Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
450 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zum Thema
Orale Eier-Spiele - zu Ostern: Reizt euch Hodenverwöhnung?32
Warum nicht mal aus aktuellen Anlass zum Osterfeste, ein nahstehender…
zum Thema
Spiele zum Kennenlernen für MFMF15
Heyho, meine Frau und ich wollen uns evtl mal mit einen anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch am Kopfkino?

**********ger87 Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Was reizt euch am Kopfkino?
Mit Hilfe der Vorstellungskraft kann man wundervolle Dinge erleben und seinem Sexualleben einen neuen, reizvollen Impuls geben. Der Oberbegriff dieser Spiele ist im Allgemeinen "Mindfuck/Kopfkino".

Die meisten beschreiben diese Gefühle mit einer Art "Kick". Durch eine besondere Situation,
einen Ort oder eine Phantasie ist es möglich den körpereigenen "Kick" zu aktivieren und dadurch das Erlebnis ganz besonders zu machen. "Die Angst beim Sex erwischt zu werden"
ist z.B ein solcher Kick.

Es würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit "Mindfucks" gemacht habt?
Reizt euch die Angst erwischt zu werden (z.B öffentliche Toilette)? Der Reiz an Rollenspielen, die mehrere Tage dauern? Was bringt euer Kopfkino richtig in Wallung?
*********arro Mann
46 Beiträge
Kopfkino ist ein ganz großer Bestandteil meiner Sexualität, wenn nicht sogar der Wichtigste. Sex beginnt bei mir immer im Kopf. Die Vorstellung von dem, was gleich passieren könnte. Fantasien in allen möglichen Richtungen. Besonders toll ist es, wenn ich das Kopfkino mit meiner Partnerin teilen kann, wenn wir uns damit gegenseitig hochschaukeln können.

Kopfkino ist dabei für mich nicht unbedingt was extrem Ausgefallenes, Aufwändiges. Es sind auch oftmals die kleinen versauten Gedanken, die den Kick bringen.

Rein "mechanisch" ist Sex für mich nur die Hälfte wert. Für einen richtig guten Orgasmus gehört definitiv der Kopf dazu.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Dem schließe ich mich an - für guten Sex ist Kopfkino unerlässlich. Um guten Sex zu haben muss der Gegenüber auch meinen Kopf vögeln. Durch Wörter, Gesten, Verhaltensweisen, usw. Häufig sind das auch sehr simple, subtile Sachen, Dinge dir bei mir einfach einen (positiven) Trigger für den Kopf auslösen.

Darüber hinaus ist Kopfkino auch für Solosex unerlässlich. Klar könnte sich Frau durch den Magic Wand bspw. auch ohne Kopfkino einen Orgasmus "abringen". Aber viel mehr wäre es dann auch nicht. Zur Lust gehört das was im Kopf passiert für mich unerlässlich dazu. Es ist vielmehr sogar Voraussetzung dafür.
*****ter Paar
708 Beiträge
ohne
macht es keinen spaß
**********ger87 Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Mein Kopfkino springt eigentlich ziemlich häufig am Tag an. Dafür braucht es auch nicht immer einen erotischen Kontext. Aus einer alltäglichen Situation kann manchmal schon ein herrlich witziges Kopfkino entstehen *ggg*

Besonders spannend kann es werden wenn man sich in das Kopfkino der Partnerin hinein versetzt und die Geschichte gedanklich ausarbeitet und und sich ihren Kick dabei vorstellt.

Die Öffentlichkeit hat für meine Partnerin und mich z.B einen großen Reiz..

• Blowjob beim Autofahren
• Sex auf ner öfftl. Toilette
• Sex im Flugzeug

In solchen Situationen ist der Kick meist schon so groß, dass beide wie im Rausch versuchen schnell ihre Triebe zu befriedigen. Direkt danach fühlt man sich unglaublich gut und irgendwie unbesiegbar *ggg*

Einen ähnlichen großen Kick sind unsere Rollenspiele. Die teilweise bis zu 2 Tage dauern.
Schon alleine die Vorbereitung darauf (kostüme, orte, neue ideen) lässt die Lust oft schon hoch kochen *g*
******aar Paar
814 Beiträge
Mehr als Trieb ...
Sex ist für mich und für uns mehr als Triebbefriedigung - klar darf es auch mal schnell gehen und ohne langes Vorspiel. Richtig gut wird es m. E. mit ein wenig genießerischer Zeit und einem intakten Kopfkino.

