Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
685 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung = fremdgehen?449
Das Fremdgehen ansich ist schon ein Thema die die Gemüter erhitzt und…
zum Thema
Der eine masturbiert, während/weil der andere keine Lust hat319
Ich würde Euch gerne mal eine Situation schildern und dann bitten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen, weil es im Bett nicht klappt?

**********nchen Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Fremdgehen, weil es im Bett nicht klappt?
Hallöchen,

der Titel ist eigentlich nicht richtig gewählt, weil ich eigentlich gar nicht fremdgehen möchte. Meine derzeitige Lage ist für mich schwierig zu erklären, da mich meine Situation ziemlich aus der Bahn wirft und mich solche Äußerungen selbst beschämen.

Kurz zu mir: ich war und bin immer noch sexuell sehr aktiv, habe früher schon einige Dinge ausprobiert, zB Dreier (was nicht sehr überzeugend war) und auch Sex an ungewöhnlichen Orten.

Nun bin ich seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und er ist der erste Mann der mich sexuell so anmacht, dass ich selbst nach 9 Jahren ihn jeden Tag mit Haut und Haaren aufessen könnte, wenn jemand das Gefühl kennt "in den Partner rein Krabbeln wollen".

Aber es klappte sexuell von Anfang an nicht so richtig. Die ersten 2 Wochen haben wir mit Halbmast bei ihm und dann bis heute mit SchnellSchiessModus, was auf diese 9 Jahre wirklich manchmal nervig war aber er sich immer bemüht hat das auch ich zum Zuge komme. Wir hatten auch manche Tage, an den wir 2-3 Stunden Sex hatten, ohne dass er gekommen ist und ich 5 Orgasmen erleben durfte. Diese 2-3 Stunden waren nur mit gutem Wein bei ihm möglich oder als er einmal ein Grippemittel nehmen musste. Aber sonst ist der Sex bei uns eben ziemlich unbefriedigend.

Wir lieben uns, das ist 100%, und wollen uns. Aber irgendwie passt es beim Sex nicht. Seit 5 Wochen ist es total frustrierend, ich bin so rattenscharf, dass ich ihm alles vom Leib reißen könnte, dieser Pegel ist selbst mit Selbstbefriedigung nicht weg zu bekommen.

Dieser Zustand macht mich ganz mürbe, mein Partner ist deswegen total deprimiert und wir Beide haben das Gefühl, dass wir das nicht mehr hinbekommen. Ich schau ihn verliebt und rattig an und er schaut verlegen weg seufz Gestern Nacht hatte ich einen Bi Traum mit einer Frau, ich dachte beim Aufwachen, ich drehe völlig durch. Davon abgesehen, dass ich nicht genügend Selbstbewusstsein habe, um Fremdzugehen (egal ob Mann oder Frau) wüsste ich gar nicht wie man sowas anstellt.

Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Habt ihr einen Rat für mich, was ich tun kann, um dieses Sex-Problem zu lösen?
Seid ihr auch schonmal in der Situation gewesen und habt Erfahrungen damit, wie ich damit umgehen soll, dass ich so rattig bin?
****wyn:
Diese 2-3 Stunden waren nur mit gutem Wein bei ihm möglich oder als er einmal ein Grippemittel nehmen musste.

Das heißt, wenn er durch Alkohol entspannen kann, geht es? Dann scheint wohl keine organische Funktion vorzuliegen. Ich tippe eher darauf, dass er sich inzwischen so dermaßen unter Druck setzt, Deinen Erwartungen und Ansprüchen zu genügen, dass da nichts mehr geht. Ein Teufelkreis. Ihr müsst reden und u.U. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Mediator oder ggf. ein Paartherapeut könnte helfen, diesen aufgebauten Druck kontrolliert abzulassen und der Ursache auf den Grund zu kommen.
Ich kann mich da nur anschliessen - um aus diesem Teufelskreis hinaus zu kommen, wäre professionelle Hilfe bestimmt eine gute Lösung.

