Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1045 Mitglieder
zur Gruppe
Metal
5079 Mitglieder
zum Thema
Soft Tampons400
Ihr dort draußen! Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es Soft…
zum Thema
Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?222
Soft-Tampons & Menstruationsschwämchen sollen eine ideale Ergänzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...

******rie Frau
11.546 Beiträge
Themenersteller 
DieNikky, also da gibt es Unterschiede in der Bevorzugung der Form... also mir z.B. sind die Herzförmigen viel lieber als die Runden... aber DAS muss jede Frau einfach selbst testen, welche für sie persönlich besser sind...
*****kky Frau
880 Beiträge
ich hab mir nen Naturschwamm gekauft und in zwei Teile geschnitten..Bombe...nehme nix anderes mehr *g* saugt viel mehr auf und geht einfach raus zu ziehen
*******009 Paar
6.146 Beiträge
*****kky:
ich hab mir nen Naturschwamm gekauft und in zwei Teile geschnitten..
auch keine schlechte Idee! *top*
***ie Frau
7.311 Beiträge
Soadale. Fertig. *smile*

Die Ärztin hat mir geraten, in Zukunft auf die Dinger zu verzichten. Ich fürchte, sie war etwas angenervt *tuete*

Ich hab halt nicht nur kurze Fingernägel sondern auch noch kurze Finger. Und es waren die herzförmigen. Die runden hatte ich vor einigen Jahren und damit tatsächlich keinen - so großen - Stress.

Ich denke, ich bin mittlerweile auch nicht mehr gelenkig genug. In jungen Jahren kriegt man da ja einiges hin, aber bei meinem Bauchansatz und den morschen Knochen, hab ich mir zudem auch noch das Kreuz verrenkt (für die Nichtschwaben: Rücken). *oma*

*wink*
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
Puh, wenn ich das mit dem Rausfummeln hier so lese. Ist ja echt heftig, *oh*

Zum Gück kenne ich diese Probleme beim entfernen echt nicht.

Meistens einfach auf der Toilette sitzend, nen Latexhandschuh an, kurz ein wenig gefühlt, etwas fummeln und hin und her stubsen, schon lässt sich der Softie packen und raus damit. Den Handschuh direkt drüber umgestülpt ist es sogar ne recht saubere Sache, die auch mal eben wo anders erledigt werden kann...


Wenn es beim Sex heftiger wurde oder er gut gebaut war, klappte bei mir das entfernen in der Hocke sehr gut.

Also ich bin echt froh, das es diese Dinger gibt, grade weil die Natur bei mir gerne mal 2-4 Tage ehr oder später unterwegs ist...
Ausser Panik, nichts gewesen
Was sollen wir sagen.

Heute ganz spontan, auf drei, auf die Idee gekommen, die Softtampons mal zu versuchen.

Kurzer Rede langer Sinn, ich also zum örtlichen Pharmaziedealer unseres Vertrauens und die Probierpackung zum stolzen Preis von 4,50 € käuflich erworben. Daheim dann Packung auf, Blick rein, waaaas 1,50 € pro Stück, das ist schon nicht günstig.

Da habe ich doch gleich im Kopf mal ausgerechnet, was Waschmaschine und Durchlauferhitzer an Energie und Wasser verbraucht hätten, aber den Gedanken habe ich dann fallen lassen, schließlich sprach Frau Paardeslichts davon, dass sie zwar Sex während ihrer Menstruation sehr mag, aber im Kopf nicht immer frei sein kann, weil sie ungern ihr Blut verteilt.

Bei Einführen wurde das Gleitgel verwendet, so berichtete die Dame des Hauses es, da ich selber zum Nichtstun verdammt wurde, dabei hätte ich dieses Prozess doch nur zu gern als Auftakt zum Vorspiel genutzt.

Der Akt an sich war dann unbeschreiblich ... oder zumindestens sind gerade die passenden Worte nicht präsent. Frau Paardeslichts konnte es genießen, sich fallen lassen und gestört hat dieser kleine Schaumstoffstöpsel nicht im geringsten. Zwar hatte ich den Eindruck ihn während des Vorspiel ertastet zu haben, aber es war nichts was die aufgheizte Stimmung hätte ersticken können.