Sollten wir einmal keine Zeit miteinander haben, so ist eine kurze Sequenz auf einem einschlägigen Videoportal hilfreich - viel anregender finde ich, m, es jedoch, mir eine Geschichte durchzulesen und meine Phantasie zu bebildern im Kopf: Kopfkino halt *haumichwech*
*********rn66 Paar
94 Beiträge
Wirklichkeitsersatz
Setzt nicht das Kopfkino vor allem und am nötigsten da ein, wo die Wirklichkeit hinter den Bedürfnissen zurückbleibt?
Braucht jemand noch Kopfkino, wo sich die ersehnte Vorstellung mit dem wirklichen Geschehen deckt?
******aar Paar
814 Beiträge
Kopfkino muss nicht zwingend ein Ersatz sein für fehlende Möglichkeiten - vielmehr sollte es doch ergänzen im Idealfall *gg*
**********ger87 Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Wirklichkeitsersatz
Ich glaube es geht nicht darum etwas zu ersetzen sondern eine neue Anregung zu finden und sich mit neuen Ideen zu begeistern. Wenn sich beide wohl fühlen und zusammen ihre Phantasien ausbauen und erzählen kann das wundervoll intim und zärtlich sein.

Diese "Kicks" sind ja sehr individuell. Spaß ist was beiden gefällt *g*


Sich gegenseitig diese Phantasien zu erfüllen macht einfach unglaublich Spaß und vor allem Lust. Gerade in der Fetisch Szene oder beim bdsm ist Kopferotik oft ein sehr wichtiger Punkt
*********rn66 Paar
94 Beiträge
Ergänzung
@******aar
Wo Du etwas ergänzen kannst, war es vorher unvollständig. Etwas Vollständiges kann man nicht mehr weiter ergänzen.
Wenn ein wirkliches Geschehen alles beinhaltet, was die Phantasie sich wünscht, decken sich Phantasie und Wirklichkeit.
Mit anderen Worten: Wozu Kopfkino, wenn Du die Augen öffnest und alles vor Dir siehst, was Du Dir mit geschlossenen Augen im Kopf vorgestellt hattest?
*********rn66:
Mit anderen Worten: Wozu Kopfkino, wenn Du die Augen öffnest und alles vor Dir siehst, was Du Dir mit geschlossenen Augen im Kopf vorgestellt hattest?

Mein Kopfkino ist aber teils derart extrem, dass ich gar nicht möchte, dass diese Fantasien real werden!

Es wäre sogar gar nicht gut, wenn ich die Augen öffnen würde, und feststellen müsste, dass die Protagonisten aus meinem "Kopffilm" sich gerade in meinem Bett tummeln....*nene*
******aar Paar
814 Beiträge
Danke, doppelstern: So kann das natürlich interpretiert werden. Ich halte es da eher mit Novotna - wir beide haben unterschiedliche Fantasien, die nicht immer deckungsgleich sind. Diese können bspw. im Kopfkino ablaufen. Dennoch ist unser beider Zusammensein sehr erfüllend und den Bedürfnissen mehr als genügend - es fehlt nichts.
*********rn66 Paar
94 Beiträge
Phantasie und Wunsch
Ich habe sehr viele Phantasien und will sie auch alle in die Tat umsetzen. Manchmal gelingt das.
Daß man in der Phantasie etwas Lustvolles träumt, aber nicht will, daß es sich wirklich ereignet, ist für mich eine neue Vorstellung. Vielleicht fehlt vielen Menschen der Mut, so zu ihren Phantasien zu stehen, daß sie diese auch durch Taten erfüllen möchten?
Leif Doppelstern
*********rn66:
Vielleicht fehlt vielen Menschen der Mut, so zu ihren Phantasien zu stehen, daß sie diese auch durch Taten erfüllen möchten?

