Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Für Sonntag oder Montag, den 12.08 Model gesucht -pay
Für ein Shooting im Bereich Boy/Girl Hardcore suche ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morgen ist Montag

Morgen ist Montag
Morgen ist Montag – was denkt sich die Welt eigentlich dabei, Montage erschaffen zu haben – wäre es nicht schön, bestünde die Welt aus Sonntagen, von mir aus auch aus Samstagen, oder auch Freitagabenden…

Nun gut, ich kann es nicht ändern. Es ist, wie es ist und doch nicht gut. Gut wäre jeder Tag als selbstgelebter Tag. Gut wäre, morgens immer aufzuwachen mit einem Strahlen im Gesicht, das die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag verkündet. Doch so ist es leider nicht.

Morgen ist Montag – was denkt sich die Welt eigentlich dabei? Ich würde die Montage ja abschaffen, wäre ich die Königin der Welt. Dauer-Genuss für alle, wäre mein Motto. Doch was wäre dann? Wären alle erfreut? Oder gäbe es mehr als mich, mehr als die, die den Genuss an die erste Stelle stellen würden? Gäbe es mehr als mich, die die Pflichterfüllung, die Disziplin, Dinge zu tun, die ihnen nicht behagen, heimlich leicht mosochistisch geniessen würden? Bin ich letzten Endes in der Minderheit?

Nun gut, ich kann die Welt nicht wirklich ändern. Ich kann nur schreiben, was ich empfinde, nur die berühren, die verstehen, was ich empfinde. Es ist, wie es ist und Menschen sind, wie sie sind. Ich bin kein Genuss-Missionarr, keine Hedonistin vor dem Herrn. Und doch… Ich freute mich sehr, würde der Montag abgeschafft vom Schöpfer der Welt, würde das Ich-muss-das-leider-machen-hab-aber-keine-Lust-auf-dieses-fremdbestimmte-Leben-dass-die-meiste-Zeit-meines-Lebens-beansprucht einfach verschwinden. Ich freute mich, würden die Menschen aufwachen mit einem Lächeln auf dem Gesicht über die Freude des Heranbrechenden neuen Tages mit all seinen Möglichkeiten für Genuss, für Herz-Zeigen, für Freude – an einem selbst, an den anderen – und nicht an genervten Menschen in Supermärkten, an Kassiererinnen, die über ihren Chef oder die Kollegin herziehen, während sie gelangweilt den Kunden abkassieren.

Morgen ist Montag, nicht mehr lang, dann klingelt der Wecker – in ein Leben, dass die Stunden zählt bis wieder Freitagabend ist, das verführerischen Wochenenden entgegenfiebert. Wer will schon leben von Wochenende zu Wochenende? Wer will schon 5 Tage von 7 “überstehen”?

Nun gut, es wird immer später, ich muss bald schlafen gehen, damit ich frisch und ausgeruht bin für den Montag. Ich werde gebraucht, wofür auch immer. Auf jeden Fall für etwas, das mir Geld einbringt. Bloss nicht nachdenken über die Käuflichkeit meiner Lebenszeit. Bloss nicht nachdenken über die Vergänglichkeit meines Lebens. Es gilt filt zu sein für die Herausforderungen meines käuflichen Lebens. Einmal kurz alles auf tilt, um gut schlafen zu können.

Morgen ist Montag, ein Montag wie viele Montage. Und bald ist wieder Freitag. FREUDE! *g*
*****cat Paar
42.025 Beiträge
warten auf Freitag....
das hat ein bischen was von Robinson Crusoe....*g*

Und gäbe es den Montag nicht,
so gälte Dienstag dem Gedicht
Wir woll´n ja nicht den Montag meiden
Sondern lieber selbst entscheiden
Nicht in dieses Fließband steigen
welcher unser Lebensreigen
Sondern hier auf dieser Welt
einfach tun, was UNS gefällt
Insofern bin ich ganz bei dir
Und sende Dir mein "Danke" hier

*tipp*
Vertraute Gedanken!!
Ich bin gerade auf deine Gedanken gestoßen und fühle mich in ihnen sehr verstanden! Mich quälen die Gedanken an die fremdbestimmte Welt immer wieder und der "Montag"Gedanke am Sonntag Abend wirft in mir fragen auf!
Will ich 3/4 meines Lebens damit vergeuden nicht frei zutun wonach mir ist?!
Wieviel bin ich bereit zu geben für meine Freiheit?
Ist mein denken moralisch zu vertreten?
Ist Moral so viel wichtiger als meine Freiheit?
Bin ich einfach anders als viele Menschen?
Muss ich gewisse Schritte gehen um dieses herauszufinden?
Wenn ich es nicht tue werde ich mich später immer fragen müssen wie es gewesen wäre wenn ich es versucht hätte?
Oder...
Ist es besser sich zu Fügen und den inneren Stimmen kein gehör mehr zu schenken?
Aber, was ist dann mit meinem Gefühl das ich mir nehme in eine Welt einzutauchen wo ich mich doch so gut fühle .... Von Freitag Abend bis Sonntag Nacht!?!
@Die_Witti_s
Finde ich sehr schön, dass Du Dich verstanden fühlst!

Ich finde es wichtig, dass man, gerade wenn man das Gefühl hat, die meiste Lebenszeit geht jenseits der Selbstbestimmung "flöten" für Gelderwerb u.ä., dem man evtl. keine Befriedigung ausser, dass man Geld verdient, abgewinnen kann, sich Gleichgesinnte - Freunde, Bekannte, Internet-Foren u.ä. sucht, wo man auf Menschen trifft, die ähnlich "ticken", die ähnliches "plagt" und das Verstandenwerden per se schon einmal Balsam für die Seele ist.

DANK Dir für den persönlichen Beitrag.
Niemand kann uns die Entscheidungen abnehmen, wie wir leben und letzten Endes gilt es für jede Entscheidung einen Preis zu zahlen, dass durch diese eben viele andere Lebenswege nicht möglich sind...

Kennst Du den Spruch:
"Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden."

GlG, Iv.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Verständnis
..kennen wir das *zwinker* nicht alle ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.