Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit dem besten Freund- ein Fehler?

******exe Frau
1.473 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit dem besten Freund- ein Fehler?
Es ist passiert und nun stehen wir da und wissen nicht wie weiter. Das heisst ER scheint es zu wissen, ich aber ganz und gar nicht...

Seit drei Jahren sind A. und ich die besten Freunde. Beide hatten wir während dieser Zeit Beziehungen, die aber einfach nicht gepasst haben. Wir konnten uns gegenseitig das Herz ausschütten. Wir haben über jedes Thema (wirklich jedes, smile) geplaudert und wenn wir beide mal Single waren, dann hatten wir Spass ohne Ende.
Irgendwann ist es passiert.
Wir hatten den besten Sex unseres Lebens. Wir genossen diese Zeit der "unverbindlichen Verbindlichkeit". Nur wir zwei, aber nicht als Beziehung, sondern beste Freunde mit dieser Prise Erotik.

Dann hatten wir Schwierigkeiten, A. zog sich zurück und ich hatte keine Chance mit ihm zu reden oder den Grund für seinen Rückzug zu erfahren. (Ich konnte nur vermuten)

Ich lernte eine anderen Mann kennen, kam mit ihm zusammen.
Eines Tages stand A, wieder unter der Tür und wir bereinigten die alte Geschichte. Er gestand, den grössten Fehler seines Lebens gemacht zu haben und bereute, dass er nicht zum Dialog fähig war. Wir haben uns wieder ausgetauscht, telefoniert, geschrieben - Sex war kein Thema.

Bis mein Partner mich vor ein paar Wochen verliess (nicht wegen A.)

Schon beim nächsten Treffen konnten A. und ich uns nicht zurückhalten und es war, als sei nie irgendetwas passiert. Der Sex ist einmalig, die Interessen stimmen klasse überein und wir beide gönnen dem anderen seinen Freiraum, wann immer er ihn braucht. Eigentlich müssten wir die glücklichsten Menschen auf der Welt sein.

Sind wir aber nicht *snief*

A. beteuert, es gäbe für ihn nur mich, alles andere würde ihm im Leben nicht mehr genügen. Gleichzeitig quälen ihn Ängste, was eine Beziehung im Alltag bedeutet.
Ich habe ihn zu keiner Entscheidung gezwungen. Riet ihm, alles langsam anzugehen, Geduld zu haben und erklärte ihm, dass ich selber Zeit brauche und auf keinen Fall von der einen in die nächste Beziehung stürzen möchte.

Heute hat er mir mitgeteilt, dass er keine Beziehung möchte, dass der Gedanke alleine zu bleiben sehr befreiend für ihn sei.

Und was soll ich jetzt tun?
Ich verstehe seine Ängste und bin froh, dass er für sich im Reinen ist.
Ich möchte keine Beziehung, die nicht deutlich JA zu mir sagen kann.
Ich will aber auf keinen Fall ein "Not-Betthäschen" für ihn sein.
Ich will nicht zickig reagieren - merke aber, dass mich seine Entscheidung schmerzt und ich mich zurückgestellt fühle.
Wie begegne ich ihm in Zukunft?
Ich will ihn nicht verlieren, denke aber, dass genau das passieren wird......

Es wäre alles einfacher, wenn es nicht mein bester Freund wäre, mit dem ich seit Jahren durch dik und dünn gehe!

Egal ob männlich oder weiblich - kennt jemand diese Situation?
Wie würdet ihr reagieren?
Sind Frauen diesbezüglich einfach komplizierter???

Liäbs Grüessli
Elfenhexe
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Lesetipp
Verführerische Kumpel(-in)


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
******exe Frau
1.473 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
Ich habe deinen Hinweis gelesen - nur war DD etwas schlauer wie ich und hat es erst gar nicht so weit kommen lassen.
Was aber, wenn man / frau das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann?

Auch wir sind letztes Frühjahr als Pärchen duchgegangen und wir haben immer gelacht und erklärt - NEIN, es ist nicht so wie es aussieht.

Nur jetzt, wo er definitiv KEINE Beziehung will merke ich, dass ich es mir irgendwie eben doch die ganze Zeit gewünscht habe.