In meinem Fall ist es wirklich besser, wenn sich diese Fantasien niemals erfüllen!

Glaube mir das einfach mal...

ich lebe schon so vieles Sexuelle absolut grenzwertig aus - ein kleiner Rest bleibt in meinem "Giftschrank"!
*********rn66:
Vielleicht fehlt vielen Menschen der Mut

Es gibt Menschen, die sich ganz bewusst entscheiden, nicht jede Fantasie auszuleben. Fehlender Mut mag einer der Gründe dafür sein, es gibt aber noch zahlreiche andere.

Oft ist die Fantasie alleine bereits der Kick, es besteht nicht immer die Notwendigkeit, etwas real werden zu lassen.
********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Kopfkino ist viel von dem...
...was "Club39" zusammen- und bei Laune hält. Wir sind im richtigen Leben kein Paar und haben auch nicht sehr oft Gelegenheit uns zu sehen... Aber Kopfkino geht immer *wiegeil* . Und weil man sich so selten sieht, lässt man sich eben elektronisch vom Kopfkino des jeweils anderen anmachen *pfeil* "Brieffreundschaft" sozusagen *lach* ... klappt gut *zig*
Begrifflichkeiten
Mit Hilfe der Vorstellungskraft kann man wundervolle Dinge erleben und seinem Sexualleben einen neuen, reizvollen Impuls geben.
Definitiv richtig.

Der Oberbegriff dieser Spiele ist im Allgemeinen "Mindfuck/Kopfkino".
Ist das wirklich so? Ist das hier eine Swinger- oder Joyclub-Definition? Ich verstehe die Begriffe zumindest anders und halte die Gleichsetzung hier für einen klassischen False Friend: Mindfuck ist so etwas wie "Psychokacke" (es sich durch Gedanken schwer machen, sich selbst sabotieren, die Realität durch Tricks falsch wahrnehmen) und hat eigentlich im allgemeinen Sprachgebrauch keine sexuelle Konnotation.

Kopfkino dagegen bedeutet für mich, sich erregende Szenarien vorzustellen, während man sexuelle Handlungen ausübt, typischerweise zur Masturbation, manche vielleicht auch zu Paarsex. Die Phantasien sind dabei eben gerade NICHT real. Kopfkino ist im Englischen so etwas wie "inner cinema / mental cinema / film in your head" und gerade nicht "mindfuck".

Die psychologische Wirkung von realen Gefühlen auf das sexuelle Erleben halte ich NICHT für Kopfkino. Ganz im Gegenteil. Wer aufgeregt ist, weil er in der Öffentlichkeit Sex hat und erwischt werden könnte, der stellt sich nichts wie im Film vor, sondern erlebt reale, realistische, passende Gefühle wie Angst, Spannung, Aufregung.

Kopfkino wäre es, wenn ich mir vorstellen würde, ich HÄTTE öffentlichen Sex, obwohl es in Wahrheit eben gerade nicht so ist. Wenn ich mir vorstellte, er WÜRDE mich mit Gewalt nehmen, obwohl er mich nur fester vögelt. Und so weiter.

Trotzdem konkret zur Frage:

Kopfkino im engeren Sinne setze ich nur bei der Masturbation ein und da sind die Gedanken wirklich frei und ich träume auch von unrealistischen Dingen und von Varianten, die ich real niemals wollen würde.

Kopfkino beim Paarsex halte ich für destruktiv. Ich möchte mich schon hingeben und die Situation so wie sie ist genießen. Bei gutem Sex hätte ich gar keine Ruhe zu echten Phantasien. Es müsste schon sehr langweilig sein, wenn ich beim Sex an was anderes denke.

