![]() | 02. August 2010 Wenn Du darüber reden kannst - ich kanns nicht. Mit niemandem. |
![]() | 02. August 2010 Mmh, ich weiß grad nicht was schlimmer ist: nicht darüber sprechen zu können oder keinen zu haben, der es hören möchte |
![]() | 02. August 2010 was soll da ein anderer auch dazu sagen? Sowas kennen doch die wenigsten... Jeder hat ja irgendwelche Freunde... |
![]() | 02. August 2010 auch wenn... sich das jetzt total besserwisserisch anhört (und selbst wenn; dann isses so.. Oder nicht ? Ich meine, die wenigsten Bekannten, Freunde oder Verwandten kennen doch dieses Problem; alleine zu sein, obwohl man es nicht will... Es redet sich immer leicht mit dem Partner im Hintergrund, den man manchmal schon seit der Schule kennt und seitdem auch mit ihm/ihr zusammen ist...Meine Geschwister haben größtenteils die Liebe ihres Lebens ohne größere Schwierigkeiten gefunden; eine größere Zeit ohne Partner habe ich bei ihnen nicht erlebt...jedenfalls nicht wie bei mir. Freunde und Bekannte turteln mit irgendwelchen Partner, erzählen mir wie sie ihn/sie kennengelernt haben oder sind schon aktiv in der Fanilienplanung... Nicht nur, daß mich das vielleicht nicht interressiert, sondern es tut auch weh, das sich anzuhören /zu sehen... Als ob man direkt vor einem Kind, das kein Taschengeld mehr hat, eine riesen Waffel mit Eis schlecken würde... Wenn ich mich deswegen aufbauen möchte, sag ich mir, daß es auch Leute wie uns geben muss. Die meisten romantischen Liebesfilme handeln doch nicht von Leute, die sich schon seit Kindesbeinen an kennen, nein! Es sind die lanwierigen, die wirklich interressanten Partnerkonstellationen, die man da sieht... Einfach ist langweilig.....und das kann jede Pappnase... Ich werde nicht aufgeben...egal wie hart es wird...irgendwann wird "Sie" mir über den Weg laufen und Sie wird dann jeden Schritt dieses langen Weges wert sein.... |
![]() | 02. August 2010 Naja, ich denke es geht hier ja nicht hauptsächlich um die "große Liebe" sondern um Leute, die kaum Kontakte haben, sich schwer tun Freundschaften zu schließen. Der Vergleich mit dem Eis war gut, so geht´s mir ja auch gerade. Alles um mich rum heiratet, bekommt Kinder... wie auch immer - jahaaaa! Ich bin ja noch jung, trotzdem wurmt es einen... Wir Einzelgänger sind halt was Besonderes - aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich manchmal lieber nichts Besonderes, wenn das heißt allein zu sein und sich immer alleine durchschlagen zu müssen. Ja, sicher reden wir hier - aber würden wir das, was wir hier schreiben auch jemandem ins Gesicht sagen? Ich nicht. |
![]() | 02. August 2010 Alles um mich rum heiratet, bekommt Kinder... ... dann halt dich mal ran! oder Wenn du in mein Alter kommst, lassen sich fast alle Paare wieder scheiden und die Karten werden neu gemischt. |
![]() | 02. August 2010 Alle diese "wir kennen uns seit wir 15 sind - Paare" in meinem Umfeld sind der Witz des Tages. Einer bescheisst den anderen und keiner traut sich zu gehen, weil sie mit Ende 20 ihr halbes Leben mit einem Menschen verbracht haben und Angst haben vor der Welt da draußen. Da will ich wirklich mit keinem tauschen |
![]() | 02. August 2010 @Funny Kenne da ganz andere Beispiele... |
![]() | 02. August 2010 @der-boese_wolf: Tja, aber dann sitzen die beim Verteilen der Karten wieder dabei und nicht aussenvor wie unsereins... |
![]() | 02. August 2010 Kein Einzelfall offenbar Hallo, das ist wirklich das erste Mal, dass ich mich komplett wieder finde. Mir geht es genauso wie Agony und Funny...und ich dachte bisher immer nur mir geht es so. Das ist fast beruhigend, auch wenn das die individuelle Situation nicht verändert. Aber wie schon gesagt, man gewöhnt sich eben daran. Und mittlerweile denke ich mir immer, dass ich mich eben mit dem zufrieden geben muss, was ich habe und weniger über das grübeln sollte, was ich nicht habe. Das ist klappt natürlich nicht immer, sondern ist auch phasenweise auch nur, um einen selbst Mut zuzusprechen. Viele können das sicherlich überhaupt gar nicht nachvollziehen, aber man kann es ihnen auch nicht erklären. |
![]() | 02. August 2010 tut gut sowas zu lesen... Oh mann, wir tun gerade so, als wären wir totkrank... ich bin jetzt fast 23 und hab mich noch nicht dran gewöhnt, bzw. will mich nicht damit abfinden... Aber irgendwie hab ich die 23 Jahre ja auch so rumgekriegt... |
![]() | 02. August 2010 Hmm...na ja, ich bin 28 und mit 23 ging es mir auch so, wie jetzt. Viel verändert hat sich also nix...irgendwie scheint die Eigenschaften, die man mit bringt, doch mit das zu sein, was sehr entscheidend ist. Aber wie soll man das ändern? Und vor allem, will man sich ändern? Ich bin so mit mir ja schon zufrieden. Ich habe ja auch einiges erreicht und das auch allein. |
![]() | 02. August 2010 man müsste erstmal wissen,welche Eigenschaften es sind, die einen zum Einzelgänger machen. |
![]() | 02. August 2010 ändern...wie ? und warum ? Die Frage ist doch auch, wie sehr mich als Person diese Eigenschaften aus machen bzw mich in meinem (Er-)Leben soweit beeinflussen und daran hindern, Kontakte zu anderen Partnern zu erreichen... Meine "Befürchtung" ist immer, daß ich durch die (notwendige) Auseinandersetzung mit dem Alleinsein mich soweit damit arrangiere, damit ich keinerlei frustrierende Erlebnisse dies bezüglich mehr habe, aber mich sozusagen selbst in die Sackgasse manövriert habe. |
![]() | 02. August 2010 @agony das liegt vielleicht daran, dass es auch immer schwieriger wird, sich auf jemand wirklich einzulassen |