Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows Movie Maker

Windows Movie Maker
Hy an alle,

wir brauchen Hilfe! ...und ein paar andere bestimmt/hoffentlich auch...!

Ich kann den Film im WMM bearbeiten, schneiden, alles einfügen u.u.u., alles kein Problem... Doch zum Schluss, das Finale bekomme ich nicht hin!

Wer kann mir verraten, wie ich meine Schnitte in einen funktionstüchtigen Filmstreifen verwandeln???

Bitte bitte, ich bin am verzweifeln!

DANKE



Und wenn ich irgendwie behilflich sein kann...? ...dann fragt einfach!
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
welche Version vom WMM und auf welchem Betriebssystem?

Ansonsten:
http://windows.microsoft.com … movie-in-windows-movie-maker

Wenn das nicht klappt, bitte schildern, wo es hakt.

Guten Rutsch!
antwort
unser WMM ist die 2.6 version auf windows 7

es hängt bei: Filmdatei speichern/ auf arbeitsplatz speichern/ Filmeinstellung (egal bei welchem format) / Film wird gespeichert - schafft meist nicht mehr als 10 prozent dann bricht es ab.

ich habe allerdings hier auch nix gefunden um vorher denn film zu rendern, ist das da überhaupt notwendig? oder was muss ich sonst vorher machen?
welches Filmformat wäre am besten zu wählen?

kannst du uns helfen
bitte bitte, du scheinst ahnung zu haben *hilfe*
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
äh ... spontane Zwischenfrage ... wieviel Plattenplatz ist noch auf eurem C-Laufwerk und auf dem Laufwerk, auf dem ihr gerade arbeitet (kann auch C sein, muss aber nicht)?
Und was wollt ihr hinterher haben? Eine DVD oder ein Film, den ihr mit 'nem USB-Stick weitergeben könnt?
WMM
Also auf c sind noch 32GB platz und auf d, auf dem ich speicher, sind noch 72GB platz so wie meine festplatte meist dran hängt wo auch nochmal 447GB platz sind!

Die überlegung hatte ich eben auch schon...

Ich hab filmschnitt mit einem "Profie" Program von Adope (oder wie das glei nochma heist) bei gepracht bekommen.
Da musste ich vorher noch render...!

Naja einmal wollen wir unsere Filmchen Internet fähig, für einschlägige Portale, haben zum anderen für unseren DVD player geeignet...
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
happy new year! *g*

Rendern ist das Umrechnen des Films auf das entgültige Format ... das ist ziemlich wichtig.

Wenn das Abspeichern/Rendern nicht klappt, dann kann es sein, dass die Platte voll ist (wichtig: das Programm kann auch Daten zwischenlagern ... räumt mal auf [auf Arbeitsplatz klicken, dort bei C: mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken, dort Bereinigen aufrufen (und nach Systemdateien bereinigen)]) oder der Hauptspeicher (nicht zwischendurch im Netz surfen, einfach den Rechner in Ruhe lassen) oder die Systemleistung zusammenbricht ( ... und schaut mal, dass ihr über die Systemsteuerung alle Energiespar-Geschichten aus bekommt, es könnte sein, dass sich die Festplatte nach 10 Min abschaltet).

Wenn das nicht hilft ... hm ... bin ich erstmal ratlos. Aber versucht's erst mal. *g*
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
Von Adobe gibt's zwei Filmschnippelprogramme.

Von einem möchte ich euch im Moment heftig abraten, das ist Adobe Premiere. Das ist ein echtes Profiprogramm, da braucht man eine längere Einarbeitungszeit. Kostet auch richtig Geld (gibt's nur über ein "Mietprogramm" und kostet monatlich, irgendwas bei 30 Euro).

Das zweite, das Adobe Premiere Elements, ist für Einsteiger und Normalbürger gut geeignet, kostet zwischen 40 und 100 Euro, je nachdem, ob man gerade ein Schnäppchen erwischt oder es normal kauft.

After Effekts von Adobe ist dann noch ein Profi-Nachbearbeitungsprogramm ... das ist aber auch nix für euch, im Moment jedenfalls!

Ach ja, da war noch die Frage nach dem Format ... klickt mal oben den Link von Microsoft an, da steht das eigentlich relativ einfach drin. Ohne große Umwege über irgendwelche Formate ... da ist der Windows Movie Maker eher schwach auf der Brust.
erstmal Danke
vor dem danke:

Wir wünschen ein Gesundes neues Jahr!

------------------------------------------------------------

Und nun:

erstmal Danke,
soweit erstmal danke für die Tipps. Ich setze mich am WE hin und versuche das alles mal...
mal schauen ob es dann endlich geht!?!

Tja das mit dem abraten des Programms wird wohl nix!
Genau mit dem habe ich Filmschnitt beigebracht bekommen, hab da auch schon viel zeit davor verbracht gehabt und mich voll und ganz damit zurecht gefunden!
Und hey, das ist richtig gut!
Multicam mit 4 Kameras, blenden und und alles ohne ende u.u.u.
Und dank diesem Programm hab ich mich bis jetzt mit allen anderen Versuchen an anderen Programmen zapzerap sofort zurecht gefunden! Aber bei fast allen hing es dann daran das ich keinen Film aus meinen Szenen machen konnte...
Zum Beispiel, CyberLink ist ganz brauchbar aber leider die Vollversion nicht Kostenlos so wie WMM!
Arbeitsspeicher
wenn Deine Kiste beim rendern hängenbleibt fehlt es Dir idR an Arbeitsspeicher. Tip : mach Deine Filme kürzer, bzw teile Deinen Film mehrmals auch und rendere einzeln. Die Teile fügst Du am Ende zusammen. Wenn Du öfter schneiden möchtest besorg Dir nen vernünftigen Rechner.
Filme bearbeiten ist eben neben Videospielen mit das heftigste was so ein Homerechner zu arbeiten hat.
******elf Mann
27 Beiträge
Arbeitsspeicher und Rechenleistung....
Ich kann leider meinem Vorredner nicht ganz zu stimmen.... Gaming ist nicht so Leistungs hungrig wie die Video Bearbeitung. Also leider kann ich dir nicht viel zu WMM sagen aber ich empfehle bei Interesse dieses häufiger zu machen dir Software zu kaufen. Denn WMM ist Spielzeug gegenüber selbst günstiger Software die dann auch nicht nur mit Windows eigenen Formaten vernümftig Funktioniert.

Die Sony Vegas Produkte sowie die Adobe CC Produkte sind natürlich die Oberklasse in der Video Bearbeitung... aber auch meistens nicht grade Billig bei preisen die bei ca. 299€ los gehen. Aber Sony hat auch erschwingliche Software im Angebot Sony Movie Studio zb. Welches dann um die 40€ kostet. Aber auch das Magix Video Deluxe soll ganz ordentlich sein.

Dann musst du wahrscheinlich je nach länge mindestens 1h Rendern einrechnen.
Dann die Format Auswahl wenn es fürs Internet sein soll dann kommt außer dem H.264/MPEG-4 AVC Format eigentlich nichts in frage. Aber das muss dann genau geschaut werden denn MPEG2 DVD und Digitales Fernsehe Standard oder MPEG4 besser bekant als DIVX sind ggf. zu nutzen wie aber auch für Apple das MOV format.

Arbeitspeicher ist sehr wichtig aber grade für das schnelle Readern ist die CPU Leistung entscheidend denn wer möchte schon für die Vorschau lange warten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.