Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13526 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1099 Mitglieder
zum Thema
PSA Wert erhöht27
Kann durch häufiges ejakulieren, sei es durch GV oder auch…
zum Thema
Geschlechtskrankheiten durch häufigen Partnertausch12
Durch häufigen Partnertausch bzw. wechselnden Sexualverkehr besteht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häufiges Ejakulieren führt zu Vitalitätsverlust ?

******smo Paar
815 Beiträge
Themenersteller 
Häufiges Ejakulieren führt zu Vitalitätsverlust ?
Hallo JC-Gemeinde,

ich bin gerade über eine Aussage gestossen, die ich einfach mal zur Diskussion stellen mächte. Im Buch " TAO YOGA der Liebe " heisst es:

"Häufiges Ejakulieren führt schließlich zu einem Vitalitätsverlust. Der große
Verschwender verliert seine Lebenskraft, seine Sehfähigkeit läßt nach, die Haare fallen aus, er altert vorzeitig. Am Anfang wird er sich noch nicht erschöpft fühlen, doch nach Jahren des Mißbrauchs werden seine Fähigkeiten in bedrohlichem Ausmaß nachlassen."


Das wäre ja fatal für die Männerwelt oder hat der eine oder andere schon diese Erfahrung gemacht und kann dem zustimmen?

LG

MrMsGismo
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Blödsinn.....
auch an Tagen an denen ich sehr oft abspritze fühle ich mich auch noch fit und gut.
Haare ausfallen????
Wo habt ihr das denn aufgeschnappt????
Kenn das noch aus dem Film:--Das kleine Arschloch--- *baeh* *baeh* *baeh*

Hab da eher gehört das viel Sex sehr gut für Körper und Geist ist.....
*******nus Mann
431 Beiträge
Vitalitätsverlust, usw. !
Früher nannte man das "Schwindsucht", dann Verblödung ! Alles Dinge, wo Eltern ihre Kinder an ihrer schulischen oder beruflichen Ausbildung "dranhalten" wollten, um keinen "Balg" vor Ausbildungsende zu produzieren !

Mein Gott, was muß ich schwindsüpchtig und verblödet sein ! *grins*
Da fällt mir doch glatt die alte Mär ein, dass Selbstbefriedigung das Rückenmark schwinden lässt und was es nicht noch alles für Warnungen gab.

Schnelles Ergebnis meiner Googelei:
http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/wissen/368241.html

Wer machts wie oft?

VON MICHAEL HAGMANN

Über Jahrhunderte hatte Sex unter Medizinern einen miserablen Ruf. Wer den Beischlaf, geschweige denn andere Formen der sexuellen Betätigung, nicht um der Vermehrung willen praktiziere, dem drohten übelste Gebrechen. Der Selbstbefriedigung etwa diese «abscheuliche Sünde der Selbstbefleckung», so der Titel eines 1712 erschienenen Buches wurde attestiert, sie mache blind und lasse Rückenmark und Hirn schwinden. Der Lausanner Arzt Samuel Tissot behandelte 1760 einen Patienten, dessen sexuelle Eskapaden sein Gehirn derart schrumpfen liessen, dass es im Schädel klapperte.

Insgesamt blieben die Fallzahlen onanierender Schrumpfhirne jedoch viel zu gering, um die schädlichen Seiten des Sex wissenschaftlich zu untermauern. Vielmehr zeigt eine im April erschienene Studie des National Cancer Institute an rund 30 000 Männern das Gegenteil: Häufiges Ejakulieren sei es, indem Mann selbst Hand anlegt oder sich dabei Unterstützung erbittet schützt vor Prostatakrebs, immerhin dem häufigsten Krebsleiden unter Schweizer Männern.

.......................


Mein Fazit:
Weiterhin viel Sex (einschließlich Ejakulation) - das hält jung, frisch und zufrieden!
Unglaubwürdig
Also ich suche ja schon seit langem nach einem schuldigen für diverse dinge, die so im laufe meiner relativ kurzen Lebenszeit passiert sind. ABER es würde mir nicht mal Ansatzweise in den Sinn kommen die schuld für schwindendes Haar, Kunzsichtigkeit und Übermüdung nach einem elf Stunden Tag auf regelmäßige Selbstbefriedigung zu schieben. Und ich würde auch bezweifeln das diese Behauptung aus diesem Buch auch nur ansatzweise einer wissenschaftlichen Studie standhalten würde.
F.
:-)
..ja natürlich....

im yoga übt man körperbeherrschung. Deswegen ist häufiges ejakulieren beim "liebes-yoga" "verboten". Das ist, denk ich (w), die höchste stufe an körperbeherrschung die ein mann wohl erreichen kann.