Nun kommt der entscheidende Moment; wir kommen langsam runter und zu Verstand und in ihrem Hirn beginnt es zu rattern: Wie bekommen wir das nun wieder raus. Ein kurzer Blick ins Forum soll da ja Wunder wirken und so lasen wir zum Teil amüsiert, zum Teil verstört diesen Fred.

Als der entscheidende Moment gekommen war, schritt Frau Paardeslichts mit zum Teil mulmigen Gefühl und mit ein wenig weichen Knien in das Obergeschoß um dem Bad ihren Besuch abzustatten und das Teilchen zu extrahieren.

Was soll ich nun sagen, der Auf- und Abstieg (der auf der Treppe) dauerte länger als der Vorgang an sich. Sie beschrieb es mit folgenden Worten: Tief einatmen, entspannen, ein Bein auf die Badewanne, leicht in die Hocke gehen, mit zwei Fingern angeln und schwups war der kleine Helfer auch schon wieder draussen und atmete solange frische Luft bis er in einem Hygienebeutel verpackt in den Eimer wanderte.

Zusammfassend müssen wir sagen, UNSER Experiment mit diesen Softtampons war ein Erfolg und wir werden sie wieder verwenden. *top*

Von einem Mann der sich nicht nur als Mitleser outet, sondern auch diese kleine Erfahrung hier beisteuern wollte.
******rie Frau
11.546 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich schön zu lesen...
und dann noch aus der Sicht eines Mann geschrieben... Danke fürs Mitlese-Outing und euren spontanen Erfahrungsbericht...

Deine Frau hätte doppelt Glück, denn wenn sie beim Pfriemeln nicht so erfolgreich gewesen wäre, dann wärst du ihr beim Entfernen doch sicherlich gern behilflich gewesen...wenn sie dich beim "softigen" Vorspiel schon nicht dabei haben wollte, dann hättest du dich zumindest noch über dieses "neue andere" Nachspiel gefreut, gell? (ich mach das übrigens jetzt auch so, wenn ich alleine mit dem Pfriemeln nicht zurecht komme, muss ihn mein AffärenMann etwas hervorziehen, vorher lass ich ihn nicht mehr gehen, lächel...)

Wegen dem Preis... im Internet gibt es diese praktischen Schaumstoff-Helferlein oft günstiger, besonders als Großpackung, die ihr euch sicherlich nach diesem Erfolg auch anschaffen werdet...

*********chts:
Der Akt an sich war dann unbeschreiblich ... oder zumindestens sind gerade die passenden Worte nicht präsent. Frau Paardeslichts konnte es genießen, sich fallen lassen und gestört hat dieser kleine Schaumstoffstöpsel nicht im geringsten. Zwar hatte ich den Eindruck ihn während des Vorspiel ertastet zu haben, aber es war nichts was die aufgheizte Stimmung hätte ersticken können.
genau DESWEGEN, intensiven und geilen Sex auch während der Regel so herrlich unbeschwert genießen zu können, find ich diese Soft-Tampons auch so genial... lästiges Pfriemeln hin oder her...

Und tomatenketchup hatte ja auch nur Positives zu berichten... das macht echt Mut!

Nun bin ich schon auf eure weiteren Erfahrungsberichte gespannt...
Kompliment!!
Ich finde auch, das hast du sehr gut beschrieben. Toller und humorvoller Schreibstil, du solltest öfter zur Tastatur greifen!
Danke
... für die ganzen Komplimente. Und auch wenn das nun ein wenig OT ist kommt noch eine Antwort von uns.

