützen, sich professionelle Hilfe zu holen...
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Mir geht es wie der TE.

Alleine habe ich kein Problem zum Orgasmus zu kommen.
Mit einem Mann klappt das so gut wie nie. Und wenn dann auch nicht vaginal, sondern nur klitoral.

Das letzte Mal ist aber auch schon gefühlte Jahrhunderte her.

Mit meinem letzten (Sex)-"Partner" hatte ich auch nie einen Orgasmus. Er hatte mir aber im Vorfeld vorgeschwärmt, was er alles machen wird und wie toll das werden wird. Und mit seiner Partnerin hat er ja auch täglich Sex und sie hat immer einen Orgasmus dabei.
Entsprechend hoch war meine Erwartung und entsprechend groß meine Enttäuschung, dass es auch mit ihm nicht klappte.
Das unglaublichste aber, was mich auch total gekränkt hat, war seine Aussage, ich müsse nur mal ordentlich durchgefickt werden, dann würde das schon klappen.

Haben manche Männer wirklich so wenig Ahnung von Frauen? Vor allem auch davon, wie unterschiedlich sie zu einem Orgasmus kommen können?

Harter Sex oder ein Quickie würde bei mir niemals zu einem Erfolg führen.
Ich brauche es langsam, zärtlich, ausgiebig. Aber dafür muss man auch erst mal den richtigen Partner finden. Ich glaube, die sind in der absoluten Minderheit.
wenn
der oben beschriebene idealzustand : entspannt lust und vertrauensvoll nicht da ist, kelfen nur direkte Anweisungen.
Hier reiben , nicht so doll etc irgendwann rafft es auch der ungeschickteste einen O auszulösen. Also üben lassen.
******ild Frau
857 Beiträge
@ sin_less

Das unglaublichste aber, was mich auch total gekränkt hat, war seine Aussage, ich müsse nur mal ordentlich durchgefickt werden, dann würde das schon klappen.

Was war das denn für ein Vollpfosten? *umpf*
Da kannst ja froh sein, dass du den los bist...

Weil derjenige, der es schafft...

den will man nämlich halten. *zwinker*
*****gli Mann
372 Beiträge
als mann wurde...
ich schon öfter von frauen verspottet ..wird bald ...hast du's gleich... diese frauen wollen sex...für mich ist eine frau die liebemachen will interessanter...und befriedigender..nein nachhaltiger! nach einem richtigen verwöhnspiel fühle ich mich als mann nicht wie ein absamer sondern als beschenker und beschenkter...eine zehnjahre jüngere frau hat mir das leid welches hier beschrieben wird geklagt..und wir haben geredet und geredet und sind schliesslich im bett gelandet...überwältigend ..aber für beide...sind dann noch drei jahre jede woche da gelandet (oder in der natur etc.) jetzt hat sie einem freund gefunden der auch liebe macht und nicht nur sex...ja wenn's passt ist es schön und sonst müsst ihr ausprobieren und vorallem den druck und die erwartung entschärfen *zwinker*
wieso ist frauen ein orgasmus durch penetration
so wichtig? und warum täusch du einen orgasmus vor? für wen? dass sich dein partner besser fühlt? ich komme auch nie beim sex, macht mir aber nix aus, ist weder dass ich mich nicht fallen lassen kann noch sonstwas, ich denke das kommt von jahrelangem vib konsum, da stumpft man einfach ab. aber dann nimmt mein partner eben den vib und ab gehts. ist auch geil, ich hab da null probleme mit. mach dich mal locker.
****y_x Frau
52 Beiträge
Danke
Also ich finde es auch super, dass du dich getraut hast darüber zu reden! Mal ein Gegenpol zu den Damen, die nicht müde werden zu berichten wie oft, wie toll etc. sie kommen können. Da bekommt mal ja glatt das Gefühl etwas stimme nicht mit einem, wenn man anders "tickt" *zwinker*

Und sprech es bitte in der Therapie an! Eine Therapie sollte ganzheitlich sein und die Sexualität gehört ja zu deinem Leben.

An Tipps kann ich dir auch nur das nennen, was meine Vorrednerinnen bereits sagten. Ich denke aber, es braucht definitiv einen Mann, zu dem du vollstes Vertrauen hast! Einen, mit dem du ganz offen darüber reden kannst und der dir nicht mal einen Hauch das Gefühl gibt, du müsstest einen Orgasmus haben, damit er sich wie ein Hengst fühlen kann. Ich kenne es von mir, dass ich bei manchen Männern das Gefühl habe, sie arbeiten nur drauf hin mir einen Orgasmus zu bescheren, was mich total unter Druck setzt. Denn irgendwoher habe ich diese Angst, dass sie den Sex nur dann gut finden, wenn sie es geschafft haben, die Frau zum Kommen zu bringen. Ich kann daher verstehen, warum du Orgasmen vortäuschst. Aber da es nicht ehrlich ist, kann ich es nicht gutheißen! Und du fühlst dich sicher auch nicht gut dabei. Also halte lieber nach DEM Ausschau, bei dem das nicht nötig ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.