Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10467 Mitglieder
zum Thema
Füße Busen und Po76
Findet? An erster stelle kommen bei mir die Füße Dicht gefolgt von…
zum Thema
Sexy Füße trotz Größe 43?66
Ich hab mich nun ein bisschen durch die Fußfetischistenforen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Eros der Gehwerkzeuge - Wie "sexy" sind Füße?

*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Zum Eros der Gehwerkzeuge - Wie "sexy" sind Füße?
Wie kommt es eigentlich, dass sich unglaublich viele Männer von weiblichen Füßen angezogen fühlen, Frauen sich aber so gut wie nie von Männerfüßen inspiriert zeigen?

Ein beachtlicher Teil der Frauen scheint ein eher gestörtes Verhältnis zu Füßen zu haben, auch und vor allem zu den eigenen.

Ein anderer Teil der Frauen nutzt die "Körperteile mit Bodenhaftung" offenbar sehr bewusst in der Inszenierung ihrer selbst. Ein hübsches Beispiel dafür scheint mir Shingai Shoniwa, die Sängerin und Bassistin der (häufig retro-orientierten) Britpop-Band "Noisettes": Den im Netz vorhandenen Videos der Band nach zu urteilen, turnt Shoniwa am liebsten barfüßig über die Bühne - wobei sie gern mit ihren großen, sehr wohlgeformten Füßen "spielt".

Stimmt es eigentlich, dass die meisten Männer auf KLEINE Frauenfüße stehen? (also nicht nur Japaner oder Chinesen).
Ich habe zu der Optik von Füßen ein völlig entspanntes Verhältnis - ich habe nichts gegen meine Füße, finde sie weder schön noch hässlich und verpacke sie gerne in hübsches Schuhwerk.

Die Füße meines Partners sehe ich ähnlich pragmatisch.

Aber:

wir lieben das erotische Spiel mit meinen Füßen: ich passiv - er aktiv...

Wir sind ja SMler und Füße eignen sich hervorragend für kleinere und größere Quälereien...*sabber*
****an Mann
103 Beiträge
Alles...
... an einer Frau kann oder ist anziehend, genauso kann es umgekehrt sein.
Mir will gerade nichts an einer Frau einfallen, was das nicht sein könnte.

Mh, die Größe ist hier weniger entscheidend und ich will mich auf keinen Fall auf ein Maß festlegen, aber es muss passen *zwinker*

Frauen mit "Männerhänden" oder "Männerfüßen" strömen für mich nicht gerade Anziehung aus.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Amüsant
Lustigerweise gab es genau diese Diskussion mit verbal ähnlich gehaltener Fragestellung kürzlich in einer faceb**k-Gruppe. Offenbar gibt's da doch personelle Überschneidungen *zwinker*
Na ja, jedenfalls zähle ich mich auch zu jenen Zeitgenossen, denen ein paar hübsche Füße mehr gibt als ein ausladender oder besonders formschöner Busen ...
Was jetzt tiefenpsychologisch dahinterstecken mag ... hmm .... Das wird vermutlich ewiges Rätsel bleiben. Und ganz ehrlich- ich bin zwar ein reichlich neugieriger Mensch, aber hier ist mir das ziemlich schnurzpiepegal, was dahinterstecken könnte ... *g*
******s22 Mann
719 Beiträge
sehe ich genauso. Der Grund interessiert niemanden, Hauptsache es ist von prickelnder Erotik und Frauenfüße sind das für mich nunmal. Ob klein oder groß, der Vielfalt der Spiele mit Füßen sind keine Grenzen gesetzt. Ob sie nun an der richtigen Stelle massiert werden, eingeölt, abgelutscht...oder in einem schönen Schuh stecken.
Die Grösse...
ist es nicht...

Fusserotik scheint sehr verbreitet zu sein, dementsprechend gross ist, nach kurzem Nachschauen im Netz, auch das einschlägige Angebot...