Meine Horrorvorstellung?
Er taucht in ein paar Wochen mit einer Freundin auf, weil er es alleine eben doch nicht ausgehalten hat.....

Grüessli
Elfenhexe
Am einfachsten wäre es natürlich wenn du mit ihm über das ganze was dich beschäftigt redest... Sicherlich zwischen euch ist viel vorgefallen was das ganze nicht gerade einfach macht, aber da inzwischen anscheinend eine normale Freundschaft zwischen euch eh sehr schwer ist... Wäre es sicherlich um einiges einfacher wenn auch du mit ihm über deine Ängste und Gefühle etc. sprichst, schließlich hat er das ja auch getan...

Vielleicht lässt sich dann auch eine Lösung für euer "Problem" finden, was euch beide ja zu Beschäftigen scheint... Und wer weiß, vielleicht hat er nur deswegen Angst sich mit dir auf eine Beziehung einzulassen weil er damit nicht klar kommen würde wenn er dich verliert...

Ein offenes Gespräch zwischen euch würde dich bzw. euch sicherlich weiter bringen...

lg
fellinlove
...blockade...
nun, ähnliche erfahrungen haben wohl einige menschen gemacht. man/frau fühlt sich miteinander verbunden, hat möglicherweise sogar genialen, "einmaligen" sex - und ist verliebt bis über beide ohren... und doch fehlt da was, möglicherweise etwas "klitzekleines"...

das ist das schwierige an gefühlsfragen. woher kommen die zweifel? woher kommt das zögern?

ist es unsicherheit? eine störende "eigenschaft" am anderen menschen? angst davor, sich "verbindlich" zu äussern?

Nur jetzt, wo er definitiv KEINE Beziehung will merke ich, dass ich es mir irgendwie eben doch die ganze Zeit gewünscht habe.

hat er möglicherweise deine eigenen zweifel, dein eigenes zögern nicht ganz richtig interpretiert? ist vielleicht sogar etwas beleidigt?

denn, dass der gute mann doch auch an beziehungen interessiert ist, hast du ja beschrieben. auch, wenn es nicht gehalten hat - es hat sie gegeben. vielleicht weiss er jetzt sogar ein bisschen besser, was genau er möchte? und wusste nicht, wie er dir seine gedanken mitteilen kann?

tja, das ist ein ganzer packen an fragen... ohne euch persönlich zu kennen, kann ja auch niemand hier die situation als ganzes sehen oder fühlen. und damit ist es kaum möglich, "den" tipp zu geben...

bis auf ganz allgemeine ratschläge: erkenne deine eigenen gefühle, so gut es geht... und handle danach. verlieren kannst du so gesehen nichts - ausser die chance, es möglicherweise doch noch einmal versucht zu haben. wenn aber das gefühl eh von anfang an sagt, dass es keine chance mehr gibt, dann musst du auch diesen gedanken akzeptieren...

es soll sie ja geben, die kraftvolle energie der gedanken: wer ganz fest an eine chance glaubt, bekommt diese in der regel auch... es sollte aber keine erwartung sein, die enttäuscht werden kann... denn: wer auch gedanken und damit energie in eine mögliche enttäuschung investiert, gibt genau auch dieser möglichkeit mehr chancen...

alles gute auf jeden fall!
****61 Mann
1.223 Beiträge
Vielleicht ist ja auch etwas anderes ?

Vielleicht hat das etwas mit Angst vor einer Beziehung zu tun ? Du hast so etwas angedeutet. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm nicht leicht fällt, verbindlich eine Gemeinsamkeit zu leben. Wenn alte Prägungen und frühere Erfahrungen einer Vertiefung der Beziehung entgegenstehen, kann es erleichternd sein, dass man sich zurück zieht. In Wirklichkeit schreckt man nur vor der tiefen Beziehung zurück, in der man gezwungen ist, genau auf seine eigenen wunden Punkte zu schauen und daran zu arbeiten.

Aber genau darin liegt die Chance ! Die Beziehung kann einem genau über die Dinge hinweg helfen. Dadurch wird eine Beziehung ja erst zur wirklichen Beziehung.

