Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
1427 Mitglieder
zum Thema
wenn es heißt "ich liebe dich nicht mehr"...113
Kann man sowas wieder kitten, kann man wieder Liebe aufbauen ohne das…
zum Thema
Liebe in jungen Jahren21
Die meisten kennen es, die Liebe die in jungen Jahren entstanden ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann sind für Euch Frauenhaare zu lang?

*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann sind für Euch Frauenhaare zu lang?
Seit jeher sind die Haare bei Frauen ein Eyecatcher für den Mann.

Lange Haare symbolisieren Jugend, Fruchtbarkeit und nicht umsonst heißt es ja auch: Der schönste Schmuck der Frau seien ihre Haare.

Wenn man sich nun im Alltag umschaut, dann sieht man zwar oft Haare die bis zu den Achseln (APL) gehen, bis zum Verschluß des Bh`s (BSL), Mitte des Rückens ( Midback), evtl. noch hohe oder tiefe Taille und das war`s.

Bemüht man Google und schaut bis flickr mal in den Pool der langhaarigen Frauen, dann sieht man: Es geht noch länger.. erheblich länger. Hüfte, Steiß, klassische Länge ( Haare enden da, wo die Falte zwischen Po und Oberschenkel ist), Mitte Oberschenkel, Knie aber auch Knöchel und bodenlang...

Nur.... seht Ihr das noch als schön an? Bzw. wo hört da für Euch der Sinn für die Schönheit der Haare auf und überwiegt der Gedanke: Zu viel, zu lang?

Zudem: Sind lange Haare für Euch nur an jungen Frauen schön oder kann eine Frau um die 60/70 noch schöne lange ( wirklich lange ) Haare haben? Schlagworte wären da Eveline Hall aber auch Doreen Ellen Bell Dotan.

Liebe fragende Grüsse
Birgit
*******_75 Frau
45 Beiträge
Ich...
... denke das kommt auf den Geschmack an und eben auch auf das Haar.

Der eine steht eben eher auf kurz, der andere auf lang, den nächste auf ultralang.

Ab einer gewissen länge würde ich mir eher Gedanken darum machen ob es noch praktisch ist im Altag.

Haare die länger sind als der Po könnten wohl beim Sitzen oder sonst wo im Altag hinderlich sein.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Worauf kommt es bei den Haaren an, Sweetie?

Länge... die wenigsten tragen die Haare mit länger als Midback die ganze Zeit offen. Oft wird das Haar im Zopf aber auch in Buns ( Dutts mit Haarschmuck) verpackt um die Länge zu schonen und gesund zu halten.
*******_75 Frau
45 Beiträge
Das kann man nicht pauschal beantworten. Sollte zumindest gesund und schön wirken. Einfach gepflegt.

Natürlich tragen die wenigsten langes Haar offen. Meins reicht bis zur Mitte des Rückens und ich trage es meist im Nacken zu einem Zopf zusammen gebunden.

Nicht um es zu schonen, sondern weil es einfach Praktischer ist. Es wird im Wind nicht ständig ins Gesicht gefegt, was nur zu zersauster und verknotetet Optik führt zudem extrem nervig ist, weil man ständig damit beschäftigt ist es aus dem Gesicht zu streichen oder einzelne Haare aus dem eigenen Mund zu ziehen.

Dazu kommt noch das ich es wenns offen ist schon mehr wie einmal schmerzlich aus dem Reisverschluss der eigenen Jacke entfernen musste.

Dennoch ist man mit langem Haar wandelbarer als mit kurzem.

Entscheiden muss das die trägerin die länge aber selbst. Fühlt sie sich wohl wird sie es auch ausstrahlen und das kann sich positiv auf das gesamtbild auswirken.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Gesund und schön... wieder etwas, was für mich iwie ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Mit den heutigen Pflegeprodukten kann ich durchaus den Eindruck von Gesund und Schön erzeugen, ohne dass das Haar es ist.