Wenn ich mich an so einige ähnlich gelagerte Threads hier beim JC korrekt erinnere, hat da und dort auch mal ein Buch helfen können.

Ich hoffe, ihr beiden findet gemeinsam den Ausweg!
****wyn:
Aber es klappte sexuell von Anfang an nicht so richtig. Die ersten 2 Wochen haben wir mit Halbmast bei ihm und dann bis heute mit SchnellSchiessModus, was auf diese 9 Jahre wirklich manchmal nervig war aber er sich immer bemüht hat das auch ich zum Zuge komme.

Noch ein kleiner Gedankenanstoß: In Deinem Profil beschreibst Du Dich als "dominant". Kann es sein, dass Dein Mann sich von Deiner Dominanz, Deiner starken Libido und vermutlich fordernder Art schlicht und ergreifend überrollt vorkommt? Vielleichte ist er jemand, der Anlauf braucht, um mit einer Frau sexuell aktiv zu werden. Doch er kann keinen Anlauf nehmen, weil Du permanent "sabbend" direkt vor ihm stehend auf Sex wartest, wenn Du mir dieses Bild verzeihen magst *zwinker*

Das kann - egal ob Mann oder Frau - auf die Dauer lusttötend sein. Beim Mann zeigt sich dies eben gerne durch Erektionsschwierigkeiten ... und der Teufelkreis beginnt.

Habt ihr mal über Deine Dominaz geredet? Vielleicht wäre er auch mal gerne dominanter, wenn Du ihn lassen / es zulassen könntest?

Redet miteinander *zwinker*
**********nchen Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Hallöschen,

"Habt ihr mal über Deine Dominaz geredet? Vielleicht wäre er auch mal gerne dominanter, wenn Du ihn lassen / es zulassen könntest?"

Ich habe manchmal das Gefühl das er sich im Kopf "fickt" und wenn es dann soweit ist ist alleine schon Lecken/Blasen auslöser,und auch das Wissen beide aber es ist einfach zu geil um darauf zu verzichten.Ich brauch halt was länger weil"Ich ihn voll und ganz geniessen möchte" auch nach diesen Jahren noch,und er würde gerne länger aber Sein.. macht uns da ein Strich durch die Rechnung ab und an dann lass ich mich erst garnicht mehr darauf ein weil ich weiss wie es ausgeht (Leider) wenn ich es ihm einfacher machen könnte würde ich auch Brett spielen.Das Finger Spiel ist toll aber immer am Ende darauf zu warten das er es bringt ist auf langer Sicht hin nicht befriedigend würde jetzt gerne schreiben"alles nicht so schlimm, meine Erwartungen sind einfach zu hoch" aber zwischen Meinen und Fühlen sind Dimensionen und selbst belügen macht keinen Glücklich.
****wyn:
Ich habe manchmal das Gefühl...

Gefühl heißt, Du weißt es nicht, weil ihr das Thema - wegen des mittlerweile auf beiden Seiten hohen Frustrationspegels - nicht ansprecht, oder nicht mehr ansprecht?

Nochmals, redet ihr darüber oder wird es totgeschwiegen und Vermutungen ersetzen das "Wissen" um die Befindlichkeiten des Partners?
**********nchen Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich sprechen wir..
weil das Thema ja beide Frustriert und es uns nicht als normal erscheint.Selbst heute Mittag am Telefon kam die Aussage" Ja hier ist dein Mann der es nicht bringt.." jösses das nervt mich schon ein wenig.Und eben wieder die Aussage es wäre mal was wenn das wieder klappt.. ich versteh es nicht Grummel

Im Grunde wenn ich so darüber nachdenke habe ich selber noch in keiner Beziehung vorher über etwas Diskutieren müssen damit es gut ist und jetztscheint es kein anderes Thema zu geben.Mensch ich will doch einfach nur F** vielleicht auch Gef** werden und danach Friedlich einschlafen.Daher wahrscheinlich auch der Gedanke des möglichen Fremd Gehens da wird so stelle ich mir das vor (bin noch nie Fremd..) Hose runter und ab geht die Lutzi..
****wyn:
" Ja hier ist dein Mann der es nicht bringt.."
Das zeigt, wie sehr es ihn belastet. ich denke, dass da noch was geht, bei Euch beiden. Reden, reden, reden.