Allerdings wenn ein mann kein yogi-meister werden will hilft ihm eine yoga übung um eventuell seinen höhepunkt rauszuzögern. Aber ich denke nicht dass es für unsre Männer ein vitalitätsverlust bedeutet mehrmals zu ejakulieren eher im gegenteil.

Liebe Grüße, die SIE der Siedler
Literatur ist geduldig, oder?
Irgendwie finde ich es schon toll: Es ist egal, was man schreibt- wenn wir es geschrieben lesen, dann muss es für uns auch irgendwie wahr sein.

Wenn man in der Literatur sucht, dann findet man sicherlich auch Beispiele dafür, dass die Menschen, die sexuell sehr aktiv sind, gesünder, vitaler, kräftiger und ich weiß nicht was noch alles sind.

Ich will ja gerne jedem seien Lebensanschauung lassen. und ich möchte auch nicht das Buch verunglimpfen. es mag ja sein, dass es für den einen oder anderen einfach wahr ist, wenn er glaubt, dass man durch zu viel Sex an Vitalität verliert.

Ich für meine Teil schaue dann lieber zu mir selbst:
Mir geht es besser, wenn ich Sex habe.
das fühlt sich in mir einfach stimmig an.
Und langfristige Schäden (das ist ja ein irrer Mechanismus, der da in Gang geschoben wird: am Anfang merkt man es nicht ... aber später - da kommt ja direkt der erhobene Zeigefinger ins Blickfeld ) möcvhte ich für mich mal ausschließen.
und selbst, wenn es die gegen sollte, dann war der Weg dahin wenigstens klasse!

stell Dir mal die Alternative vor: Du machst Dir ein solches denken zu eigen, lebst recht enthaltsam und stellst am Ende fest, dass deine Vitalität zurüchgeht, dir die Haare ausfallen usw. - dann hast du erkannt, dass Du einer Illusion aufgesessen bist. Aber für welcehn Preis?

Also ich mach weiter wie bisher und finde es gut so!
*lol*
*******nus Mann
431 Beiträge
Diese Art von "Körperbeherrschung" ........
kann nur eine ganz bestimmte Art von Erguß, viellecht sogar einen pathologischen Erguß erzeugen !

Man glaubt gar nicht, worauf man alles "abfahren" kann !

Warum sich nicht vom eigenen Körpergefühl und vom eigenen Körperwünschen leiten lassen !

Warum sich solche Wahn-Ideen "zimmern" ? ? ?
ja klar ...
und wichsen macht auch schwerhörig und impotent *hae*

Wer glaubt denn sowas?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass an diesen Behauptungen und Studien etwas dran ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das stimmt.

.... aber versuch macht kluch *ggg*

Bisher habe ich jedenfalls keine Veränderung feststellen können.


LG
*******nus Mann
431 Beiträge
! ? !
Ich "schon" !

Anscheinend "muß" ich alle möglichen "Erkrankungen" aufweisen !

(Ich hab' doch schon immer gewußt, daß mit mir irgend etwas nicht stimmt !) *grins*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Es stimmt längst nicht alles ...
... was aus Asien kommt - auch wenn wir
"dummen" Europäer das Wissen der Asiaten
freiwillig aufwerten - nur weil es uns fremd
anmutet.
Trotzdem möchte ich das zitierte Buch nicht
verunglimpfen. Ich kann nur jedem raten ...
dieses Buch (mit Verstand) zu lesen - nicht
mit dem naiven Wunderglauben eines Kindes.
@albertinus: für den einen wahn..
...für den anderen lebenseinstellung...

wenn einer glücklich ist mit seiner körperbeherrschung dann ist das doch in ordnung. und jeder mann der nicht glücklich damit sein kann soll es eben lassen...

ich finde diese körperbeherrschung zwar auch blödsinnig aber für viele leute bedeuted das alles!

