![]() | 22. Oktober 2007 Wie vergesse ich meine Ex Also mein großes Problem ist,das ich zwar schon seit nunmehr 2 Jahren Singel bin, ich es aber nicht schaffe meine Ex zu vergessen . Wie sieht es bei euch aus? Kommt mann ( frau ) da irgendwie raus?! Ich denke solange das so ist habe ich es schwer ein neue Beziehung einzugehen. Obwohl ich so gern wieder eine Partnerin hätte! ( ein Teufelskreis ) Danke im voraus für eure Tipp´s Iggi |
![]() | 23. Oktober 2007 Muss man seine Ex denn überhaupt vergessen? Waren es durchweg negative Erfahrungen, die man mit ihr erlebt hat, so kann man sie wenigstens als "So etwas brauche ich nie wieder" Negativbeispiel in Erinnerung behalten. Dann dürfte das Vergessen keine so großen Probleme darstellen. Man lernt schließlich aus seinen Fehlern (Sollte man zumindest). Waren es durchweg gute Erfahrungen, so sollte man sich eigentlich darüber freuen. Klar tut es weh, wenn man durch einen neuen Mann ersetzt wird. Doch auch darin kann man seine eigene Chance sehen. Mit jeder neuen Partnerin lernt man dazu und der Horizont erweitert sich. Mit jeder faszinierenden neuen Frau, die man kennenlernt, verblasst die Erinnerung an die Vergangenheit. Somit ist eine neue Frau immer das beste Heilmittel. Da man, wie schon vorab erwähnt, aus seinen Fehlern lernen sollte, darf man ruhig etwas mehr Anspruch an die neue Partnerin stellen. Dann klappt es auch besser mit der Vergangenheitsbewältigung. Ist eigentlich eine reine Kopfsache. Wenn ich mir klar gemacht habe, dass da draussen irgendwo eine Frau ist, die noch viel besser zu mir passt, dann dürfte es doch nicht so schwer werden nach ihr zu suchen. Also immer schön nach vorne blicken. Al |
![]() | 23. Oktober 2007 seh das ähnlich wie woody... nur muss man sich von dem "nachweinen" lösen....wenn sie so toll war warum biste dann nichtmehr mit ihr zusammen? und sei es auch nur weil sie sich wen anders gesucht hat, hat halt nicht gepasst. kopfsache lg Kai |
![]() | 23. Oktober 2007 Selbst nach 17 Jahren.... habe ich meine Ex nicht vergessen und in den ersten 2 Jahren war ich nicht mal zu einer neuen Beziehung fähig. Die Zeit heilt alle Wunden, ist nicht nur ein dahergesagter Spruch sondern stimmt zum Glück auch. |
![]() | 23. Oktober 2007 den ex vergessen? nun das war nun wirklich nicht schwer , und ich hab nicht ein einziges mal mit wehmut an ihn denken müssen.... denn leider hatte sich nach einem guten jahr mit einander rausgestellt, daß er ein lügner war..... an ihn denken ...ja , hin und wieder schon , aber nur deshalb , weil ich auf solche typen (intelligent , sportlich, gutaussehend ... charmant und noch viele andere attribute , die frau so mag ) wie ihn nicht mehr reinfallen will.... lügen , dinge verheimlichen ...das sind sachen , die ich überhaupt nicht ab kann.... deshalb gabs keine tränen , ich war nur sauer auf mich selbst, weil ich so doof war und immer alles geglaubt habe , was er mir erzählt.... naja, man lernt eben nie aus.... lg nsb |
![]() | 23. Oktober 2007 Danke Ich sage schon mal Danke an Woody_68, cardosa6, frenchlover1958, nicht_so_blond! Ich hoffe das mit " Die Zeit heilt alle Wunden " stimmt wirklich! Den Sie war, Beziehungsweise ist eine wundervolle Frau deren verlust auch nach 2 Jahren noch tierisch weh tut. L.G Ingo |