Sexualtherapie (oder Paartherapie). Hast Du, habt Ihr, das schon mal angedacht? Wie stehst Du dazu? Wie steht Ihr dazu?
***77 Mann
185 Beiträge
Teufelskreis ... ?
Hallo DjEowyn !

Selbst heute Mittag am Telefon kam die Aussage" Ja hier ist dein Mann der es nicht bringt.." jösses das nervt mich schon ein wenig.Und eben wieder die Aussage es wäre mal was wenn das wieder klappt..

Das hört sich für mich sehr nach einem verzweifelten Hilferuf an - ich glaube, Dein Partner braucht jetzt unbedingt, mehr als je zuvor, Deine Unterstützung und evtl. Ihr beide zusätzliche professionelle Hilfe ... Er bzw. Ihr steckt - so sieht es für mich aus, und wurde auch schon mehrfach hier thematisiert - in einem Teufelskreis aus Versagensangst, Frustration und unglaublichem Leistungsdruck !

Mir ist noch nicht zu 100% klar, was aktuell das problematischste Hauptsymptom ist ... Erektionsstörung und vorzeitige Ejakulation wurden genannt - sind beide derzeit noch akut ? Ich empfehle, vielleicht erst mal einen Arzt aufzusuchen, um mögliche gesundheitliche Gründe eindeutig auszuschliessen. Gegen die Erektionsstörungen gibt es ja notfalls die "kleinen Blauen". Was die Schnellschüsse angeht ... Du erwähntest ja, daß Er in seinem Kopf schon so geil nach Dir ist, daß es dann sehr schnell geht - ist danach denn Schluss, oder wäre bei gutem Zureden noch eine weitere, längere Runde drin ?

Am WICHTIGSTEN: Ihr müsst vollkommen offen darüber reden und er sollte das Gefühl haben, daß Du nicht nur angenervt davon bist, er sich Dir völlig anvertrauen kann - und erst recht nicht den Eindruck gewinnt, daß Du schon nach Alternativen Ausschau hältst ...

Wie Du schreibst, ist hat er ja weiterhin eine immense sexuelle Anziehungskraft auf Dich ... weiss er das auch, bzw. kommuniziert Du Ihm das auch so eindeutig, wie Du es hier formuliert hast ?

Wäre schön, wenn Ihr auf einen gemeinsamen Weg finden könntet ... und uns bals etwas Positives berichten könntet ...
*********Gold Mann
134 Beiträge
Wenn ich nur auf den eigentlichen Titel antworte kann ich Antwort nur lauten:

Wenn man Fremdgehen will im Sinne des Wortes, dann sollte man vorher die Beziehung wohl eher beenden.

Auch wenn es sich nach typischem männlichen Denken anhört...

Was ist eine Beziehung wert in der im Bett nichts läuft und ich vorsätzlich aus dem Grunde der Ersatzbefriedigung Fremdgehen will??? Klar sollte man vorher alles versucht haben zu ergründen ob man das Ruder nicht noch gemeinsam rumgeworfen bekommt.

Irgendwie ist das doch eine große Show und Lüge wenn alles nicht funktioniert hat und man aber auf Sex nicht verzichten will.

Wir leben nur einmal und müssen uns doch nicht belügen und betrügen, Eier in die Hand und für beide ein offenen Neuanfang möglich machen.

Wie war das noch mit dem Ende mit Schrecken und dem Schrecken ohne Ende???


