Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1163 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?51
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Lust auf fremde Haut65
Was macht fremde Haut so unglaublich reizend? Der Eroberungstrieb?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Euch lieber: das Vertraute oder das Fremde?

Was ist Euch lieber .. das Vertraute oder das Fremde

Dauerhafte Umfrage
Was ist Euch lieber: das Vertraute oder das Fremde?
Hallo zusammen *wink*

Mehrfach ist mir aufgefallen, dass Menschen in dem Bereich ganz unterschiedlich ticken.

Die einen brauchen ständig Neues, immer wieder neue und fremde Haut .. ihre Gier danach treibt sie ruhelos von einer/einem zum anderen. Beständigkeit ist für sie Zwang und kein Vergnügen.

Die anderen lieben das Beständige, das Vertraute und ergänzen es nur mit einer Prise tieferem Erkunden oder neue Spielarten. Sie haben Vergnügen daran, die gleiche Haut immer wieder zu streicheln.

Zu welcher Gruppe zählt ihr Euch und viel interessanter. Wisst ihr auch warum ihr so fühlt, wie ihr fühlt?
da mir persönlich Vertrautes und Beständiges zig mal lieber ist, als Fremdes ... bin ich immer wieder verwundert wie oft die Sehnsucht nach fremder Haut in vielen Profilen zu lesen ist.

was fasziniert daran?
Neu
Heute herrscht doch die Meinung vor neu ist immer besser
Ob bei Autos Kleidung oder Geräten.
Das selbe bei Bezahlungen.
Damit keine Langeweile aufkommen kann.
Oder der Rausch des besitzen und erobern.
Nicht meins.
Ich glaube Vertrautheit ist der Boden auf dem Leidenschaft am besten gedeihen kann.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
******970:
Heute herrscht doch die Meinung vor neu ist immer besser

Echt, gut das wir altmodisch sind. Auch wenn wir mit anderen etwas haben, ist es uns 1000 Mal lieber immer die gleichen Menschen um uns zu haben uns es mit diesen richtig genießen zu können.

Swingen im herkömmlichen Sinn, wäre überhaupt nicht unseres. Das wäre unvorstellbar, mit Menschen die wir gerade kennengelernt haben, sofort in die Kiste zu hüpfen.
*****r13 Paar
44 Beiträge
Im Prinzip
Im Prinzip das Vertraute, was nicht heißen soll das ich neuen und fremden nicht aufgeschlossen bin.
Ich sage im Prinzip, weil ich erst vor kurzem nach langen Jahren zum ersten mal Sehnsucht nach fremder Haut verspürt habe, aber auch erst nach dem ein Vertrauen zwischen mir und der Frau besteht. Zudem viele Eigenschaften kommen zwischen der anderen Frau und meiner Frau überein. Beide wissen davon. Weil ich kann und will Vertrauen nicht missbrauchen.
Ansonsten gilt, wenn es sexuelle Aspekte betrifft die neu und fremd sind, will ich es gerne mit meiner Frau zusammen ausprobieren. Darum auch im JC für neue Anregungen, nur alleine ausprobieren habe ich nicht zuviel Sinn in.

LG
johger13
Fremde Haut...
das ist vielleicht manchmal etwas missverständlich. Die eigene Haut kennt man ja *zwinker*
Vielleicht ist damit einfach die Sehnsucht gemeint, den anderen berühren, fühlen und an sich zu haben.
Das geht mir auch so...fremde Haut im Sinne von Nähe und Spüren. Kein ständiger Wechsel, sondern das gemeinsam Erleben...
Ich finde, beides hat ganz unabhängig voneinander seinen eigenen Reiz. Darum von meiner Seite - beides. *g*
****66 Mann
64 Beiträge
Schwer zu sagen
Es hat (natürlich) beides seinen Reiz. Wo beim Vertrauten auch immer viel Nähe und Vertrautheit im eigentlichen Sinne da ist, gibt es beim Fremden einen extra Kick und eine Portion Abenteuer.
Geiler und wilder macht mich aber eigentlich fremde Haut ...
Ich finde Abenteuer auch geil ... zusätzlich .. müsste ich wählen, würde ich auf das Abenteuer verzichten .. denn kein Abenteuer hat mir jemals das gleiche Glücksgefühl beschert, wie gemeinsamer Sex mit einem Menschen, der mich kennt .. ich ihn kenne und es ein mentales Band gibt, welches manches für Außenstehende unsichtbare provokante Spiel erlaubt ..