Wie beispielsweise @*******e_1 schon schrieb, ich sehe sehr viele schöne, erotische Dinge am Körper meiner Liebsten...

Aber ganz besonders, nebst schönen Händen, mochte ich schon immer wohl geformte Füsse... keine Ahnung, wieso das so ist, es spricht mich einfach an.
*********awue Mann
26 Beiträge
Schnuckelige Zehen
sind herrlich. Genauso zierliche Finger. Mir viel wichtiger als Busen.
Ich werde zwar nie eine Frau auf ihre Gliedmaßen reduzieren, aber schöne Zehen, Finger, ....
Isch liebe es.
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@****tna:

Also, ist das jetzt schon vielsagend, dass du die einzige Frau bist, die sich bislang zu dem Thema äußert?

... verpacke sie gerne in hübsches Schuhwerk.
AUCH so eine Sache. Was ich bis heute nicht kapiere: Warum so viele Frauen es so arg mit den SCHUHEN haben (der Verpackung), das eigentlich SCHÖNE, was da drinne steckt, aber im Vergleich dazu gar nicht so sehr beachten.

Aber:
wir lieben das erotische Spiel mit meinen Füßen: ich passiv - er aktiv...
Wir sind ja SMler und Füße eignen sich hervorragend für kleinere und größere Quälereien...
Oder eben - falls man, in der Szenesprache der SM-ler ein "Vanilla" ist: für Liebkosungen.

Mal gespannt, ob noch was an Äußerungen kommt, auch und vor allem von den Damen.
*******Kri:
Warum so viele Frauen es so arg mit den SCHUHEN haben (der Verpackung), das eigentlich SCHÖNE, was da drinne steckt, aber im Vergleich dazu gar nicht so sehr beachten.

Naja, da barfußlaufen in unseren Städten ja nicht gerade der Hit ist... ist es doch besser, die Füße in schönem Schuhwerk (was immer auch darunter verstanden wird) zu verstecken, als in ausgelatschten Schlappen.

Viele Menschen, darunter auch mein Top, sind extrem kitzelig an den Füßen. Da ist nix mit Liebkosungen...
Wie kommt es eigentlich, dass sich unglaublich viele Männer von weiblichen Füßen angezogen fühlen, Frauen sich aber so gut wie nie von Männerfüßen inspiriert zeigen?

Ich glaube, wir Männer gehen zu logisch an das Thema heran. Wir meinen, wenn Männer schöne Füße sexy finden, dann finden auch Frauen schöne Männerfüße sexy. Wir glauben, wenn Frauen ihre eigenen Füße mögen, dann mögen Sie auch andere Füße. Wir glauben, wenn Frauen ihre sexy Füße mit High Heels betonen, wären sie sich der erotischen wirkung ihrer Füße bewußt, bzw. sie setzten bewußt diese Signale.

Doch logisch und berechenbar sind solche Vorlieben nicht. Man projiziert eigene Verhaltensmuster auf das gegenüber und meint, der andere denke genauso. Aber hinter die Stirn schauen kann man nicht.

Ich bin auch mal eine Zeit davon ausgegangen, dass schöne Männerfüße genauso viel Anerkennung finden, wie Frauenfüße. Ist aber dennnoch noch lange nicht so. Wenn ein Mann seine Zehennägel lackiert erntet er dafür im Gegensatz zu Frauen nicht selten Ablehnung, Verachtung und Spott. Was ist das für ein Mann, der sich seine Füße verschönert, sie betont und verziert? Mit dem kann ja etwas nicht stimmen.

"Schöne" Frauenfüße sind begehrenswert und sexy, "schöne" Männerfüße unpassend. Ein Kerl hat nicht schön zu sein - außer an den gesellschaftlich tolerierten Stellen.

Ich mag schöne Frauenfüße, aber genauso erotisch finde ich meine eigenen Füße. Andere Männerfüße finde ich selbst nicht erotisch. Ich mag es meine Füße in Szene zu setzen - und mag Blicke auf ihnen spüren. Ich kokettiere mit ihnen und vielleicht provoziere auch gerne mit ihnen. Darf man dass - und vor allen Dingen: Darf ein Mann das?