Du schreibst von großem Vertrauen. Ihr redet miteianander auch über intime Dinge. Großartig ! Aber bisher ist jeder dabei bei sich selbst geblieben. Jetzt steckt ihr in der Situation, dass ihr entscheiden müsst, wollt ihr genau das auch gemeinsam teilen, also nicht mehr jeder für sich ?

Das Eure Körper sich offensichlich auch körperlich ergänzen, setzt dem Ganzen doch die Krone auf. Was wollt ihr mehr.

Ich denke, wenn Ihr Euch aufeinander einlasen würdet und an Euch und Eurer Beziehung arbeitet (es gibt viele hilfreiche Bücher, braucht Ihr Tips ?), könnt Ihr mehr erreichen, als Ihr heute ahnt. Es ist aber nicht immer leicht, aber es lohnt sich.

Wer heute die Flinte ins Korn wirft, hat es morgen immer schwerer.

Nur Mut, was habt Ihr schon zu verlieren ?

Viel Glück
Jürgen
Sex unter "Freunen" ist immer so eine sache. Sicher kann mit mit einander schlafen ohne sich zu lieben, aber mit der zeit entwickelt sich meist schon etwas daraus, denn man kommt sich eben sehr nahe.
Ihr beide solltet noch einmal vernünftig miteinander reden. Bevor das geschieht solltest du dir aber erstmal klar darüber werden, was du selber willst. Einen besten Freund oder eine Beziehung? Dann kannst du ihm am besten deutlich machen was du erwartest und besser auf ihn eingehen.
Solange ihr Sex und Liebe trennen könnt und es euch nichts ausmacht, spricht natürlich nichts dagegen miteinander zu schlafen ohne zusammen zu sein, aber erstmal solltet ihr klären ob mitlerweile nicht doch mehr im Spiel ist und das geht nur, wenn du ihn darauf ansprichst.
Ups *rotwerd* es haben sich Fehler eingeschlichen sorry das kommt davon wenn man es nicht noch mal durchliest.
*****prd Mann
4 Beiträge
Angst, Dich zu verlieren
Könnte es wirklich sein. Denn Du warst die Insel, zu der er immer schwimmen kann und konnte, wann immer er aus dem Alltag weg wollte.

Du bist etwas Besonderes für ihn, etwas einmaliges, eine Freundin eben. Und nun kommt die Komponente dazu, die aus einer tiefen Freundschaft eine tiefe Liebe macht. So wie Du Euch schilderst habt ihr verschiedene Beziehungen er- und gelebt. Und bisher sind alle Vergangenheit. Und genau davor hat er Angst. Was, wenn die Liebe nicht halten sollte, was wenn aus der Lust Frust wird?

Aus einer Beziehung kann tiefe Freundschaft werden. Aus Freundschaft kann Liebe werden, denn jede Freundschaft ist auch immer eine tiefe Verbundenheit miteinander. Die Frage, die er sich bewusst oder unbewusst stellt ist aber der Zusammenzug von obigen Aussagen:

Kann aus Liebe, die aus Freundschaft entstanden ist, auch wieder "nur" Freunschaft werden?

Davor hat er Angst, ganz bestimmt. Denn ich hatte sie auch. Hab mich damals von meinen Träumen hinreissen lassen und mit meiner besten Freundin geschlafen. Die freundschaftliche Beziehung besteht zwar noch, ist aber nie mehr auf die Intensität von vorher zurückgekommen. Irgendwie wurde die Distanz grösser. Es ist auch nicht mehr ganz so einfach, sie in den Arm zu nehmen, wie vorher.

Zeig ihm auf jeden Fall, wie Deine Gefühle sind und bitte ihn darum, Dir die Deinen zu erklären. Es ist wichtig, dass Ihr Euch gegenseitig offenbart.

Denn die Liebe ist da und in welche Bahnen sie auch immer gelenkt werden sollen, es geht nur, wenn ihr offen und ehrlich kommuniziert. Und dazu gehört eben auch das ausbreiten der Ängste. Denn vor einem Freund kannst Du Dich nie lächerlich machen.

Toi, toi, toi für Euch beide, welchen Weg ihr auch geht
Das klingt ...
kompliziert, eigendlich so kompliziert, dass mir dazu nichts einfällt... *schock*

mea culpa...

