Bodyskulpturen

Wir möchten auch mal den einen oder anderen Negativabdruck anfertigen und einen Positivabdruck als Bild etc.

14. Juli 2009
Selbstabdruck

Da meine Freundin für längere Zeit beruflich unterwegs ist, habe ich selbst Hand angelegt. Dazu habe ich einen Versuch gemacht. Fußabdrücke mit Latexzehensocken.
Hat mich immer schon mal interessiert. Wie mag das Ergebnis aussehen.
Hier nun das Produkt. Einige Bilder vom Anfang bis zum Ende.
Latexzehensocken
Latex - gegipst
Latex - rechter Fuß gegipst
Negativabdrücke fertig
Abdrücke - Nahaufnahme -Innenseite
Abdrücke - Innenseite v. außen
30. Juli 2009
So geht´s am saubersten und schnellsten...

...einfach bei mir melden und Termin ausmachen. Arbeite mit einem Silikon-Kautschuk, schnell abbindend. Wird dann mit Gipsbinden stabilisiert und mit z.B. Gips/Alabaster ausgegossen. Bei den Super-Figuren die abgebildet sind kann man auch über das Thema Nulltarif reden wenn ich die Form weiterverwenden kann.
Auch Teilabdrücke sind natürlich möglich, evtl auch bei Euch zuhause.
Wie gesagt, einfach melden!
So kanns aussehen!
Oder so, Halbschalle in Gold
07. Oktober 2009
Fußpositive

Nachdem ich wieder mal Gipsabdrücke von hübschen Frauenfüßen genommen habe, habe ich die Negative mit flüssigem Gips ausgegossen, hart werden lassen und dann das Negativ entfernt.
Nun lag das Positiv ihrer Füße vor mir. Alles war noch unbearbeitet. Die Resttrocknung erfolgte über mehrere Tage. Danach begann ich mit der Bearbeitung, um die Schönheit ihrer Füße herauszuarbeiten.
Nun müssen sie noch farblich gestaltet werden, wobei die Füßnägel nach ihrem Wunsch mit knallrotem Nagellack versehen werden sollen.
Ich hoffe es ist mir gelungen.
Hier mal einige Bilder.
Gruß joergl2001
11. Oktober 2009
wie wäre es

... damit?
Bild ist FSK18
11. Oktober 2009
wie wäre es

damit @koerperabformer
Gute Arbeit und sehr interessant. Werde es mal ins Auge fassen. Wie hast du diesen Abdruck gemacht? Kannst du mir es mal schildern? Für deine Ausführung bedanke ich mich schon jetzt.
11. Oktober 2009

Nabend,

ich mache meine Abformungen mit Alginat. Mehr dazu auf: http://www.joyclub.de/my/homepage/258422-58483.making_of_einer_koerperabformung.html (User gelöscht)

Alginat ist das Zeugs das der Zahnarzt verwendet. Deshalb auch absolut porengenau. Aber: Nur 5 Minuten Zeit. Nix also für Anfänger.

Viele Grüße
Uwe

ps. eins hab ich noch *zwinker*
11. Oktober 2009
Übrigens...

solche Dellen und Beulen wie weiter oben passieren mit Alginat auch nicht *zwinker*
12. Oktober 2009
@koerperabformer

Wo bekomme ich Alginat über das Internet her? Gibt es da einen günstigen Anbieter?
Was meintest du mit "Beulen und Dellen" passieren mit Alginat nicht?
Ich lerne gerne und möchte es mal ausprobieren.
12. Oktober 2009

Alginat bekommst Du beim grossen Autionsportal recht günstig. Fang klein an (Hand z.B.) sonst ist der Frustfaktor sehr gross.
Die "Dellen und Beulen" bezogen sich auf das Posting
"So geht´s am saubersten und schnellsten..."

Sorry, aber das ist genau der Schrott der uns professionellen Körperabformern sehr zu schaffen macht. Alle meinen "Aja, ist doch kein Problem, mach ich dir nachm Frühstück" Und dann kommt so ein Horrorteil bei raus. Schau sie Dr an, stell dir die gute Frau vor, wenn sie ihr Teil abholt. Frechheit so etwas dann auch noch zu präsentieren. Dagegen sind Deine Füsse Gold wert!!! Weiter so!!!