In eurem speziellen Fall drücke ich euch natürlich alle Daumen das ihr die Kurve bekommt, denn euer Fall ist ja etwas anders gelagert...
Fremdgehen würde ich nicht überspringen. Dein Mann scheint da doch ziemlich offensichtliche Gesundheitsprobleme zu haben, an mangelnder Willigkeit liegt es ja anscheinend nicht.

Unfähigkeit, eine Erektion beizubehalten bzw. volle Härte zu erreichen, niedrige Libido, kann keinen Orgasmus erreichen... Wenn psychologische Ursachen ausgeschlossen sind, ist das sehr häufig ein Zeichen auf hormonelle Probleme. Ich würde ihn mal zum Urologen schicken für einen Blutwertetest. Wenn es die Hormone sind, was gerade im höheren Alter nicht selten vorkommt, kann man da ziemlich leicht mit Ergänzungsmitteln Abhilfe schaffen.
**********nchen Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee..
"Ich würde ihn mal zum Urologen schicken für einen Blutwertetest. Wenn es die Hormone sind, was gerade im höheren Alter nicht selten vorkommt, kann man da ziemlich leicht mit Ergänzungsmitteln Abhilfe schaffen."

denke werde das ansprechen weil es frustet ihn doch sehr er malt sich alles aus wie und wo und wiso und dann Puff will der da unten nicht..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da es ziemlich
viele Variationen des Fremdgehens gibt, die nicht unbedingt Vertrauensverlust zur Folge haben, weil man bekannt geht, würde ich eine dieser Möglichkeiten wählen. Ich selbst habe eines Tages (allerdings erst nach 30 Jahren) erklärt, dass es so nicht mehr weitergehen könne und da sie nicht bereit war, mir zu folgen, begann ich ein paralleles Leben. Für mich war das im Nachhinein unglaublich wichtig, denn was mit ihr nicht möglich war, wofür ich mir immer wieder Schuld zuwies, war bei anderen Frauen kein Problem. So könnte das gemeinsame "Fremdgehen" auch ihm nutzen, denn Liebe ist wirklich noch kein Garant für guten Sex.
Was ich mich ernsthaft Frage ist, warum magst Du diese Frage nicht beantworten?

********cket:
Sexualtherapie (oder Paartherapie). Hast Du, habt Ihr, das schon mal angedacht? Wie stehst Du dazu? Wie steht Ihr dazu?

Mitunter sind es wirklich nur kleine Blockaden, die aufgelöst werden müssen... Dafür spricht, dass es ja ab und an mal auf Schnellschuss (Deine Worte) klappte und andererseits, dass es eben von Anfang an besteht dieses Problem...
**********nchen Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
weil..
"Polly_pocket:
Sexualtherapie (oder Paartherapie). Hast Du, habt Ihr, das schon mal angedacht? Wie stehst Du dazu? Wie steht Ihr dazu?"

Wir hatten bereits eine Eheberatung aber wegen einer anderen Sache( er hatte sich scheinbar neu verliebt) , und dort ist uns ganz schnell klar geworden wie bescheuert wir doch sind und naja danach flogen die Klamotten vom Leib und es war ganz schön Innig.

Nochmal zu einem Therapeuten erinnert mich immer an diese Sache halt und habe da ein echtes Problem mit auch mit Örtlichkeiten "Wo er es mir gesagt hat" oder auch "wann es mir aufgefallen ist" sind sehr unangenehm und will ich einfach nicht.
Deine Bedenken kann ich absolut nachvollziehen! Ich mache nur darauf aufmerksam, dass Du Dir bzw. Euch selbst damit eine echte Chance vergibst/ vergebt.
****wyn:
denke werde das ansprechen weil es frustet ihn doch sehr er malt sich alles aus wie und wo und wiso und dann Puff will der da unten nicht..
Ich würde es zumindest versuchen. Psychologische Probleme, die so viel Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden haben, würde man normalerweise auch in anderen Bereichen des Lebens bemerken. Depressionen, Zwangsstörung, Bipolar, etc., will heißen, ihr hättest es vermutlich eher gemerkt. Gute Sextherapeuten sind in darüber hinaus in Deutschland extrem schwer zu finden, die paar die es gibt haben oft kein wirklich qualifiziertes Fachwissen.