Ave and Peace...
Menschen in Schwellensituationen....
Euch verbindet so viel Zeit und so viel Freundschaft. Nun hat sich was verändert und das ist normal. Etwas verändert sich immer und ständig. Warum das nicht einfach leben ohne nach hinten oder nach vorne schauen zu müssen? Jetzt und hier....

Veränderungen machen auch Ängste und oft reagiert man dann eben spontan. Diese Notbremse bei Männern, wenn es ernst wird ist keine Seltenheit. Manchmal ermöglicht erst ein Schritt zurück einen nächsten Schritt nach vorne.

Vielleicht muß man gar nicht alles planen und wissen, sondern kann einfach mal gemeinsam abwarten...? Ihr riskiert nichts und verliert nichts. Das Gefühlsgewusel ist doch eh schon da. Wichtig finde ich nur, daß ihr bei allem was sich entwickelt und weiter verändert im Gespräch bleibt und es bewußt wahrnehmt und Euch austauscht wie das für Euch ist. Es darf nicht einer den anderen mitziehen.

Manche Freunde verliert man, wenn man im Bett landet. Das muß aber nicht so sein. Und manchmal wird aus Freundschaft auch Liebe. Wie es bei Euch ist müßt ihr leben. Ich würde weder der Angst noch dem überschwänglichen Gefühlen trauen und behutsam sein. Veränderung arbeitet für sich und manchmal muß einfach Geduld haben.

Alles Liebe für Euch *zwinker*
Mit der zeit kommt die Möglichkeit zu reden
Mit Freunden sexuell aktiv zu werden ist zwar immer kompliziert. liegt jedoch in der Natur der Sache. Man hat sich über die Freundschaft angenährt und ist vertraut miteinander geworden. Hierdurch entstehen auch so wunderbare sexuelle Erlebnisse, die man sonst so nicht unbedingt erlebt. Die Chemie stimmt halt von Anfang an - sonst wäre es nicht zu der Freundschaft gekommen.

Ist nun aber nicht mehr geplant und war das vorher nicht klar abgestimmt, passieren nunmal diese Situationen in denen man sich aus Vorsicht auseinderlebt. Sexuelle Handlungen unter eigentlichen Freunden sind übrigens gar nicht so seten und führen entweder zu sehr langen Trennungen der Personen oder zu guten, stabilen Beziehungen.

Meist braucht jedoch die Klärung sehr viel Zeit, bei dem der Teil der Freundschaft ersteinmal auf der Strecke bleibt. Die starke Person sollte meiner Meinung nach jedoch nie aufhören die Klärung der Situation herbeizuführen.

Ein Freundschaft sollte es verkraften, wenn man den anderen zum Gespräch fordert und/oder zwingt.
Hallo Elfenhexe
Ja dann möchten wir hier einmal etwas sehr Positives schreiben. Das wir beide hier angemeldet sind , hat eine lange Vorgeschichte die sehr Kompliziert ist. Wir waren auch einst die besten Freunde und das über 11 Jahre !! Wir haben beide sehr lange Beziehungen hinter uns und jeder von uns hat intensiv die Beziehung des anderen mit erlebt ,wo man glücklich oder unglücklich war. Danach haben wir beide jeweils als Single gelebt und waren immer noch die besten Freunde. Bis zum Tag "x" der alles verändert hat.. Ein netter Grillabend.., ein guten Abend Kaffee wie schon so häufig und an der Haustür ist es dann passiert)
Heute sind wir über 2,5 Jahre ein Paar, wohnen zusammen und haben komischerweise in dem ehemals besten Freund/ Freundin den Partner gefunden den wir uns immer gewünscht haben..
Wir waren beide erstaunt wieviel gemeinsamkeiten wir auch auf anderen Ebenen haben, geniessen wunderbaren,erfüllenden Sex und es ist Liebe geworden die wunderschön ist.

Und wie alles im Leben hat es natürlich Vor und Nachteile . Und streiten können wir genauso wie Paare die nicht so eine Vorgeschichte haben,aber wir haben auch festgestellt das es nichts schöneres gibt als den Partner nur ansehen zu müssen und in den Augen lesen zu können.
Und wir haben den Status wie in einer besten Freundschaft über alles reden zu können nicht verloren im Gegenteil!!


