![]() | 30. Oktober 2007 Jeder wie er will Es ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, ob der Ehering rechts oder links getragen werden soll. Wir tragen unsere links, weil wir ja aus Liebe geheiratet haben und bei den meisten Menschen das Herz links sitzt. Das war aber unsere persönliche Entscheidung. Wenn jemand großen Wert auf Tradition legt, wird der Ring wohl eher an der rechten Hand sein. Jeder sollte das einfach so machen, wie er will. Ich finde es auch ok, wenn man gar keinen Ring trägt, schließlich ist er nur ein äußeres Zeichen und man weiß ja auch so, dass man verheiratet ist. Der einzige evtl. Nachteil daran ist, dass vielleicht öfter Erklärungsbedarf besteht, weil ein Ehering hierzulande ja üblich ist. LG Frau Yggdrasil78 |
![]() | 30. Oktober 2007 genau jeder wie er will |
![]() | 30. Oktober 2007 Wo man die Ringe trägt sollte eigentlich Wurst sein, Hauptsache aus Liebe. Wir hatten uns für rechts entschieden, halt wie die meisten eben. lg m+c |
![]() | 31. Oktober 2007 links Ich trage meinen Ehering relativ selten uns zwar nur bei besonderen Anlaessen, denn mein Ring hat sehr schoene und wertvolle Diamanten. Aber wenn ich ihn trage, dann links.... LG Gili |
![]() | 31. Oktober 2007 Es ist im allgemeinen üblich den Ehering rechts zu tragen und den Verlobungsring links. Aber es ist kein Muss, ist auch nirgends festgeschrieben. Es kann jeder so machen wie er es will. |
![]() | 31. Oktober 2007 In Deutschland wurde der Ehering meist an der rechten Hand getragen, doch wie es mit alten Zöpfen ist, ..... Heute spielt es keine Rolle mehr. Bei uns sogar noch unkonventioneller, bei ihm ziert der Ehering die linke Hand und bei ihr die rechte Hand. |
![]() | 31. Oktober 2007 rechts Wir tragen ihn auch beide rechts wohl auch weil uns das so gesagt wurde. Warum? Keine Ahnung |
![]() | 31. Oktober 2007 Ich trage den Ehering gar nicht. Als ich es versucht habe, habe ich ihn innerhalb eines Monats mehrere Male irgendwo liegen gelassen und damit fast verloren. Selbst meine Frau hat es eingesehen, dass es besser ist, wenn ich den zuhause lasse. |
![]() | 31. Oktober 2007 @Knallkörper deshalb trage ich Ihn am Schlüsselbund. |
![]() | 31. Oktober 2007 Normalerweise trägt man den verlobungsring links und den Ehering rechts--- aber was ist schon normal? |
![]() | 02. November 2007 Vorschrift Yggdrasil: Es ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, ob der Ehering rechts oder links getragen werden soll. |
![]() | 02. November 2007 Links Weil wenn man jemandem zur Begrüßung die Hand gibt und derjenige etwas kräftiger zudrückt -> AUA! Mit der rechten Hand wischt man sich doch den Popo ab - ich will doch meinen Ehering nicht beschmutzen In arabischen Länder gilt die linke Hand deswegen ja als unrein und wird, soweit möglich, immer etwas versteckt. Was mich als Rechtshänder mal zu einem Selbstversuch verleitet hat. Meio ist das schwierig. |
![]() | 03. November 2007 Links oder Rechts Im allgemeinen trägt Mann/Frau den Ehering links. |
![]() | 03. November 2007 Der Ehering wird rechts getragen und der Verlobungsring links. Warum das so ist, konnte mir bis jetzt keiner richtig erklären. LG skylover |
![]() | 04. November 2007 Natürlich rechts, weil es in Deutschland so Tradition ist. |