Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr eure bisexuelle Neigung beim Swingen entdeckt?7
Wir sind seit knapp einem Jahr Mitglied in dieser Community.
zum Thema
Liebe zwischen hetero- und bisexuellen Partner?17
Wie sind Liebesbeziehungen zwischen einem hetero- und bisexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran habt ihr erkannt, dass ihr bisexuell seid?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Woran habt ihr erkannt, dass ihr bisexuell seid?
Hallo liebe Bi-Gemeinde,

heute ist es wieder soweit: Wir begehen den http://www.joyclub.de/sex/tag_der_bisexualitaet.html

Obwohl die Bisexualität für eine eigenständige Sexualität steht, behaupten einige Forscher noch immer, dass es sich bei einer bisexuellen Neigung um eine Orientierungsphase handle. Früher oder später würden sich Betroffene zur Hetero- oder Homosexualität bekennen. Dass dieser Fall nicht immer eintritt, könnt ihr sicherlich selbst bestätigen.

Am Tag der Bisexualität wollen wir euch fragen, wann und wie ihr gemerkt habt, dass ihr euch nicht nur zu einem Geschlecht hingezogen fühlt? Könnt ihr euch noch erinnern, an welchen Erlebnissen ihr erkannt habt, dass ihr bisexuell seid?
****olf Paar
11.103 Beiträge
Wäre ja nett..
wenn Du als Themenersteller erst mal Deine persönliche Sichtweise/ Erfahrungen/ Erlebnisse hier vorstellst
*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich gerne machen, doch bringt es den Erfahrungsaustausch leider wenig voran.
Obwohl ich das Thema redaktionell im JOYclub-Magazin aufgreife, bin ich laut Kinsey-Skala eine absolute Null, ausschließlich heterosexuell. Woran ich das erkannt habe? Nun, es gibt viele schöne Frauen, doch die lösen in mir nichts aus - höchstens mal Neid, aber mir scheint, das hat mit einem sexuellen Verlangen nicht viel zu tun.
*******chs Mann
186 Beiträge
Im
Teeniealter bereits, mehr oder weniger, da es irgendwie mit Jungs und Mädels gleich viel Spaß gemacht hat zu spielen.....lange irritiert gewesen, nun ist es klar *zwinker* und ich leb es aber eher sehr unregelmässig aus, könnte sich aber auch noch ändern.......trotzdem alles gute zu Bi-Day *g*
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Schönes Thema
@*********chote

Hallo zusammen hier im Forum.

Also wenn wir uns beide nach dieser Kinsey-Skala richten sollen , dann ist Sie :

In der Spalte 3 zu finden .

Er in der Erkundungs - Tour (Kennenlernphase) Spalte 1.
Bi - Neugierig könnte man auch sagen.

Ausleben konnten wir es zusammen leider noch nie bei Ihm. Wir sprechen zusammen sehr oft über dieses Thema. Und suchen auch verstärkt Kontakt so gleichgesinnten Pärchen.
Die Bi - Erkenntnis (Interesse) von Ihr , kam eher später. Mit den ersten Besuchen in Swingerclubs. Es war reine Neugier , das Erleben. Das Ausleben selbst , war für Sie kein großes Thema.
Bi - Frauen finden da eventuell schneller den Kontakt , wie Bi - Männer. Oder ist dem nicht so?
Zur Zeit entdecken wir uns wieder neu , und freuen uns auf prickelnde Erotik zusammen niveauvollen Pärchen. (Bi - Pärchen)

Herzliche Grüsse die minis
was mich verwundert ist hier der begriff "liebe",der immerwieder mit ins spiel gebracht wird.

sexualität funktioniert auch abseits von liebe und muß nicht unbedingt 1:1 in die überlegungen übernommen werden. wenn frau frauen begatten,oder männer männer bedeutet das nicht zwangsläufig das diese dann auch gleichgeschlechtlich lieben.

auch in einer heterobeziehung muß dies so nicht sein und ein ONS zeigt dies des öfteren auch an.


wenn jemand als interesse am eigenen geschlecht zeigt,aus neugier in punkto sex seinen horizont zu erweitern, wird dies dann als BI ausgelegt...muß aber mit gleichgeschlechtlicher "liebe" nix am hut haben. eher auch gegenteilig.

wie oft wird denn verlautet das z.b. männer sich gegenseitig einen blasen wollen,aber küssen kommt auf keinen fall in frage
Laut Kinsey bin ich eine absolute Null, keinerlei bisexuelle Erfahrungen. Finde mich aber in der Einstufung nicht richtig wieder, weil ich öfter mal bisexuelle Phantasien habe. Die Vorstellung in einem Dreier mit einer Frau und einem anderen Mann mal die Stufe 1 zu erreichen hat was Reizvolles.
Bisexualität gibt es nicht?
Na prima, dann gibt es mich eben auch nicht, oder ich bin "ein verkappter Homo", der aufgrund gesellschaftlicher Normen in die Heterorolle gpresst wird. Ich sage dazu Bullshit!

