![]() | 29. Oktober 2007 Wie findet ihr Narben ?!? Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch oder an euren Partnern umgeht. Akzeptiert ihr sie und habt kein Problem damit oder versteckt ihr sie soweit es geht vor anderen? Da ich selbst zwei große Narben hab (eine am Rücken, kaum noch sichtbar und am Bauch) und die Leute z.b. im Schwimmbad immer gaffen, so nach der Art: wie kann man das nur jedem zeigen. Ich finde sie nicht schön, aber sie sind nun mal da und warum sollte ich sie verstecken, sie gehören nun mal zu mir. Wie seht ihr das? |
![]() | 29. Oktober 2007 Ich selbst trage auch eine Narbe auf dem Rücken. MIr ist als Kind dank einem Unglück ein der inhalt eines kochenden Wasserkochers über die Schulter gelaufen. Meine Freundin steht dazu, mehr sogar als ich - komisch irgendwie. Narben sind ein häufig ziemlich eindeutigis Merkmal, ich habe noch eine 2. an meinem Arm und eine kleine an meinem Mittelfinger. Jede Narbe hat eine Geschichte, wer mich danach fragt kann die Geschichte gerne hören, wer jedoch meinen Rücken anstarrt bekommt meistens nur ein Grinsen mit "du Kleinkind" entgegen. Leider muss ich dazu sagen, als Kind selbst viel gestarrt zu haben, ich glaube sogar fast, dass nur mitnarben-Menschen (Wortkreation) nicht das gaffen anfangen |
![]() | 29. Oktober 2007 Also ich hab zwar keine Narbe, die so groß ist, dass man sie im Schwimmbad etc. sofort sieht, aber ich finde es nicht schlimm wenn jemand Narben hat! Im Gegenteil! Es macht die Menschen interessant! Kennt ihr die Niveacreme-Werbung, die vor ca. zwei jahren lief? Da waren ganz viele Frauen die nicht perfekte Haut hatten! Die eine hatte zum beispiel eine Stern-förmige Narbe am Bauch! Die Narbe hatte sie von einem Unfall! In einem Interview hat sie erzählt, dass manche Leute sie gefragt haben ob sie sich die Narbe hat mache lassen! Hatte sie jedoch nicht und ich muss sagen, die Narbe war wirklich schön! Mit der Geschichte dazu, dass sie überlebt hat war sie noch schöner! Meine kleinen Narben, die ich am Körper hab, erzählen kleine Geschichten! Allein der Bauchnabel ist eine Narbe! Ohne die Nabelschnur hätten wir niemals endstehen können! Zeigt eure Narben, denn sie gehören zu euch!!!!!! Lieben Gruß Tanja |
![]() | 30. Oktober 2007 Also ich habe durch Operationen auch schon viele Narben abbekommen. Einige davon sind normalerweise und auch im Schwimmbad nicht sichtbar (zum glück?) Naja, jedenfalls stehe ich zu meinen Narben, denn sie gehören zu mir, wie mein Name oder mein Rollstuhl oder sowas in der Art..... Aber ich finde, dass gerade die Narben die Menschen doch interessant machen! Gerade dadurch hat man an einem neuen Partner noch etwas zu entdecken und kennt vielleicht Stellen am Körper des Partners, die sonst keiner kennt/sieht. Ist das nicht auch reizvoll? Und seid mal ehrlich: je nachdem wo die Narben liegen, kann die gemeinschaftliche Narbenpflege doch zu einem höchst erotischen Vorspiel werden - oder etwa nicht??? |
![]() | 30. Oktober 2007 verstecken??? nein,ich verstecke sie nicht,und gaffe auch nicht bei anderen. sollte evtl.eher mein gesicht verstecken...lach meine süsse hat damit auch kein problem. ausserdem habe ich mir die marben nicht ausgesucht,es war ein unfall. und wenn jemand gafft,und ich merke es,dann sage ich:schau bloss nicht hin,sonst wirst du blind! er aus frankfurt |
![]() | 30. Oktober 2007 Narben! Durch zahlreiche OPs habe ich natürlich auch viele Narben und die größte ist auf dem Rücken von der Bandscheibenversteifung.Habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht was andere davon halten,bin froh das ich die vielen OPs gut überstanden habe und ich die blöden Rückenschmerzen fast los bin. |
