Wie vergesse ich meine Ex

03. Dezember 2007
das thema ist schwierig

da jedes gefühl so individuell wie sein besitzer ist!

jeder mensch weiß ja, wie sein partner in der gemeinsamen zeit war...glücklich , zufrieden, unglücklich, traurig etc. es hilft zu sehen wie es seinem ex partner heut geht, möglichst neutral - und dieses dann mit seiner heutigen situation vergleicht! ist das eigene leben besser oder schlimmer geworden, einfacher oder schwerer?! diese frage kann man sich auch beim ex partner stellen, und da gibt es meistens nur eine antwort...

viel kraft & glück wünscht allen trauernden ein
*tiger*
03. Dezember 2007

ich denke auch , das man den ex net vergessen muss, oder soll... ich werde meine ex freund auch nicht vergessen, schließlich waren sie mal ein teil von mir... auch wenn man sich getrennt hat, sind wir halt noch freunde... und ich denke wenn du von deinem ex wegkommen wilst ... such dir jmd anderes oder denke halt nur an die schlechten sachen in und an ihm... das hilft mir auch immer.. ich denke nur, das war scheiße, das war schlimm.. usw... und es hilft... viel glück
03. Dezember 2007
Oralapostelin....

...ja , da gibt es schon einige , die anstatt zu kämpfen und was zu tun , sich einfach zurückziehen.... einfach aus angst , es nicht durchzustehen oder auch mangelndem vertrauen.... obwohl sie durchaus fähig und auch dazu in der lage wären , etwas zu tun....

der/die zurück bleibende wird bei solchem ende IMMER der/diejenige sein ,

der/die mit der verarbeitung dann auch sehr lange zu kämpfen hat....

lg
nsb
03. Dezember 2007

@Iggi, kleeneElfe etc.
Warum vergessen? Würde ich meinen Ex vergessen, würde ich zwangsläufig auch einen Teil meines Lebens und meiner Lebenserfahrung vergessen müssen und das möchte ich auf keinen Fall! Der Begriff "Loslassen" beschreibt's m. E. besser, was nach einer Trennung wichtig ist.

Dass das alles andere als einfach und gefühlsmäßig oft der reinste Horror ist, werden, glaub ich, viele hier unterschreiben. Auch zeitlich gibt es da m. E. kein Limit, wie lange dieses Loslassen dauert. Dazu gehört für mich auch, dass man, wenn der erste Schmerz etwas nachgelassen hat, sich mal hinsetzt und schaut, was eigentlich schief gelaufen ist. Nein, nicht um das Ganze wiederaufleben zu lassen oder es noch mal zu versuchen, sondern um einen realistischen Blick auf die Ex-Beziehung zu werfen und draus zu lernen.

Wäre mein Ex nicht gewesen wie er ist, wäre ich vielleicht nicht die, die ich heute bin. Für mich war's die große Liebe, der erste Mann, die erste Beziehung, für ihn war's im Nachhinein eine von vielen Beziehungen und geliebt hat er mich auch nicht. Ich hab gekämpft, mir Strategien überlegt, versucht mit ihm zu reden, alternativ mit Menschen geredet, die ihm nahestanden, geweint, gezetert, gebettelt, getobt und mir letztlich das Buch von R. Norwood gekauft (kaufen müssen) und damit begann mein Loslassen, nachdem er sich schon lange getrennt hatte. "Geholfen" hat er mir auch dadurch, dass er sich in der Nachtrennungszeit zu etwas entwickelt hat, was ich nur mit völligem Unverständnis angekuckt habe. *schock*

Er hat sich mir als der Mann präsentiert, der er zwar wohl schon immer war (sonst bestünde vielleicht zu mehreren seiner unzähligen Exen ein freundschaftliches Verhältnis *fiesgrins* ), den ich aber so noch nicht kannte oder kennen wollte und hat mir damit den goldenen Pinsel aus der Hand gerissen, mit dem die Erinnerung so gerne malt. Plumps, willkommen in der Realität. Fazit: Wir reden derzeit (derzeit, weil auf lange Sicht würde ich mir zumindest ein neutral-bekanntschaftliches Verhältnis wünschen) kein Wort mehr miteinander und die letzten waren alles andere als freundlich, aber er hat trotzdem einen Platz in meinem Herzen und ich bereue die gemeinsame Zeit nicht, sehe sie und ihn nur einfach realistisch. Und das wiederum zeigt mir, dass es noch "besser" geht und macht mich offen für einen neuen Mann, eine neue Liebesbeziehung.

Und das wünsche ich Dir und allen, die noch mit den Nachtrennungswehen kämpfen auch... *blume*
03. Dezember 2007
@nsb

Manchmal ist es aber Leider nicht so einfach zu Kämpfen!
Wen mann abgeblockt wird wie es bei mir zum beispiel der Fall ist!
Das tut dan sicher noch weher obwohl mann oder frau nichts für diese Situation kann!
L.G Iggi
03. Dezember 2007
Iggi...

...ja, stimmt, kommt immer auf den eigentlichen punkt an....

wenn du abgeblockt wirst..... dann kannst du leider nicht viel tun... außer immer und ijmer wieder nachhaken..... du merkst dann schon von selbst , WANN der punkt erreicht ist , wo du sagst , ok, sie/er will mich nicht....

das warum und wieso spielt dann auch keine rolle mehr.... gegen windmühlen kann man nicht angehen..... dann mußt du dich einfach ( jaja, ich weiß, einfach ist gut gesagt) mit der situation abfinden ... dir neue aufgaben suchen ,die dich ausfüllen , dann kannst du auch rgendwann wieder , allein schon vom gedanken her , wieder offen sein für neues....

versuch es einfach....begrab dich nicht in deinem elend.... tu was !