Mit meinen Füßen polarisiere ich. Entweder man haßt sie, man haßt mich - oder man liebt sie oder man liebt mich für meine Rebellion gegen die normative Vorgabe.

Und nicht selten sind es sogar nach eigener Betonung heterosexuelle Männer von denen ich die meisten Komplimente für sie bekomme, aber auch viele bisexuelle Männer. Ich bin eben ein Mann, und ich weiß genau was ein Mann mag.
Ich möchte nicht wissen, wie viele heterosexuelle Männer sich aucf meine Fotos einen runtergeholt haben. Würde natürlich keiner zugeben.

Ich denke mit meinen Füßen verwirre ich beide Geschlechter. Ja es ist heutzutage - in einer Zeit in der fast nichst mehr für Aufregung sorgen kann, erstaunlicherweise immer noch so, dass Männerfüße aufregen können - postiv als auch negativ.

Ja und manchmal ist es auch so, dass durch meine Füße auch einige sehr interessante Kontakte und Begegnungen entstanden.
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@*******lli:
Ich glaube, wir Männer gehen zu logisch an das Thema heran. Wir meinen, wenn Männer schöne Füße sexy finden, dann finden auch Frauen schöne Männerfüße sexy. Wir glauben, wenn Frauen ihre eigenen Füße mögen, dann mögen Sie auch andere Füße.
Nee nee, Moment, halt! DAS - ist ja noch nicht einmal das THEMA ("Problem"). Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Frauen so ziemlich sch...egal, wie Männer (egal wo) AUSSEHEN. Ich hab auch noch nie verstanden, warum es offenbar einen florierenden Korrekturmarkt für "zu kurze" ("zu kleine") Penisse gibt. (Heterosexuelle) Männer mögen Penislängen untereinander vergleichen, irgend so ein Rangordnungsding, meinetwegen. Aber es dürfte wohl allgemeine Männererfahrung sein, dass ein "Weibchen" da irgendeine Priorität legen würde.

Wir glauben, wenn Frauen ihre sexy Füße mit High Heels betonen, wären sie sich der erotischen wirkung ihrer Füße bewußt, bzw. sie setzten bewußt diese Signale.
Hm ... DAVON ging (zumindest) ICH in der TAT aus!
Von High Heels kriegen Frauen Hammerzehen. Warum sollten sie solchen Nachteil in Kauf nehmen, stünde dem nicht die optische Verlängerung des Beines um den hochgestellten Fußrist als Aufmerksamkeitssignal entgegen. (Mal davon abgesehen, dass sich außerdem auf High Heels die Hüften heftiger wiegen - was GANZ SICHER ein Lockmoment gegenüber Männern darstellt). Kann ein Mensch - völlig ungeachtet seines Sexus, so etwas UNbewusst machen? Ich zweifle ...

Ich bin auch mal eine Zeit davon ausgegangen, dass schöne Männerfüße genauso viel Anerkennung finden, wie Frauenfüße. Ist aber dennnoch noch lange nicht so.
Hm, ich darf dir verraten: Ich (als heterosexueller Mann) finde Männerfüße (auch meine eigenen natürlich) zumeist wohlgeformter als die meisten Füße des begehrenswerten weiblichen Geschlechts. Die Mehrzahl der Frauenfüße scheint mir viel zu klein und nicht anständig hart gefedert. Kann natürlich ein rein optischer Eindruck sein, wg. der stärkeren Fettabdeckung.
Größere Füße jedenfalls vermögen "Standfestigkeit" ("Standing") zu symbolisieren. Und ich steh nunmal weniger auf diesen "piepsigen Rosa-Püppchen-Typ" von Frau. Im Gegenteil war von Anfang an die "offroadgängige Frau" mein Ideal.