Aus uns ist ein glückliches Paar geworden,können nur die Daumen drücken das Ihr das richtige für Euch entscheidet!

LG Torsten und Meike
Und was soll ich jetzt tun?
Dir klar darüber werden was du willst und was du dir für die zukunft vorstellst
Ich verstehe seine Ängste und bin froh, dass er für sich im Reinen ist.
Na toll.... dann werd du dir das für dich...
Ich möchte keine Beziehung, die nicht deutlich JA zu mir sagen kann.
Wer will das schon..
Ich will aber auf keinen Fall ein "Not-Betthäschen" für ihn sein.
Dann verzichte auf den genialen Sex mit ihm und ihr bleibt Freunde...
Ich will nicht zickig reagieren - merke aber, dass mich seine Entscheidung schmerzt und ich mich zurückgestellt fühle.
Das hat doch mit zickig nicht zu tun, eher damit, dass du noch nicht weißt was du willst und nicht verletzt werden willst..
Wie begegne ich ihm in Zukunft?
Freundschaftlich.. oder du machst dir keine Gedanken darüber und genießt wie es ist, wenn es das ist, was du willst...

Er hat sich entschieden...
Was ich glaube....
Dass ihr beide Total inneinander Verliebt seid nur er hat etwas bammel obwohl er sich unnötig verrückt macht!
Am besten du gibst mir vielleicht mal seinen namen oder sowas dann kann ich ihm sagen dass es ein fehler sein könnte. Ein Fehler den ich zu Oft gemacht habe und keinem anderen wünsche!

Ich würde sagen ihr gehört zusammen *achtung* Denn liebe bedeutet Freundschaft!
******exe Frau
1.473 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank an alle
Nun bin ich erstmal überwältigt von den netten und einfühlsamen Kommentaren, welche ihr geschrieben habt. Danke - denn zu sehen, dass man nicht ganz alleine ist, tut einfach gut.

Im Moment bin ich eher zurückhaltend und lasse auch mal einen Tag ohne SMS verstreichen. Mal einen unverbindlichen Gruss, eine kleine Begebenheit aus dem Alltag, aber keine Fragen, denn das Handy ist für mich diesbezüglich das schlechteste Medium um offene Fragen zu diskutieren.....

A. ist 10 Jahre älter als ich und ich weiss, dass das einer der Faktoren ist, die ihn nachdenklich stimmen oder eben auch von einer Beziehung zu mir abhalten könnten. Obwohl seine Eltern dies auch sind und in meinen Augen ein absolut tolles Paar sind, die ihre Liebe immer noch auf unheimlich liebenswürdige Art leben, scheint ihn dieser Umstand abzuschrecken.
Vor kurzem hat er bei einem Spaziergang in stiller Vertrautheit von "unseren" Eltern geredet. Wir haben uns an der Hand genommen und darüber gelächelt.....

Seine letzte Beziehung hat er beendet, weil seine Freundin ihm keinen Freiraum liess. Er hat sich darüber aufgeregt, dass sie ihn täglich mit mehreren SMS zugepostet hat - einmal sogar nachts um drei in seinem Schlafzimmer stand, weil er sich tagsüber nicht gemeldet hat und sie Angst hatte, dass was passiert sein könnte.
Als er vor ein paar Wochen mit einem Freund für 10 Tage nach Griechenland fuhr, schrieb er noch in seiner letzten Mail, sie würden die Handys im Hotelzimmer lassen und nur abends einen Blick drauf werfen.
Keine 24 Stunden später fragte er ob bei mir alles in Ordnung sei und dass er es keine 12 Stunden ohne eine Nachricht von mir aushalte. Er vermisse mich unglaublich.....

Ich selber bin im Moment nicht bereit, eine enge Beziehung zu führen. Ich habe eine "halbherzig" geführte Partnerschaft hinter mir und wenn, dann verlange ich in Zukunft alles oder nichts.
Wie kann ich das erklären - ich wurde nicht geliebt sondern war eine nette Frau, die man vorzeigen konnte, die ein gemeinsames Töchterchen zur Welt brachte, die gearbeitet hat und deshalb einen gehobenen Lebensstandart ermöglichte.
Keine Zärtlichkeiten, keine Komplimente, keinen Sex!