Ich bin um bei Mitte des Rückens, trag offen mit Haarreif oder Half up, geschlossen in Flechtgeschichten aber auch Buns, wenn der Ansatz nicht mehr sooo prickelnd ist oder das Wetter einfach nicht passt oder ich etwas vorhabe, wo offene Haare stören wie Dom ö.ä.
Ich habe dickes, krauses, schweres Haar, das ich als junge Frau bis zur Taille trug.

Es sah schon toll aus, aber:

nachts musste ich Zöpfe tragen, sonst hätte ich es morgens nicht kämmen können, wenn ich es tagsüber in EINEM Zopf trug, bekam ich wegen des Gewichts Kopfschmerzen kurzum, es war unpraktisch!

Vom Waschen und Föhnen will ich gar nicht erst reden! Das war ja jedes Mal eine Halbtagsbeschäftigung!

Kurzum: ich habe es dann irgendwann (gegen den Willen meines Ehemannes) auf eine vernünftige Länge von ca. 40 cm abschneiden und durchstufen lassen.

So trage ich es heute noch ... wenn ich es noch kürzer schneiden lasse, habe ich Putzwolle auf dem Kopf!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, Nachtprogramm ist bei mir generell ein Flechtzopf, des nichts ist unangenehmer als plötzlich den Partner auf den Haaren zu haben und sich beim Umdrehen deshalb zu skalpieren.

Frisurentechnisch geht bei mir viel über Flechtgeschichten wie klassische Zöpfe, Buns und eben Kombis aus geflochten und weggesteckt.

Waschen geht bei mir schnell und trocknen... ja nun, im Handtuch vortrocknen und an der Luft durchtrocknen.
******s22 Mann
714 Beiträge
Sexspiele
... denke das kommt auf den Geschmack an und eben auch auf das Haar.

ja und was man/frau beim Sex ausprobieren möchten. Mit langem Haar kann man so viele schöne Spiele machen, das berühren des Körpers, der Geschlechtsteile.
Lange Haare symbolisieren Jugend, Fruchtbarkeit und nicht umsonst heißt es ja auch: Der schönste Schmuck der Frau seien ihre Haare.

Ist das so?

Ich kenne da auch ganz andere Meinungen zu. Mein Friseur sagt immer, es gibt halt nicht so viele Frauen, die es sich leisten können kurzes Haar tragen zu können.
Denn mit langen Haaren kann man auch viel überdecken. Segelohren etc.

Es gibt natürlich Frauen, die ganz wunderschöne lange Haare haben.
Aber es gibt auch eine Menge, die einfach nur strähnige, völlig kaputte Zotteln wachsen und wachsen lassen.

Und von einem Mann würde ich mir da ohnehin niemals was vorschreiben lassen.
Ich konnte es noch nie verstehen, wenn sich Frauen nicht getraut haben ihre Haare schneiden zu lassen, weil der Mann dies nicht gutheißt.
****rae Frau
4 Beiträge
Lange oder kurze Haare, ist zum einen eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es gibt viele Frauen die beides tragen können.

Ich persönlich finde lange Haare bei Frauen schön, so sie denn gepflegt sind, und die Haarstruktur so beschaffen ist, das es gut aussieht.

Aber es gibt eben auch eine Menge sehr schöner Kurzhaarschnitte, die bei Frauen sehr gut aussehen, und die, da gebe ich meiner Vorrednerin recht, kann nicht jeder tragen!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, ungepflegte, strähnige Zotteln- was muss ich mir darunter vorstellen? Denn definierte Locken liegen gern mal in Strähnen.

Beschaffenheit des Haares, damit es gut aussieht- auch darunter kann ich mir momentan grad nicht so wirklich was vorstellen.

Wobei... Ausgangsfrage war ja: Ab wann ist das Frauenhaar zu lang?

Und gibt es im Endeffekt eine Altersgrenze, wo lange Haare für Frau nicht mehr passend ist? Grad auch so im Hinblick auf Frauen wie Eveline Hall, Doreen Ellen Bell Dotan.
dichtes Haar
sind lang immer besser aus als dünnes, finde ich.

Im Alter, wenn die Haare grau werden, werden sie ja oft auch dicker. Insofern schätze ich, dass mehr ältere Frauen sehr langes Haar tragen können als junge. Lange wilde graue Locken können echt toll aussehen.

