![]() | 23. Oktober 2007 An welcher Hand tragt ihr den Ehering? Diese Frage geht an alle Verheirateten Paare oder die, die es auch wissen... Ich hatte eine lange Diskussion mit einem Freund vor ein paar Tagen, und es ging drum das wir uns nicht einig waren an welcher Hand der Ehering getragen wird... Also für mich ist es klar LINKS! Aber er meinte dass man den Ehering in Deutschland RECHTS trägt? Stimmt das wirklich? Und weshalb ist es so? Mag sein das es eine dumme Frage ist aber so die einzige Möglichkeit ganz viele Leute zu erreichen die wissen wie es bei ihnen aussieht... also seit so nett und helft mir weiter! Ein liebes Dankeschön aus der Schweiz |
![]() | 23. Oktober 2007 Hallöchen, also ich bin nicht verheiratet und ich weiß auch nicht wie die Sitten sind.Allerdings seh ich auf der Straße,das die Leute ihre Eheringe immer an der rechten Hand tragen.Ich persönlich würde meinen später an der linken Hand tragen,da ich Linkshänder bin. |
![]() | 23. Oktober 2007 Ebenfalls nicht verheiratet, aber seit über 8 Jahren Dauerverlobt: Soweit uns bekannt ist, wird der Ehering rechts getragen, der Verlobungs- oder Freundschaftsring links. Allerdings gibt es glauben wir keinen Paragraphen, der es verbietet, den Ehering links zu tragen. |
![]() | 23. Oktober 2007 die Mehrheit in Deutschland trägt ihn rechts. Das ist aber eine persönliche Absprache. Wir targen unseren Verlobungsring rechts, wollen den Ehering links tragen (Herzseite |
![]() | 23. Oktober 2007 Auch keine Bibel schreibt das vor, wir kirchlich verheiratet tragen Eheringe sehr angenehm links. |
![]() | 23. Oktober 2007 Eigentlich eine Frage für den Klugscheißerthread. Hier in Deutschland wird der Ring traditionell rechts getragen (habe ich bisher zweimal so halten müssen), da der Verlobungsring links getragen wurde. |
![]() | 23. Oktober 2007 Dankeschön! Klugscheisser hin oder her....! Hat mich einfach beschäftigt... Er trägt seinen Ehering eben auch Links wegen dem Herzen... Aber dennoch Interessant weshalb ihn die meisten in Deutschland rechts tragen... Wir werden wohl niemals auf einen Grünen Zeig kommen mag sein... Aber ich muss ihm jetzt Recht geben... Und ist ja auch gut zu wissen sollte ich mal einen Deutschen Mann heiraten...Smile |
![]() | 23. Oktober 2007 @Love4eva Hi Love4eva, ist schade, dass du ihn schon ZWEIMAL (wohl Zwang dahinter) hast rechts tragen müssen oder hast du ihn freiwillig dort getragen ???? Also wenn ich meinen Eherings trage, dann trage ich ihn rechts. ER - BM |
![]() | 23. Oktober 2007 Ich komme noch aus der Zeit (also uralt), in der man sich klassisch verlobte. Diese Ringe wurden an der linken Hand getragen. Würde ich heute ein Paar sehen mit Ringen an der linken Hand, kämen sie für mich aus dem Ausland oder sie sind verlobt. Alles klar? Hier in Deutschland gibt es immer noch den Verlobungsparagraphen. Also doch lieber den Ring auf die rechte Hand setzen. |
![]() | 23. Oktober 2007 Nee, kein Zwang, manchmal ist man blöd(e) verliebt, glaubt an den im Himmel ist Jahrmarkt und hofft, dass alles eine Ewigkeit dauert. Im Ernst, einmal waren wir sehr jung und irre romantisch, beim zweiten Mal wollten wir Familie gründen. Tja, warum dann nicht heiraten, war ja kein Nachteil - höchstens schade um die schönen Ringe. Wir tragen jetzt Freundschaftsringe - auf beiden Seiten je 1 Ring. Geht auch ohne Heirat |
![]() | 23. Oktober 2007 zwischenzeitlich Also ich hatte zwischenzeitlich meinen Ehering in meine Geldbörse verbannt. Begründung : Hatte eine Ehekrise! Woanders zu lesen !!! Er - BM |
![]() | 23. Oktober 2007 Sowas kommt in den besten Familien vor |
![]() | 23. Oktober 2007 @Love4eva Schämen tue ich mich für nichts !! Wenn du wüsstest !!!!!!!! Oder weisst du es ??? ER - BM |
![]() | 23. Oktober 2007 Wie Ihr seid ein Geheimtipp? |
![]() | 24. Oktober 2007 rechts.. so ist es tradition.. jeder juwelier weiß das, jeder juwelier passt hochzeitsringe an der rechten hand an.. links ist der verlobungsring.. mosleme tragen, so weit ich weiß, ihren hochzeitsring links.. ich habe ihn rechts, und man gewöhnt sich recht schnell drann |