Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Wer macht die Regeln in einer offenen Beziehung? 234
Seit knapp 1 1/2 Jahren lebe ich in einer OB und treffe mich mit…
zum Thema
Regeln für "Streitfrage Liebespiel" - Tipps gesucht134
Hallöchen in die Runde. Meine Frau und ich spielen immer ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln beim Swingen

**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Regeln beim Swingen
Einige Fragen an die swingenden Paare:


Wie geht ihr mit den von euch aufgestellten Swingerregeln um?

Haltet ihr euch immer daran oder habt ihr in einem bestimmten Moment eure Regeln schon über den Haufen geworfen und getan was euer Herz euch sagt?

Werden die Regeln von beiden aufgestellt und auch akzeptiert?

Was ist, wenn Mann und Frau unterschiedliche Interessen aufgrund von Erfahrungen beim Swingen entwickelt haben? Kann der andere diese Interessen akzeptieren?
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Wenn man als Paar vorher "Regeln" bespricht / festlegt, dann muss man sich doch darauf verlassen können, dass die auch von BEIDEN eingehalten werden. Andernfalls wäre es ein heftiger Vertrauensmissbrauch.
Und wenn unterschiedliche Vorstellungen / Erfahrungen die Grundlage sind - dann legt eben vorher fest, wie weit diese Neigungen für den Anderen akzeptabel sind - und stellt eben ggf. unterschiedliche "Regeln" für euch beide auf.
Und dann bitte dran halten, wenn euch eure Beziehung wichtig ist.

Wenn das "Herz" etwas anderes sagt? - dann stimmt etwas in eurer Beziehung nicht! Und dann solltet ihr das miteinander klären.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Der Thread ist zwar schon geschlossen, bietet aber eine lebhafte Diskussion zum Nachlesen:
Wozu Regeln beim SC-Besuch??
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
@Saskia
Der Threat ist nicht auf uns gemünzt.
Wir sind noch nicht lange in der Swingerszene unterwegs und diese Fragen sind einfach aufgetaucht. Auch wir haben Regeln, die wir befolgen.
Wir möchten gerne wissen, wie andere Paare das so halten.
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Wenn ich auf das höre, was mein Herz mir sagt, halte ich mich immer an die getroffenen Absprachen, denn meinem Herz sind mein Partner und dessen Gefühle wichtig. in eurer Aussage würde ich daher eher "Herz" durch "Hormone" oder "Trieb" ersetzen.

Wir haben keine starre Regeln, sondern wir sprechen uns immer wieder neu ab, wie wir beide den sexuellen Kontakt zu anderen Leuten halten wollen. Manches bleibt gleich (zB kein Gv), manches ändert sich mit den gemachten Erfahrungen (zB von kein PT zu PT ohne GV) - wichtig ist, dass beide mit der Absprache gut leben können, denn so kommt man gar nicht in Versuchung, diese zu brechen.

An unsere Grundabsprachen halten wir uns immer, wir haben aber auch immer wieder Dinge, bei denen wir sagen "wenn die Situation für uns beide passt, dann können wir uns das auch vorstellen". Bei sowas stimmen wir uns aber selbst noch auf derMatte schnell immer ab " Schatz, passt das für dich? Ehrlich sagen bitte!" Da geht es aber dann eher um Feinjustierungen in unseren Absprachen.

Bei anderen Sachen wie GV mit einem anderen Mann sind wir uns beide einig, das wir die Absprache nicht spontan auf der Matte aufweichen würden. Das muss ganz in Ruhe ohne gerade aufwallende Hormone zu Hause besprochen werden.

Wir halten das seit Beginn so und das ist wohl auch damit ein Grund, warum wir beide sehr glücklich miteinander sind. Wir haben auch beide keinerlei Bedenken, dass der andere die Absprache brechen könnte, da es ja gemeinsam festgelegte Sachen sind.

Lg
Sie von Lovely_Sexy
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Einige Regeln von uns sind unumstößlich.
Wir haben aber auch flexible Regeln, die wir gemeinsam schon geändert haben, weil wir sie dann doch nicht so gut fanden.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Da haben wir dann auf unser Herz gehört und gemeinsam die Regel geändert. Die Betonung liegt auf gemeinsam.
wo liegt denn dann euer problem?
ist doch alles gut wenn man gemeinsam neue regeln aufstellt.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Kein Problem.
Wir wollten bloß wissen, wie das bei anderen so läuft.
Aber das gleich gegen uns geschossen wird, dass wir Beziehungsprobleme haben, fanden wir nicht so gut.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Dann müsst ihr das eben deutlicher formulieren - es kam zumindest bei mir so an, als würdet ihr dabei von euch persönlich sprechen bzw als hätte sich eine/r von euch beiden mal nicht an die Abmachungen gehalten.