Kopfkino im begrifflich falschen Sinne: Sex an öffentlichen Orten wie Schwimmbad, Whirlpool und auch viele Outdoor-Aktivitäten haben für mich natürlich eine zusätzliche Spannung und Aufregung, vor allem aber vielleicht auch Neuigkeitswert... so oft mache ich das nicht und das Besondere ist immer aufregender als der Standard.
*******vier Paar
161 Beiträge
mindfuck
Im BDSM-Kontext gibt es den mindfuck definitiv und da ist er mit dem Kopfkino eng verknüpft. Ja, es geht darum daß Sub durch gewisse Manipulationen ihre Realität anders wahrnimmt, aber das wiederum ist ja ein wesentlicher Bestandteil des Kopfkinos. Auf jedenfall ist es eine spannende Sache. *gg*
**********ger87 Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
mindfuck
Vielen dank für den Hinweis *g*

Das ist tatsächlich richtig. Der Begriff "mindfuck" kommt wohl am ehesten aus dem bdsm und ist dort sehr eng mit dem Kopfino verknüpft.

Allerdings frage ich mich warum der Begriff bei dir solche negativen Assoziationen auslöst.
Generell meint ist der Begriff ja nur eine Umschreibung für "mindplay" und meint das bespielen von Gedanken, Vorstellungen und Phantasien. Allerdings auf eine positive und freudige Weise *g* So zumindest denke ich darüber.
****os Paar
972 Beiträge
Kopfkino dagegen bedeutet für mich, sich erregende Szenarien vorzustellen]...] Die Phantasien sind dabei eben gerade NICHT real

Die Szenarien, die man in Gedanken durchspielt, KÖNNEN aber durchaus auch real Erlebtes widerspiegeln. Man ruft sich bestimmte Situationen/Erlebnissen einfach nochmal vor das innere Auge. Auch das ist Kopfkino.

Allerdings gibt es natürlich auch das Kopfkino, bei dem wirklich lediglich der Phantasie freien Lauf gelassen wird.

Für mich haben beide Varianten ihren Reiz. *g*

LG
Mrs. Losdos
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Alles ist möglich
Das schönste für mich am Kopfkino ist, dass es nichts gibt was nicht geht. Man kann sich alles vorstellen was man möchte. Die Szenarien können wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, bis in zu in der Realität völlig unmöglich sein. Nichts kann einen in eine peinliche Situation versetzen und wenn man doch gerade etwas anderes möchte, stellt man sich eben einfach etwas anderes vor. Ob nun etwas, dass man schon erlebt hat, man erleben möchte oder mit dem man sich nur in seiner Fantasie beschäftigt, man bekommt einfach alles was man möchte *g*
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Die 3 Varianten
die ich kenne :

1) Frau tickt absolut pur im Sinne von jetzt und hier nur wir und fertig. Alles andere hat keinen Platz in ihr , weder im Kopf, noch sonstwo. Nicht meine Welt.

2) Frau erzählt ihre Phantasien, lässt meine zu, sich führen, immer wieder neue Reize wandern durch ihren Kopf und Körper, bereiten vor, Stimme macht Stimmung..

3) Frau hat Phantasien, die sie gerne erleben würde, aber keine Chance weil organisatorisch oder überhaupt unmöglich - Entführung, Vorführung, Rape - die sie in gesicherter Zweisamkeit durchleben kann wenn Mann sie wissend begleitet.

2 und 3 lebe und liebe ich . Macht Spass beim Blick in die Augen, beim Lesen aller Zeichen zu spüren ich hab sie, in ihrer Gefühlswelt zwischen den Ohren…und überhaupt *zwinker*
****014 Paar
10 Beiträge
Ohne Kopf nichts los
Ohne Kopf geht bei uns garnichts...
Wie schon gesagt wurde müssen es nicht immer aussergewöhnliche Dinge sein,der gedanke daran was gleich kommt reicht schon.
Ich sehe es meinen Partner an wenn er an bestimmt dinge denkt und ich frage Ihn dann auch ganz bewusst an was er denkt,weil es mich geil macht wenn er mir seine Fantasiene erzählt.
Der kopf ist eig einer der wichtigsten Sachen beim Sex
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Das Reich der Sinne ist mein liebster Zufluchtsort.
******701 Frau
24 Beiträge
In meinem kopfkino kann ich machen was ich will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.