![]() | 13. November 2005 Bodyskulpturen |
![]() | 13. November 2005 Bodyskulpturen Bin seit Jahren in diesem Gebiet erfahren und kann vom Körper Gipsabdrücke erstellen. Später entsteht daraus das gewollte Positiv. Meldet euch. |
![]() | 13. November 2005 @Joerg Ich glaube viele würden sich freuen etwas mehr über das Thema zu erfahren. Schreib doch einfach mal ein paar Tipps für Nachahmer im Forum |
![]() | 13. November 2005 Torso Ein solch schöner Körper ist eigentlich zu schade, um ihn als eine Halbschale auszuarbeiten. Würde eher eine Vollplastik herausarbeiten...also einen Torso mit Vorder-und Rückenteil, der auf einem Bodest, Sockel etc. stehen kann. Gruß Artist |
![]() | 21. November 2005 Bodyskulpturen Mich würde auch mal interessieren, wie man einen Gipsabdruck macht, hatte mal die Idee, einen Abdruck mit Leinwand (Acryl) zu kombinieren. Wer kann mir einige Tips dazu geben ? Sage schonmal |
![]() | 24. November 2005 Torso in Gips |
![]() | 18. Dezember 2005 Bodyskulpturen An lucky582 Gerne würde ich den abgebildeten Körper in Gips verewigen. Bei mir zu hause, in privater Athmosshäre. Zuvor wird der Körper mit einer Gipsisoliercreme versehen, damit der Negativabdruck leicht zu entfernen ist. Dieser wird dann später mit Gips ausgegossen und Endbearbeitet. Meldet euch bei Interesse. Gruß joergl2001 |
![]() | 27. Dezember 2005 Ausformung von Negativformen Die Negativform, nehme ich mal an, ist aus Silikonkautschuk. Abformungen ins Positiv sind wie für den Bronzeguß z.B. in Wachs möglich. Da die Dame aber nicht in Wachs ausgeformt werden soll, damit sie später als Bronzeskulptur im Wohn- oder Schlafzimmer steht, empfehle ich eine Ausformung in Kunststoff, d.h. in Kunstharz. Trennmittel für die Negativform nicht vergessen!!! Falls es Fragen gibt, am besten an mich wenden! Viel Glück!!! |
![]() | 12. Januar 2006 Na hier wollen wohl viele Geld verdienen. Schaut doch mal auf Links nur für Mitglieder . Viele Profis und Super Forum Gruß Jörg |
![]() | 28. Oktober 2007 ihre Skulptur möchten hier stellt sich die frage --- in welchem Material sie ihre Skulptur möchten ????? das einfachste ist zunächst die Figur digital zu scannen um ein 3dimensionales Rechner Modell zu bekommen . danach können sie ihre Skulptur in Marmor - Kunststoff - Bronze oder auch andere Materialien fertigen lassen auch ein 3d Ausdruck ist möglich in verkleinerten Maßstab |
![]() | 10. November 2007 das einfachste ist zunächst die Figur digital zu scannen um ein 3dimensionales Rechner Modell zu bekommen . Was kostet (so ganz grob) denn so ein 3D scann ???Sind damit auch feinste Hautstrukturen ahnlich einer Siliconabformung machbar? |
![]() | 28. Dezember 2007 Abdruck |
![]() | 28. Dezember 2007 Na dann lass doch mal die Profis ran! Einfach mal beim Erods-Künstler vorbeischauen und sich einen professionellen Abdruck erstellen lassen! Dann hat man auch lange Feude dran. Über Kosten kann man immer reden. Wenn z-B- für mich ein Werbeeffekt entsteht oder ich die Abdrücke ebenfalls in meinem Shop verkaufen kann ist alles zwischen ca. 100,- und 300,- Euro machbar. (Gipsabdruck, weiteverarbeitet und einfarbig lackiert) Schaut auch mal auf meine Intenet-Seite! |
![]() | 28. Dezember 2007 Geht auch Ein "benutzbarer" Abguss aus Silikon |
![]() | 05. Februar 2008 Auch Füße sind erotisch Habe meiner Freundin mal die Füße gegipst und dann mit flüssigem Gips ausgegossen. Es muss nicht immer der Körper sein. Die Füße strahlen auch ihren Reiz aus. Hat uns viel Spaß gemacht. Seit dem machen wir es auch nur zum Lustgewinn. Ihre Füße aus Gips stehen nach der Bearbeitung für jeden sichtbar in der Vitrine. Einige Bilder vom Entstehen bis zum Positiv anbei. |