Dabei interessante Beobachtung: Großgewachsene Frauen, dann auch mit rel. großen Füßen, scheinen vom Wesen her dann leider ziemlich unsicher. Die Kleinen, mit den kleinen Füßen dann auch, hingegen strotzen häufig vor Spannkraft und Selbstbewusstsein. Zwar leicht zu erklären im Hinterbau: Die Großen versuchen sich kleiner zu machen, weil ihnen ihre Größe "peinlich" ist. Die Kleinen mussten sich immer, von Anfang an, sei es gegenüber den Brüdern, durchboxen - und wurden dabei tough.

Wenn ein Mann seine Zehennägel lackiert erntet er dafür im Gegensatz zu Frauen nicht selten Ablehnung, Verachtung und Spott. Was ist das für ein Mann, der sich seine Füße verschönert, sie betont und verziert? Mit dem kann ja etwas nicht stimmen.
Vielleicht, vom Grundsätzlichen her, so ähnlich wie mit Männern, die gern tanzen. Man gewöhnt sich so eine Leidenschaft über die Jahre ab, weil sie einem "zu soft" erscheint. Lackierte Zehennägel bei einem Mann wirkt freilich SO extravagant, dass er von Männlein wie Weiblein wohl homosexuell gemutmaßt würde.

"Schöne" Frauenfüße sind begehrenswert und sexy, "schöne" Männerfüße unpassend. Ein Kerl hat nicht schön zu sein - außer an den gesellschaftlich tolerierten Stellen.
Naja, sofern man die Geldbörse als Körperteil betrachtet. *g*

Ja und manchmal ist es auch so, dass durch meine Füße auch einige sehr interessante Kontakte und Begegnungen entstanden.
Gut okay. Aber vergiss bitte nicht: Wir wollten ja nicht unsere eigenen Füße beweihräuchern, sondern uns um diejenigen der Damen kümmern. Und gucken, wie man die irgendwie besser hinkriegt. (Klingt jetzt doof, ich weiß).

@****tna:
Viele Menschen, darunter auch mein Top, sind extrem kitzelig an den Füßen. Da ist nix mit Liebkosungen...
Ah? ... Ich dachte, ihr seid BDSM-ler? *g* KLAR tut das weh, wenn man lachen muss. Nicht umsonst wurden Menschen gefoltert (UN-erotisch jetzt!), indem man ihnen Salz auf die nassen Sohlen streute - und Ziegen daran lecken ließ. Die haben sich - im direkten Sinne des Wortes - TOT gelacht. (Ich nehme an, Herzversagen aufgrund einer Art Overkill aufgrund Reizgewitters. Könnte aber auch an der entstehenden Verwundung gelegen haben).
Und ich steh nunmal weniger auf diesen "piepsigen Rosa-Püppchen-Typ" von Frau. Im Gegenteil war von Anfang an die "offroadgängige Frau" mein Ideal.

Also doch eher weniger High Heels - vielleicht eher Trekking-Latschen.

Kann ein Mensch - völlig ungeachtet seines Sexus, so etwas UNbewusst machen? Ich zweifle ...

Nun, wir können einfach nicht leugnen, dass wir mit dem Schwanz denken.

Wir wollten ja nicht unsere eigenen Füße beweihräuchern, sondern uns um diejenigen der Damen kümmern.

Gleiches Recht für alle!

Und gucken, wie man die irgendwie besser hinkriegt.

Dann fange ich mal an: Vielleicht nicht nur bei 30°C aufwärts mal offene Schuhe tragen oder barfuß laufen. Füße mit viel Freiraum und Auslauf sind hübsche Füße.

Die Größe ist mir eigentlich egal - die Form muß stimmen: schlanke Fesseln, ein schöner Spann. Ich mag kleine Muskeln am Spann und Äderchen gerne - dazu schlanke Zehen. Zudem liebe ich die vielen Wölbungen am Fuß, einen hohen Spann - die Kleine Lücke zwischen Schuh und Sohle.