Vielmehr möchte ich Kinsey Recht geben und behaupte sogar, dass Bisexualität eher die Regel denn die Ausnahme sein dürfte. Nur gestehen sich insbesondere die wenigsten Männer überhaupt ein, homoerotische Phantasien und Interessen zu haben, eben aus der ANGST heraus, als "verkappter Schwuli" zu gelten. Bei Frauen besteht dieses Problem offenbar deutlich weniger. Und interessanterweise findet sich das auch hier im Joyclub wieder, wo beinahe jede 2. Frau im Profil angibt mindestens Bi-Interessiert zu sein. Bei den Männern ist hier absolute Fehlanzeige. Oder das Eingeständnis kommt erst mit fortschreitender persönlicher Reife und Lebensalter.
Wird Zeit, dass das aufhört!

Beste Grüße von dem Incubus, der sich (mindestens mal) auf Kinseys Skala eine 1-2 gibt.
*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Freubeuter, dann bist du gar keine Null *g* Im Text steht:

Mithilfe der Skala sollten die Befragten ihre sexuellen Erfahrungen einschätzen, die sich jedoch nicht nur auf explizite Handlungen, sondern auch auf psychische Erlebnisse wie sexuelle Fantasien stützen.

Es geht also laut Kinsey nicht nur um gemachte Erfahrungen, sondern auch um das persönliche Kopfkino.
Kurze Ergänzung
Weil ich es tatsächlich vergessen habe: Wer leise Ironie oder gar lautstarke Polemik in meinem Beitrag findet, der wird wohl Recht haben - und darf sie behalten... *zwinker*
Was mich mal interessieren würde...
Ist in wie weit "romantische Gefühle" dabei eine Rolle spielen. Denn rein von meinen Emotionen bin ich bei 0. Sexuell schwankt es von 1 bis 5. Da ich mir aber ohne Emotionen nichts körperliches vorstellen kann, bin ich erfahrungstechnisch auch bei 0.^^
Bi-lieben und Bi-(er)leben
denke schon dass es da auch einen großen Unterschied gibt. Ich hatte und kann mir durchaus Spielchen mit einer Frau rein sexuell vorstellen und ausleben ABER ich könnte mir kein dauerhaftes Leben, dauerhafte Gefühle oder überhaupt (Liebes) Gefühle mit einer Frau vorstellen. Es ist eher das mal zusammen spielen jedoch ist mir ein Mann im Bett das wichtigere.


Für mich gibt es schon den Unterschied dass eine 100 prozentige Bi-Frau jemand ist der nicht nur auf sexueller sondern auch liebes-und lebenstechnisch beides erlebt. Alles andere ist eine sexuelle Bi-Neigung. Also die Skala trifft dann schon zu.

Also ich würde sagen ich gehöre dann zu der Kategorie 1

Ich selbst habe Bi-Erlebnisse vor 5 Jahren das erste Mal gehabt und es ist einfach interessant mal eine Frau zu berühren, zu verwöhnen ... mehr aber auch nicht

LG die Sie
Vllt. noch ein Zusatz...
Liebe und Leben ganz klar eine Frau. Sexuell bin ich nur irgendwann abgedriftet, da ich ziemlich unempfindlich bin und das "alte rein raus rein raus Spielchen" zur reinen Mechanik verkam. Das hätte Stunden so gehen können. Durch Spielzeugexperimente kam ich dann irgendwann auf das Anale. Dadurch wiederrum gedanklich auf Männer. Die Fantasie wurde ausgeschmückt bis ich mich selber als bi definierte, trotz fehlender Praxis.
*******chs Mann
186 Beiträge
@ Blaufasan
also ich finde auch, dass Bi-Sex auch romantischer ausgelebt werden kann, eben auch so wie in einer 'normalen' Beziehung....der eine braucht es eben etwas verschmuster und der andere eben härter beim Nahkampssport.....und dabei ist es doch egal ob homo, hetero oder bi zugeht...oder ? *zwinker*
*******ptun Paar
883 Beiträge
...
Ich (w) bin Bi weiß das seit der Pupertät und ich kann mir sowohl ein dauerhafte Beziehung mit einem Mann ( wie im Moment) als auch eine dauerhafte Beziehung mit einer Frau vorstellen. Wobei ich aber immer die Möglichkeit haben möchte mal mit dem jeweils anderen Geschlecht zusammen zu sein, rein sexuell.

Nur mit einem käme ich auf Dauer nicht klar.