Körperliche Ursachen auf der anderen Seite sind viel häufiger als üblicherweise diagnostiziert, insbesondere niedriger Testosteronspiegel - was so ziemlich alles reguliert, von Ausdauer über Libido bis hin zum Lustempfinden. Die meisten Männer kommen gar nicht auf die Idee, so was überprüfen zu lassen, weil einfach kaum einer weiß, was da alles überhaupt möglich ist. Muss nicht mal eine ernste körperliche Ursache haben; gerade bei Männern, die von Natur aus einen niedrigen T-Spiegel haben verringert das Alter den dann weiter und macht ernsthafte Probleme beim Sex.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Hmm, also das ist eine schwierige Kiste.
Ich habe bei mir selbst festgestellt, man kann nicht etwas wieder herstellen, was nie da gewesen ist.

Es gibt eben sehr unterschiedliche Bauarten. Und du beschreibst ja selbst, dieser Zustand wäre schon am Anfang so gewesen. Falls ich das richtig verstanden habe. Die Preisfrage lautet nun: war es jemals anders bei ihm?
Das muss er dir beantworten. Und das ist gar nicht so einfach.

Die Medizin hilft da nur begrenzt. Und ein ein Hemmnis ist sicherlich auch der lange Weg. Ob psychologisch oder gesundheitlich, solch ein Weg kann mal locker 2 Jahre dauern. Das sollte man zumindest im Hinterkopf haben.

Zur blauen Pille.
Bei mir hat der Viagra-Wirkstoff eine Reizhemmung hervorgerufen. Für mich persönlich war es ein Desaster, da ich eh schon ewig zum Orgasmus brauche und damit alles nur ins unendliche verlängert wurde. Bei deinem Mann aber könnte diese Wirkung sogar ein Segen sein. Also ausprobieren.

Wenn nichts mehr geht, dann muss es aber trotzdem kein Fremdgehen werden. Man kann das auch gemeinsam tun. Die Spielarten sind da vielfältig und auch hier im Joy zu finden.

Grundsätzlich wäre es aber schöner, du würdest deinen Mann mehr mit einbinden. Lass ihn hier mitlesen. Eventuell ist es sogar besser, er meldet sich hier selbst an und sammelt Informationen, oder beschreibt selbst sein Problem.
Er sollte mal eines der verschreibungspflichtigen Potenzmittel wie Viagra, Cialis & Co probieren. Das von dir im Eröffnungsthread angesprochene Halbmast-Problem gibt sich dann schnell und mit einem sicheren Gefühl, dass der beste Freund steht, kommt auch das Selbstvertrauen in die eigene Manneskraft wieder und das mentale Relaxen folgt ebenso.
Man sollte sich offen eingestehen, dass in vielen Fällen befriedigender Sex nur noch mit diesen Hilfsmitteln aus der Apotheke funktioniert, vor allem wenn ER im fortgeschrittenen Alter ist.
Cialis wäre da für mich die erste Wahl, weil die 15 Stunden wirkt, was das timing sehr entspannt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Cialis
kann bis zu drei Tagen wirken, aber nicht umgehend. Aber Potenzmittel sind eine Illusion. Sie wirken nur, wenn die Begierde ohnehin da ist, keinesfalls beliebig. "Netzhaut hat schöne Frau gesehen, alles fertuigmachen zum Einsatz!" Dann funktionieren Potenzmittel unterstützend.

Sogar homöopathische Mittel können zuverlässiger helfen, weil heilen. Damit wird im Körper eine Balance erreicht und die Hormonproduktion angeregt.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Bitte auch hier keine Empfehlungen für (verschreibungspflichtige!) Arzneimittel aussprechen ---> Medizinische Themen und Verhütung

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********nchen Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Halöschen,

Bis jetzt echt klasse Ansätze..

