Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
469 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Gleitgel für intensiven Handjob29
Hey ihr süßen, Ich suche mal ein Gleitgel was ich für einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliches Gleitgel

Natürliches Gleitgel
Ich als kleiner Teilzeit-Öko, der auch zum Massieren lieber Sonnenblumen- oder Olivenöl verwendet, weil ich es fragwürdig finde, mir etwas auf mein größtes Organ (die Haut) zu schmieren, was eine ellenlange Inhaltsangabe (unter anderem mit Siliconen... WTF) mit mir größtenteils unbekannten Inhaltsstoffen vorweist, die denk ich mal nicht so natürlich hautverträglich sind wie weniger komplexe "natürliche" Substanzen aus z.B. Pflanzen, hab jetzt auch mal über einen natürlichen Gleitgelersatz nachgedacht.

Und hier kommen jetzt eure Erfahrungen ins Spiel. Habt ihr für normalen GV schonmal "Küchenöle" verwendet und wie waren eure Erfahrungen bezüglichen Gleitfähigkeit, rückfetten und Intimhygiene etc.?

Alternativ hab ich auch schon von der Verwendung von Babyöl gelesen, allergings eher nur bei Analverkehr, was mich jetzt nicht so interessiert.

Oder sollte ich dann doch eher Vaseline verwenden, wenn es mir auf den "natürlichen" Aspekt ankommt?
******n68 Mann
3.496 Beiträge
Probier mal ein gutes Mandelöl zum Massieren - das ist sehr schön griffig. Biotone zum Beispiel ist noch modifiziert und lässt sich auch aus Textilien wieder herauswaschen.

Von Ölen als Gleitmittel im Vaginalbereich würde ich abraten, da diese relativ leicht Keime transportieren können. Schau hier nochmal nach anderen Varianten. Es kommt dabei auch darauf an, wie lange das Mittel wirken soll. Nach einiger Zeit fängt wasserbasiertes Gleitgel gerne an zu verklumpen und klebrige Fäden zu bilden. Das empfinde ich ziemlich unangenehm.

Für Analmassagen habe ich mit Vaseline sehr gute Erfahrungen gemacht, das kann ich Dir wirklich empfehlen.
Babyöl
Vor ein paar Jahren hab ich für Massagen mit dem Durex 2in1 Gleit- und Massagegel angefangen. Das klebt aber relativ schnell am ganzen Körper und trocknet aus.
Auf Sonnenblumenöl/ Salatöl wollte ich nicht umsteigen, das hört sich dann doch sehr radikal an. Seitdem benutze ich für Massagen handelsübliches Babyöl. Schmiert gut, trocknet nicht so schnell und ist gut für die Haut.
Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Massageölen: Man muss nicht im Intimbereich aufpassen und es eignet sich auch sehr gut als Gleitmittel.
******ier Frau
36.250 Beiträge
Also wie jetzt?
Massage? Vaginal oder / anal?

~

Massage: Babyöl.
vaginal: nichts, außer die pure Geilheit (sehr öko!)
anal: Spucke (sehr schön schmierig und sehr natürlich *anmach*)
Massagen: Ganzkörper *zwinker* Intimbereich eingeschlossen.

Es gibt auch Frauen, die im Vaginalbereich ein Gleitmittel bevorzugen.

Natürlich eignet sich Spucke auch, aber nicht für Ganzkörpermassagen *zwinker* und großzügig auf dem Rücken verteiltes Babyöl reicht auch noch für den Rest.
Sorry, aber Babyöl riecht ganz fürchterlich!

Jedenfalls in meiner Nase!

Wir nehmen für alle Bereiche:

Kokosöl oder Haselnussöl! Riecht und schmiert gut!

Vaseline ist nebenbei mit Mineralölen versetzt und alles andere als natürlich...
Brrr, ne, Kokos ist für mich geruchstechnisch für meine Nase der Supergau, geht gar nicht...
Da muss ich mich anschließen. Kokos kann ich gar nicht haben, egal in welcher Form.
Das Babyöl das ich habe, enthält ein bisschen Olivenöl ist ansonsten aber eigentlich geruchsneutral.
"Vaseline ist nebenbei mit Mineralölen versetzt " ?? VERSETZT?? das zeug besteht aus mineralöl, bzw. wurde als Abfallprodukt der Förderung "entdeckt".. sich sowas in den allerwertesten zu schmieren ist einfach nur grotesk..

ich schwöre auf olivenöl..sowohl für die haut als auch anal..

