Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6809 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich es als BBW mich sexy zu fühlen?77
Hey ich hab deutlich mehr auf den Rippen. Wie schafft ihr es euch…
zum Thema
Sexy fühlen als Mann?76
Beim Lesen des Forums und auch beim Blick in einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich als Mann sexy fühlen

Sich als Mann sexy fühlen
Hallo da draußen,

ich möchte die Frage in die Runde stellen, wie sich die Selbstwahrnehmung und "sich sexy" fühlen bei den Männers über das Spektrum an Emotionen verteilt ist, die jeweils tendenziell der weiblichen oder männlichen Couleur zugeordnet werden.

Welche Facetten hat euer Sexysein und was hat es vielleicht mit eurem Körperbau zu tun?

Ich bin einer der schlanken Vaianten. Als schmal möchte ich mich nicht bezeichnen, weil es diesen "schmächtig" Tenor hat. Ich mache regelmäßig Sport inner Muckibude, habe dennoch keine auffallenden Attribute wie große Oberarme oder ein außladendens Kreuz. Es ist eher so, dass das was da ist, gut definiert ist (nur das mit dem 6Pack will ums Verrecken nicht^^)
Zum Sport machen und zum Tanzen trage ich meist mehr oder weniger körperbetonte Sachen, beim Sport beschränkt es sich i.d.R. auf die Oberteile, die fast hauteng sind.
Beim Tanzen stammen inzwischen die meisten Dinge aus der Frauenabteilung weil ich dort die definirteren Schnitte und Stoffe finde. Da ich einen ganz netten Po und trainierte Beine habe trage ich gerne Stretchhosen, die Formgenau passen (wenn auch nicht hauteng). Habe sogar einen schlichten schwarzen Langrock und war auch schon in Leggings unterwegs. Die Oberteile können Hemden sein, meistens in kontraststarken Farben wie weiß oder schwarz.
Mir ist mal gesagt worden ich sehe aus wie ein Ballettänzer.
In etwa so fühlt es sich auch an. Auf der einen Seite gibt es diese Gefühlvolle "sich selbt feiernde" Facette, die durchaus einen "empfangenden Charakter" hat. Auf der anderen Seite existiert ein progressiver Aspekt, der davon lebt, dass ich den Mut habe mich in zum Teil männeruntypischen Klamotten hinzustellen und zum anderen meine männlichen Formen nicht durch "Schlabberklamotten" zu kaschieren.

Jetzt seit ihr dran.
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2468045.lepmur85.html

Sehr schönes Thema und auch meins, immer, immer wieder.

Ich bin gespannt auf die Beiträge und dürfen Frauen sich auch was wünschten? *liebguck*
ch möchte die Frage in die Runde stellen, wie sich die Selbstwahrnehmung und "sich sexy" fühlen bei den Männers über das Spektrum an Emotionen verteilt ist, die jeweils tendenziell der weiblichen oder männlichen Couleur zugeordnet werden.

Welche Facetten hat euer Sexysein und was hat es vielleicht mit eurem Körperbau zu tun?

Verstehe die Frage nicht so ganz, worauf du hinaus willst ?

Mit Anlehnungen an weibliche Formen, Bewegungen, Kleidung etc. kann ich als Mann nichts anfangen. Ginge mir zu sehr in die homosexuelle Richtung.

Ich achte sehr auf mein Äußeres was body und Kleidung angeht, dh. Körperpflege, Training und modische sportive Klamotten (und nicht gediegen konserativ) und fühle mich damit sexy, wenn ich gut gelaunt bin und mindestens eine hübsche Frau in meiner Umgebung ist. Bin ich nur von unattraktiven Menschen in Bezug auf Aussehen und Kleidung umgeben, fühle ich mich nicht sexy, auch wenn ich selber sexy gekleidet sein mag.
Der erste optische Eindruck von mir :-)
********dine Mann
16 Beiträge
Hallo Lepmur85,

deine Situation kommt mir sehr bekannt vor.

Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Die typisch männlichen Attribute hinsichtlich des Körperbaus (breites Kreuz, Muskelmasse) waren/sind bei mir ebenfalls nicht stark ausgeprägt. Verantwortlich für meine schmale Figur war wohl auch, dass ich recht viel Ausdauersport mache.

So richtig "sexy" habe ich mich als Mann nie gefühlt, ehrlichgesagt kannte ich das Gefühl des "sich sexy fühlen" gar nicht. Ich hatte zudem nie den Eindruck, dass ich von Außenstehenden als "sexy" wahrgenommen werde.