Ich will aber einen Menschen an meiner Seite, der absolut treu ist und der mich begehrt. A. konnte mir klar zeigen, dass er mich wollte - auf der Stelle und ohne Scham *grins*
Und es gibt einen wichtigen Punkt für mich:
Wir brauchen beide unseren Freiraum, in dem wir uns entfalten können, ohne immer auf den anderen Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn es allerdings hart auf hart kommt, muss auf ihn 100% Verlass sein.

Ich möchte A. als meinen Partner haben.
Ich möchte meinen Alltag und meine Wochenenden frei planen können, ohne verpflichtet sein zu müssen.
Ich will meine eigenen vier Wände behalten.
Ich will nicht jeden Abend telefonieren müssen (aber dürfen)
Ich will seine absolute Treue ( welche auch ich gewährleiste)

Das wäre meine Vorschlag - nur wer keine Beziehung will, der kann mit dieser unverbindlichen Verbindlichkeit wohl auch nicht leben.
Denke ich....

Ich lasse ihm noch ein paar Tage Zeit.
Dann frage ich ihn klar, welche Rolle ich in Zukunft in seinem Leben spiele und ob sich unsere Beziehung durch seinen Entschluss verändert hat ( oder verändern wird)
Und dann werde ich abwägen, ob ich mein Begehren vorbringen kann oder nicht.

Er meinte es gäbe keine Traumfrau.
90 % Übereinstimmung sei zuviel verlangt - 60% seinen realistisch.
Ich fragte ihn, wo unsere 40 % Unstimmigkeiten seien.
Er meinte - das mit uns sei etwas ganz Anderes.......

Nochmals Danke für eure Zeilen
mit liebem Gruss
Elfenhexe
****61 Mann
1.223 Beiträge
Liebe Elfenhexe,

darf ich Dich zitieren ?

Ich selber bin im Moment nicht bereit, eine enge Beziehung zu führen. Ich habe eine "halbherzig" geführte Partnerschaft hinter mir und wenn, dann verlange ich in Zukunft alles oder nichts.

Ich möchte A. als meinen Partner haben.
Ich möchte meinen Alltag und meine Wochenenden frei planen können, ohne verpflichtet sein zu müssen.
Ich will meine eigenen vier Wände behalten.
Ich will nicht jeden Abend telefonieren müssen (aber dürfen)
Ich will seine absolute Treue ( welche auch ich gewährleiste)

Ich bin am Schmunzeln (ganz wohlwollend). Ich habe so ein Gefühl, was Dich plagen könnte. Auf der einen Seite willst Du eine totale Beziehung, andererseits den Abstand.

Ein Widerspruch ? Ich denke nicht. Eher klingt das danach, dass Du jemanden suchst, der Dir das Vertrauen für eine ganz tiefe Beziehung schenkt. Der Dich trägt und hält. ER muss Dich dahin bringen, dass Du die Beziehung willst.

Irgendwie scheint mir das bei Deinem A. ähnlich zu sein.

Ich denke, Ihr habt die besten Voraussetzungen, ein tolles Paar zu werden. Aber vielleicht solltet Ihr beide Eure Perspektive ein wenig ändern ? Nicht fragen, was macht der Andere für die Beziehung, sondern was kann ich dafür tun ? Im aktiv leben liegt Glück, nicht im passiven.

Du willst ihn ? Dann nimm ihn ! So wie er ist. Und tu alles dafür was Du kannst. Wenn er Distanz sucht und Dich dann vermisst, ist das für mich nur ein Anzeichen, dass es Ängste sind, die auch ihn auf Distanz gehen lassen.

Es gibt sehr gute Partnerschaftsbücher, die Euch helfen können, Euren Weg zu finden. Viele Dinge, die unerklärlich scheinen, lassen sich oft aus einer anderen Perspektive einfach erklären. Schau einmal bei Jürg Willi oder Hans Jellouschek. Lest beide gemeinsam die Bücher.

