Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6672 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2576 Mitglieder
zum Thema
Macht swingen süchtig?185
Uns interessiert schon seit längerem diese Frage, haben auch hier und…
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Swinger

Berechnungsformel
Gibt es da nicht schon einen Umrechnungsfaktor,
ab dem man mit dem Swingen aufhören sollte?
Das kann jeder für sich selbst ausrechnen.

(Körpergröße in cm + Brustumfang in cm) / 3 z.B. (153 + 72) / 3 = 75 Jahre

Ob diese Methode wissenschaftlich untersucht worden ist kann ich allerdings nicht sagen.

Interessant wäre auch das Alter herauszufinden wann mit dem Swingen begonnen werden darf.

Eine, zugegebenermaßen nicht ganz wissenschaftlichen Methoden“, könnte sein:
Schulabschuss mit guten Noten muss vorliegen.
Berufsausbildung oder Studium muss abgeschlossen sein,
Freundlich- und Höflichkeitsnachweis,
Befähigungsurkunde eines renommierten Swingers. ….


*bitteschoen*
Also ich finde ja ...
... daß es ausrechnet im höheren Alter wohl mal dazu kommt, daß man einfach mal ein bisschen Abwechslung braucht ... und warum sollten auch Herrschaften ab 50 nicht mehr in den Swingerclub gehen.
Genau
vorher macht man noch nen MPU-Test, um aufs Swingerjungvolk losgelassen zu werden. Sehr belustigetes Grinsen.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
es scheint sich zu trennen.
in einigen von uns besuchten clubs findet man einen deutlichen überhang an jungen bzw. älteren menschen.
die (ich nenn sie mal so) partyclubs beherbergen mehr junge menschen, bei denen die interessen mehr auf sexy püarty, essen und trinken konzentriert sind.
in anderen clubs wiederum (die bestehen meist auch schon über 10 jahre) finden wir vorwiegend menschen über 40 mit starken tendenz zu 50+. zu letzeren gerören wir ja auch bald komplett. es geht, so hier scheint es uns, wesentlich entspannter zu und alle haben lustvollen sex miteinander
es scheint sich zu trennen.
in einigen von uns besuchten clubs findet man einen deutlichen überhang an jungen bzw. älteren menschen.
die (ich nenn sie mal so) partyclubs beherbergen mehr junge menschen, bei denen die interessen mehr auf sexy püarty, essen und trinken konzentriert sind.
in anderen clubs wiederum (die bestehen meist auch schon über 10 jahre) finden wir vorwiegend menschen über 40 mit starken tendenz zu 50+. zu letzeren gerören wir ja auch bald komplett. es geht, so hier scheint es uns, wesentlich entspannter zu und alle haben lustvollen sex miteinander

das empfinden wir auch so. wir haben oft den eindruck das wir ziemlich in der mitte hängen, keine jungen hüpfer mehr, aber auch nicht zu den älteren zählend. wobei wir absolut nichts gegen ältere swinger haben, warum auch. uns geht das jungvolk dann schon eher mal auf die nerven, aber da sind auch nicht alle so. wenn jeder etwas zu und ab geben würde, könnte das alles ganz entspannend sein.

gruss
*******ter Frau
10.875 Beiträge
wie lange wir noch in swingerclubs gehen werden? keine ahnung. so lange, wie wir spaß am swingen haben. wir haben uns diese frage allerdings auch schon mal bei einem clubbesuch gestellt.

in einem club begegnete uns ein paar, welches den eindruck machte, zum ersten mal einen club zu besuchen. sie waren schätzungsweise anfang und ende 70, beide in bademode, er mit krückstock. zuerst wirkten sie befangen, aber nachdem sie schwimmen waren hatten sie sich etwas eingelebt. im ersten moment mußte ich grinsen, weil das einfach ein ungewohntes bild war. aber dann habe ich die beiden bewundert. diesen schritt gemeinsam zu gehen und sei es nur, um es sich mal angeschaut zu haben. sie waren an dem abend auch das einzige paar über [u]/- 50 und ich weiß nicht, ob sie sich wirklich wohl und aufgenommen gefühlt haben.

da haben wir heute mittelalten wahrscheinlich den großen vorteil, daß diese altersgruppe die meisten (oder doch nicht?) swinger stellt. wenn wir alle bis ins hohe alter fit und aktiv sind, dann gibts wahrscheinlich in zukunft die Ü90 partys und wir haben alle noch viel spaß, soweit es die gesundheit zuläßt. dann möchte ich aber auch noch die seniorenpassermäßigung anregen. *g

in meinem alter könnte ich mir keinen sex mit 60[/u] vorstellen, aber man soll nie nie sagen. wir haben genauso eine grenze nach unten, die wir für junge freunde von uns gebrochen haben. persönlichkeit, ausstrahlung, charme, da spielt so vieles mit rein...

