Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6276 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Worauf achtet ihr beim BH-Kauf?45
Was wisst ihr eigentlich über den BH? Nicht viel? Kein Problem, wir…
zum Thema
An die Ladys mit üppiger Oberweite! BH wird benötigt!38
Bei uns in der Nähe gibt es leider nicht viele Möglichkeiten schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BH Kauf - Servicewüste Deutschland?

BH Kauf - Servicewüste Deutschland?

Dauerhafte Umfrage
********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
BH Kauf - Servicewüste Deutschland?
Von einer Bekannten weiss ich, dass der Kauf eines BH`s in Deutschland eine zeitaufwendige Angelegenheit ist.
Die Auswahl in den Fachgeschäften und Warenhäusern ist riesig, hat man endlich das Wunschmodell gefunden, geht der Stress los.
Die Grösse passt nicht, kein Verkaufspersonal in der Nähe und das Verbotsschild,
mahnt an, bitte nicht mehr als 3 Teile in die Kabine nehmen.
Mein Vorschlag einfach schnell das Oberteil ohne BH überziehen und raus aus der Kabine auf der Suche nach den nächsten Grössen wurde von meiner Bekannten
(80 E) mit Hinweis auf die dann wirkende Schwerkraft abgewiesen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, in den Warenhäusern gibt es Einmalbademmäntel zum schnellen Überziehen (ohne BH) für die Suche nach weiteren Modellen.
Jetzt wäre es hilfreich zu wissen, wie ihr dieses Problem lösen würdet?
Was macht ihr jetzt, was würdet ihr euch wünschen?
Meine Bekannte sagt, dass sie oft schon von Freundinnen gehört hat, dass sie nicht die einzigste ist, die die Servicewüste Deutschland beklagt.
*****aia Frau
2 Beiträge
ich bestelle mir die BHs im Ausland, undzwar gleich ein ganzes Probierpaket. Was nicht passt oder gefällt geht zurück.
Dadurch entstehen zwar Versandkosten, aber zB in Großbritannien kosten BHs in meiner Größe nichteinmal halbsoviel wie im Laden, und noch dazu gibt es eine deutlich größere Auswahl.

Man muss allerdings die Größen umrechnen, ich glaube 80E entspricht ca 36E.
In Deutschland BHs einkaufen ist zum abgewöhnen. Kaum ein Geschäft bietet etwas über G an, die meisten enden schon bei D und in H gibt es nur noch hässliche/langweilige Minimizer, die nichts minimieren sondern bloß unbequem drücken.
Dazu Verkäuferinnen die einem das überteuerte, schlechtsitzende Teil im Kartoffellsack-look auch noch andrehen wollen, da man "ohnehin nichts besseres finden wird".
Das tue ich mir nicht mehr an. Dann lieber einmal im Jahr Großbestellung mit etwas Aufwand, und dafür dann hübsche, passende BHs .
**********ouple Paar
29 Beiträge
Ich kaufe...
...meine sachen bei Hunkemöller wenn ich da ein problem haben sollte helfen die mir da immer. Und die BH´s passen nicht wie bei anderen das man mal eine grössere oder kleinere grösse nehmen muss!!!
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Und die BH´s passen nicht wie bei anderen...

Nicht übelnehmen bitte: Satzzeichen können Leben retten. *smile*

Ich hab das jetzt dreimal gelesen, bis ich verstanden habe, was gemeint ist. *zwinker*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, BH-Kauf... eigentlich trage ich ganz gern Bustiers und Bodies. Allerdings ziehe ich beim BH Kauf ein Fachgeschäft vor, da hier das Bra-Fitting sachgemäß gegeben ist und eine Beratung stattfindet.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich schäze beim Einkauf ja Fachpersonal, also gerne Damen fortgeschrittenen Alters, die mir, nach einem abschätzenden Blick auf meine Figur, meine BH-Größe auf den Kopf zusagen können, ohne ein Maßband bemühen zu müssen.

Und die auch Erfahrung damit haben, wie einzelne Hersteller ihre BHs zuschneiden, sprich, welcher BH an welche Brust passt, denn da gibt es vielmehr zu beachten als nur die reine Größe. *ja*

Leider hat unser letztes wirklich gutes Fachgeschäft vor Ort, in dem es auch noch "preiswerte", aber nicht billige BHs gab, schon vor einiger Zeit geschlossen und BHs jenseits der 100,- EUR-Grenze schließen sich bei meinem Budget leider aus.

Hunkemöller wurde hier schon erwähnt und ist auch einer meiner Favoriten. Leider sind die größeren Größen vor Ort selten zu bekommen, aber Beratung gibt es trotzdem und man kann sich entsprechende Modelle auch über den Online-Shop kostenlos in die Filliale liefern lassen und dann dort anprobieren. *top*

Ansonsten sieht es eher mau aus und das sogar in einer Großstadt mit über 300.000 Einwohnern, aber wir sind ja selber schuld, wenn wir den lokalen Fachhandel nur noch für die Beratung nutzen , um dann woanders einzukaufen.

