An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn

Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in der Gyn gemacht.

26. November 2007

Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in der Gyn gemacht. Bei den Anamnesen mit den Patientinnen ist es gerade bei jüngeren Patientinnen so, das sie sehr unregelmäßig zum Frauenarzt zur Vorsorge gehen. Da ich später ebenfalls Gynäkologe werden möchte, würde mich natürlich interessieren woran das liegt, und vor allem ob man als Arzt etwas besser machen kann.
Verständlicherweise ist die Untersuchung intim, aber vielleicht gibt es ja da auch noch andere Gründe.

Zu den Fragen:

Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin?

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

Wenn Ja wie oft im Jahr?

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür?
Liegt es am Arzt an der Ärztin?
Liegt es an der Untersuchung?
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.?

Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht?

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen?

Über eine Teilnahme würde ich mich sehr freuen! Im Voraus vielen Dank!

LG Christoph
27. November 2007

Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? letztes jahr

Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? nein

Wenn Ja wie oft im Jahr? nach befund oder beschwerden

Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? gibt keinen grund
Liegt es am Arzt an der Ärztin? /nein
Liegt es an der Untersuchung? /nein
Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? / nein

bequemlichkeit / keine beschwerden

Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen?

nein