![]() | 07. September 2011 Danke über info Hallo Bitte schicke Prospekte für Gehörlose?Danke |
![]() | 07. September 2011 Vibering kannte ich noch nicht, hört sich schon interessant an. Die Frage ist, ob das alltagstauglich ist, denn Vibration kostet viel Strom. Das auch ein Grund, warum Handies sparsamer vibrieren als früher zum Nachteil für die Deafies. Allerdings hatte ich mal eine vibrierende Armbanduhr (schon 15 Jahre her)... Als ich nach Vibering gegoogelt habe, fand ich auch einen "Vibrating Condom Ring"... LG laifme |
![]() | 07. September 2011 Ich find die Bezeichnung Gehörlos genauso dämlich wie Stumm...wir können ja reden und hören können wir auch..nur anders..wir können es lediglich nicht zuordenen..weil die Kindheitsprägung fehlt. |
![]() | 08. September 2011 An die lieben Mitschreiber hier Ich finde es echt schade wenn man sich immer an der Bedeutung / Verwendung / Auffassung oder wie auch immer von einem einzigen Wort ..... "aufhängt" Jeder weiß wie es gemeint ist der eine versteht es so der andere so. Das hatten wir hier schon zur Genüge Fairness bei Clubmails der wurde mittlerweile Automatisch geschlossen Tragts doch einfach was zum Thema bei welches über Handy´s handelt Soweit ich weiß wurde beim IPhone die Vibration mit Absicht aufgrund der Glasvorderseite gedrossel um beschädigungen zu vermeiden. Beim Küchenlärm spürt man das Handy in der Hosentasche nicht unbedingt immer bei Sms... Was ich so weiß nutzen einige der Mädls Skype recht viel. Die Smartphone App Whatsapp ist auch im Vormarsch. Da kann man Texte, Bilder und lustige Symbole verschicken ist echt interessant. Liebe Grüße kleinesgirly |
![]() | 08. September 2011 Sie haben recht über Gehörlos!Danke |
![]() | 09. September 2011 also.. Es gibt unter uns auch welche, die wirklich schwer Deutsch verstehen können. Ich kenne dies und das am eigenen Leib und unterstütze daher auch etliche Freunde von mir beim Übersetzen der Briefe oder mache Korrektur für ihnen. Es ist schon schade, wie kleinesgirly schon erwähnt hat. Man sollte nicht immer an der Bedeutung/Verwendung/Auffassung oder wie auch immer von einem einzigen Wort aufhängt. Nur der Knackpunkt ist: hier ist für jeden frei, dh jeder kann rein. Solange er sich an den Regeln einhält. Falls nicht, dann eben "game over". Anders gehts nun mal nicht. Apropos, es gibt viele interessante Links über "uns". Es gibt sogar eine Gehörlosengeschichte und daraus resultierende Ergebnisse mit gravierende Folgen wie zum Beispiel Verbot von Gebärdensprache und Oralismus. Bis heute wird immer noch hitzig über die Unterrichtssprache debattiert... Verrückte Welt eben halt! |
![]() | 09. September 2011 |
![]() | 09. September 2011 kleinesgirly |
![]() | 09. September 2011 Gute frage.. Gehörlose gehört auch Gebärdensprache. Gehörlose braucht hilfsmittel und mehr verstanden.Gehörlose gehört auch Kultur!Wie andere verschiedene Kultur. Lautsprache stimme nicht gleich für Gehörlose und Hörende. Ganz anders stimme tief oder hoch oder ausatmen.Problem. Bisher viele leute noch nicht begreifen und kein selbstbewußtsein. Wir haben viel erlebt,wenn ich frage mit andere Leute,leider einfach laufen weg.Manchmal andere leute steht und Mut miteinader sprechen. Wunderbar verstanden,nur leider ca. 10 % verstanden. Frage ,schon mal mit andere Gehörlose unterhalten?Aber wenig. Ich hoffe mehr Behindert und wie auch Gehörlose mit hörende miteinander unterhalten.Schauen nicht einfach laufen weg. Ich habe oft beobachten und weiß schon.Ich habe nicht dagegen. Gehörlos ist auch ein Mensch.wie andere. Nur frage...... |
![]() | 11. September 2011 Ich bin hörgeschädigt ( 90-100 %), trage zwar Hörgeräte, doch ich kann kaum zwischen die Wörter unterschieden, nur einige unterschiedliche Geräusche, kann gar nicht telefonieren. Inzwischen gibt auch Smartphones oder Blackberrys, wobei auch per Mail zu erreichen kann. Ich benutze oft Email, Handymails und SMS´s. Liebe Grüße MissClaire |
![]() | 12. September 2011 MissClaire, ich stimme dir zu...heute benutzen viele GL Whatsapp oder Videotelefon (Facetime) unter iphone! |
![]() | 01. Oktober 2011 Gehörlose&Schwerhörige&CI.... Wir sind schwerhörig und habe drei tolle Kinder.Unser Kinder sind hörende und kann sogar gut gebärden (Muttersprache) Wir leben genauso wie hörende Menschen!! Nur das Ohr macht halt nicht viel mit....na und! Habe auch guten Beruf und sind glücklich verheiratet! Bei Hörende können auch ertaubt werden....man weiss ja nie. Bei Hörgeschädigter kann sehr gut vom Lippen ablesen...Hörende sollen halt deutlich langsam reden....das ist kein grosses Problem! Bei Handy kann man gut simsen oder chatten....gibt viele Möglichkeiten! Hörgeschädigter Menschen beissen nicht- erst mal kennenlernen dann sieht man weiter wie die leben da kann besser vorstellen....warum so ist.. |
![]() | 01. Oktober 2011 albpaar3 Hallo ,bravo sie haben recht was geschrieben hast.danke. Und habt ihr beiden Mut zu Rundschreiben richtig.Respekt. Genau so wie mein tochter und 2 enkelkinder. klar bei Hörende sollen auch mehr erfahrung über Hörgeschädigter Menschen. Meist viele Hörende Menschen wissen nicht viel was ist das Gehörlose oder Schwerhörig. |
![]() | 02. Oktober 2011 @stauser: Nicht alle hörende Menschen können mit Behinderungen umgehen. Oft ist für denen eher erst mal ein Schock, wenn sie dann erfahren, wenn man nichts hört. Wichtig ist, denen mitzuteilen, was man für die Kommunikation und so braucht. |
![]() | 02. Oktober 2011 meine eltern sind beide gehörlos und ich bin einzelkind-das hört.ohne handy wäre die kommunikation sehr eingeschränkt.zuhause nehmen wir das fax,aber oft das handy,weil man es überall nutzen kann.wenn z.b.meine mama fällt und nicht mehr aufstehen kann ist das handy in der hosentasche praktischer als das fax,das sie evtl gar nicht erreichen könnte.taubstumm finden wir alle einen uralten ausdruck,denn taub heißt nicht stumm! alles liebe u schönes wochenende! |