Ansonsten gilt für mich immer noch die Faustregel: "Nimm nie eine "gute" Freundin zum Einkaufen mit!" Ich bleibe da lieber Einzelkämpferin. *zwinker*
Als ich noch eine eher "handliche" Busengröße hatte, hat es mir Spaß gemacht, BHs zu kaufen...

jetzt trage ich Größe 80 D - E und da gibt es bei uns auf dem Land nur noch BHs, die scheußlich und antiquiert aussehen oder

PUSH-UPs!!! Und das bei DER Größe!

Damit sehe ich aus wie Resi von der Alm...

Die Verkäuferinnen in den reinen Dessousgeschäften erkennen zwar, dass die von ihnen angeschleppten BHs nicht passen - können mir aber wegen mangelndem Angebot auch nichts zeigen.

*gr3* Ich hätte gerne einen Link wo ich schicke, bezahlbare BHs in meiner Größe bestellen kann!
********Herz Frau
36.232 Beiträge
*gr3* Ich hätte gerne einen Link wo ich schicke, bezahlbare BHs in meiner Größe bestellen kann!

Hunkemöller? *gruebel*

Was ich auch super finde: Ulla Dessous (nicht Ulla Popken! *ggg*)

Die haben zwar auch BHs jenseits der 100€-Marke - aber wenn man die einmal im Fachgeschäft anprobiert hat, kann man beim Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben ganz gut Vorjahresmodelle für die Hälfte erstehen.

Und mir ist das ehrlich gesagt egal, ob die blauen Pfauenfedern letztes Jahr in waren oder dieses Jahr. *zwinker*
Ich habe das Problem durch Zufall mit Hilfe eines kleinen Ladens in einem Dortmunder Vorort (der ist bei mirnum die Ecke) gelöst.
Vorher bin ich auch etwas ratlos durch die Läden gezogen, da ich ungerne ohne Anprobe bestelle...

75G ist für die Produzenten zwar schon eine Hausnummer, aber die Verkäuferin meinte völlig cool: "Kein Problem, wir haben theoretisch alles bis J." *zig* .
Und es ist wirklich etwas dran - die richtige Größe und nahezu alle Modelle sitzen an mir optimal: 6 BHs, fast immer 5 potenzielle Treffer.
Da könnte ich sogar meinen 90-jährigen, völlig ahnungslosen Großvater los schicken und er hätte auf dem Rückweg höchstwahrscheinlich einen passenden BH für mich dabei.

Also, ein Hoch auf Milavitsa. Und auf die gute Beratung. Die macht locker die halbe Miete *top* .
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lächel, in Braunschweig gibt es noch einen kleinen Laden, der heißt Busenfreundinnen. Da klappt es auch sehr gut!
********cret Frau
2 Beiträge
Also mir geht es ähnlich inzwischen betrete ich diese Geschäfte garnicht mehr. Auch ich bestelle meine Wäsche nur noch in Großbritannien den die wissen wie man große Brüste ansprechend verpacken kann. Besonders nervend sind ist das angebliche Fachpersonal das einen grundsätzlich nie für voll nimmt. Desweiteren finde ich dass das was in den Geschäften angeboten wird häufig sehr geschmacklos ist. Was ich trage oder nicht werde ich ja wohl am besten beurteilen können. Habe somit auch schon viele unverschämte Dinge erlebt. Online bestellen ist einfach bequem und stressfrei. Zumindest für mich.
********7_by Frau
81 Beiträge
Reine Fachgeschäfte
Ich wohne in einer kleinen Stadt, in der es glücklicherweise noch (!) reine Fachgeschäfte gibt.

Mein Lieblings-dessous-Wäschegeschäft unterstütze ich nach Kräften und die Verkäuferinnen sind alle top. Sie bringen, besser schleppen, alles an was das Herz begehrt. Sehen mit geschultem Blick, wo der BH nicht sitzt und wissen um die Unterschiede der Labels. Bei Wunsch wird die fehlende Größe vom Hersteller geordert.

Mit Kaufhäusern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wie vom TE geschildert. Fehlendes oder unfähiges Personal ist für mich ein k.o. Kriterium.

Ich will eine tolle Auswahl, fähige Verkäuferinnen und als Kundin auf Händen getragen werden um dann mit meinen preiswerten Wäschestücken glücklich nach Hause gehen.
Billig? Nein, aber insgesamt ist es die Sache wert.

Onlinekäufe sind für mich nichts, denn ich will spontan in den Laden gehen und sofort nach Lust und Laune anprobieren. Das kann ich aber nicht mehr, wenn man solche Kleinen Spezialisten sterben lässt.