Bei mir kam dann eines zum Anderen. Ich hatte schon viele Jahre Vorlieben für Nylon und Lycra - damals jedoch ohne Bezug aufs weibliche Geschlecht. Irgendwann habe ich dann, aus einer Mischung aus Neugierde und Langeweile mich mit dem Thema "Travestie" beschäftigt und erste Versuche gewagt.

Ziemlich schnell hat es bei mir dadurch "Klick" gemacht und ich habe (für mich) das fehlende Puzzle-Teil gefunden, um mich "sexy" zu fühlen. Dies mag ganz sicher kein Patentrezept sein, aber für mich fühlt es sich besser an, als ich mich als Mann jemals gefühlt habe. Es mag sicherlich irgendwie ein Eintauchen in eine andere Welt sein, die viele "normale" Männer jedoch nie kennenlernen werden und, die ich nicht mehr missen möchte.

Das Ausleben meiner weiblichen Seite hat nun sogar dafür gesorgt, dass ich mich auch im Alltag als Mann wohler, selbstbewusster und sexier fühle als früher. Ich hoffe daher, dass du auch dein fehlendes Puzzle-Teil findest - ganz egal wie es aussieht.

LG
Nadine
Dann wünscht mal.

Finde ich spannend, dass unter den ersten drei Beiträgen schon so gegensätzliche Sichtweisen zu finden sind *top* , so hatte ich mir das erhofft.

Zudem sind ein paar neue Aspekte aufgetaucht.
Das es eine Rolle spielt, von wem man umgeben ist - da ist was dran. Es macht mehr Freude, wenn die Umgebung stimmt.

Tjaaa, Ausdauersport ist eher begrenzt nützlich, um Volumen aufzubauen. Ich mach ja auch keinen reinen Kraftsport.
Aber ich kann mich mit meiner Figur ganz gut arrangieren, auch wenn ich hier und da manchmal gerne "mehr" hätte.
Ich habe vorallem kein so festgefügtes soziales Geflecht mehr, das die Richtung vorgibt. War früher auf einer Schule die Sportleistungsstützpunkt ist. Da war man als Normaltrainierter ein ganz kleines Licht. Wenn dann noch das Verhältnis aus Männer <> Frauen etwa 3<>1 ist, hat man einfach verloren.

Das Ausleben meiner weiblichen Seite hat nun sogar dafür gesorgt, dass ich mich auch im Alltag als Mann wohler, selbstbewusster und sexier fühle als früher.
Interessanter Aspekt! So ein Erlebnis hatte ich jetzt auch mal.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich würde nicht von "sexy" sprechen. Es macht für mich allerdings einen spürbaren Unterschied, ob ich im Gammellook zu Hause sitze oder mir Zeit für mich nehme, Hemd statt T-Shirt trage, Anzug- statt Turnschuhen. Kurzum: "Wenn ich mich schön mache."

Und manchmal reicht's auch, wenn ich halbnackt vorm Spiegel stehe und mich selbst (an-)erkenne.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ansehnlich oder interessant, sexy vielleicht nicht.

Auch im Gammellook, mit zerrissener Jeans und Shirt, empfinde ich mich nicht unattraktiv. Genau so, habe ich auch schon ernsthafte Kontakte geknüpft. Es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung an und ob man sich in seiner Haut wohlfühlt. Man strahlt etwas aus, egal in welchem Outfit, es muss einfach nur passen.
Anzug ist zwar ab und zu auch ok, muss aber zum Anlass und zum Träger passen. Oft ist das aber nicht der Fall. Mensch will halt was darstellen, auch wenn er nichts darstellt. Kurze Denkpause ...

Konzentriere mich aufs Wesentliche, nicht aufs Drumherum. Geradlinig, Ehrlich und Direkt, so renne ich auch rum. *zwinker*

VG ...
Darf ich als Frau auch etwas dazu schreiben ?
Wenn ich einen Mann sexy finde, hat das nur bedingt mit seiner Kleidung zu tun....
Ein Kerl der sich wohl fühlt mit sich selbst, kann auch in Arbeitsklamotte oder Jogginghose sehr, sehr sexy aussehen und mich anmachen...
Oftmals mehr, als wenn er hyper gestylt im Anzug daher kommt....
Am erotischsten ist für mich immer noch ein Mann in engen Jeans ( Knackpo und was man so erahnen kann *zwinker* ) dazu weißes T-Shirt... ein guter Duft... Turnschuhe..

Mhh..... wenn dann noch der Charme stimmt..... *ja*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ich habe nicht annähernd verstanden, wie der sehr interessante Titel des Threads zum EP passt *hae*.

Ein zum EP passender Titel wäre so etwas gewesen wie "Körperbetonung bei Männern und passende Klamotten".