Mit Sicherheit hätte ich Frau Paardeslichts eine oder auch zwei helfende Hände gereicht, wenn es denn erforderlich gewesen wäre. Auch wenn wir dann Gefahr gelaufen wären, dass das Nachspiel zum Vorspiel zum ... geworden wäre. Aber lassen wir das *zwinker*

Ich denke mir immer wieder, wenn es um trockene Themen wie Hygiene, Verhütung oder Krankheiten geht, dann sollte man das eine oder andere spannend umschreiben, um seine Meinung oder Botschaft an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Und wenn ich nun eure Resonanz zu Grunde lege, dann hat sich die Transpiration einen halbwegs heiteren Text zu verfassen ja doch irgendwie gelohnt.

Der Tipp mit dem Internetversand ist schon umgesetzt, auch wenn die eine oder andere Packung die da angeboten wird schon fast klinische Dimensionen hatte. Mal gut, dass diese Artikel kein MHD haben und so verpackt sind, dass der Inhalt wohl keine UV-Schäden davon tragen wird. Sollten sie dann nur nicht auf der Heizung aufbewahren, denn da wird dieses schaumstoffartige Material wohl auch transpirieren und den einen oder anderen Hitzeschaden davon tragen.
Und auch wenn ich aus der männlichen Perspektive berichte, kann ich mir auch ohne das betreffende Organ durchaus denken, dass harter Schaumstoff nicht sonderlich angenehm ist.

Das wird aber nun genug OT gewesen sein und ich empfehle mich.
*******si94 Paar
125 Beiträge
Super lustig. Ich habe gerade alles in Ruhe gelesen und bin beruhigt, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.
Lösen konnte ich es lediglich durch "Hin hocken" und leichtes nach unten drücken, denn dadurch bewegt sich die Gebärmutter einige cm in Richtung Scheidenausgang und erleichtert so deutlich die Suche und Entfernung!

Suchen lassen, würde ich meinen Partner eher ungern. Höchstens im absoluten Ernstfall.

Viel Erfolg allen "Mitleidenden" für die nächste Entfernung.Trotzdem viel Spaß beim Sex. *gg*
*******009 Paar
6.146 Beiträge
*******si94:
Suchen lassen, würde ich meinen Partner eher ungern. Höchstens im absoluten Ernstfall.

was wäre daran so schlimm??? *hae* *gruebel* *nixweiss*
Dusche
Auch ich stand neulich das erste mal vor diesem Problem! Bin alles durchgegangen, auf Toilette oder ganz in die Hocke und immer kam ich nur mit der Fingerspitze an das scheißerchen ;D ich hab dann für mich eine ganz einfache Technik entdeckt: die Vaginaldusche. Wobei auch dies sehr kreativ in der Anwendung war da ich sowas nicht besitze. Ich hab den Duschkopf abgedreht und einfach mit dem schlauch alles gefüllt und geflutet - einmal pressen und zack war ich den Mist los *zwinker* hat den netten Nebeneffekt das die Regel danach ganz schwach ist wenn überhaupt noch was kommt.
@ JungesKueken93
Sehr kreative Lösung!

*top*
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Auch wenn...
das Thema jetzt schon etwas älter ist, hier ein kleiner Beitrag von mir.

Also zuerst einmal- ich bin alles andere als schlank- und das war wohl auch mit das Problem *oh2*
Ich habe die soft Tampons jetzt zweimal benutzt, beim ersten Mal musste nach einem Blutbad in der Dusche, wo ich hockend verzweifelt versuchte, das Teil rauszufischen, der langstielige Eislöffel als Hilfsmittel herhalten ...
Beim zweiten Mal hatte ich schon zuvor Gleitgel verwendet, in der Hoffnung, dass es später besser "rutscht" ... Pustekuchen... allerdings muss ich auch zugeben, dass der junge Mann gut gebaut war *rotwerd*...
Leider klappte es diesmal nicht mal mit dem Eislöffel- außer einem totalen Blutbad in der Dusche...
ABER - ich erinnerte mich an einen Beitrag hier- Vaginaldusche- und DAS hat dann zum Glück geklappt *zwinker*

