![]() | 26. August 2011 Moin Moin. Bei mir ist es so das ich die ganze Geschichte Frau Haus Kind Golf. noch nie begrüßt habe. bzw das Oberflächliche Maßstabsystem der jetzigen Gesellschaft. Da eckt (mann) gerne an und bleibt so lange Single. bzw knüpft weniger soziale Kontakte. Ein oft anzusehendes phänomen ist doch dieses: Ich träume von einer Familie... eine wunderschöne Frau, zwei tolle Kinder und ein Haus mit Vorgarten und weißem Gartenzaun. Und dann eines Tages, wenn die Kinder aus dem Haus sind und alles abgezahlt ist, zünde ich die Lunte und spreng alles in die Luft!" |
![]() | 26. August 2011 aim_one GANZ SCHÖN SARKASTISCH |
![]() | 26. August 2011 Aber witzig. Habe ähnliche Träume. |
![]() | 28. August 2011 Na dann lass die bloß nie raus... |
![]() | 29. August 2011 Ich versuche es. Aber seit ich die Therapie mache, habe ich es unter Kontrolle. |
![]() | 29. August 2011 könnten wir dann wieder zurück zum Ursprungsthema? Eure Unterhaltung dürft ihr gerne im Postfach weiterführen - hier ist nicht der geeignete Ort! Liebe Grüße, Kirschrot JOY-Team |
![]() | 06. Oktober 2011 Oha JO, kann ich nachvollziehen mit den wenigen Freunden und gerade die werden dann auch noch schlecht behandelt (oder garnicht) liegt allerdings auch viel an den eigenen Umständen und den Zielen im Leben. Ich bin ein viel arbeitender Mann und mach das auch ganz gerne, da bleiben meistens alle auf der Strecke und wirklich zufrieden bin ich auch nie mit mir. (Teufelskreis) Außerde gibts viele Hobbys die man mehr oder weniger als Einzelperson ausüben kann wie z.B. Sport. Um wirklich gut zu sein muss man regelmäßig trainieren was wiederum auch viel Zeit in anspruch nimmt und so gut wie keiner mitmacht. Allerdings hab ich das vor Jahren schon erkannt und bin in einer Gruppe von Sportlern mit denen man sich zumindest bei Sport "Events" immer mal wieder trifft. |
![]() | 26. Februar 2012 Oh, bin gern für mich allein, pflege aber auch Freundschaften mit gesunder Distanz. |
![]() | 28. Februar 2012 Einzelgängerin Ganz sicher, immer schon gewesen und glücklich damit. Doch ein paar wenige Freunde habe ich, echte Freunde bei denen ich mich nicht ständig melden muß um im Herzen zu sein. Sehe diese manchmal ein oder zwei Jahre nicht, aber wenn diese Hilfe brauchen bin ich da und umgekehrt. Alle anderen Menschen in meinem Lebenkommen und gehen und am liebsten bin ich für mich. Ich arbeite viel und gerne und auch meine Tiere nehmen viel Zeit in Anspruch, die ich gerne gebe. |
![]() | 06. März 2012 Solo Das Wichtigste am Einzelgängertum ist wohl nicht zum Einzelgänger zu werden. "Ich habe keine Freundin" - Kumpel:"Nah, das wird schon, jeder Topf hat seinen Deckel, komm', ich geb' einen aus! Chef, zwei Helle!" Mitleidsblick. Katastrophe. Besser wäre folgendes: "Ich habe keine Freundin." - Sie:"Ne, echt jetzt? Also, ich dachte, äh, glaub ich ned....den neuen von Scorsese würde ich gerne mal wieder im Kino sehen, wann läuft der eigentlich in Deutschland an?" Pause. "Ich mag kein Kino." Oder so. |
![]() | 07. März 2012 Der geborene Einzelgänger Ich habe weder Probleme in kleinen Gruppen, noch in großen Menschenmengen und habe immer Jobs gewählt, die mit Menschen zu tun hatten. Trotzdem war ich mein Leben lang schon immer am liebsten allein. Noch viel mehr, seit ich mein Leben umgestellt habe. Wochenlang außer der Kassiererin beim Discounter keinen Menschen sehen ist für mich normal. |
![]() | 07. März 2012 interessantes thema! ich bin auch mehr oder weniger einzelgänger... was warscheinlich daran liegt das ich nicht sonderlich gut von den menschen und derer gesellschaft denke! schöne heile welt...ich könnt kotzen! es gibt wenig menschen mit denen ich mich identifizieren kann und möchte.. allein schon wenn ich denke wie ich zum teil angesehen werde wenn ich mit meinem kind unterwegs bin...und die leute gucken als könnten sie es gar nicht glauben..und das nur weil ich ein bisschen blech im gesicht habe und recht bunt tattoowiert bin.. und wenn ich dann frage ob sie ein autogramm wollen gucken sie schnell weg:D herrlich.. nein danke, mir reichen die paar menschen die ich an einer hand abzählen kann.. scheiss toleranz gebete..am schlimmsten sind christen..die einem was von toleranz erzählen wollen und dann gucken als hätt ich satan persönlich auf den schultern... toleranz ist was für ja und amen sager... bevor ich ausschweife beende ich das hier lieber.. ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen! |
![]() | 07. März 2012 Liebe lumpen_lola, ich fühle mich fast angegriffen. Denn: Du unterstellst anscheinend allen, die nicht so sind wie Du, in einer heilen Mama-Papa-Haus-Hund-Kind-Welt mitzuschwimmen. Wer sagt Dir denn, dass Du nicht einfach deshalb angeguckt wirst, weil Dich Leute interessant oder halt einfach ganz wertfrei auffällig finden? Wenn Du dann jemanden anschnauzt, musst Du Dich natürlich nicht wundern, wenn jemand - völlig zu recht - zurückschnauzt. Muss doch nicht sein. Hey, das Leben ist SCHÖN! Und nicht so ernst... By the way: welche schöne, heile Welt? Wer sagt das? Oder interpretierst Du das in bestimmte Verhaltensweisen hinein? Genauso wie es Menschen gibt, für die schon der Tag versaut ist, wenn mal das Auto nicht anspringt, gibt es Menschen, denen selbst ein Beinbruch die gute Laune nicht versauen kann. Vergiss bitte nicht, denn braven Anzugträger und die 08/15-Mama genauso zu tolerieren, wie Du toleriert werden möchtest. |
![]() | 07. März 2012 .. ..nene..das kam falsch bei dir an...und angreifen will/wollte ich hier niemanden.. ich verurteile nur menschen die toleranz prädigen aber den kopf schütteln wenn sie jemanden sehen der nicht in ihr "bild" passt..... ich hab es nicht nötig leute anzuschnauzen^^ wenn jemand mir zu offensichtlich mit dem kopf schüttelt (so nach dem motto das arme kind) und ich dann frage ob dieser jemand ein autogramm/foto will dann bleibe ich dabei freundlich:) soviel dazu.. |
![]() | 07. März 2012 ..vergessen.. ..das ding ist das ich diesen leuten ja nichts tue nur weil ich so bin wie ich bin.. ich will niemanden verändern..nur auch nicht so sein;) leben und leben lassen..oder? |