Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
548 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?93
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Korrelieren Körpergröße und vaginale Tiefe?231
Meine sehr verehrten Damen und Herren, anläßlich einer kürzlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginas als Kunstmedium: Was haltet ihr davon?

Vaginas als Kunstmedium: Was haltet ihr davon?
Hallo ihr Lieben,

Künstler machen ja schon lange und gern mit den unterschiedlichsten Dingen auf sich aufmerksam. So etwa auch in Form einer recht speziellen Performance auf der diesjährigen "Art Basel" in Miami: Die Vagina einer nackten Frau diente dabei als Aufladestation für die Handys der Besucher.

Was haltet ihr von Vaginas als Kunstmedium? Geschmacklos oder gelungen?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Mit einem lieben Gruß aus der JOYclub-Redaktion,
Condwiramurs
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Objekt
Kunstobjekt wäre der Richtige Ausdruck, nicht Medium

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden. Wer sowas mag dem gefällt sowas. Mein Geschmack ist das nicht.
********data Frau
74 Beiträge
Ich finde den Schal super und vor allem die Idee dahinter.
****55 Mann
11 Beiträge
Falsche Frage
Es ist in jedem Fall Kunst! Ob es geschmacklos ist, muss jeder für sich entscheiden. Kunst darf aber geschmacklos sein. Warum stellt ihr so eine Frage. Es ist geschehen. Das reicht doch.
****nd Mann
376 Beiträge
Tolle Idee...
...ob ich das auch hinbekomme...also den Penis Schal?!

*haumichwech*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Ich denke...,
...dass es kein Problem sein sollte die Wolle erst aufwendig um den laschen Penis zu wickeln (bitte nicht zu fest, das könnte beim Erektieren schmerzen) und dann den Faden zum Schal zu stricken.
Nur, denke ich, dass die öffentliche Zurschaustellung selbst bei einem Kunstprojekt schnell die Sitte auf den Plan ruft, schnell hat man sich mit dem Gesetz verstrickt und Schluss ist mit Penisschal. Ein schaler Nachgeschmack bliebe.
Wir Männer sind von der Gleichberechtigung eben noch sehr weit entfernt, doch um Solches zu kämpfen..., lohnt es sich?
Grüße, Latex-As

PS:
.. was tut man nicht alles um reich und berühmt zu werden...


wenns ihr Spass macht bitte, aber für mich weder Kunst noch sonstiges..
Ich
***di Mann
158 Beiträge
Anerkennung und Akzeptanz der Vagina
Hallo,

die obige Aussage aus dem Artikel irritiert mich, aber vielleicht kann mir eine Leserin ja behilflich sein. Mir als Mann fehlt da der Zugang und ich spreche allen anderen Männern dieser Welt den Zugang zu obiger Aussage ebenfalls ab *g*

Also erst einmal zur Akzeptanz. Hat jemals ein Mensch auf diesem Planeten verneint, dass Frauen eine Vagina haben sollten? Sollten Frauen einen Penis haben? Mit Sicherheit nicht! Wir Männer sind doch froh, dass Frauen keinen Penis haben und mit ihrer Vagina das passende Gegenstück zu unserem Penis besitzen. Was gibt es da zu akzeptieren? Oder ist gemeint, dass Frauen akzeptieren, dass sie eine Vagina haben?

Dann zur Anerkennung. Wie sollte diese aussehen? Man könnte Vaginas Statuen widmen. Aber die gibt es bereits. Filme? Auch schon da. Männer finden Vaginas sogar so toll, dass es vielen Frauen mit der Anerkennung zu viel wird und sie Kopfschmerzen davon bekommen. In diesem Zusammenhang würde mich wahnsinnig interessieren, welche Anerkennung der Penis, besonders seitens der Frauen, erfährt. Welche Unterschiede gibt es hier? Oder sollte dem Penis per se weniger Anerkennugn widerfahren?

Ansonsten verbleibe ich im Ausdruck meiner Hoffnung, dass niemand auf die Idee kommt "Anal Knitting" als Kunstprojekt ins Leben zu rufen um darauf aufmerksam zu machen, dass auch der Anus Anerkennung und Akzeptanz bedarf.

LG,
Bordi
****rna Frau
6.221 Beiträge
Es ist in jedem Fall Kunst!