Als Student hab ich mich mal als Aushilskraft beworben. Beim Vorstellungsgespräch schaute ich wohl zu oft unter den Tisch, auf die wahnsinnig erotischen Füße der Personalchefin, die zudem auch sonst ein echtes Sahnstückchen war. Sie hat hatte schön lackierte Fußägel, schlanke Zehen und eine überaus ansprechende Fußform. Meine Blicke blieben nicht unbemerkt, sie quittierte sie mit einem vielsagenden Lächeln.

Jedes mal ,wenn ich ihr in der Firma begegnete schlüpte sie fast wie zufällig aussehend aus ihren Pantoletten und bewegte aufreizend ihre Füße. *rotwerd* Leider stand meine aufkommende Geilheit im krassen Gegensatz zu meiner damaligen Schüchternheit. Das hat sie ausgekostet - das Biest!
******s22 Mann
719 Beiträge
Machtspiele
Jedes mal ,wenn ich ihr in der Firma begegnete schlüpte sie fast wie zufällig aussehend aus ihren Pantoletten und bewegte aufreizend ihre Füße.

nenn ich das. Ich erinnere mich an eine Zeit in einem Seminar während meiner Studentenzeit. Eine bekannte Wissenschaftlerin war eingeladen worden, einen Vortrag zu halten. Sie war sehr sexy angezogen und mit auffallend hohen Absätzen unterwegs, was zuerst niemandem auffiel. Während ihrem Vortrag aber, begann sie mit ihren Schuhen und füßen zu spielen, ihre spitzen Schuhe fuhren an ihren Nylons entlang, ihr Schuh fiel plötzlichvon ihrem Fuß und sie versuchte ihn wieder anzuziehen, was nicht gelang und nicht gelingen sollte, denn dann wäre die Aufmerksamkeit dahin und die war zumindest bei mir schon längst ihren Füßen gewidmet.
Welch erotisches Spiel und Einfangen der Zuhörerschaft in den Bann ihrer wissenschaftlichen und doch zugleich erotischen Darlegungen...
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Moment, Jungs. Lasst uns mal bitte nicht in die Geilheit (bzgl. der Damenfüße) fallen, sondern auf der Meta-Ebene bleiben. Ich weiß ja, ist schwer.

Ich persönlich mag es sehr, einer geliebten Frau ihre Füße zu liebkosen. Aber ich mag es ebenso, wenn mir diese geliebte Frau - umgekehrt - MEINE Füße verwöhnt. Doch verflixt, DAS ist wohl so ein Ding, das es ausnahmsweise NICHT gibt (Wenn es sonst auch so ziemlich ALLES an sexuellen Spielarten gibt, was man nie für möglich gehalten hätte, bevor man selbst, zumeist per Zufall, darauf traf).

Ich lernte im Lauf meines Lebens sogar Frauen kennen, die standen auf Zungenanal - meint: sie SELBST mit der Zunge. Nicht nur umgekehrt. (Der umgekehrte Fall wäre, auch aus Sicht der Frau, ja leicht erklärbar: Der Anus ist einfach mit unglaublich vielen Tastkörperchen ausgestattet). Gut, eine andere "Baustelle".

Doch, ich möchte WIRKLICH gern wissen, warum Frauen nix mit Füßen "am Hut" (vielleicht besser: "im Schuh" ???) haben.

Umgekehrt stehen jedenfalls auch DIE Männer auf Frauenfüße, die NICHT unterschwellig oder offen submissiv veranlagt sind.

Meine Mutmaßung dazu ist, dass der Fußschweiß von Frauen eine höhere Konzentration an Pheromonen aussendet als viele andere Körperregionen, die NICHT zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen gezählt werden könnten.

Aber wieder aus Perspektive der Frau: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Frauen so derart schuhfixiert ist, weil sie ihre Füße VERBERGEN (statt BETONEN) wollte ...
Ich persönlich mag es sehr, einer geliebten Frau ihre Füße zu liebkosen. Aber ich mag es ebenso, wenn mir diese geliebte Frau - umgekehrt - MEINE Füße verwöhnt. Doch verflixt, DAS ist wohl so ein Ding, das es ausnahmsweise NICHT gibt (Wenn es sonst auch so ziemlich ALLES an sexuellen Spielarten gibt, was man nie für möglich gehalten hätte, bevor man selbst, zumeist per Zufall, darauf traf).