Und was soll ich sagen- ich werde sie trotzdem wieder verwenden *mrgreen* , denn der Genuss, endlich auch während dieser Tage Sex zu haben, ist es eindeutig wert *zwinker*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Wie macht ihr das denn alle, dass während der Tage trotzdem keine Sauerei entsteht? Sobald der Soft Tampon nach hinten geschoben wird, hält er doch keine Blutung mehr auf, schon gar keine starke...?!
*****672 Frau
1.068 Beiträge
Ich hatte in bisher nur benutzt bei leichteren Blutungen ,da ging es ganz gut. Nur ganz am Schluß als er dann wirklich ganz hinten zur Seite geschoben wurde dann war es leider nicht mehr so sicher. Dagegen weiß ich leider auch noch keinen Rat.
*********u769 Frau
1.320 Beiträge
Also ...
... ich hatte dieses verheißungsvolle Date, welches ich beim besten Willen nicht absagen wollte ...
Und die blöde rote Tante hatte sich verspätet und ich war gerade am Anfang der Blutung, dritter Tag, der ist noch recht heavy, da ich Blutverdünner nehme ...
Also, Schwamm rein, Mann informiert, Kondom ja sowieso, .... was soll ich sagen, es hielt sehr lange dicht ... erst nach längerer Aktion nicht mehr. .. duschen für beide und dann die weiter oben beschriebene Entfernungstragödie *lol* ...
War aber auch mein erstes Erlebnis mit den Dingern beim Sex *zwinker*
Irgendwie
Scheint es eine physiologische Reaktion zu sein, dass das Blut "währenddessen" nicht, oder zumindest weniger fliesst.

Danach aber um so besser ;-(

Von daher geht es bei mir, sofern ich rechtzeitig wechsle.
Hallo!
Ja, die Softtampons..HAHA, da kann ich auch ein Lied von singen!
Ich hab schon so manches Mal echte Schweissausbrüche bekommen, wenn ich das doofe Ding kaum rausbekam. Meine Finger sind einfach zu kurz!
Aber man hat seinen Partner, dann muss der eben fummeln :-).
Jetzt haben die ja diese "tolle" kleine Lasche zum Finger-einhaken, aber das klappt bei mir auch nicht so doll.
Egal, die Softtampons sind trotzdem sehr praktisch!
*******009 Paar
6.146 Beiträge
******a73:
... Aber man hat seinen Partner, dann muss der eben fummeln :-).
... was ja unter Umständen nicht unerwünscht ist und zu weiteren, schönen Spielen führen kann... *smile*
(zumindest war das bei uns schon der Fall... *zwinker* )
Also...
Ich fände es buäh, wenn "er" meinen SoftTampon suchen würde!

Ich merke beim Selbersuchen, wenn es zwickt.. Wie soll ein "Unbeteiligter" das rechtzeitig merken?

Und es ist ja wohl unbestritten ein Unterschied zwischen gefingert werden, und auf der Suche nach dem Tampon jede Hautfalte zu "durchwühlen" - jedenfalls bei mir.
*****854 Paar
3.357 Beiträge
kurze fingernägel
Hallo die sollte er haben.
habes im club schon gemacht,weil sie es nicht gut konnte.(wirbelversteifung)
war aber sauber geblieben.
LG Alf
*******009 Paar
6.146 Beiträge
@ Selene73
also, ich finde, das siehst Du viel zu eng... *zwinker*
Ähm,
Richtig. Eng ist das Stichwort. Daher das Aua-Risiko, finde ich!
......du eigentlich hab ich meine tage, eigentlich ist sex jetzt gerade nicht so unbeschwert wie sonst und übrigens hab ich mir da einen knubbel schaumstoff in die mö** geschoben. könntest du mir bitte behilflich sein, den da wieder raus zu fischen, nachdem du ihn mir jetzt eine stunde da oben fest gehämmert hast?

*haumichwech* super ....tolles Kopfkino *g*

Ich muss gestehen, dass die Dinger bisher nicht kannte *schock* *rotwerd* ...haben daher immer das reinste Schlachtfeld verursacht *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.