für mich mit einem Fremden undenkbar

ein 3. oder 4. Mitspieler wäre immer NUR eine Ergänzung, nie das Ziel ..
warum nicht beides...?
Ich hatte mal das Glück, im Club eine gaaanz tolle junge mir bis dahin gänzlich unbekannte Frau erleben zu dürfen -wobei schon nach wenigen Minuten ein seltsam vertráutes Gefühl aufkam....war irgend ganz komisch - haben uns sofort eigentlich viel zu private Dinge erzählt.. der Sex war sensationell...
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Wir lieben mit Abstand beide viel lieber das Vertraute.
Aber manchmal juckt es uns beide und dann gehen wir mal wieder in einen Club oder auch zu einer privaten Party. Uns reizt daran das Unbekannte. Mal wieder fremde Haut berühren und andere Menschen und deren Art der Lustgewinnung zu geniessen.
Aber wir erleben auch das gemeinsam und so bleibt es doch für uns auch irgendwie vertraut.
Ganz klar beides, je nach Lust und Laune, damit es schön abwechslungsreich bleibt.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Beides.
Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und sehr vertraut miteinander.
Vor 1 1/2 Jahren haben wir mit dem Swingen begonnen, seitdem reizt uns auch fremde Haut sehr. Es ist immer wieder prickelnd und anders.
Da haben wir doch glatt 'was falsch gemacht...
Wir lernen beide unsere Sexpartner vorher persönlich näher kennen und sind mit diesen daher in den allermeisten Fällen schon etwas vertrauter. Von daher fällt das anonym-Fremde schon mal zu 95% flach *ggg* .

Und seitdem wir zusammen sind, suchen wir auch zusammen. Da hat sich allerdings noch nicht sooo viel getan, weil es siich eine gemeinsame Suche als mehr oder weniger kompliziert heraus gestellt hat... Da uns beiden aber nichts fehlt und wir auch bei weitergehenden Kontakten nicht unbedingt auf ONS scharf sind, tendieren wir eindeutig eher zum Vertrauten.
ich (m) bevorzuge das Vertraute. Partnertausch und Sehnsucht nach was Neuem habe ich in einer guten/funktionierenden Beziehung nicht. In einer "schlechten" Beziehung mag das unter Umständen vorkommen, würde es aber nicht ausleben (durch fremdgehen oder so)
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Fremde Haut & "gute/schlechte" Beziehungen
********rsum:

...Sehnsucht nach was Neuem habe ich in einer guten/funktionierenden Beziehung nicht. In einer "schlechten" Beziehung mag das unter Umständen vorkommen ...

Ich führe mit meiner Partnerin eine gut funktionierende Beziehung und dennoch kommt es ab und zu vor, dass ich ein Verlangen auf "fremde" Haut verspüre. Ich gehe meiner Partnerin dann aber auch nicht einfach fremd, sondern spreche mit ihr darüber und kann dann meistens mein Verlangen mit ihr gemeinsam ausleben.

In meinem Fall hängt das Verlangen nach fremder Haut übrigens nicht davon ab ob die Beziehung "gut" oder "schlecht" läuft, sondern ist eigentlich ein ständiger Begleiter der mal mehr mal weniger stark in den Vordergrund tritt. Ich persönlich würde in Krisenzeiten, wenn die Beziehung "schlecht" läuft eher darauf verzichten eine 3 Person oder ein weiteres Paar dazu zu holen, da ich glaube das man sich in so einer Situation besser um die Beziehung, seinen Partner und sich selbst kümmern sollte!