ich wüsste nicht, warum das vaginal schädlich sein soll, es wirkt antibakteriell, antimikrobiell,antiviral, und fungizid. ob darin jetzt bestandteile sind, die über die schleimhäute aufgenommen werden, kann ich nicht sagen

über diese "Hausmittel" hinaus gibt es auch explizite Gleitgele in Bio- und Naturkosmetik-Qualität. Wir haben z.B. eins Auf Kiwi-Basis.. aber auch nicht ganz günstig der Spaß...
Jetzt...
bin ich jedenfals erstmal schlauer was Vaseline betrifft... Das war für mich immer "Melkfett" und hatte was mit dem Fett aus der Molke zu tun. Na toll, wie man sich doch jahrelang irren kann. Und das hat ich mir nachm ersten Tattoowieren auf anraten des Künstlers auf die wunde Haut geschmiert. Und das dann immer wieder... wie eklig.

Zum Oliven-/ Mandel-/ Kokosöl wäre jetzt mein Gedanke, dass alles was vaginal über die Schleimhäute aufgenommen werden kann nicht "schlimmer" ist als das, was beim Verzehr über Mund- und Magenschleimhäute aufgenommen wird.

So werd ich es wohl demnächst bei der geplanten Sexpraktik, für die "pure Geilheit" bei mir wohl nicht ausreichen wird (hier ein Gruß an Wolfsgier ;)) mal mit Babyöl oder Kokosöl probieren (anbei, ich steh total auf Kokosnuss ^^)

Danke für den Erfahrugsaustausch =)
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wir...
sind auch nach Jahren von X-Men und Co wieder beim guten alten Sonnenblumenöl gelandet *g*

Muß am nächsten Tag den Raum etwas mit Fettlöser wieder säubern - aber ansonsten schwören wir drauf.

Auch die Reibung und der Verkehr ist mit dem Öl intensiver!

Olivenöl riecht mehr und ist nicht jedermanns Sache...
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich schwöre für Anal und Vaginal in jeglichen Variationen ja auf Silikonöl, insbesondere Fusion Deep Action. (Leider auch eins der teureren.) Es gibt da zwischen den Silikonölen schon auch Unterschiede, wie lange sie schmieren und wie effektiv. Eben weil sie künstlich sind und nicht mit der Flora interagieren, weder resorbiert werden noch Dinge abtöten noch anfüttern.

Natürliche Öle finde ich für Massagen besser (Mandelöl), ebenso als leichtes Gleitmittel für Deep Throat.
Babyöl find ich auch ok. An Küchenölen würde mich der 'Duft' stören, mal ganz davon abgesehen, dass es kein echtes Gleitmittel und dementsprechend nicht wirklich hilfreich ist. Auch sind die professionell hergestellten Produkte auf die Schleimhäute und die Flora abgestimmt, würde mich nicht wundern wenn man sich mit einem Küchenöl schnell einen Pilz oder eine sonstige Infektion einfängt. Ich bin gespannt auf das erste selbstgestrickte Kondom...
Uns
hat Mandelöl überzeugt. Pur für alle "empfindlichen" Körperstellen, Mit ein paar Tropfen ätherischem Öl auch für die Massage sehr gut geeignet.
Liebe Grüße
Lisa und Peter
Mandelöl klingt auch sehr gut, hab ich auch schon zum massieren verwendet. Da hab ich ja nun einiges zum ausprobieren *g* Wunderbar
*****ida Frau
16.808 Beiträge
ich schwör ja auch
auf das körpereigene Gleitmittel. *floet*

davon ab: von Yes und Toka gibt's zB bio-Gleitgele - auf Wasser- bzw Ölbasis. Kuck mal bei allforeves (Rubrik Sündiges) - die haben nur NK-Produkte.
Jepp! *hi5*

Anlauf statt Gleitcreme!
All in One Öl
gibt es sowas?
*********7574 Paar
545 Beiträge
Nuru Gel!
Ist etwas teurer, wirkt aber unserer Meinung nach etwas verdünnt (1:3 , Gel:H2O) am besten, zumindest für Massagen im Intimbereich!
Ist auch Latex-u. Kondomverträglich... *zwinker* Macht außerdem keine Flecken,zieht irgendwann gut ein, wird aus Algen hergestellt und riecht sehr neutral...

Für sonstige Körpermassagen nehmen wir gern die z.T. aromatisierten Körperöle aus dem Drogerie Markt (Öko-Hausmarken). Olivenöl pur ist nicht so unseres...