*troest* nsb
03. Dezember 2007
nsb

Das es keinen Sinn mehr macht ist mir schon klar!
Darüber hinwegzukommen wäre glaube ich aber einfacher wen Mann wenigstens miteinander reden Würde.
Das geht aber irgendwie nicht.
Und aus dem weg gehen kann ich ihr ja leider auch nicht den sie ist jetzt meinen Nachbarin und meine Halbe Familie Arbeitet mit ihrem jetzigen Freund ( meinen Ehemals besten freund ) !
03. Dezember 2007
puuuhhh...

das ist ja extrem......
mein gott, ich glaube, das könnt ich auch nicht aushalten , ihn ständig sehen , aber kein wort reden ....

einen 3 wöchigen urlaub..... den brauchst du..... gar nichts sehen und hören.....

dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein...

nsb
03. Dezember 2007
*grins*

Urlaub wäre ein träumchen!
Danke an Nicht_so_blond und all die anderen hier im Forum!

Iggi
04. Dezember 2007
Sorry

@ oarlapostelin

Wollte dich nicht persönlich verletzen.
Sorry, das es in dir hoch kommt.
Entschuldigung ...als Trost gebe ich dir fiktiv ein Drücker!

Kopf hoch!
Das Leben geht weiter...
Gruß nach HH meine liebe Dirn.

Aber das ist das Leben.
04. Dezember 2007
lerne ...

..

Vielleicht möchte Gott, dass wir zuerst einige falsche Leute treffen,

bevor wir den richtigen finden.

Dann sollten wir dankbar für das Geschenk sein.

Eine traurige Tatsache im Leben ist,

dass Du jemandem begegnest,

der dir viel bedeutet, um am Ende herauszufinden,

dass ihr nicht füreinander gschaffen seid und Du loslassen musst.

Trauere nicht altem hinterher ... sondern versuche langsam Schritt für Schritt wieder am Leben .. teilzuhaben ...

Ich weiss es immer leichter gesagt als getan ... sich abzulenken ... aber man muss es einfach versuchen ... Behalte die Zeit in guter Erinnerung.. und trauere nicht dem hinterher was Du hättest haben können... Jeder von uns hat in seinem Leben schon solche Erfahrungen machen müssen .. auf jeden Fall sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken ... und sich selbst aufgeben ...

Geh unter Menschen ... fahre in den Urlaub ... renoviere Deine Wohnung ... es gibt viele Dinge die Du tun kannst ... Du musst einfach den Schritt wagen ... denn wer nicht wagt ,der nicht gewinnt ...

Kopf hoch ... schliesse mit altem und vergangenen ab ... setzte Dir Ziele was Du erreichen möchtest ... und fange an Dein Leben zu leben ,denn Du hast nur dieses eine ...
04. Dezember 2007
Adrenalin ...........

Ups, es gibt überhaupt keinen Grund für Dich, sich zu entschuldigen. Du hast mir in keinster Weise irgendwie böses getan, enormen Schmerz hochkommen lassen. Du hast es nur wunderbar auf den Punkt gebracht und mir damit sogar geholfen, weil ich endlich Bestätigung fand. Wie Du vielleicht an meinen "hier angemeldet sein" erkennst, ist mein Verstand langsam dabei oberhand zu gewinnen und ich erkenne, dass andere Mütter auch tolle Söhne haben....

Ich danke Dir ausdrücklich für Deine Zeilen und ich hoffe, dass Du ein eifriger Forumsschreiber bleibst. Auch bei glücklichen, schönen Themen *grins.

Lieber Gruss Oralapostelin
04. Dezember 2007
Danke

@ oralapostelin

Danke für deine nette aufrichtige und angenehme Antwort.

Gruß
07. Dezember 2007
...

wenn einem irgendwann wieder die richtige über den weg läuft, dann vergisst man auch die ex.
ausserem, ganz solte man sie ja auch nicht vergessen. diese person war ja schliesslich mal ein teil des lebens! *zwinker*
04. März 2008

Zitat Adrenalin6

[Es ist für einen selbst nie einfach eine Lösung zu finden....

Als Mann werden einfach zu viele Fehler gemacht die den anderen verletzen...Eifersucht, Aufmerksamkeit, Abwechslung....

Dickkopf....Probleme aus sitzen....

Wer stellt sich schon seinen Problemen und findet mit dem Partner eine gemeinsame Lösung!

Stattdessen trennt man sich und ist einsam und unzufrieden.

Das ist einfach schlecht.

An einer Beziehung muß man arbeiten......
in guten wie in schlechten Zeiten....

Soll aber bitte kein Gejammer sein, sondern nur nachdenklich machen....
Denn Gedanken ist die Vorstufe von Handlungen...]

Ich finde diese Aussagen sehr gut, aber leider muss ich sagen dass immer 2 dazu gehören. Meine Freundin hat mich 2 Tage vor Silvester von heute auf morgen verlassen.
Dabei hatten wir grade den Punkt gefunden als wir anfingen mit einander zu reden, leider war es zu dem Zeitpunkt schon zu spät...

Aber danke das es hier mal steht, es ist zwar zu spät, da ich absolut nichts ändern kann und aus diesem Grund wohl sogar Job und Wohnort wechseln werde um irgendwie damit fertig zu werden...

Danke auf jeden Fall für diesen Thread.

LG
Power

Mehr zu Wie vergesse ich meine Ex

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Franken

Singles Franken

Singles in Franken und Umgebung, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.
  • Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Neu hier? Kein Problem!