Findet: Daniel
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
gibt man in der Bilder suche bei Google Feenhaare Waldelfen Blog ein, dann landet man automatisch hier: https://www.google.de/search … haare+waldelfen+blog&spell=1

lange Haare können auch bei feinem Haar gut ausschauen, meiner Meinung nach.
Sorry, aber für so dünne "Rattenschwänzchen" kann ich mich nicht begeistern...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Ah, okay... dann wäre es bei Dir wohl eher Haartraum, also Nessa. Wobei mir die Fülle dann zuviel wäre, da sie doch wieder einschränkt in Puncto Frisurenvielfalt und ich für manchen Bun eine Wahnsinnlänge brauchte.

Was die Waldelfe dann ihrer Feen ja nun nicht braucht.
******s22 Mann
714 Beiträge
Altersgrenzen
gibt es meines Erachtens nicht für langes Haar, warum auch? Und wenn es grau ist, ist es halt grau...Ich kenne jemanden, deren Haar bis zu den Waden reicht und das sieht Klasse aus und welche Stellungen damit ermöglicht werden...
****89 Frau
758 Beiträge
Meine Haare gehen mir bis zum Hosenbund. Ich hätte gern ein paar cm mehr, aber da tut sich seid jahren nichts bei der länger. Von daher ist okay so und gehört zu mir, seit Kindheitstagen.
Im Alltag trage ich die Haare meist einfach als Zopf. Ist doch am praktischsten. Und auch am saubersten. Es sollte doch mal jemand drauf achten womit lange haare alles in berührung kommen. Oder bei offenen Haaren, was man alles an den Fingern hatte mit denen man dann wieder die Haare zurückstreicht. Da sehen die Haare am abend schnell dreckig und fettig aus.
Und klar können haare zu lang werden, nur die frage ist, wofür zu lang? Thema 1 für Männer, sind ja immer die haare im Waschbecken *zwinker* aber die kann ich auch bei Kinn langen Haar hinterlassen. Zum anderen können haare beim sex stören, sobald frau sich nach unten beugt. Aber da hilft ein Zopf oder hochstecken, oder man nimmt es hin dass die haare kitzeln und pustet sie sanft weg. Denke das ist kein Problem, nur deine Frage des handhabends.

Für mich gibt es da eher eine andere Grenze bei Haaren, ob nun bei Mann oder Frau, unabhängig von der länge. Wenn die tägliche Pflege stunden dauert, man die Haare nicht berühren darf, und es ein Drama wird, wenn mal eine Strähne rausgeschnitten werden muss. Mein Gott, es sind nur Haare, und kein Teil meiner Persönlichkeit.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Lach, Anja, stimmt, Finger in den Haaren ist iwie so der Grund, weshalb Haare schneller fetten.

Und ja, ab einer gewissen Länge sind Zopf und Bun einfach praktischer.

Es sind nur Haare...hmm, ich kenne Leute bei denen Haarezüchten und Haarpflege Hobby ist und zwar ein ernstgenommenes Hobby.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Die Haarlänge...
... und das ästhetische Empfinden... Ein spannendes und langwieriges Thema.

Als Kind und Teenager hatte ich schulterlange Haare mit Naturlocken. Aber jeden Morgen das Gejammer beim Kämmen. Mein Vater hat sich das ein Jahr angehört und dann gesagt, wenn ich nicht pflege, dann kommen die Haare ab.
Gesagt - getan.
So hatte ich auf einmal eine modische Kurzfrisur und fand es klasse!

Aus dem Teenager wurde eine junge Frau und ich fing wieder an zu "züchten". Naturlocken und dunkelblond - die Männer fanden es toll!

Dann kam das Kind und nach der Schwangerschaft der Haarausfall. Vorbei war es mit der dicken Naturlockenpracht und es wurde alles kinnnlang gestutzt. Wieder praktisch, aber irgendwie blöd.

Heute trage ich die Haare blond gesträhnt und versuche wachsen zu lassen. Mittlerweile wieder gerade eben schulterlang... Hätte gerne noch mehr.