ich wünsche uns allen, daß wir uns solange in clubs wohlfühlen, wie wir swingen wollen und können.
dagi
schöner Beitrag
finde ich. Dankeschön!
KJ *roll*
**R Paar
1.051 Beiträge
Sex über 60
Als ich jung war, dachte ich auch, dass man mit Ü 40 keinen Sex mehr hat. (so nach dem Motto: Eltern haben keinen Sex mehr). Jetzt bin ich 43 und dich denke, ich werde auch mit Ü 60 noch Sex haben. Insofern werde ich, werden wir auch dann noch in einen SC gehen. Im übrigen habe ich festgestellt, dass der Sex mit den Jahren besser wird. Also: keine Angst vor dem Sex im Alter.
*****859 Paar
476 Beiträge
NuR@
können wir bestätigen, denn ich (m) habe die 60 erreicht, sie 59. wie schon gesagt, auch wir besuchen hin und wieder einen swingerclub, haben bisher auch noch nie probleme gehabt. uns macht es jedenfalls noch großen spaß, auch wenn andere hinter unserem rücken tuscheln sollten, das stört uns überhaupt nicht, denn wir sind sehr selbstbewusst.
nur wir alleine bestimmen ab wann wir nicht mehr in den club gehen, es sei denn, der clubbetreiber läßt uns nicht mehr rein.

paar5859
NuR@
Schöner Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen.

macht weiter so

*bussi*
Ich denke
dass es nicht um die Angst, Sex im Alter geht. Es geht meist darum, dass man an knackigem Aussehen verliert, evtl. auf andere Gäste unattraktiv wirkt.

Bei unserem letzten SC-Besuch war auch ein Paar anwesend, wo man von ausgehen konnte, dass sie die Mitte 50 überschritten hatten. Aber [b]schnalz[/b] absolut knackige Körper. So manches Jungpaar, wabbelig, schlechte Zähne und so weiter hätte da nicht mithalten können.

Am besten wir lassen es alle auf uns zukommen - feiern wir eben unsere Ü55 Partys mit viel Humor und Esprit.
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
ALTERSHEIM JA LEIDER KN
bald...
...ist es soweit,dann müssen wir auch ins altersheim.


aber lieber gehen wir dann auf Ü??-parties.

nicht das wir jüngere mit unsrer erscheinung belästigen....
GRINS
EUCH WÜRDEN WIR SOFORT VERNASCHEN. *ggg*
Altersheim ?
Ist das ein Swingerclub für Erwachsene ???

*willkommen* *troest*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Die letzten Beiden Postings
bestätigen doch mal wieder, das es mit dem Alter gar nichts zu tun hat, sondern einfach nur mit dem "Gefallen", das nun auch mal im Auge des Betrachters liegt.

Grüßle
Markus
man kann es bestimmt so sehen,das es ein club für erwachsene ist....

oder für gereifte.
Klasse
Wo bekommt man denn die Anmeldung ???

Oder ist das ein *geheimtipp* ???
anmeldung
die anmeldung,bekommt man ungefragt in manchen clubs von anderen gästen
wenns so wäre,würde uns das garnicht jucken.....
****l2 Paar
2.413 Beiträge
@ strapsengel
konderpartys mit langweiliger show schöner junger körper ist auch ix für uns. [b]schmunzel[/b]
solange es Spaß macht ...
sollte man doch auch swingen dürfen , warum auch nicht.. immehin gibt es auch ein nettes Sprichwort: je oller, desto doller *g* einfach mal ausprobieren
**K Paar
95 Beiträge
sieh mal an....
wie unterschiedlich doch die Meinungen über Sex bzw Club oder Kinobesuche im fortgeschrittenen Alter sind. Ich der männliche Part finde es ehrlichgesagt reizvoller unter Besuchern im fortgeschrittenen Alter weshalb mir Treffen zB 50+ sehr angenehm wären. Auch sind wir auf der Suche nach Treffen bei dem vorwiegend älteres Semester anwesend ist. Vielleicht gibt es dies in Zukunft, nach dem wir uns von der Alterpyramide hin zum Altersdöner bewegen *ggg*
@*********oenig

Ich kann Euch nur zustimmen!

@*******ssa2

Warum stellt man hier nichtmal eine Liste mit den Clubs für ältere zusammen!

Grüsse aus Hamburg
@rottyy
das finden wir auch.

Auf die Angaben der SC hier im JOYclub bezüglich der Alters weichen doch zum Teil ganz erheblich von der Realität ab.

Eine Liste von, und für Ältere, wäre sicher sehr angenehm.

Wir haben in SC auch mitbekommen, das "Ältere" erst gar nicht in die Versuchung kommen einen SC zu besuchen, wenn die Betreiber das "Durchschnittsalter" mit 25 oder ähnlich angeben.

*genau*
******r35 Mann
759 Beiträge
Also, einen Swingerclub mit Durchschnittsalter 25 habe ich noch nicht kennengelernt. Der einzige Club den ich kenne mit relativ niedrigem Durchschnittsalter ist die Oase aber selbst da lag es bei meinem einzigen Besuch (damals noch mit meiner Partnerin) leicht über 30. Wir sind da aber nicht mehr hin weils uns dort zu langweilig war. In den Clubs die wir danach besuchten lag das Durchschnittsalter immer über 40.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.