Schön dass Du das auch mal aussprichst. Ich habe oft von Frauen gehört, sie können Männerfüße schön, aber auf keinen Fall erotisch finden.
Das hat so was Fundamentalistisches wie ich finde - so wie die Äußerung von Männern; "Frauen können nicht Autofahren oder parken scheisse ein". Klar oft ist das so, aber Ausnahmen bestätigen doch die Regel - sagt man. Es gibt durchaus Frauen, die sehr gut Autofahren - auch Männer die spitzenmäßig häkeln.

Wie können die sich da so sicher sein? Ist es vielleicht die Angst am Ende als Fetischistin dazustehen, wenn sie äußert, dass es vielleicht doch mal vorkommen kann - vielleicht wenn Weihnachten oder Ostern zusammenfallen, dass der Anblick oder das Berühren eines männlichen Beinhängsel ihr ein feuchtes Pfläumchen verschafft hat? Die Angst eine Fetischistin zu sein, ist so etwas wie die Urangst der Frau. Die Feischistin - die kleine Schwester der Schlampe - sowie "nett"die kleine Schwester von "scheisse" ist.

Ich mag es auch sehr , die Füße liebkost zu bekommen. Noch seltener als diese passive Vorliebe ist aktive Vorliebe der Frau diesbezüglich. Ich mag es aber besonders gern, mit meinen Zehen in die Lustgrotte der Frau einzutauchen. Ein sehr sinnliches Vergnügen beiderseit wie ich finde, und gelichzeitig das Eintauchen in eine ganz neue taktile Dimension. Entedecke die Möglichkeiten.
"ich kann Füße nicht erotisch finden"
ist eine ganz andere Art von Aussage als "Männer können nicht zuhören" oder "Frauen können nicht einparken".

Im ersten Fall sprecht die Frau von sich, und die Kompetenz, zu beurteilen, was sie erotisch findet und was nicht, sollte ihr zugebilligt werden, in meinen Augen.

Aussagen über "die Männer" oder "die Frauen" als Ganzes sind dagegen in meinen Augen immer Anmaßung. So wie diese: "Die Angst eine Fetischistin zu sein, ist so etwas wie die Urangst der Frau".

Kann nur beurteilen, wer zumindest mehr als die Hälfte der Exemplare "Frau" kennt, finde ich.
Aussagen über "die Männer" oder "die Frauen" als Ganzes sind dagegen in meinen Augen immer Anmaßung. So wie diese: "Die Angst eine Fetischistin zu sein, ist so etwas wie die Urangst der Frau".

Kann nur beurteilen, wer zumindest mehr als die Hälfte der Exemplare "Frau" kennt, finde ich.

Sich anmaßen zu beurteilen, dass Männerfüße nicht erotisch sein können, bedeutet demnach also, dass diese Frauen die Hälfte aller Männerfüße kennen. Dabei stecken diese doch meist in Schuhen.
sagte sie
"Männerfüße können nicht erotisch sein"

oder

"Ich kann Männerfüße nicht erotisch finden"?
Eine Bekanntschaft hier hat mir kürzlich geschrieben, dass ich zu offensiv mit meinem Fetisch umginge, dass würde Frauen abschrecken (nein - ich glaube nicht, dass sie die Hälfte aller Frauen kennt!). Sie meinte, ein Fetisch könne einsam machen.

Ja - aber ein Fetisch kann auch verbinden.
guck mal
Frauen mit Fussfetisch

Die Frauen, die sich in diesem Thread zu einem Fußfetisch bekannt haben, die würde ich mal anschreiben, an Deiner Stelle.
sagte sie
"Männerfüße können nicht erotisch sein"

oder

"Ich kann Männerfüße nicht erotisch finden"?