Aber warum ist das für euch denn so interessant, wie das ANDERE handhaben? Ihr müsst das doch immer ganz allein für euch Zwei regeln.
Ich spring ja auch nicht ins kalte Wasser, nur weil andere das machen.

Und dann passt die Formulierung mit "dem Herz" auch nicht. Das Herz (die Liebe) sollte im Idealfall ja dem eigenen Partner gehören.
Bitte verwechselt nicht Sex und "Lust-Ausleben" (z.B. im Swingerclub mit anderen Sex-Partnern) mit Liebe.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Frage ging an Paare, dazu gehören Mann und Frau gleichermaßen. Deutlicher geht es doch nicht.

Interessant ist es, weil wir hier auf einem Diskusionsportal sind und wir Anregung zur Diskussion geben wollten.

Das mit dem Herz ist vielleicht etwas blöd formuliert, aber wenn man vor bestimmten Situationen ist......... Wir haben auch schon im Club vor Ort manche Regel über den Haufen geworfen und waren da spontan und haben es nicht bereut. So ist das gemeint.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Da ich grundsätzlich nicht allein in Clubs gehe - sondern immer als "Paar" - gibt es auch bei mir und meinem Partner entsprechende Vereinbarungen, an die sich dann beide halten.

Ein Abweichen davon wäre für mich ein no-go, ein Vertrauensbruch.

Wollte vorhin nur erklären, warum ich euch im ersten Posting persönlich angesprochen hatte - eben weil ich eure Frage anders aufgefasst hatte. Bitte fühlt euch nicht angegriffen - das gilt für mich ganz allgemein, dass man sich an die Regeln hält, die man vereinbart hat.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Ist schon in Ordnung. Wir fühlen uns nicht angegriffen.

Wir sind spontane Menschen und handeln manchmal situationsabhängig. Dadurch haben wir schon tolle Erlebnisse gehabt, die wir nicht bereut haben.

Aber das sieht jeder anders. Für einen ist eine Regel ein Gesetz, für uns sind Regeln manchmal da, um gebrochen zu werden. Grenzen überschreitend. In der Theorie ist manchmal alles etwas anders als in der Praxis.

Bei unseren grundsätzlichen Regeln, z.B. Ohne Kondom oder keine Besuche in unserer Wohnung oder PT in getrennten Räumen. Sowas geht bei uns gar nicht und da sind wir auch standhaft.
****y68 Mann
6 Beiträge
Ich finde, Ihr macht das schon richtig und eine Absprache braucht es umbedingt. Es darf auch sein, dass diese in gewissen Situationen aufgeweicht werden dürfen. Nur muss es einfach für beide stimmen und es darf keiner verletzt werden. Nur mit einem solchen Vertrauen ist für mich das Ganze möglich. Ich habe eine Scheidung hinter mir, die mit genau diesem Vertauensmissbrauch begann (waren keine Swinger). Hätte meine Ex mit offenen Karten gespielt, so könnte es sein, dass wir jetzt noch zusammen wären und dabei das Swingen entdeckt hätten.
Mit meiner jetzigen Partnerin habe ich nun das Swingen kennen gelernt und wir haben auch klare Abmachungen getroffen, die für uns beide stimmen. Nur so kann ich auch vertrauen, obwohl ich ein "gebrannts kind" bin.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
regeln sind gut
wir swingen 5 jahre. esgibt immer weniger grenzen. wir vertrauen uns
@***en ih macht das schon richtig
****40 Paar
419 Beiträge
Regeln
Als wir vor 12 Jahren mit dem Swingen angefangen sind.... da waren unsere Regeln sicherlich wesentlich straffer als heute. Doch mit der Zeit haben wir die Regeln gelockert.


Was aber immer noch ein NO GO ist und auch bleiben wird..... Ist der GV ohne Gummi...... oder irgendwelche Allein Gänge...
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Das muss ich auch bei uns sagen, die Regeln sind weniger geworden. In bestimmten Situationen sind manche Regeln nicht einzuhalten - Theorie und Praxis.
Wir Haben unsere Regeln und daran halten wir uns auch es sei denn beide können sich mit einem "regelbruch" anfreunden und haben sich abgestimmt, ob dies nun durch Worte oder gesten geschieht is dabei dann nebensache.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Regeln
Wir haben eigentlich von Anfang an gemerkt, daß Regeln in diesem Fall für uns überhaupt nicht in Frage kommen.

