![]() | 19. Oktober 2007 ich finde es als erstes nicht schlimm wenn ältere in den sc gehen. aber für mich selber glaube ich das ich es im alter nicht mehr mache. wo die grneze bei mir liegt weiß ich noch nicht. die grenze ist wenn ich in den spiegel schaue und sage iih das ist aber nicht mehr schön anzusehen. dann wird auch garantiert der sex weniger. sex hat für mich auch was mit ästhetik anschauen zu tun und wenn mein partner 70 ist will ich mit einen alten verwelkten körper kein sex mehr machen. |
![]() | 19. Oktober 2007 Die Zeit zeigt´s Hallo, Ich denke, dass es die Zeit zeigen wird, wie wir in Zukunft mit dem swingen umgehen werden. Wir sind momentan sehr glücklich unsere Phantasien ausleben zu können und immer wieder neue Seiten zu entdecken, die unser Sexleben aufregend halten. Ob wir ab einem gewissen Alter noch swingen oder dann auch noch Swingerclubs besuchen werden, damit müssen wir uns auseinandersetzen wenn es soweit ist. Schließlich können wir uns doch nicht von vornherein Grenzen setzen, oder? Das Wichtigste ist, offen in der Beziehung zu reden, dann kann sich auch keiner vor den Kopf gestoßen fühlen. |
![]() | 19. Oktober 2007 swingen im alter???? na wir beide sind nun anfang und mitte 40.haben das swingen für uns vor ungefähr 5 jahren enddeckt. und es macht uns soviel spass das wir es noch viele jahre geniessen wollen soweit es die gesundheit und die standhaftigkeit erlaubt warum sollte sex und swingen im alter nicht sein.der sex macht doch eh so ab 40 erst richtig spass ,ist unsere meinung bei uns sagt man auf jedes töpchen passt ein deckelchen warum sollte das mit 40 anders sein als mit 60 oder noch älter |
![]() | 19. Oktober 2007 je öller um so döller wir sind noch nicht müde geworden, darum werden wir es noch lange geniessen. auch mit unserem falten, hatten als baby auch schon welche. wer nicht gerne neben einem reiferen paar auf der matte liegen möchte, der läßt es eben. es gibt ja in jedem club noch andere räume, die meisten haben auch discos, wo sich die jüngeren leute sowieso lieber aufhalten. |
![]() | 19. Oktober 2007 Egal wie alt wir auch sind oder werden, bzw. wir auch aussehen oder in vielen Jahren aussehen werden, in einen Swingerclub wird man(n)/frau uns niemals vorfinden. Wir haben weder eine ausgeprägte Exibitionistische Veranlagung, noch das Interesse uns einer (halb-) öffentlichen Fleischbeschau live auszusetzen. |
![]() | 20. Oktober 2007 mal wieder das Alter... und mal wieder dieselbe Antwort - man kann das doch nicht pauschalieren! Manche sind mit 30 wie 60 und sehen auch so aus und andere sind mit 60 noch wie 40. Das ist individuell so verschieden wie die Menschen selbst. Wir gehen in unserem Lieblingsclub, in dem das Alter sehr gemischt ist, und ab und zu in andere, wo es Ü40 Party's gibt. Und wir haben uns bisher noch nie alt gefühlt, im Gegenteil. Und wir haben uns noch nie Gedanken gemacht, ob wir damit irgendwann aufhören. Das wird sich einfach ergeben, aus welchen Gründen auch immer. Aber bestimmt nicht wegen einer Zahl auf dem Papier. |
![]() | 20. Oktober 2007 Dazu möchten wir uns auch mal äussern. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten, aber werden oft jünger geschätzt als wir sind. Wie lange wir noch swingen werden, Haben in Clubs schon Bekanntschaften gemacht mit Leuten die wir nie so alt geschätzt hätten, spezieller Fall eine Frau die deutlich ü50 war,aber ausgesehn hat wie eine 30 jährige. Ausserdem so unsere Meinung, was hat Alter mit Symphatie und Spass zu tun? Sorry an die Jüngeren es soll kein Angriff auf euch darstellen. Uns ist egal wie alt jemand ist, wenn die Chemie und Symphatie stimmen geht halt die Post ab, das ist die Toleranz die leider, so unsere Ansicht, viele Swinger verloren haben. Grüße aus dem Saarland Exuberante |