![]() | 24. Oktober 2007 vergessen muss man meiner Meinung nach gar nicht, man kann sich die schönen vergangenen Momente auch weiter in Erinnerung behaltn und die negativen Erfahrungen der vergangnen Beziehung schon im Vorfeld der der vielleicht kommenden Beziehung dazu nutzen, dass sie sich nicht wiederholen- bestimmte Verhaltensmuster z.B. kann man besser deuten und Konflikten in der neuen Beziehung souveräner entgegentreten- auch da mach Übung den Meister... |
![]() | 24. Oktober 2007 nicht vergessen... ...aufhören nachzujammern...und da hilft am besten, wenn man es kann: eine reise...wegfahren am besten dahin wo man noch nie war und sich dort nicht im hotel einschließen sondern unters volk mischen...die ablenkung, die die vergangenheit soweit verschwinden läßt... und richtig gemacht hat mans, wenn einen dann zuhause diese vergangenheit nicht wieder einholt... good luck |
![]() | 24. Oktober 2007 Nicht vergessen... Ich denke, dass es nicht um "Vergessen" im eigentlichen Sinn geht! Dieses "Vergessen", so denke ich, ist der Abschluß der Beziehung, bereit sein für eine neue Liebe. Ich denke, dass es mehr darum geht, wann oder wie man eine trennung verarbeiten kann. Wie lange dies dauert ist unterschiedlich! Das Ende einer Partnerschaft ist zugleich immer ein Neuanfang. Nur erkennt man das in einer solchen Situation nicht gleich! Die zeit heilt alle Wunden - das ist wohl wahr. Aber wie lange die Zeit ist kann niemand sagen. Ich bin jemand der sehr viel "leidet". Andere leiden nur sehr kurz... Gruß Triumph |
![]() | 25. Oktober 2007 Ex vergessen?? mal im Ernst: solltest Du sie wirklich vergessen, hätte die Zeit mit ihr Dir wenig gebracht. Wichtiger - finde ich - ist es, daraus etwas mitzunehmen. Zunächst kommt es darauf an, das man eine ganze Zeit "funktioniert".......heisst: sich nicht hängen lässt, nicht in Depressionen verfällt. Aber Auch, sich dann Zeit zum Denken, reflektieren zu nehmen. Denn nur, wenn sich aus einer solchen Situation für Dich etwas ändert, hat die Trennung auch dann "Sinn" (auch wenn es hier ein absurdes Wort ist) gemacht. Und jede spätere Partnerin wird es Dir danken |
![]() | 25. Oktober 2007 oder anders gesagt, wenn du nichts mitnimmst war die zeit "verschwendet", egal wie schön sie war. |
![]() | 25. Oktober 2007 stecke da auch noch mittendrin.. Hallo, bei mir ist das jetzt 5 Monate her. Am besten gehts mir, wenn ich was wirklich nahrhaft gutes für mich mache und mich körperlich gut fühle. In einer großen Gruppe sein , tanzen, mit Kindern sein. Wenn ich fühle was ich jetzt brauche. Manchmal ist das Freundschaft , machmal Muscheln mit Federweiser. Da hätte ich jetzt... Möchte so gerne wieder mit einem Mann schlafen so ganz entspannt und fröhlich . Erst mal die Wärme spühren. Und dann wieder gehen ohne Sehnsucht, sondern mit einem tollen Gefühl nach ahhhh das war einfach gut. Und ich liebe Sex. Wenn ich z. B. im Kino sitze und es kommt eine Liebesszene ahh dann könnte ich weglaufen und rufen ich möchte auch wieder so was schönes hier ich bin dran. tut gut Euch zu schreiben... liebe Grüße |
![]() | 25. Oktober 2007 @Iggi Die Zeit heilt zwar nicht jede Wunde, aber zumindest solche Wunden wie Du sie erlebt hast. Und sobald es Dich Neu erwischt hat, dann wirst Du auch deine alte Liebe schnell vergessen |
![]() | 25. Oktober 2007 @ Amorpfeil Danke dir für deinen Trost und hoffe du hast recht! Wäre schön wen du mit deinem Pfeil was ausrichten könntest |
![]() | 25. Oktober 2007 @Iggi Nachdem ich dein Profil las bin ich davon fest überzeugt, dass es auch ohne meine Pfeile klappen wird. Iggi du bist noch frische 31 Jahre alt!!!! Also kein Trübsal blasen, sondern PC ausschalten und raus auf die Gasse |