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Aus dem Neuen das Vertraute machen
Die süßesten Momente in einem neuen Verhältnis ist doch das erkunden. Diese ersten vorsichtigen Berührungen, wo man das Gefühl hat, die Zeit bleibt stehen und man ist mit den Sinnen so fokusiert, dass man fast die Luft anhält und im Nachbarhaus eine Stecknadel fallen hören könnte.

Könnte mir das als Reiz vorstellen.
*******r80 Mann
2 Beiträge
Lässt sich nicht eindeutig beantworten......

Wenn ich fremde, mir unbekannte Haut berühre schlägt mein Herz anders...die Aufregung die Neugier darauf was gleich kommen wird ist völlig anders. Das ist so ein Gefühl von Spannung, manchmal auch etwas Anspannung, die sich erst zu lösen beginnt wenn man instinktiv spürt das man "zusammenpasst", wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, die "Sorge" dem "Erwarteten" zu entsprechen verfliegt.

Anders ist es wenn ich eine mir vertraute Person berühre. Ich kenne sie, ihre Reaktionen, weiß wie sie denkt und fühlt, kenne ihre Wünsche und Sehnsüchte. Da ist man automatisch selbstsicherer, vielleicht auch eine Spur entspannter und gelöster. Was mir jedoch wichtig ist: Ich möchte es nicht als monoton oder langweilig verstanden wissen - ganz im Gegenteil - Vertrautheit zu spüren und zu erleben ist etwas wunderschönes. Ich glaube erst durch sie erlebt man beim Partner Seiten, die sonst verborgen geblieben wären. Letztlich ist sie die Voraussetzung für Neues, für verborgene Phantasien, Wünsche, Sehnsüchte und deren Erfüllung.
Ich als Männchen bevorzuge das Vertraute. Ich käme nicht mal auf die Idee... obwohl, doch, schon. Bleibt aber bei der Idee. Seitensprung-Geschichten finde ich generell nicht gut. Und für Partnertausch etc. bin ich dann doch zu eifersüchtig.
Sowohl als auch
Für mich hat beides seinen speziellen Reiz. In den vertrauten Beziehungen ist es ein aufeinander abgestimmtes Spiel. Vor allem Ihr zu geben, was Sie besonders mag, ist doch eine schöne Sache. Oder umgekehrt zu bekommen, was man selber mag, ohne das kund tun zu müssen.

Und das Fremde ist spannend, auszuprobieren, Neues zu erfahren und zu erleben. Und dabei dann wiederum Vertrauen aufzubauen.

Also: Sowohl als auch.
*******s_he Mann
4 Beiträge
Wenn es um die Qualität geht, dann würde ich sagen, dass das Vertraute besser ist, weil man sich und vor allem Vorlieben gegenseitig kennt. Mehr Adrenalin hat man jedoch mit dem Fremden. Das erregt auch unglaublich...also man kann nicht unbedingt einen Vergleich machen...
Ich bin eher richtig faul, was "fremde Haut" angeht, zumal ich für mich nichts reizvolles darin finde konnte. Eher bin ich bemüht aus der fremden Haut eine mir nahe Haut zu machen *zwinker* Ich mag auch keinen "Anschaffungsaufwand" (gemeint ist das ständige Finden der fremden Haut). Beim Sex will ich mich fallen lassen, das geht mit immer wieder neuen Menschen nicht, weil man da noch gar nicht so wirklich eingespielt ist und sich auch noch gar nicht ausreichend kennt. Und ich vertrau ihnen auch nicht ausreichend, um mit ihnen bestimmte Praktiken auszuüben.