Und: Fragen, auch technischer Art werde von mir gerne beantwortet.

Viele Grüße
Uwe
12. Oktober 2009
hat jemand....

...eine Ahnung was Gibs so kostet und wieviel man braucht für einen Abdruck des Torso´s beim Mann bzw bei der Frau und dazu noch die Vagina und der Penis *gruebel*
12. Oktober 2009
der Gips kostet so gut wie nix

für nen Torso 4 Euro. Aber was willst Du mit Gips? Für die Negativ-Form brauchst du Alginat oder Silikon. Und da kannst du davon ausgehen, dass du viele Kilos brauchen wirst um zu üben. Und jedes Kilo Algnat kostst um die 20 Euro. Silikon ca. 60 Euro/Kilo. Und wohl bemerkt: Dann bist du immer noch am üben. Wenn Du es also nicht als ernsthaftes semiprofessionelles Hobby betreiben willst, dann such dir nen Abformer (kann ich gerne bei helfen, bin Betreiber des DeVeK - Deutsche Vereinigung der Körperabformer) und lass eine Skulptur anfertigen.

Viele Grüße
Uwe
13. Oktober 2009
@koerperabformer

Vielen Dank für die Information zur Erlangung von Alginat. Werde mich mal auf die Suche begeben und dies bestellen.
Hatte es schon mal an mir selbst ausprobiert. Es wurde teilweise ein guter Abdruck, beim nächsten Mal hatte ich das umgekehrte Erlebnis.
Das Alginat ist schon nach dem Anrühren hart geworden.
Habe mal gehört, dass es auch ein Verzögerungspulver gibt, welches man beimischt, um eine längere Verarbeitungszeit zu erreichen.
Hast du damit auch Erfahrung?
Ist es ratsam dies auch zu bestellen?
Dann möchte ich mich auch nochmal bedanken für dein Lob, dass meine Fußpositive "Gold wert" sind.
Seit vielen Jahren mache ich hauptsächlich solche Skulpturen. Ist nunmal eine Leidenschaft von mir, die hübschen, gepflegten Füße einer Frau abzuformen.
Viele sind schon beim Entfernen des Negatives zerbrochen, oder sahen danach einfach schlecht aus.
Also zwischen Frühstück und Mittagessen kann man einfach keine gute Skulptur herstellen. Man benötigt Muße und Zeit. Und zur Herstellung des Positives noch mehr. Da gebe ich dir Recht.
Noch eine Frage an dich:
Das Alginat, nach Aufbringung auf den Körper, muss mit Gipsbinden stabilisiert werden, richtig?
Kannst ja mal antworten, mit evtl. zu berücksichtigen Tips von dir.
Gruß joergl2001
14. Oktober 2009

Ja, das Alginat brauch eine STützschalung, das ist richtig. Und leider auch eines der Probleme, weil sich Alginat mit nichts verbindet. Wenn mann dann die Form vom Körper löst, dann dürfen sich Alginatform und Stützschalung nicht trennen. Man bekommt beide Teile nicht mehr passgenau zusammen (das gilt auch für eine Silikon-Abformung) und es entstehen so hässliche Beulen und dellen, wie oben zu sehen.

Grüß
Uwe
08. November 2009
In Stein gehauen ist auch nicht schlecht

Wir machen unsere Skulpturen nach eigenem Entwurf in Marmor. Ist etwas teurer als Gips, hält dafür ewig *zwinker*

Da es eine Brunnenskulptur geworden ist, haben wir nicht überall grösste Detailtreue angestrebt (wir möchten ja auch noch die Schwiegermutter in den Garten lassen)
In Stein gehauen, als Brunnenfigur
14. April 2010
Ich

Hab da auch mal was zum anschauen *zwinker*

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Erotisches Theater

Erotisches Theater

Die Gruppe für alle geprüften Joyler, die ungestört "stilvolle Erotik" in Theatern, Varietés und ähnlichen Lok
  • Körperabformung Skulptur

Körperabformung Skulptur

Erotische Kunst in der dritten Dimension erleben. Wir machen Körperabformungen, und Skulpturen greifbar.
  • Neu hier? Kein Problem!