![]() | 20. Oktober 2007 exubertante besonders mit dem letzten abschnitt,sprecht ihr uns aus dem herzen...... gruss aus frankfurt |
![]() | 20. Oktober 2007 Also mit Mitte 50 ist Schluss ! dieses Zeitfenster haben wir uns gesetzt, ehrlich gesagt reicht es dann auch und rückblickend waren die letzten 10 Jahre auch sehr facettenreich und erotisch gewesen. Ich bin jetzt 47, unsere Sie 38 und wir sind "noch" beide jugendlich und belügen uns auch nicht selbst. Also mal ganz ehrlich, noch sind wir einigermaßen durchtrainiert und knackig, sobald aber der körperliche Verfall einsetzt ist Schluss mit Lustig, es macht doch keinen Sinn mit erschlaffter Haut und schmerzenden Gelenken durch die Clubs zu streunen, in der Hoffnung noch attr. gefunden zu werden. Da verstehen wir einige Zeitgenossen wirklich nicht. Für uns ist eine klare Altersangabe im Profil auch maßgebend, da haben aber so einige hier im JC so Ihre Probleme, und es ist schade das es oftmal nötig ist die Altersangaben mit dem Faktor plus 15 % zu sehen !! toxic_duo |
![]() | 20. Oktober 2007 @toxic_duo..... ok,das ist eure meinung ,die soll auch respektiert weden..... aber wie sieht es mit dem geistigen verfall aus? der soll ja altersunabhängig sein..... diese frage stelle ich an alle ,auch an mich.... |
![]() | 20. Oktober 2007 der geistige verfall, ist gottsei dank bei uns noch noch nicht eingetreten, im gegenteil, das swingen belebt, auch unseren körperlichen verfall halten wir auf, denn bewegung hält jung und fit, sollte jeder wissen, dann verfliegen auch die kleinen wehwechen. sicher gibt es leute die fühlen sich mit 40 schon zum alten eisen, schade, das sie sich schon zu früh aufgeben. |
![]() | 20. Oktober 2007 Den Beitrag von toxic_duo nehmt ihr für bare Münze? Wenn ich mir das Profil so anschaue und den Mann im speziellen, dann kann ich durchaus vermuten, dass sie uns hier ein wenig provozieren wollten. Er mit seinen 47 schaut weit aus besser aus, als 99% aller Profile der unter 30 jährigen. Es wird in drei Jahren genug Mädels geben, die ihm den Abschied vermiesen werden, was sehr okay ist. * Seinen Ausführungen zu den Profilen und deren Daten ist kaum etwas hinzuzuführen. Da ich ja eh weit aus textlastiger bin, darf ich noch hinzufügen, dass die "Selbstangaben" selten einer Überprüfung standhalten. Optik? nach meiner "wissenschaftlichen Analyse" ist die Gesamterscheinung des Mannes eines Paares der nicht ganz unwesentliche Teil des möglichen Erfolges. Klar schad es nicht, wenn die Dame auch strahlt! *sfg *Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. |
![]() | 20. Oktober 2007 nach meiner "wissenschaftlichen Analyse" ist die Gesamterscheinung des Mannes eines Paares der nicht ganz unwesentliche Teil des möglichen Erfolges Wohl wahr ! In den letzten 8 Jahren war kein einziger Mann von den an uns interessierten Paaren dabei der IHREN Vorstellungen auch nur annähernd entsprach. Die optische Erscheinung eines z.B. "Comedian Dirk Bach", "der Bulle von Tölz" oder "Meisterkoch Ralf Zacherl" erregt bei IHR eher einen Bre...eiz als die Lust auf Erotik. Leider laufen immer mehr männliche Bürger mit einer oder mehreren Eigenschaften der o.g. Herren herum. |
![]() | 20. Oktober 2007 Alter ist kein Kriterium für uns. Solange wir Spaß daran haben werden wir ab und zu einen Club besuchen oder uns mit anderen Paaren treffen wenn die Gelgenheit sich ergibt. Selbstverständlich sehen wir auch kein Problem, wenn ein altes Paar im Club unterwegs ist und seinen Spaß hat. Im Gegenteil, ist ein erfreuliches Vorbild, dass Sex im Alter auch noch genossen werden kann! Also los, ihr Alten (wann auch immer ihrdafür gehalten werdet), zieht los, habt euren Spaß und lasst ihn euch nicht verderben! Viele Grüße Die Smarties |
![]() | 20. Oktober 2007 jetzt geht es erst richtig los. wir sind mit freude dabei und wollen es auch noch lange geniessen. lg paar5859 |