Naja, meine Omi hat seinerzeit auch Schals gestrickt. Da hat sich niemand aus der Familie für das Kunstwerk ereifert. War halt ein Schal......

Aber hier ist es halt Kunst. Das Mädel stopft sich die Wolle in die Vagina und strickt. Super. Der männerfressende, zähnefletschende Moloch wird gezähmt. Na, sowas aber auch....

Aber eigentlich durchdacht.Vom praktischen Gesichtspunkt her, meine ich.Man spart sich einiges an Verwicklungen.....wenn die Katze mal wieder vorbeikommt und mit der Wolle spielen will, oder das Knäuel sich mal wieder verselbständigt und durch die halbe Hütte rollt..
Aber zuende gedacht nicht wirklich.......ich gehe davon aus, daß das Teil zum Himmel stinken wird, wenn es mal nass wird.
Hauptsache man hat etwas für das Begreifen des weiblichen Geschlechtsorgans getan. Wurde auch mal wieder Zeit......

Was sich mir nicht so richtig erschließen will ist der Kontext. In welchem Zusammenhang muß ich Vagina und Wolle sehen? Hätte es nicht auch gereicht wenn sie nackt auf einem Schaf sitzt? Aber das wäre dann wieder mehr Richtung Bauernkalender und somit nur halb so spektakulär.

Die Vagina sei ein ganz normales Körperteil und nichts, was Menschen schockieren und Angst machen muss, so ihr Appell.

...mir macht Angst, was sich manche Mädels da reinstopfen
*angsthab*
***is Mann
2.127 Beiträge
Irgendwie bestätigt mich das in meiner Annahme, dass Künstler mitunter etwas schräg sind... *mrgreen*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Ging es nicht eher darum die Menstruation im Fortgang des Stricken sichtbar zu machen, streckenweise ein gestrickt, der Schal als Zeitablauf-Zeuge so zu sagen und Botschafter der Inneren Vorgänge? Jeder hat nun selbst die Möglichkeit und Entscheidung in Ekel zu verfallen oder das Sichtbarmachen eines natürlichen Prozesses als Gegeben und als weniger Spektakulär zu nehmen. Die Vagina an zu erkennen sollte nicht schwer sein (obwohl es Frauen geben soll, die noch nie ihre eigene Vagina gesehen haben), aber die Menstruation selbst scheint noch eher unter dem Mantel der Verschwiegenheit zu sein.
Ob es jedoch nötig ist sie zur Schau zu stellen, das bezweifle ich. Sicher gibt es Besseres sie in Akzeptanz zu bringen.
Es ist nicht immer das Ergebnis oder das direkte Tun, was einer Handlung einen künstlerischen Eindruck gibt. Manchmal ist es auch die Idee. Der oft eine Emotion oder ein Erlebnis voraus geht, meistens beides. Die dann folgende Umsetzung benötigt lediglich eine Form, die zu diesem Menschen passt.
In dem Fall ist die Idee aus einer persönlichen Befindlichkeit, einem persönlichen Bild abgeleitet und die Umsetzung ist so einfach und authentisch wie ästhetisch. Letzteres vor allem durch die große Sanftheit, mit der sie strickt, mit der sie den Schal auf der Aufhängung ordnet.

Aktionskunst ist eine der schwierigsten Kunstformen schlechthin. Nur zu oft wird sie abgewertet und verlacht, denn sie ist provozierend, sperrig und oft schwer nachzuvollziehen. Sie trifft trotzdem in dem Moment, indem ein Zuschauer auf einmal in das Gefühl einsteigen kann.

Dass sie diesem Körperteil einen besonderen Raum gibt, ist für mich nachvollziehbar. Politisch (man denke an zu Tode vergewaltige Frauen in Kriegen), im privaten Umfeld und auch im biologischen. Da gibt es wenig zu diskutieren, wenig wegzuargumentieren.

Und am Ende ist es so, dass sie u.U. auch ganz bewusst Frauen anspricht. Die, die sie gemeint hat, werden es sofort wissen.

