Bodyskulpturen

Wir möchten auch mal den einen oder anderen Negativabdruck anfertigen und einen Positivabdruck als Bild etc.

13. November 2005
Bodyskulpturen

Wir möchten auch mal den einen oder anderen Negativabdruck anfertigen und einen Positivabdruck als Bild etc. aufhängen.

Wer kann Tipps geben, mit welchem Material man den Negativabdruck am besten ausgiesst?

Jede ernste Antwort ist willkommen!
Dieser Body solls sein
13. November 2005
Bodyskulpturen

Bin seit Jahren in diesem Gebiet erfahren und kann vom Körper Gipsabdrücke erstellen. Später entsteht daraus das gewollte Positiv. Meldet euch.
13. November 2005
@Joerg

Ich glaube viele würden sich freuen etwas mehr über das Thema zu erfahren. Schreib doch einfach mal ein paar Tipps für Nachahmer im Forum
13. November 2005
Torso

Ein solch schöner Körper ist eigentlich zu schade, um ihn als eine Halbschale auszuarbeiten. Würde eher eine Vollplastik herausarbeiten...also einen Torso mit Vorder-und Rückenteil, der auf einem Bodest, Sockel etc. stehen kann.

Gruß Artist
21. November 2005
Bodyskulpturen

Mich würde auch mal interessieren, wie man einen Gipsabdruck macht, hatte mal die Idee, einen Abdruck mit Leinwand (Acryl) zu kombinieren.

Wer kann mir einige Tips dazu geben ?
Sage schonmal *danke*
24. November 2005
Torso in Gips

Links nur für Mitglieder

Links nur für Mitglieder
18. Dezember 2005
Bodyskulpturen

An lucky582
Gerne würde ich den abgebildeten Körper in Gips verewigen. Bei mir zu hause, in privater Athmosshäre. Zuvor wird der Körper mit einer Gipsisoliercreme versehen, damit der Negativabdruck leicht zu entfernen ist. Dieser wird dann später mit Gips ausgegossen und Endbearbeitet.
Meldet euch bei Interesse. Gruß joergl2001
27. Dezember 2005
Ausformung von Negativformen

Die Negativform, nehme ich mal an, ist aus Silikonkautschuk. Abformungen ins Positiv sind wie für den Bronzeguß z.B. in Wachs möglich. Da die Dame aber nicht in Wachs ausgeformt werden soll, damit sie später als Bronzeskulptur im Wohn- oder Schlafzimmer steht, empfehle ich eine Ausformung in Kunststoff, d.h. in Kunstharz. Trennmittel für die Negativform nicht vergessen!!! Falls es Fragen gibt, am besten an mich wenden! Viel Glück!!!
12. Januar 2006

Na hier wollen wohl viele Geld verdienen.
Schaut doch mal auf Links nur für Mitglieder .

Viele Profis und Super Forum

Gruß Jörg
28. Oktober 2007
ihre Skulptur möchten

hier stellt sich die frage ---

in welchem Material sie ihre Skulptur möchten ?????

das einfachste ist zunächst die Figur digital zu scannen um ein 3dimensionales Rechner Modell zu bekommen .

danach können sie ihre Skulptur in Marmor - Kunststoff - Bronze oder auch andere Materialien fertigen lassen auch ein 3d Ausdruck ist möglich in verkleinerten Maßstab
10. November 2007

das einfachste ist zunächst die Figur digital zu scannen um ein 3dimensionales Rechner Modell zu bekommen .
Was kostet (so ganz grob) denn so ein 3D scann ???
Sind damit auch feinste Hautstrukturen ahnlich einer Siliconabformung machbar?
28. Dezember 2007
Abdruck

Könntest du auch hiervon nen Abguss machen und wenn ja Kosta quanta
28. Dezember 2007
Na dann lass doch mal die Profis ran!

Einfach mal beim Erods-Künstler vorbeischauen und sich einen professionellen Abdruck erstellen lassen!
Dann hat man auch lange Feude dran. Über Kosten kann man immer reden. Wenn z-B- für mich ein Werbeeffekt entsteht oder ich die Abdrücke ebenfalls in meinem Shop verkaufen kann ist alles zwischen ca. 100,- und 300,- Euro machbar. (Gipsabdruck, weiteverarbeitet und einfarbig lackiert) Schaut auch mal auf meine Intenet-Seite!
28. Dezember 2007
Geht auch

Ein "benutzbarer" Abguss aus Silikon
05. Februar 2008
Auch Füße sind erotisch

Habe meiner Freundin mal die Füße gegipst und dann mit flüssigem Gips ausgegossen. Es muss nicht immer der Körper sein. Die Füße strahlen auch ihren Reiz aus. Hat uns viel Spaß gemacht. Seit dem machen wir es auch nur zum Lustgewinn. Ihre Füße aus Gips stehen nach der Bearbeitung für jeden sichtbar in der Vitrine.
Einige Bilder vom Entstehen bis zum Positiv anbei.
Ihr Fuß wird gegipst
Immer weiter gipsen
Es macht immer noch Spaß
Schön modelieren
Sieht recht gut aus
Fertig
Noch unbearbeiteter Positivabdruck
Noch unbearbeitet

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Körperabformung Skulptur

Körperabformung Skulptur

Erotische Kunst in der dritten Dimension erleben. Wir machen Körperabformungen, und Skulpturen greifbar.
  • Party-Pikant und Freunde

Party-Pikant und Freunde

erotische Kostüm Parties von 300-1000 Gäste, die Gruppe für Freunde der Party-Pikant und Bar-Pikant sowie alle
  • Neu hier? Kein Problem!