"Männerfüße können nicht erotisch sein"

Füße
Kurze Aussage von mir: An Männerfüßen ist für mich absolut nichts erotisch.

Zu Frage nach den Schuhen: Erstens ist es natürlich so, dass man wetter- und straßenbelagsbedingt natürlich Schuhe braucht, fast immer sogar geschlossene. Das ist selbst bei Frauen eine Frage der Praktikabilität...

Zweitens glaube ich, dass Frauen eben selbst nicht auf Füße fixiert sind und eher daran denken, wie die Beine länger oder schöner wirken oder sogar die Gesamterscheinung und danach die Schuhe aussuchen...

Drittens glaube ich, dass es zwar wohl schon etliche Männer gibt, die auf Damenfüße gucken, aber letztlich schaut die große Mehrheit doch eher woanders hin.

Viertens sind eben viele Damen mit sich nicht 100%ig zufrieden und verbergen lieber mit schöner Kleidung als zu viel offen herzuzeigen... Dessous, Strumpfhosen, Röcke, Tops, Schuhe... es ist doch letztlich alles ein Spiel mit dem Herzeigen und Verbergen.
hab jetzt den Frauenfußfetischthread zur Gänze selbst gelese
n und musste feststellen, dass die Frauen, die sich darin zu einem Fußfetisch bekennen, allesamt nur auf Frauenfüße stehen.

Tja, vielleicht ist tatsächlich etwas dran an der Aussage
"Männerfüße können nicht erotisch sein"
für Frauen. (Für Männer schon.)

Edit: Im alten China galten ja die Frauenfüße angeblich als Vaginalsymbol. Vielleicht liegt es daran, dass anscheinend nur lesbische Frauen überhaupt auf Füße stehen, weil auch Männerfüße zu wenig phallisch sind?
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@*******979:
Zweitens glaube ich, dass Frauen eben selbst nicht auf Füße fixiert sind und eher daran denken, wie die Beine länger oder schöner wirken oder sogar die Gesamterscheinung und danach die Schuhe aussuchen...
Du meinst das insofern, dass die Anzahl Männer, die auf (lange) Beine schaut größer sein mag als die Anzahl Männer, die auf Füße schaut? (Mal angenommen, Frauen würden sich für Männer und nicht für ihresgleichen inszenieren. Es gibt ja Philosophen, die eben das bezweifeln, dass der Blick des Mannes auf die Frau von wirklichem Interesse für die Frau sei).

Drittens glaube ich, dass es zwar wohl schon etliche Männer gibt, die auf Damenfüße gucken, aber letztlich schaut die große Mehrheit doch eher woanders hin.
Moment, langsam. Wir Jungs schauen ja nicht ausschließlich auf die Füße, wir schauen AUCH auf die Füße.
Die Reihenfolge des "Eye-Catchens", den männlichen Blick auf die Frau betreffend, mag differieren. Das Grundmuster dürfte aber zumindest ähnlich sein. Mein persönlicher "Reihenfolge-Blick" dürfte allenfalls insofern vom Mainstream abweichen, dass der Busen bei mir eine untergeordnete Rolle spielt und ich ihn lieber etwas kleiner mag. Bevor der "Mannesblick" jedenfalls auf den Füßen der Dame landet, dürfte er längst Po und Hüften gecheckt haben, später Haar und Gesicht.

Viertens sind eben viele Damen mit sich nicht 100%ig zufrieden und verbergen lieber mit schöner Kleidung als zu viel offen herzuzeigen... Dessous, Strumpfhosen, Röcke, Tops, Schuhe...
Wobei ich davon ausgehe, dass euch Frauen BEWUSST ist, dass die Ansprüche von uns Männern an die Äußerlichkeit von euch Frauen sehr viel geringer sind als die Ansprüche von euch Frauen an euch selbst.
Ich habe schon die wunderschönsten und makellosesten jungen Frauen erlebt, die sich - ohne sich dessen bewusst zu sein - künstlich häßlich machten, indem sie sich mit Kilos von Schminke zukleisterten. Kennen die nicht die Regel: Schminken erst ab 40 aufwärts? (Oder sollte ich ein "Freak" sein, dass ich eher auf den "natürlichen" Typ Frau steh? - Sagt mal was dazu, ihr anderen Jungs! Lieber Schminktöpfchen oder lieber Natur pur?)

