![]() | 04. Dezember 2007 Wir haben.... .....das nicht an Traditionen festgemacht, sondern am Wohlgefühl. Ich trage Ringe immer lieber rechts. Mein Mann trägt den Ring beispielsweise gar nicht, weil er ihn total stört. Pupsegal, was andere sagen (Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ) |
![]() | 05. Dezember 2007 Verbundenheit der Ehering soll Verbundenheit nach außen zeigen wir tragen Ihn links auf der Seite des Herzens. Wer sich öffentlich bekennt trägt seinen Ring egal wo Tradition hin oder her. Jeder muss wissen was er will. Die Herkunft der Ringe ansich wurde schon dargelegt und ich/wir tragen Ihn immer. |
![]() | 05. Dezember 2007 Laut unserer Schmiedin für unsere Eheringe " Sind wir Deutschen die einzigstens die die Eheringe rechts tragen, in all anderen Ländern links" Wir tragen links unsere Eheringe, ist mir lieber, falls ich beruflich mal hänge bleibe mit dem Ring, verlier ich wenigstens von der linken Hand den Finger. |
![]() | 05. Dezember 2007 @ weiser_mann: der Ehering soll Verbundenheit nach außen zeigen wir tragen Ihn links auf der Seite des Herzens. Wer sich öffentlich bekennt trägt seinen Ring (...). (...) und ich/wir tragen Ihn immer Ich vermute stark, dass der Wink mit dem ganzen Zaun an mich gerichtet war. Er SOLL Verbundenheit nach außen zeigen. Für wen SOLL er das? Für andere oder habt ihr die Ringe für euch beide? Für mich hat mein Ring auch sehr großen symbolischen Wert. Aber ich mache unsere Liebe und unsere Verbundenheit nicht an einem Soll-Ring fest. Ich bin mir wohl mehr der Liebe meines Mannes bewusst, als so manche Frau, deren Mann den Ehering immer trägt. Ring tragen bedeutet nicht automatisch, mehr Gefühle zu haben für den Partner. Du sagst selbst:"Jeder muss wissen, was er will." Diese Ansicht teile ich sogar mit dir. |
![]() | 06. Dezember 2007 wir haltens auch mit der Tradition dieses Landes und tragen den Ring an der rechten Hand viele Grüsse nylonfans |
![]() | 07. Dezember 2007 @Kajascha Nein meine Liebe das ging nicht gegen Dich Verbundenheit in der Partnetschaft ist Sache des Paares, wenn sich beide einig sind und die Verbundenheit auch einzeln zeigen wollen zeigen Sie es nach außen der " Öffentlichkeit " eben durch den Ring. Na jedenfalls sehen wir das so der Weise Mann |
![]() | 07. Dezember 2007 also wir tragen de ringe auch links. der grund ist der, dass ich berufsbedingt an der rechten hände keine ringe gebrauchen kann und er tennis spielt und zum tennis spielen den ring nicht ausziehen will. |
![]() | 18. Dezember 2009 links die Gründe dafür wurden schon ausreichen beschreiben Pancia |
![]() | 18. Dezember 2009 Linke Hand Sollte ich denn irgendwann die richtige Partnerin zum Heiraten gefunden haben, werde ich den Ehering an der Seite meines Herzens, also links tragen. |
![]() | 19. Dezember 2009 Es ist schon so das in Deutschland die meisten ihren Ehering rechts tragen. Wir auch denn wir möchten schon das klar erkannt wird das es bei uns noch jemanden gibt! Warum es hier so ist können wir auch nicht so recht sagen. LG Pab_Mur |
![]() | 19. Dezember 2009 Ahhh... Als ich den Thread gelesen habe bin ich grad innerlich fast weggebrochen, weil mir wieder eingefallen ist was mir meine Tante einmal über den Ehering in Amerika erzählt hat.... In Amerika trägt man den Ehering links.... weil: man sich mit der rechten Hand den A**** abputzt...... so ihre Erklärung In Deutschland trägt man ihn rechts.. ob das was zu sagen hat LG die Sie von BondOfLove |
![]() | 19. Dezember 2009 Gut, dass ich nicht in Amerika lebe @BondOfLove: Da bin ich aber froh, dass ich nicht in Amerika (USA?) lebe! Wenn man sich begrüßt, gibt man sich üblicherweise die rechte Hand. Das ist übrigens der Grund, warum sich alle im arabischen Kulturkreis mit der linken den Hintern abwischen. Zumindest in den Wüstenanrainerstaaten ist es mit Wasser und dementsprechend mit Hygiene und Händewaschen ein bißchen schwierig. Kopfschüttel. Die Amerikaner. LG tempeltänzer |
![]() | 19. Dezember 2009 rechts Ich kenne es so, dass die Eheringe rechts getragen werden und die Verlobungsringe links - jedenfalls in Dtl. In anderen Ländern ist es wohl üblich den Ehering links zu tragen (Ich finde die Erklärung aus Amerika gut). Trage meinen Ring aber trotzdem rechts, wenn ich ihn trage. |
![]() | 19. Dezember 2009 Naja, ich brauch die Punkte *seufz* Rechts an der Hand. Mein Mann trägt seinen rechts in der Nachttischschublade. |
![]() | 19. Dezember 2009 In Russland trägt man den Ehering rechts.. |