Gruß die SIE der Siedler
*******nus Mann
431 Beiträge
Ja, ja !
Auch eine Enthaltsamkeit kann orgasmisch sein ! Nur an einer "anderen" Stelle !
ich hatte da mal
eine lange Beziehung mit einem Taoisten, der eben dieser Meinung war...
es würde ihn viel länger jung und frisch erhalten, wenn er eben keinen "erguß" hätte sondern das ganze in seinen eigenen Körper zurückzieht....ich fands sehr schade oftmals und...er ist weder erleuchtet noch besonders gesund oder jugendlich....

alles mit Maß und Ziel würde ich sagen *zwinker*
**********wings Frau
11.314 Beiträge
10000 Schuß...
...und dann ist Schluß...fällt mir dazu nur ein *laaaach

Das erinnert mich an die Zeit, bei meiner Oma: "Hände auf die Bettdecke und schlafen!"

Na ja...bei den Katholiken ists verboten...

Das die Selbstbeherrschung wünschenswert ist, ist natürlich gut und wichtig *rotwerd*
...aber dass dadurch die wie oben beschriebenen "Erscheinungen" auftauchen, mag ich beim besten Willen nicht glauben *roll*

L.G. Wings
geschichtlich bedingt
Dass Ejakulieren schwachsinnig und verblöden soll, ist geschichtlich bedingt. In früheren Zeiten konnten sich Ärzte die vielen Behinderungen und psychiatrischen Erkrankungen noch nicht erklären. Doch schon damals befriedigten sich behinderte Menschen in aller Öffentlichkeit. Also wurde der Umkehrschluss gezogen, dass Ejakulieren zu Behinderungen führen wird. Außerdem glaubte man, dass das Ejakulat Hirnflüssigkeit sei und somit immer weniger würde. Deshalb das Rasseln im Gehirn ...

Andreas
*******nus Mann
431 Beiträge
10.000 ?
Ich weiß nur "was" von 1.000 Schuß !
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Was ist es wieder lustig!!!
Häufiges Ejakulieren führt nicht nur zu Vitalität,s verlust sondern wenn
das Ejakulat nicht mehr schnell genug nachproduziert wird
geht es ans Rückenmark. *zwinker*



LG
nach 19 Jahrten des exesiven Missbrauchs
muss ich leider feststellen, das ich ein Freak bin....

noch alle Haare auf dem Kopf, keine lichten Stellen.....
Sehkraft bei 110 und 105 %....trotz vieler Bücher im taschenlampenlicht
und statt der tatsächlichen 31,75 Lenze die ich zähle, werd ich immer noch auf 25-27 geschätzt.....

sollten sich irgendwann die beschriebenen spätfolgen dieses missbrauchs einstellen, so werd ich der vergangenen Zeit ein befriedigendes lächeln schenken und mir sagen..."gott, was hätt ich verpasst" und mit meiner krebsfreien prostata den missbrauch weiter treiben....

*haumichwech*

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
o mei
...was ist das wieder für ein blödsinn!!

da müsste ja die hälfte der männer die ich kenne entweder blind, total kahl oder ständig schlapp sein...lach

lg, talyria
Also mir gehts danach immer besser als vorher [b]gggggggg[/b]
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Also mir gehts danach immer besser als vorher *gggggggg*

Das nimmt den Druck !!!

LG
**********wings Frau
11.314 Beiträge
@ Albertinus
Ob 1000 oder 10000 Schuß...was macht das schon...ausser 9900 mal mehr dürfen bzw gesundheitlich ungefährdet ejakulieren? *lol*

Aber da sieht man mal, wie sehr der Informationsgehalt sich verändert hat, seid es die neuen Medien gibt *haumichwech*
Meine Oma wusste bestimmt nicht, dass in (beinahe) benachbarten Städten die Kriterien noch enger gesteckt waren...wer weiß, vielleicht hätte sie uns sonst die Hände ans Bett gefesselt um das Spielen unter der Bettdecke zu verhindern? [b]frohlock[/b]

*fiesgrins* Wings
Ich stimme dem vorbehaltslos zu. Seht mir auf den Kopf. Ich bin der beste Beweis.

Hätte ich das doch vorher gewusst...
Tja,....
..... dann wohl eher abstauben statt abspritzen.
..... Aber wer es glaubt kommt wenigstens in den Himmel.
Ach ja, wenn wir schon dabei sind, noch einiges, was es zu überprüfen gäbe:

Ann Nicole Smith hatte aus Liebe geheiratet,
JFK ist nicht erschossen worden sondern hat sich todgevögelt
und Angela Merkel war Miss Germany 1986.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.