Am Ende fehlt noch eine Antwort, ob das für mich Kunst ist: Ja, das ist es.
*****_As:
Ging es nicht eher darum die Menstruation im Fortgang des Stricken sichtbar zu machen, streckenweise ein gestrickt, der Schal als Zeitablauf-Zeuge so zu sagen und Botschafter der Inneren Vorgänge?


geht ja auch anders ...


ob das so gut ist sich ein Wollknäuel einzuführen, ist fraglich..
die Fasern lösen sich ja auch ab.. aber das ist ein anderes Thema..
***JO Frau
223 Beiträge
Kunst...
...ich fürchte, dass Viele "Kunst" immer noch als pure Gestaltung auffassen. Kunst kann auch Idee sein, Happening, Theater, Klang, Gestaltung, Dekoration, Bewusstsein!
Es muss kein perfekt-fotographisch abgebildeter Baum sein, eine Landschaft oder eine naturgetreue Statue. Klar, das erfordert Talent und Schule, aber was kommt danach? Irgendwann hat man keine Lust mehr nur noch Wald&Wiesen zu malen. Der Künstler will Etwas ausdrücken, das ihn bewegt. Will zum Nachdenken anregen, auch Anstoß geben.

Kunst ist Können, aber es ist auch Idee!

Was steht hinter Kunst?
Wo geht sie hin? Wie entwickelt sie sich?
In der Vergangenheit wurden Künstler, die "neue Wege" beschritten oft belächelt. Häufig geschah dies auch einfach nur, weil der Plan hinter dem Kunstwerk nicht verstanden wurde. Die Absicht ist wichtig!

Nehmen wir mal die Dadaisten:
Wie kann man noch etwas logisches, pur Schönes schaffen in einer Zeit nach Krieg, Entbehrung, Unmenschlichkeit? In der jede Wärme verloren ging? Wie könnte man noch unbeschwert Blümchen malen? Wie? Genau diese Frage stellten sich die DADAisten. Ergebnis: "DADA" , das Chaos, die Erneuerung, der Ausdruck des Schreckens und der neuzeitlichen Grausamkeiten. Auch sie wurden belächelt, heute sind sie ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt in der Kunstgeschichte, kaum hundert Jahre später! *zwinker*

Der "Vaginaschal" ist schön.
Es ist Performance Art - nicht jedermanns Sache, mit Sicherheit - aber dadurch ist es nicht weniger Kunst, nur weil es nicht auf einer Leinwand verewigt wurde!
Die Idee gefällt mir sehr!
Es erinnert mich fast ein wenig an eine Mischung aus Yves Klein+Marina Abramovic...
Um ein paar "Große" des Fachs zu nennen.
Toll!
*******tia Mann
5.060 Beiträge
ie Vagina sei ein ganz normales Körperteil und nichts, was Menschen schockieren und Angst machen muss

Weiß ich doch. Ich war noch nie schockiert oder ängstlich beim Anblick dieses Köprerteils...
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Also nee.. das ist für mich keine Kunst. Wenn sie jetzt Vaginas stricken würde ja.. aber einfach Wolle einführen statt Tampon und damit Basteln ist naja.. bescheuert.

Was kommt dann jetzt?.. gehen wir Figuren kneten aus unsere Stuhlgang?
*******tia Mann
5.060 Beiträge
*rotfl*

Vielleicht sollte ich in Zukunft den Auslöser meiner Kamera mit den Hoden drücken...
.. warum darf Frau ihre natürlichen Ausscheidungen nicht für sich behalten, warum glaubt eine Frau ( wie diese "Künsterin) sie müsse mit so einer Aktion die Welt bewegen?
Das Rad wir nicht neu erfunden...
***JO Frau
223 Beiträge
@PHOTOPASSION
Warum darf sie sie nicht zeigen? Ist doch ihr Recht damit zu tun was immer ihr beliebt? *zwinker*

Wie bei vielen anderen Dingen im Leben gilt: wer es nicht gut/anregend/schön findet, braucht nicht hinzusehen! Die Option hat man.

Im Übrigen glaube ich, dass man hier Einiges missversteht:
es geht nicht ums Sexualisieren oder ums "zur Schau stellen", sondern um den Gedanken der Ehrung von Weiblichkeit und Körperlichkeit.
Wie unnatürlich Menstruation geworden ist, wie manche Frauen sich in diesem Punkt vor sich selbst ekeln z.B. obwohl es ein absolut normaler, gesunder Körpervorgang ist! Oder Männern, die meinen Weiblichkeit gehöre "Beschnitten", entweder ganz drastisch, oder nur "plastisch-chirurgisch" usw.
Es ist Protest, es ist Befreiung, es ist Botschaft.
Man muss sich aber auch darauf einlassen können es als Solche(n) zu erkennen!