![]() | 30. Oktober 2007 Probleme haben nur die "Gaffer" Wer bei Narben dumm schaut,der sollte froh sein,daß es ihn nicht "getroffen" hat. Denn Narben sucht man sich nicht wie ein Tatoo,oder Piercing aus!!!! Wer einen Menschen wegen seiner Narben mißachtet,der soll froh sein,wenn er NIE welche bekommt |
![]() | 31. Oktober 2007 kein problem also ich finde narben überhaupt nicht schlimm im gegenteil sie sind eigentlich auch ein schönheitsmerkmal!wenn manche es nicht mögen kann ich es aber verstehen!! |
![]() | 31. Oktober 2007 mehr oder weniger Problem Klasse, dass das Thema hier mal aufgegriffen wird. Unsere Sie hat durch einpaar schwere Op`s eine Narbe im kompletten Bauchbereich. Ich persönlich stehe dazu un dzu meiner Frau, jedoch merken wir, gerade wenn man im Urlaub ist und Frau mal mit einem Bikini am Stransd liegt, dass die meisten gaffen und anfangen zu tuscheln. Wir wurden mal gefragt ob es nicht besser sei wenn sie einen Badeanzug anzöge. Da wäre ich beinahe ausgerastet. Es hat sich niemand so etwas ausgesucht ! Meist haben die ein Problem damit, die meinen nur "perfekte" Körper darf man zeigen. Das finde ich zum ko... Grüße |
![]() | 31. Oktober 2007 @topfunddeckel... machts wie mein süsser....sagt:schau bloss nicht hin,sonst krigst du augenkrebs!oder sowas....manchmal denken sie dann soar nach... gruss aus frankfurt |
![]() | 31. Oktober 2007 @wirausfrankfurt Wir versuchen uns nicht`s daraus zu machen, jedoch ist es verständlicherweise für Frau manchmal nicht einfach die Blicke zu ignorieren. |
![]() | 31. Oktober 2007 narben find ich nich schlimm ich selbst hab einige...auch durch eigenes verschulden und nein ich verstecke sie nich...okay...ich hab durch eine operation damals narben am bauch...sehen aus wie schwangerschaftsstreifen,dafür hab ich mich auch lange geschämt und schäme mich auch teilweise heut ein wenig.jedoch die schlimme zeit wo ich nur mit langen sachen schwimmen gegangen bin sind vorbei...ich hab narben am unterarm und muss abuf der arbeit oft kurzärmlige hemden tragen und ich lass es einfach sein...narben sind teil des menschen und zeigen das der mensch auch lebt...ein mensch hat eine geschichte zu erzählen und narben tun das gleiche...jeder hat eine vergangenheit...obs nun eine gute oder eine eher nich so gute vergangenheit is...aber narben gehören für mich einfach dazu... |
![]() | 31. Oktober 2007 Ich mag Sie Die kleinen narben versteckt an irgendwelchen Körperteilen spiegeln ein Stück Vergangenheit wieder. Es ist interessant zu hören, wie die Menschen zu ihren Narben kommen. Und narben müssen ja auch nicht immer groß und hässlich sein. |
![]() | 31. Oktober 2007 Stimmt Man sollte sie nicht verstecken, nur damit andere nicht schauen! Man kann ja in den meisten fällen nichts dafür das man eine Narbe hat und ist vielleicht auch froh sie zu haben denn ohne diese Narbe würde man evtl. ja nicht mehr leben, also haben Narben auch etwas positives |
![]() | 31. Oktober 2007 auch wenn ich jetzt vielleicht unter beschuss gerate - aber für mich gibt es schon narben, die mich bei einem partner stören würden - entstellende narben im gesicht beispielsweise - zwar nicht alle, aber es wird schon narben geben mit denen ich nicht oder nur schwer umgehen könnte. bei einer bestehenden partnerschaft, die auf liebe basiert, würde ich vermutlich auch über sehr entstellende narben, mein empfinden und die anziehung zum partner nicht ändern. kann ja jeder, der den film vanillasky (oder so ähnlich - erfolgreicher schöner mann mit gesichtsverletzung) kennt, für sich selber testen. der gesichtsausdruck dürfte für mich nicht ganz durch narben verändert werden............na hoffentlich sind meine erklärungsversuche irgendwie verständlich. |