![]() | 16. April 2008 das bissle rumgedrücke da können sie sich dann auch sparen! Nunja..bei dem bißchen rumgedrücke wird dann meist der Krebs festgestellt.....also nicht an der falschen Stelle sparen. Aber es kommt sicherlich auch darauf an, ob man in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung ist, was die Extraleistungen betrifft. Ich hab bis jetzt nichts extra zahlen müssen, übernimmt alles meine private KV. |
![]() | 16. April 2008 naja die richtige krebsvorsorge ist ja ok... wo ich noch in der ausbildung war musste ich es nicht selber zahlen, jetzt halt die fast 50 euro.. mach das 1 mal im jahr, dürfte wohl reichen |
![]() | 16. April 2008 Ich gehe alle 6 Monate zum Frauenarzt, allein schon deswegen, damit er mir die Pille verschreibt. Einmal im Jahr wird die Krebsvorsorge gemacht und das schon seit ich 17 bin. Natürlich bin ich nicht "gerne" beim Frauenarzt, aber ich gehe regelmäßig, schließlich ist mein Körper mir wichtig Maya |
![]() | 16. April 2008 ich gehe zweimal pro jahr zum gynäkologen, vor allem wegen des pillenrezepts, aber auch wegen der vorsorgeuntersuchung. |
![]() | 16. April 2008 Ich bin auch mindestens 2x im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung da.... Gesundheit ist doch wichtig.. |
![]() | 16. April 2008 ich geh 2 mal im jahr hin zur vorsorgeuntersuchung |
![]() | 16. April 2008 regelmässig ich gehe regelmässig zur untersuchung. mein doc ist auch mein akupunkteur, daher kann ich ihm eh nicht lang aus dem weg gehen ich finde es sehr wichtig, regelmässig zu gehen. mein doc nimmt sich sehr viel zeit und hört mir auch zu... |
![]() | 16. April 2008 Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? Ja, zweimal im Jahr Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? Da ich zur Risikogruppe gehöre, ist es für mich extrem wichtig, frühzeitig eine eventelle Erkrankung (Krebs) zu diagnosdisieren In meiner Familie ist der Krebs kein Fremdwort und vielseitig auf zufinden. Ich habe schreckliche Angst davor und deswegen mach ich das. Manu |
![]() | 16. April 2008 Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? Irgendwann im Dezember... Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? Denke schon...zumindest mittlerweile Wenn Ja wie oft im Jahr? Jedes halbe Jahr Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? Das wäre wohl ein Grund... die Arzthelferinnen sind soo unfreundlich -.- Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht? Meistens reine Faulheit -.- aber ist ja eh nur jedes halbe Jahr Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? Meine Gesundheit Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen? Nette Arzthelferinnen und ein verständnisvoller Gyn. |
![]() | 16. April 2008 ich gehe regelmäßig zur Gyn kontrolle...einmal zur Krebsvorsorge und beim zweiten Besuch zur normalen Vorsorge... da Krebs bei uns in der Familie kein Fremdwort ist und eigentlich so ziemlich alles schon vorhanden war...bin ich sehr vorsichtig. Vorsicht ist besser als Nachsicht... oder??? |
![]() | 16. April 2008 Wie wahr, wie wahr. |
![]() | 27. April 2008 ich gehe zwei mal im jahr hin zur vorsorgeuntersuchung. lg sternchen198200 |
![]() | 27. April 2008 Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? - letzte U letztes Jahr Geht Ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? - bisher ja, nehms grade nicht mehr so genau Wenn Ja wie oft im Jahr? - 2x Wenn ihr nicht regelmäßig geht, was ist der Grund dafür? Liegt es am Arzt an der Ärztin? - meine Ärztin ist toll, an Ihr liegt es nicht Liegt es an der Untersuchung? - def nein, auch wenn sie unterschiedlich angenehm empfunden werden kann - bei einem Frauenarzt hatte ich richtiggehend Schmerzen, während meine aktuelle Gynäkologin sehr empathisch und vorsichtig ist Liegt es an den Arzthelferinnen oder an der Praxis etc.? - die gehen mir in der Tat oftmals auf den Zünder - klar sind sie sehr eingespannt, gestresst, was auch immer - aber sie sind der 1. Kontakt in so einer Praxis und wenn ich da schon das Gefühl hab wie eine Nummer betrachtet zu werden, kann der beste Arzt da nichts herumreissen Gibt es andere Gründe weshalb ihr nicht regelmäßig zur Vorsorge geht? - schlechte Erfahrung Ende letzten Jahres, mehr möchte ich dazu nicht sagen Gibt es bestimmte Faktoren, die euch motivieren würden zur regelmäßigen Vorsorge zu gehen? - bei meiner Ärztin gibts schon mal nicht nur weiß in weiß, das empfinde ich als sehr angenehm, aber während ich warte möchte ich weder Lokalradio noch andere Sender hören, sondern lieber was zur Entspannung, was mich trägt bevor es grade an den Bereich des Körpers geht Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen? - Schulung der MTAs und Helferinnen in Empathie |
![]() | 27. April 2008 Wann war euer letzter Frauenarzt-Vorsorgetermin? Dieses Jahr Geht ihr regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung? jap Wenn Ja wie oft im Jahr? 2 mal mindestens Was kann in einer/ eurer Frauenarztpraxis verbessert werden, damit es für euch angenehmer ist die Vorsorge machen zu lassen? in meiner garnichts Ich finde es wichtig,regelmäßig zur Untersuchung zu gehen,auch wenn es jedesmal viel geld kostet.Aber meine Gesundheit ist es mir wert!Ich finde auch meinen Frauenarzt sehr gut und bin mit ihm sehr zufrieden und habe auch sehr viel Vertrauen zu ihm,was ja bei einer solchen Untersuchung Vorraussetzung sein sollte,wie ich finde. |
![]() | 27. April 2008 Ich gehe zweimal im Jahr zur Vorsorge, das war schon immer so. Ich hätte auch viel zu viel Schiß, dass irgendwas ist - ich glaube ich bin da auch n bissl paranoid. |