"Die Preisfrage lautet nun: war es jemals anders bei ihm?
Das muss er dir beantworten. Und das ist gar nicht so einfach."

Bin ja ein neugieriger Mensch und es gehört für mich genauso dazu um sein Wohlbefinden zu fragen und zu fühlen.Und ich denke es ist ein Männer Ding wenn solche Fragen mit "Ach das weiß ich doch nicht mehr wie das damals war" beantwortet werden.Aber es Ex Beziehungen ist es halt aus Erzählungen her so gewesen einmal drüber und fertig naja und diese Person ist ihm dann schliess endlich auch auf Teufel komm raus Fremd gegangen und am Ende dann abgehauen.

Mitlesen... naja er hat es gestern Stückchenweise gelesen aber ist halt kein so Offener Mensch wie ich und habe auch ein wenig Angst das er noch mehr verletzt werden würde wenn er alle Antworten von mir lesen würde weil reden und schreiben kommt manchmal ganz komisch an.
***77 Mann
185 Beiträge
Schätzelein ...

Mitlesen... naja er hat es gestern Stückchenweise gelesen aber ist halt kein so Offener Mensch wie ich und habe auch ein wenig Angst das er noch mehr verletzt werden würde wenn er alle Antworten von mir lesen würde weil reden und schreiben kommt manchmal ganz komisch an.

Also bitte ... IHR werdet das Thema nicht lösen, wenn IHR nicht BEIDE völlig offen darüber kommuniziert, sollte es bei dem Gelesenen zu Mißverständnissen kommen, kannst Du doch direkt gegensteuern ...

Hier wurden schon jede Menge gute Tips auf verständnisvolle, konstruktive Weise kundgetan und keiner hat sich auch nur annähernd über die Situation lustig gemacht oder irgendwem die Schuld zugeschoben ... bitte lass IHN doch daran teilhaben ...

Es bring nichts, wenn Du glaubst, das Problem irgendwie für Ihn lösen zu können, das geht nur GEMEINSAM ...
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ach, da könnte ich jetzt ganz viel zu schreiben. Ich lass das aber mal. Das wird sonst zu lang.

War es schon immer so, dann hat er kein Problem, sondern du. Sein Problem ist dann bestenfalls das Vergleichen mit anderen. Ansonsten aber ist das eben seine Natur. Alles schick.

Für dich ist das natürlich etwas schwieriger. Man hofft halt immer, dass es besser wird. Aber letztlich ist am Zustand selbst wenig zu ändern.

Ohne Reden oder Schreiben wird es aber auch nicht gehen. Ich würde da schon etwas auf Risiko spielen. Verletzen tut er sich eh schon selbst. Es werden da sicherlich keine Neuheiten für ihn heraus kommen. Aber das Rauslassen, Erkennen und Akzeptieren ist ein guter Anfang.
Als
auch Betroffener (Schnellspritzer) möchte ich Dir sagen, daß es auch für Deinen Mann nicht leicht ist. Irgendwo habe ich mal gelesen daß jeder 5. Mann von dem "Problem" betroffen ist. Ich denke wenn Eure Beziehung ansonsten solide ist könnt Ihr beide miteinander arbeiten / üben. Es gibt auch gute Bücher über vorzeitige Ejakulation. Oder Seminare. Zum Beispiel Tempel of Tao in München. Vielleicht gibt es auch bei Euch in der Nähe ähnliches. Wenn er mit Alkohol lockerer wird besteht ja Hoffnung. Nein Du sollst Ihn jetzt nicht jedes Mal betrunken machen.

Wichtig ist daß Du Deinen Mann unterstützt. Vielleicht bereichert ja ein Swingerclubbesuch Eure Beziehung. Bitte vorher absprechen was gemacht werden darf. Das kann allerdings auch zu Frust bei Deinem Mann führen wenn er sein "Problem" wieder live vorgeführt bekommt.

Und vor allem miteinander reden, reden und reden. Und üben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.