Wenn uns etwas tatsächlich mal gestört hat, haben wir im Nachhinein darüber geredet und es dann entweder "verstanden" oder erst dann als Grenze defininiert!

Im Vorfeld Sachen/Handlungen zu verbieten oder ausgrenzen ist einfach nicht unser Ding und empfinden wir zudem weitestgehend auch als störend.

In diesem Sinne erleben wir immer Neues und unser gegenseitiges Vertrauen ist daran bis jetzt sehr gewachsen.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir swingen seit 13 Jahren, haben also ziemlich jung angefangen und wir haben es nie Regeln genannt sondern grundsätzliche Dinge die wir beide so wollen. Wir sind so lange als Paar zusammen das wir in fast allen Dingen gleich denken ja oft sogar die Gedanken des Anderen aussprechen.

Wir verbieten uns nichts, es gibt aber Dinge die wir beide einfach nicht wollen, uns deshalb aber niemals eingeschränkt fühlen würden. Unsere gos und nogos teilen wir allen potentiellen Mitspielern vorab mit, wem das nicht gefällt sucht sich eben ein anderes Paar. Wo ist das Problem?

Uns für einen temporären Mitspieler zu verbiegen und Dinge tun die wir beide nicht möchten? Eher nicht. *g*

Swinger Er
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt sehr gute Einstellungen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einseitig aufgestellte Regeln und Verbote recht schnell zu Frust beim Partner führen können. Als Swinger möchte man seine Sexualität ohne Einschränkungen ausleben.
Wir haben unsere Go`s und NoGo`s im Vorfeld abgesteckt. Wenn Änderungen daran erwünscht sind, wird diese gemeinsam besprochen und entweder aufgehoben, oder wenn einer von uns damit ein Problem hat (ist noch nie vorgekommen) dann nicht aufgehoben.

Ein Verstoß dagegen und ein "hinterher reden" kommt für uns nicht in Frage, weil es für uns einen Vertrauensbruch gegenüber dem anderem Part gleichkommen würde.

Es gibt für uns nichts, aber wirklich rein gar nichts, was wir nicht miteinander besprechen können. Also vorher klare Kante, dann kann hinterher kein bitterer Nachgeschmack aufkommen.

Lady Business
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Es sollte schon ganz grundsätzlich keine "einseitigen Regeln" oder noch schlimmer "Verbote" geben! Einzige Ausnahme: wenn dies von beiden so gewollt ist (Dom - sub)
Vielleicht interpretiere ich aber wieder Mal euer Posting falsch *g* Ach ups sorry, eine Single-Frau darf ja nichts posten
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Regeln
Vor den ersten Swingerclub Besuchen haben wir eine ganze Menge Regeln aufgestellt, da wir überhaupt nicht einschätzen konnten, wie es uns denn überhaupt beim Swingen geht.

Dass eine Floz von Regeln total unpraktikabel ist, wenn man loslassen möchte, haben wir schnell bemerkt. Und so sind es immer weniger geworden.

Es gibt eigentlich nur eine unumstössliche Sache für uns, welche aber sowieso keiner von uns beiden durchbrechen möchte: keine Alleingänge. Heisst weder ein Clubbesuch alleine und auch kein Sex in getrennten Räumen, das würde uns viel vom Spass nehmen.

Ansonsten gibt es nur allgemein gültige Regeln wie zum Beispiel, dass Kondome Pflicht sind.

Daran halten wir uns strikt und es weiss jeder Bescheid. Bisher hatte auch noch keiner von uns das Bedürfnis eine der Regeln zu brechen.

Ansonsten finden wir Regeln nicht so prickelnd, macht keinen grossen Sinn, dann wird die Swingerei zu statisch, zu unspontan, zu unfrei...
Regeln beim swingen?
Wir sind seit 4 Jahren ein Paar, gehen seit 3 Jahren in Swingerclubs. Ich als Paaremann war früher schon als Paar und Soloherr in der Szene unterwegs, also durchaus sehr erfahren was SC angeht. Unsere Sie war völlige Anfängerin aber durchaus neugierig. Also einfache Regeln aufgestellt, einfach deshalb mit dem Wissen, dass man vor Ort oft anders reagiert.
Regeln hört sich so nach einschränken an, das wollen wir nicht!
Da wir eifersuchtsfrei sind, Freude dafür empfinden wenns dem Partner gut geht, haben wir nahezu keine Regeln, erlaubt ist, was im Moment gefällt. Auch Alleingänge im Club sind durchaus möglich, aber ein Besuch im Club niemals ohne dem Partner, ginge auch nicht,sind in unseren Clubs zu sehr bekannt.

LG aus Österreich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.