Das muss aber nicht heißen, dass ich auf Langeweile stehe. Gerade das nicht. Ich will ständig neue, verrückte Sachen. Diese können ständig wechseln, Sexpartner darf ruhig der Gleiche bleiben *g*
Auch kann ich die These nicht belegen, dass es dann langweilig oder routiniert wird, wenn man schon länger zusammen ist. Es gibt eine Person, mit der ich schon seit... ähmm... mindestens 22 Jahren Sex habe- die bin ich. Und der Sex ist immer wieder heiß und sehr oft neu interpretiert, weil ich mir auch mit mir selbst so einiges einfallen lasse. Wenn es schon mit mir selbst so gut läuft, kann es auch mit dem Partner so gut laufen *ja*
@***Al(exander)

Das mag auf dich zutreffen, jedoch war die Frage ja was einem persönlich lieber wäre und somit ist mein Beitrag nur auf mich bezogen und da habe ich in einer funktionierenden Beziehung bzw. solange sie gut lief bisher eben keinerlei Verlangen nach dem "Fremden" verspürt. Meine Aussage sollte keine Verallgemeinerung sein oder gar Allgemeingültigkeit besitzen. Ist einfach nur meine eigene Erfahrung.
Um das dazuholen einer 3ten Person ging es mir auch nicht. Ich sagte ich könne mir vorstellen Sehnsucht nach dem Fremden zu entwickeln wenn eine Beziehung katastrophal wird und es einfach sinnlos wird diese weiterzuführen. Das bezog sich dann auf ein beenden der Beziehung und neue Wege zu gehen. Hat aber nicht unbedingt was mim Thema zu tun, sondern wäre nur ein Szenario wo ich mir die Sehnsucht nach dem "Fremden" vorstellen kann.
beides iat doch toll
Ich finde beides gut weil es kommt wie es kommt warum auch nicht meine Meinung
Mfg p3te33
Als Paar zählen wir uns zu der Gruppe derer, die das Vertraute mögen. Auch in Sachen Sex & Erotik braucht es unserer Meinung nach eine gewisse Beständigkeit. Immer wieder aufs Neue fremde Haut ist nicht so unser Ding.

Weshalb wir so fühlen bzw. gestrickt sind liegt daran, dass wir dem oberflächlichen Sex nichts abgewinnen können. Auch wenn man als Paar selbst den schönsten Sex miteinander hat, sollte der Sex mit den Interimspartnern im gemeinsamen Erleben zumindest so sein, dass man danach auch das Gefühl einer sexuellen Bereicherung hat!

Und dies kann man, falls die Interims-Partnerkonstellationen passen, überwiegend nur dadurch erreichen, wenn man sich öfter trifft.

Als Paar haben wir viel über dieses Thema nachgedacht, und aus unseren intensiven Erfahrungen mit anderen Paaren auch vieles gelernt. Heute wissen wir ziemlich genau, dass man dafür als Paar auch Total bereit sein muss. Man muss vor allem als Paar in der Lage sein, eine STRICKTE TRENNUNG von Sex und Liebe vornehmen zu können, wenn man sich auf einen dauerhaften sexuellen Kontakt einlassen möchte. Wenn man dazu als Paar nicht in der Lage ist, geht man unserer Auffassung nach eher dazu über, dass der Sex meistens auf der eher einmaligen und unpersönlichen Seite verbleibt und ausgelebt wird. Also sozusagen auch ein nachvollziehbarer Selbstschutz vor dem Aufkommen möglicher Gefühle. Man könnte auch ketzerisch sagen:

„Wasch mich, aber mach mich nicht nass“

Wobei das natürlich nicht für alle gleichermassen gilt. Grundsätzlich kann man nichts dagegen sagen, wenn man überwiegend darauf steht, immer wieder neue Sex-Partner zu finden. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Für uns ist es jedoch nicht erfüllend, und daher lassen wir es auch ziemlich schnell mit den Paaren bleiben, wenn wir merken und spüren, das ein Paar eher dahin tendiert, möglichst oft neue fremde Haut bekommen zu können.

Wir finden, das gerade in einer sexuellen Dauerbeziehung mit einem Paar, sich die Erotik entfalten kann. Es gibt dann viele Möglichkeiten und Optionen, die man in dieser Hinsicht auf der privaten Ebene zusammen erleben kann. Unzählige „Spielchen“, die man gemeinsam findet und zusammen spielt.

Dies ist in unseren Augen eine wirkliche Bereicherung!

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.