Aber länger als über die Schulterblättern - nee, geht gar nicht. Da können die Haare noch so gesund und dick und gepflegt und was weiß ich sein. Ästhetisch finde ich Haare bis zum Po überhaupt nicht!
Allerdings finde ich den klassichen Damen-ab-einem-gewissen-Alter-Kurzhaarschnitt auch nicht. Wie alles im Leben - vermutlich das Mittelfeld. *nachdenk*
Mein Problem sind meine sehr krausen Haare (Nordafrika sagt "Hallo").

Wenn ich die kurz schneide, habe ich den Oma-Dauerwellen-Look... *wuerg2*

Derzeit trage ich sie knapp überschulterlang - aber wie soll ich die Wolle tragen, wenn ich noch älter werde?

Dutt oder Ähnliches mag ich an mir überhaupt nicht...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Suedafrikafan, schön, Dich wieder zu lesen!!! hab Dich schon vermisst, sehr sogar!

Naja, Buns und Co, viel macht da dann für mich persönlich der Haarschmuck aus. Ein LWb, ein Nautilus aber auch ein Cinnamon oder aber auch ein Flechtbun gewinnen viel durch Stab, Forke, Ficcare, Flexi oder Buncage.

Novotna, hast Du schon mal über die Curly Girl Methode was gelesen und /oder mit Öl gearbeitet? Beides kann bei Locken ( ausgeprägten Locken) weiterhelfen.
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Hi
Ich bin 50+
Ich hatte alle Haarlängen und auch alle Farben....

Zum Männeraufreissen ist man mit langen Haaren besser dran.Die meisten stehen drauf. Lieber potthässliche lange Haare als todschicke kurze. Und...das europäische Haar hat ne Endlänge...liegt so um die 70 cm..mehr geht nicht. Die Asiaten schaffen da mehr und haben auch mehr Haarfolikel.
Naja, alles Gute ist nie beisammen...mehr Haare auf dem Kopf heisst auch mehr Haare woanders....zB an der Oberlippe und den Achseln...usw.

Ich trage meine jetzt kurz (da ich ja Frau bin, darf und kann ich meine Meinung innerhalb 4 Stunden auch ändern und will wieder lang) Ich finde, das Haare nichts mehr wert sind. Genau wie Busen.
Dranschweissen....kriegste für nen Appel und nen Ei. Montag noch kurz, dienstags ultralang.
Früher war man auch auf Körbchengrösse D stolz....kann jetzt jede dank Implantat.
Wenn jede alles für kleines Geld kann...zack...noch nen paar Schlauchbootlippen....
werden uns die Männer auf die Schliche kommen und genau DAS nicht mehr schön finden.


Wir erinnern uns bitte : Mittelalter...Rubensfrauen..keine Möpse..käseweiss...schmale Lippen....das war das Schönheitsideal...

Lange Haare sind immernoch toll...aber wegen der Schummelei nicht mehr wirklich was wert. Da kommt Fernsehsternchen an...seit 12 Monaten aus der Chemotherpie...und hat Haare bis zur Hüfte....ja, klar.Ist so gewachsen......
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
europäisches Haar hat eine Endlänge von 70 cm- Quelle dazu bitte!

Zumal es Damen wie diese gibt: http://www.haartraumfrisuren.de/

http://torrinspage.blogspot.de/

http://jizenbiki.wordpress.com/langenfotos/

um nur drei der vielen zu nennen, die dies widerlegen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Nur.... seht Ihr das noch als schön an? Bzw. wo hört da für Euch der Sinn für die Schönheit der Haare auf und überwiegt der Gedanke: Zu viel, zu lang?

Kommt immer auf den Typ Frau an. Bei manchen sieht es einfach s.....e aus unddie Person kommt evtl nur an Helloween gross raus.
Grundsätzlich würde ich sagen....egal.. Hauptsache Mann/Frau fühlt sich mit der Frisur pudelwohl. Kann man bei langen Haaren von Frisur sprechen ? *nixweiss*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Themenersteller 
Lach, kommt darauf an, was ich mit der Länge anstellen, ob Frisur oder nicht.

Hmm, woran liegt es, wenn die langen Haare nicht zur Frau passen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.