Liebe Grüße von einer aussterbenden Spezies,

Smaragd
*******si94 Paar
125 Beiträge
Standardgröße ist ja wirklich kein Problem, da kann man die Wäsche tatsächlich von der Stange kaufen. In meinem Fall 75B, also kein Problem. Will Frau aber was besonderes oder braucht größere Größen ist ein Fachgeschäft Pflicht.
Ich kann da Hunkemöller und Herzog und Bräuer empfehlen, wenn es eine Kette sein soll. Beide Läden sind mit fachkundigem Personal gut aufgestellt. Sicher ist man auch in kleineren privaten " Dessous Geschäften" gut bedient.
Es gibt auch nix schlimmeres wie einen schlecht sitzenden BH. Das kann den ganzen Tag nerven.
*****una Frau
270 Beiträge
Habe den Tip von einer Bekannten, die nach der Brustvergrößerung Probleme hatte, das passende zu finden. SUGARSHAPE.de. Schöne Wäsche für üppige Rundungen in passender Größe mit perfektem Komfort.
Das Besondere: Die Kundinnen können auf der Website bewusst mitreden. Sie stimmen über Entwürfe ab, bringen Ideen ein und tauschen sich aus. Und bekommen persönliche Beratung vor dem Kauf.
*******s71 Frau
49 Beiträge
In meiner Nähe gibt es ein kleines Unterwäschegeschäft, in dem Service groß geschrieben wird.
Leider haben sie dort, meistens nur die geläufigen Größen da.
Aber die Inhaberin bemüht sich sehr, auch mal was besonderes, in große Größen zu bekommen.
Was sich als nicht gerade leicht darstellt und wenn sie was richtig Schönes im Sortiment hat, ist es direkt sehr teuer..
*********Vlies Paar
113 Beiträge
auch empfehlenswert
ist in Berlin "Körpernah" ... von A bis J gute Auswahl. Hmm, soweit ich es beurteilen kann. Hüstel, die großen Größen habe ich nie im Blick. Aber die Auslage lässt es vermuten, dass auch "oben" viel Auswahl vorhanden ist.

Die haben neben einer sehr guter Beratung und nettem Service auch einen Online-Shop.

Ich kenne das Geschäft in Schöneberg nun schon viele Jahre und bin immer wieder überzeugt.

Anne
**********ptera Frau
70 Beiträge
Ich trage, jedenfalls bei den meisten Herstellern, eine 70E.
Ich habe oft Probleme passende BHs zu finden und wenn sie auch noch toll aussehen sollen... meistens Pech *snief*
Man versucht ein wenig rum, manchmal findet sich alternativ ein passender in 75D. Aber auch immer so eine Sache, ob es dann gut sitzt.
Mit Hunkemöller habe ich da durchaus gute Erfahrungen gemacht, nettes Personal und auch Stücke in schönen Ausführungen *g*
Fachgeschäfte habe ich schon ausprobiert, da aber leider keine gute Erfahrungen gemacht... meines Empfindens nach alles "Oma-Dinger". Und Personal, welches einen skeptisch anguckt wenn jemand U25 sich umschaut *schiefguck* das war nicht so angenehm,

Und sonst heißt es immer, Geduld Geduld, irgendwann kommt die nächste Kollektion und vielleicht ist dann ja was dabei *baeh*
*******met Mann
1.132 Beiträge
Jaja, ich weiß, gute Beratung und Anprobieren in einem Fachgeschäft sind praktisch nicht zu ersetzen. *zwinker*
Wer aber kein Fachgeschäft in erreichbarer Nähe hat, wird mehrerere Modelle zur Anprobe online bestellen müssen, oder? Es wurde hier noch nicht genannt, hat jemand Erfahrungen mit lace.de?

*wink*
****89 Frau
758 Beiträge
Beratung in geschäften ist immer gut und schön, aber leider helfen die selten richtig. Habe mir zwei mal einen empfohlenen bh andrehen lassen und nicht mehr wie einmal getragen, weil mir einfach die brust immer raus gefallen ist. die regelung, dass man ein körbchen kleiner und dafür an umfang mehr nehmen kann, finde ich nicht nachvollziehbar. körbchen ist dann zu klein und beim umfang schlappert es, was bei langen tragen zu wunden stellen bei mir führt. Daher nutze ich das Personal gerne, um mir einen anderen bh bringen zu lassen, aber ich entscheide selbst, was meiner meinung nach gut passt und wo ich nicht zuppeln muss. Jede Brust ist da doch einfach anders. Oft haben die Damen das nicht auf dem Schirm und kennen nur ihre Regeln wie ein BH theoretisch passt.

Ich kaufe selbst oft bei Hunkemöller, aber da muss man zeit nah da sein, wenn eine neue Kollektion da ist. Und nicht alle Geschäfte führen meine Größe. Brauche dort je nach Model 85F bis G. In Recklinghausen haben die viel auswahl, Bochum und Herne eher mäßig bis keine. Daher sollte man einfach mal ausprobieren.
Habe auch gute Erfahrungen mit BH aus dem Laden Change oder von der Marke Contourelle (Bekommt man bei Galeria Kaufhof, Karstadt). Nur kostet beides gerne 60€ aufwärts nur für den BH.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
lace ist nicht schlecht, wenn man seine gefittete BH-Größe weiß und hat eine Superauswahl auch an großen Größen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.