Desi
********er69 Mann
283 Beiträge
bei der Gelegenheit
wäre es doch für alle einfacher wenn die Bi-Sexualitätsskala beim Joyclub ausgewählt werden könnte, statt Bi-interessiert/Bi, würde die Differenzierung einfacher machen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Bi-Sexualität nichts mit Liebe zu tun haben muss. Ich könnte mir nicht vorstellen mich in einen Mann zu verlieben.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Bi-Sexualität nichts mit Liebe zu tun haben muss.

Warum nicht ? @********er69

Warum sollte es nicht soweit kommen , in einer Konstellation , wenn sich der eine Part
(männl. oder weibl.) in den anderen (männl. oder weibl. ) Part verliebt ?
Bisexuell sein heißt doch nicht , das man nur Sexuelle Lust ausleben soll , oder ?
Sehen wir dies falsch ?
Also in unsererm bisherigen Eheleben kam es schon vor , das sich SIE in die andere SIE verliebt hat. *zwinker*
und ab wann bin ich bi?

nehmen wir analsex...der ist so toll weil beide geschlechter quasi geschlechterunabhängig über ein hintertürchen verfügen. und jenes weder bei frau noch beim mann zu fortpflanzung dient. ergo haben beide geschlechter die selbe ausgangslage. und wir nehmen noch einen dildo zur verfügung

soweit frau dort penetriert wird ist soweit alles okay. aber gleiches beim mann? wo schieben wir denn den mann hin wenn er seinen anus als reizzentrum entdeckt hat?
haben wir da schon ein Bi-schublade offen,odr gleich in die homo-schublade?

anderes beispiel. aus männersicht..ne andere kenn ich ja nicht. ist man(n) sexuell äußerst aktiv und vielseitig intressiert,könnte mann-nachdem er so alles in seinem sexleben schon ausprobiert hat-auch mal auf den trichter kommen:hey wie ist das eigendlich mit einer männernudel? wie wird sich das wohl anfühlen?wie reagiere ich dadrauf und der andere? und tatsächlich kann einen mann der gedanke an dem spiel mit dem geschlechtsteil schon erotisch aufregen...aber man merke bitte. der mensch mann als solches muß hier keinerlei erotische wirkung haben,eher sogar gegenteilig belastet sein<---denn dieser hängt leider an der nudel eben mit dran irgendwie. im grunde genommen will man(n) also nur mit dem geschlechtsteil spielen,brauch den kerl aber nicht wirklich dazu, aber dann wieder doch um eben auch ein feedback zu bekommen wie die spielerei verläuft und das es echt ist.ansonsten würde ein latexpimmel ja auch reichen. die eierlegende wollmilchsau wäre wohl hier eine frau,die auf fingerschnips mal eben das geschlecht wechseln kann.

so ,bei dem gedanken wie weit bin ich dann Bi? bin ich überhaupt Bi? oder gibts da nicht eine andere kategorie die sich...*nachdenk* geschlechtsteilomanie nennt und eben geschlechterunabhängig ist? oder oralomanie-die sucht oral befriedigen zu können egal was?
****en Frau
4 Beiträge
Langsames Beschnuppern
Bei mir ging das alles nicht von heute auf morgen. Auch momentan bin ich noch in einer Findungsphase, die Raum nach oben lässt.
Meinen ersten Kontakt hatte ich vor einigen Jahren angetrunken auf einer Feier mit einem Mädel, das bereits Bi-Erfahrung hatte. Sex war damals allerdings nicht im Spiel - dennoch spürt man natürlich sofort, ob der Andere eine abneigende oder angenehme Wirkung auslöst *g*
Seit den Swingerclub-Besuchen werde ich diesem "Thema" immer offener - Konfrontation war also vielleicht das beste Mittel, um zu sehen, wie weit man mit einem Partner gleichen Geschlechts gehen will *ggg*
Wenn ich mich entscheiden müsste, fiele meine Wahl zwar immer noch auf den Mann - eine schöne Abwechslung ist eine Frau aber allemal!
ich finds ja immer witzig...
... wenn mir irgend ein Wissenschaftler sagen will das ist ne Phase, oder ne Orientierung, oder du bist Schwul, oder Hetero. Aber Bi gibt es nicht, oder alle sind Bi.
Und diese Wissenschaftler sind meist nicht betroffen!!!! Ist egal ob es um die Sexuelle Ausrichtung oder die Ausprägung des eigenen Geschlechts geht (ich bin Trans und Bi!)
( *bunny* + *hotman* )