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


Gruß
Stefan
ist doch gut verständlich
Der TE fühlt sich sexy, wenn er körperbetonende Kleidung trägt.

Wann fühlst du dich sexy?
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*********loom:
Wann fühlst du dich sexy?

Na, jedenfalls hat es nichts mit meinen Klamotten zu tun. Aber ein interessanter Gedanke, dass das eine Rolle spielen könnte *zwinker*.

Schauen wir mal, wie dieser Thread so weiter läuft...


Gruß
Stefan
Sich als Mann sexy fühlen oder Besser nicht
Sich als Mann sexy fühlen oder besser nicht, Mann kann sich so viel Sexy fühlen wie mann will, wenn Mann nicht wirklich Sexy ist lassen es die Frauen schon einen merken!.
****nia Frau
141 Beiträge
Ausstrahlung ist wichtig
wenn Mann nicht wirklich Sexy ist lassen es die Frauen schon einen merken!

Das würde ich so nicht Unterschreiben. Vieles von der Ausstrahlung eines Menschen, sprich wie er auf andere wirkt, kommt vom Unterbewusstsein. Ergo: Fühlst Du dich nicht sexy, wirst Du auch weniger sexy wargenommen, weil sich teilweise auch die gesamte Körpersprache damit ändert. Somit macht es schon einen Unterschied, ob man sich selbst sexy fühlt oder nicht.

Ob und wie ich mich sexy fühle, kommt zum Teil wirklich auf die Umgebung/das Umfeld an und zum anderen auf meine Tagesform.

Damit meine ich, wenn es mir nicht gut geht, kann ich aussehen, wie ich möchte, aber ich fühle mich dennoch nicht sexy.

Lg,
Andy
*gruebel* Ich glaub ich brauch noch ein paar Jahre, um das beantworten zu können.

Mr. Sunfra
Ich glaube
viele Männer fühlen sich aus sich heraus, ohne eine Bestätigung von außen, gar nicht sexy. Ich bin in meiner sexyness-Selbstwahrnehmung auch ziemlich star darauf angewiesen, mich begehrt zu fühlen. Schade eigentlich!
*********loom:
Ich glaube viele Männer fühlen sich aus sich heraus, ohne eine Bestätigung von außen, gar nicht sexy.

Stimmt. Jedenfalls gilt das für mich und ich hab diesbezüglich gar kein solches Gefühl, mich sexy zu fühlen *nixweiss*

Aber ist auch nicht weiter für mich von Bedeutung, ob ich mich persönlich sexy fühle oder nicht. Ich überlasse das den Damen und meiner Frau, mich als Sexy zu erachten oder auch nicht.

Mr. Sunfra
******XXL Mann
3.802 Beiträge
****ra:
*********loom:
Ich glaube viele Männer fühlen sich aus sich heraus, ohne eine Bestätigung von außen, gar nicht sexy.

Stimmt. Jedenfalls gilt das für mich und ich hab diesbezüglich gar kein solches Gefühl, mich sexy zu fühlen *nixweiss*

Ich habe mir die Frage bisher nie gestellt, ob ich irgendwann mal sexy war, bin oder es sein werde, oder ob ich mich so fühle. M.a.W.: Ich fühle mich weder sexy noch unsexy - ich habe einfach keinen Begriff davon. Schade eigentlich.

Was mir auffällt: Wenn es mir außergewöhnlich gut geht, dann kriege ich intensivere und mehr Blicke von Frauen und ich denke auch von Männern. Mag sein, dass ich dann sexy bin - jedenfalls mehr ausstrahle.

Woran kann ich denn erkennen, ob ich mich sexy fühle? Woran erkennt ihr es?


Fragt
Stefan
******XXL:
Woran kann ich denn erkennen, ob ich mich sexy fühle? Woran erkennt ihr es?

*gruebel* Also mit dieser Frage überforderst Du mich und einige unserer Geschlechtsgenossen *lol*

Ich hab keinen blassen Schimmer, woran man das erkennen kann? Wenn ich mich mit dem Gedanken eingehender befasse, so muss ich für mich feststellen, dass ich mich mit dieser Frage offensichtlich noch nicht befasst habe.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Männer uns mit dieser Frage, ob wir uns als Mann sexy fühlen, kaum auseinander setzen, weil uns das irgendwie gar nicht so wichtig ist.

Im Moment merke ich jedenfalls, dass es mir wirklich schwer fällt, für mich eine Antwort zu finden. Am besten ist es, ich überlasse es den Damen, diese Frage zu beantworten *floet*

Mr. Sunfra
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Jetzt unabhängig ob Mann oder Frau: Könnte man "sich sexy fühlen" nicht vielleicht mit "sich begehrt/begehrenswert fühlen" übersetzen?