Kokosöl riecht super, ist toll zur Körperpflege (Gut für alles! Man kann auch noch damit
kochen... *lol* ), zieht aber sehr schnell ein....für längere Massagen schwierig...
Na mal langsam
Vaseline wurde als Abfallprodukt der Förderung "entdeckt".. sich sowas in den allerwertesten zu schmieren ist einfach nur grotesk..

Die Arbeiter bemerkten zufällig das Schürfwunden und andere oberflächliche Hautverletzungen die damit in Berührung kamen und eingerieben wurden, schneller verheilten. Im Vergleich zum Olivenöl ist Vaseline WAHRSCHEINLICH gesünder und verträglicher. Selbst in Olivenöl der Güteklasse 1 wurden Butylbenzylphthalat und andere Weichmacher entdeckt. In hohen Dosen. Es sind sogar Beimischungen erlaubt, also wer weiß was die da reinkippen.

Wenn es ja SO grotesk ist, sich sowas in den Hintern zu schmieren, dann darfst du keine Kosmetika, keine Cremes, keine Deo´s (Aluminium-noch weit verbreitet) und so weiter verwenden, weil das exakt das gleiche ist. Also keine Haare mehr färben und was weiß ich nicht alles. Denn weitgehend alles, besteht aus Erdöl oder aus irgendwelchen "Abfallprodukten", wobei ein Abfallprodukt immer dann anfällt, wenn man eigentlich was anderes wollte. Das sagt noch nichts über die Qualität aus. Was den Sex angeht, hat Vaseline nur das Problem, das es wie Babyöl auch, Kondome rissig und undicht werden lässt. Thats it.

Nur um hier mal einige Dinge klar zu stellen. Egal was verwendet wird, es sind überall Beimischungen drin, und selbst wenn es Stabilisatoren sind. Kann sein, das es wirklich reine natürliche Öle gibt, dazu aber mal das Kleingedruckte lesen. Von grotesk zu sprechen ist da aber überzogen.

Und ich hoffe das ich eure heile Welt nicht allzu sehr zerstöre. BIO gibt es nicht !!! Das ist reines Marketing !!! Auch bei den Ölen.....
Nuru Gel
Nuru Gel wird aus Algen gewonnen und ist rein pflanzlich. Man kann es für jegliche Spielart benutzen ohne schädlich zu sein und es ist das glitschigste was ich jemals gespürt habe. In Japan werden Tiefseealgen auf traditionelle Weise genutzt, um ein unvergleichlich glitschiges Gel auf Wasserbasis herzustellen. Vor allem als Gleitgel und für Genitalmassagen erlangte dieses Gel weit über die Landesgrenzen hinaus Berühmtheit. Nuru Gel gilt heute als eines der besten Gels für erotische Massagen und wird weltweit in professionessen Massagestudios verwendet. Zieht rückstandsfrei in die Haut ein, Dünnflüssig und klar wie Wasser, Mit klarem Wasser abwaschbar, Kondom und latexverträglich, Oral und anal verwendbar, unbedingt ausprobieren..viel Spaß..
*******l66 Paar
274 Beiträge
Nuru Gel
Könnt ihr dazu mal was zu Bezugsquellen sagen...

Gibt es das im Drogeriemakt des Vertrauens oder muss es bestellt werden?
Welche Marken sind Empfehlenswert ?

Danke !
Nuru Gel
Also Nuru Gel gibt es bei Amazon oder bei Ebay. Drogerie glaube ich weniger aber wo es Massageartikel gibt wirst du wahrscheinlich fündig. Nurugel wird oft verwendet bei Tantra oder Body to Body Massagen. 100 % Reinheit wäre super. Keine Cremes oder Essenzen aus Nuru..also Algen..nur reine Produkte..da gibt es eine Menge..Viel Spaß damit..
*********7574 Paar
545 Beiträge
Habe es in Drogerien bisher nicht gefunden, im Sexshop habe ich nicht gesucht, unseres ist von Amazon (ja, ich weiß, wollte aber nicht lange suchen...)

Wir verdünnen es sogar ca 1:3. Es ist extrem ergiebig, also nicht unbedingt vom Preis abschrecken lassen.
Mein Mann war sehr skeptisch, findet es inzwischen auch super!

Tip am Rande: da aus Algen hergestellt sehr mineralienreich, stark feuchtigkeitsbindend, also auch gut zur 'einfachen' Hautpflege geeignet!
Nuru Gel
Nuru Gel gibt es auch als Pulver zum selber anrühren, so kann man die Konsistenz selber bestimmen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.