Liebe Jungs in den weißen Kitteln *experimentier* . Ihr müsst mir nicht sagen wie ich ticke. Ich steck in meiner Haut und weiß das ganz gut selber. Sollte ich damit nicht klar kommen meld ich mich schon.
Und wenn ihr immer noch denkt ihr müsst mich überzeugen, dann sucht Euch einen anständigen Job *koch* , in diesem scheint ihr es nicht zu bringen, da nur stereotypen vertreten werden. *wink*
********er69 Mann
283 Beiträge
@minis177
das heißt nicht, dass es nicht möglich ist, sondern nur dass es für mich unwahrscheinlich ist aufgrund der bisher gemachten Erlebnisse . Ich würde mich auf der Skala zwischen 1 und 2 einstufen.
@*********chote
Lieber Freubeuter, dann bist du gar keine Null *g* Im Text steht:

Mithilfe der Skala sollten die Befragten ihre sexuellen Erfahrungen einschätzen, die sich jedoch nicht nur auf explizite Handlungen, sondern auch auf psychische Erlebnisse wie sexuelle Fantasien stützen.

Es geht also laut Kinsey nicht nur um gemachte Erfahrungen, sondern auch um das persönliche Kopfkino.

In der Grafik steht aber unter 1-5 -> Bisexuelle Erfahrungen vorhanden. Zweideutig!

Bei mir ist es so, dass der Mann als solches mich nicht so sehr interessiert, es ist bei mir einfach eine Neugier, wie @****an bereits sagte, darauf, wie sich ein Penis, mal nicht der eigene, sich in der Hand oder im Mund anfühlen würde. Komischerweise beschränken sich diese Phanatsien aber fast ausschließlich auf MMF-Konstellationen, weniger auf MM-Konstellationen. Analsex wäre außerdem etwas, was für mich nie in Frage käme.

Dann wäre ich auf der Kinsey-Skala eine 1-2. Ich glaube dass fast alle Männer, wenn sie ehrlich und offen sind sich so einordnen könnten.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Wann ist man/frau denn bisexuell?
Wenn man/frau ab und zu gleichgeschlechtlichen Sex hat? Z.B. aus Neugierde oder Spaß auf einer Party - aber ohne weitere Gefühle...

oder

Wenn man/frau sich so richtig in einen gleichgeschlechtliche/n Partner/in verlieben kann?

das sind für mich 2 Paar Schuhe.

Ansonsten ist unsere Erfahrung
bei Frauen: je mehr die Frau zu sich selbst steht und je lustvoller der Sex ist, desto bisexueller werden sie. Also mit den Jahren immer mehr *g*
bei Männern: gilt eigentlich das Gleiche - nur brauchen wir da weeeeeeeeeeesentlich länger.
****en Frau
4 Beiträge
@spiel_lust
Was ist denn Deiner/Eurer Meinung nach Bisexualität? Dass man mit gleichgeschlechtlichen Partnern Sex oder dass man sich in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt? Eigentlich haben ja beide Möglichkeiten ihre Berechtigung, die gängigere (und nach der ich mich definiere und wegen der ich andere Menschen frage) ist aber denke ich die Tatsache, ob man Sex miteinander haben will. *g*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Och nö, nicht schon wieder diese Abgrenzungsdebatte. Die wird spätestens dann albern, wenn jemand (sinngemäß) schreibt: »Ich ficke gerne Männer und blase gerne Schwänze – aber KÜSSEN??? Niemalsnimmergarnienicht!!! Das wäre ja schwul!«

Die allermeisten Menschen gehören zu einem von genau ZWEI Geschlechtern auf diesem Planeten. Wer nur EINES davon liebt, nur mit einem von beiden Sex hat und sich Sex nur mit diesem einem Geschlecht wünscht oder vorstellt, ist homo- oder eben heterosexuell.

Wer Sex mit BEIDEN hat, sich vorstellt und/oder beide lieben kann/könnte, ist bisexuell. In welcher individuellen Ausprägung auch immer.

Alles Andere ist Abgrenzerei, um vor sich selbst und anderen nur ja nicht als schwul zu gelten. Auch Gefühle taugen nicht zur Abgrenzung, wenn es um hetero-/bi-/homosexualität geht, schließlich gibt es genug Frau/Mann-Paare, die ohne Liebe zusammen sind oder Sex haben.

Bäck tu Toppik:

*********chote:
Woran habt ihr erkannt, dass ihr bisexuell seid?

Daran, dass gleichgeschlechtliche Phantasien immer stärker und *sabber* wurden, ohne dass Lust auf und Sex mit Frauen deshalb weniger wurde.

Das hört sich kurz und einfach an, war aber ein langer und echt schwerer Prozess. Ein schwuler Bekannter sagte mir mal, er beneide mich nicht um die Schwierigkeiten bei meiner Selbstfindung, da wäre ihm seine eigene »Eingleisigkeit« wesentlich lieber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.