Also das Gefühl, das man hat, wenn man weiß, dass da jemand ist, der einem will, der einem begehrt, für den man das Sahnehäubchen auf den Erdbeerkuchen ist.
*danke* @**********henkt

Damit kann ich etwas anfangen.

*juhu* ich bin sexy!!!!!!

Mr. Sunfra
Begehrt werden ist für mich etwas anderes, es vermittelt in meinen Augen höchstens ein Gefühl von Sexyness aus zweiter Hand. Sexy sein kann ich auch allein in der Wüste, ohne irgendjemand, der dies goutiert.

Ich glaube sexy sein (unabhängig davon, ob man gerade begehrt wird oder nicht) gehört nicht zum traditionellen Männerbild. Man ist stark, tüchtig, mutig, draufgängerisch, zuverlässig etc. - aber sexy? Man wird begehrt, aber nicht wegen Sexyness. Höchstens vielleicht die Metrosexuellen, aber die sind ja (ironie!) schon fast schwul?!
Ich habe mir mal den Spass erlaubt, ein wenig im Internet zu stöbern, um nachzulesen, was einen Mann sexy macht...

Das, was man hauptsächlich findet, sind Umfragen und entsprechende Aussagen von Frauen, eigentlich kaum von Männern. Mir scheint, dass wir Männer selbst weniger auf "Sexiness" setzen, und trotzdem wirken wir unbewusst genau so, wie es die Frauen letztlich sehen (folgendes wird sehr oft genannt, aber man könnte die Liste fast endlos verlängern):

• Männlichkeit: Ausstrahlung, geistige wie körperliche Haltung, das Auftreten
• Sein Lächeln: Sagt oft mehr als tausend Worte
• Augenkontakt: Auch Blicke sagen oft mehr als tausend Worte
• Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein
• Geruch: Dezente, frische Natürlichkeit gewinnt
• Persönlicher Stil: Womöglich geht es in diesem Thread genau darum?
• Einfühlungsvermögen: Ein "Frauenversteher" im positiven Sinn
• Humor: Das Leben selbst ist ernst genug...
• Werte haben und zu ihnen stehen
• Eine persönliche Note: Geheimnisvolles, Mysteriöses, Kreatives...

Im Sinne des Eingangspostings habe ich mich in meiner Eigenwahrnehmung noch nie sexy gefühlt, geschweige denn gezielt so wirken wollen.

Es freut mich, wenn mir meine Partnerin sagt, dass sie mich sexy findet - das ist für sie ein Gesamtpaket, wie sie sagt. In besonderen Momenten kann ein klitzekleines Detail ganz besonders wirken, sozusagen als Sahnehäubchen...
Das, was man hauptsächlich findet, sind Umfragen und entsprechende Aussagen von Frauen, eigentlich kaum von Männern. Mir scheint, dass wir Männer selbst weniger auf "Sexiness" setzen, und trotzdem wirken wir unbewusst genau so, wie es die Frauen letztlich sehen

Das ist halt wieder die fremdvermittelte Sexiness, die Abhängigkeit von außen, die ich schade finde. Ich bin mir sicher, die meisten Frauen könnten sich auch ganz ohne Männer sexy fühlen (meine Freundin jedenfalls kann das und meint, das sei doch nichts besonderes). Einer Frau, die auf die Bestätigung von außen, dass sie sexy sei, angewiesen ist, würde man wahrscheinlich ein geringes Selbstbewusstsein unterstellen...
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*********loom:
Das ist halt wieder die fremdvermittelte Sexiness, die Abhängigkeit von außen, die ich schade finde.

Sorry, aber das halte ich wirklich für Unsinn. So sehr ich für eine individuelle Erotik bin, so ist gerade Sexiness etwas, was eben überindividuell funktioniert - jedenfalls bei Frauen.

Dass Frauen glauben können, dass das nichts mit dem männlichen Blick zu tun hat, liegt m.E. daran, dass sie auf jeder zweiten Plakatwand und jedem zweiten Werbespot sehr deutlich vermittelt bekommen, was Sexiness bei Frauen bedeutet - vor allem Optik.

Vielleicht bin ich einfach zu wenig körperbewusst oder sonst was und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie eine Sexiness aussehen soll ohne den Bezugspunkt anderes Geschlecht. Mag sein. Aber wenn das so ist, würde ich mich über andere Beispiele freuen.


Gruß
Stefan
ich fühle mich sexy
ich fühle mich sexy und mit dessous, bin mehr schöner als viele Frauen, danke auch meine weibliche Po
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.