Yves Klein hat Frauen mit blauer Farbe bekleckert und gegen Wände springen lassen. Immer der gleiche blaue Farbton, immer weiße Wände. Verschiedene Frauen.
Die Werke werden heute ausgestellt, ihm war jedoch die Performance wichtig, vor Publikum, Frauen, die mit Gewalt gegen Wände hüpfen und dort Abdrücke ihres nackten Körpers hinterlassen...
Ich wette, dass die Meisten hier sagen würden, dass das Kunst ist weil es hübsch aussieht.
Obwohl da Schamlippen und Brüste auf den Bildern sind *zwinker*
***JO:
Warum darf sie sie nicht zeigen? Ist doch ihr Recht damit zu tun was immer ihr beliebt? *zwinker*

öhm... ich schrieb bereits..
wenns ihr Spass macht bitte
Vaginas als Kunstmedium: Was haltet ihr davon?

wo hab ich geschrieben sie dürfte das nicht ? *gruebel*


***JO:
Wie unnatürlich Menstruation geworden ist, wie manche Frauen sich in diesem Punkt vor sich selbst ekeln z.B. obwohl es ein absolut normaler, gesunder Körpervorgang ist!

genau deshalb muss sich Frau jetzt einen Wollknäuel einführen?
Sorry...
ich bin raus
*******ub1 Frau
580 Beiträge
*lol*
****yW Mann
26 Beiträge
Kunst?
Hier zeigt sich mal wieder das ich Kunst nicht verstehe(n wil).

So Aktionen wie das mit dem Schal ordne ich eher in die Kategorie "fixe Ideeen im Suff" ein.

Mir fehlt dort dort die Einzigartigkeit, das Besondere, die Fertigkeit der Ausführung.

Sich ein Wollknäul unten rein zu schieben und dann damit zu stricken kann jede Frau. Was ist daran besonders?
Ähnliches gilt für Bilder. Was ist einzigartig und besonders anspruchsvoll daran, eine Leinwand blau anzupinseln? Auch das ist für mich keine (wertvolle) Kunst.

Eine Mona Lisa oder einen Der Schei hat man nicht mal eben gemalt, auch eine Symphonie komponiert man nicht mal eben auf die Schnelle. Sowas ist für mich wertvoll. Sowas ist für mich was besonderes, was außergewöhnliches, etwas, was man nicht einfach nachahmen kann.

"Kunst kommt von können" - Auch wenn das eigentlich ein Totschlagargument ist, trifft es dennoch auf Kern meiner Meinung zu.

Um ein Kunstwerk zu schafften muss man m.E. etwas können, das Talent und die Geschicklichkeit dazu haben. In etwas so gut sein, dass es sich aus der Masse abhebt.

Dementsprechend finde ich das "Werk" der Künstlerin werder geschmacklos noch gelungen. Ich finde es schlicht überflüssig.

Aber wie schon gesagt, Kunst verstehe ich nicht. Meine Interessen gehen eher in die technische bzw. naturwissenschaftliche Richtung, mit messbaren Eigenschaften und ableitbaren Ergebnissen.
Oder ich bin einfach zu doof dafür. *ggg* *ggg*
*******tia Mann
5.060 Beiträge
Oder Männern, die meinen Weiblichkeit gehöre "Beschnitten", entweder ganz drastisch, oder nur "plastisch-chirurgisch" usw.

Das ist wohl so in anderen Kulturkreisen.

Ich hatte als Fotograf aber auch schon eine Kundin, die sich mit dem Gedanken trug, sich ihre Schamlippen operieren zu lassen. Entweder haben einige Männer sich darüber abwertend geäußert oder sie hatte sich das "Problem" selber eingeredet. Ich habe ihr gesagt, sie soll so bleiben wie sie ist und bloß nicht operieren.

Jedes Individuum hat seine eigene Körperform, jede Frau eine individuelle Vagina und jeder Mann einen anderen Pimmel ...

... und das ist gut so!
***JO Frau
223 Beiträge
Hm...
...dann jetzt mal eine abschließende "wissenschaftliche" Gleichung, nach eingehender Beobachtung:

Joy+Kunst=Perlen+Säue

Und damit *undwech*
*******tia Mann
5.060 Beiträge
ABAJO
Zu der Erkenntnis kam ich auch schon vor Jahren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.