@*******lli:
Eine Bekanntschaft hier hat mir kürzlich geschrieben, dass ich zu offensiv mit meinem Fetisch umginge, dass würde Frauen abschrecken (nein - ich glaube nicht, dass sie die Hälfte aller Frauen kennt!). Sie meinte, ein Fetisch könne einsam machen.
Das war jedenfalls aufrichtig und sehr fair von ihr, in der Aussage. Ich persönlich würde ihr da übrigens zustimmen wollen - was für DICH aber keineswegs von Belang sein darf - FALLS du das selbst als "Fetisch" betrachtest und das dir sooo wichtig ist.
Wenn ich selbst mich in eine Frau verguckt habe, dann spielt ihr Fuß dabei - ehrlich gesagt - überhaupt keine große Rolle mehr. Sogar beim Po. Und das will was heißen! Ich hege zum Beispiel Sympathie zu einer jungen Frau, die einen nach meinem Geschmack erheblich zu kleinen Po hat und gern diese nervigen Stöckelschuh trägt. Verliebt (ansatzweise) habe ich mich in ihr ... LÄCHELN.

Die LATTE hat sie mir mit ihrem Busen (dessen Festigkeit - nein, kein Silikon) gemacht - und das, obwohl ich gar keinen "Brust-Fetisch" habe. (Bin ja kein Säugling mehr ... kleiner Seitenhieb auf die Marktkonkurrenz *zwinker* )

@*********loom:
Edit: Im alten China galten ja die Frauenfüße angeblich als Vaginalsymbol. Vielleicht liegt es daran, dass anscheinend nur lesbische Frauen überhaupt auf Füße stehen, weil auch Männerfüße zu wenig phallisch sind?
hm ... O-DER bei diesem gerichteten Augenmerk auf den Fuß handelt es sich um etwas kultur- oder biogeschichtlich viel, viel Älteres, dass seit geraumen Jahren von anderem überlagert / überdeckt wurde. Ich finde das Thema jedenfalls irgendwie spannend. Man sollte dem forschend auf den Grund gehen. (Immerhin stehen ja auch die besprochenem Füße auf selbigem - hoffentlich).
Das war jedenfalls aufrichtig und sehr fair von ihr, in der Aussage. Ich persönlich würde ihr da übrigens zustimmen wollen - was für DICH aber keineswegs von Belang sein darf - FALLS du das selbst als "Fetisch" betrachtest und das dir sooo wichtig ist.

Nein - als Fetischisten she ich mich selbst nicht. Meine Partnerin hat keinen schönen Füße - dennoch finde ich sie schön und erotisch, als Mensch - als Frau, als Partnerin.

Ich bezeichne mich als Fußerotiker. Sie hat mit Fußerotik nix am Hut. Für mich ist das allerdings nicht so toll, denn es ist Teil meiner Persönlichkeit, der auch gelebt werden will. Ist aber rein praktisch nicht möglich. Irgendwie habe ich mittlerweile auch den Glauben daran verloren, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der mit mir diesbezüglich kompatibel ist. Schon gar keine Frau, denn Frauen sofern sie dem Thema zugeneigt sind leben ihr Interesse entweder passiv oder aktiv aus, aber niemals beides zusammen - was dann eher mein Ding wäre. Ich überlege mittlerweile ernsthaft mich therapieren zu lassen oder schwul zu werden - aber die Auswahl an Männerfüßen, die auch mir gefallen doch erher gering bis gegen Null. *zwinker*

Also eher einsam - was die Erfüllung meiner erotischen Träume angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.