Ich wollte auch immer eine ganz tiefe Beziehung, habe aber auch immer davor zurück geschreckt. Jetzt erst (mit 43 Jahren) habe ich die Partnerin gefunden, die ich gebraucht habe. Aber das Entscheidende war, dass ich über meine eigenen Grenzen gegangen musste und mich getraut habe. Bei meiner Partnerin war das ähnlich. Wir haben uns gegenseitig an die Grenzen gebracht. Wir haben uns dabei ziemlich gerieben. Unsere Ängste sind auf beiden Seiten voll zu Tage getreten. Wir haben uns für kurze Zeit getrennt, obwohl wir wussten, dass wir zusammen bleiben wollten.

Durch diese Auseinandersetzung mit uns selber und das wir uns dem Anderen zugemutet haben. Sind wir enorm weiter gekommen. Ja, man muss sich dem Anderen zumuten. Man kann ihm nicht nur die schönen Seiten zeigen. Eine tiefe Beziehung holt wirklich alles auch aus der letzten Ecke. Auch die dunklen Ecken, die man sich selber nicht traut anzuschauen, werden dabei ziemlich beleuchtet. Das ist nicht immer schön. Diese Konfrontation mit sich selbst muss man aushalten.

Und der Erfolg ?

Der ist eine absolut vertrauensvolle Beziehung, in der sich jeder dem Anderen präsentiert, wie er wirklich ist. Es gibt dann keine dunkle Ecken mehr, weil mein Partner mich akzeptiert wie ich bin und umgekehrt. Ich fühe mich befreit und geheilt. Das gibt mir ein unheimlich starkes Gefühl "zuhause" zu sein. Ich brauche nichts zu verstecken. Das ist wirklich schön. Wir streiten auch heute noch. Harmonie gibt es nur vorübergehend. Den Zustand, "wir haben es jetzt geschafft" gibt es schon gar nicht. Der Prozess geht immer weiter. Aber das Schöne dabei ist, dass wir uns dabei begleiten. Und das Zusammensein ist unglaublich vertraut. Es erreicht dann eine Tiefe, von der man vorher nicht einmal geträumt hat.

Viel Glück
Jürgen
ich weiss nich
Ob das richtig is ihn nach einigen tagen einfach nach deiner rolle in seinem leben zu fragen, wenn du doch mit ihm zusammen sein willst! Denn dann wird er aus seiner "angst" heraus sicher sagen nur ne gute Freundin und ich könnte mir denken dass er sich dann distanziert von dir!

Ich würde einfach weiterhin mit ihm umgehen als wenn nix wäre! Ihr seid einfach immer noch die Besten Freunde und einfach mal abwarten ob er was auf dem herzen hat und ansonsten ihm mit der freundschaft jegliche angst nehmen und für dich gewinnen!

Hat er eigentlich jemals gesagt dass er dich auf gar keinen Fall liebt oder jemals lieben würde??

Meiner meinung nach gehört ihr zusammen, das ist nämlich eine so schöne liebesgeschichte *ggg*
Ich denke das sowas nicht passieren darf.Ich sehe meine beste Freundin nicht als Frau.Obwohl Sie verdammt gut aussieht ist Sie für mich tabu
Meine beste
is für mich auch Tabu! Aber auch nur weil ich sie nich liebe, wenn ich mich in sie Verlieben würde und sie in mich wäre es klar was dann kommen würde!
******_nw Frau
32 Beiträge
Hallo Elfenhexe
ich denke Sex in einer Freundschaft ist immer sehr schwierig, ich denke das Sexualität null darin verloren hat! Da ihr Euch näher gekommen seid, solltet ihr nicht so tun als wäre nichts gewesen. Ihr wart Euch sehr vertraut in Eurere Freundschaft und nun auch sexuell.

Ich spreche aus Erfahrung, ich war damals auch in meinen besten Freund verliebt...wir kannten uns wie unsere Westen Tasche ( rein platonisch)...naja und dann kamen wir uns näher und das war bei uns definitiv ein Fehler!
Die Freundschaft war zerstört...wir wußten Anfangs auch nicht wie wir damit umgehen sollten, und dann sind wir uns immer mehr aus dem Weg gegangen und jeder Lebt sein Leben, was sehr traurig war! Nichts war wie damals!

Ich gebe Dir einen Tip!
Was ich von Dir lese ließt sich sehr emotional von beider Seiten! Ich denke das Ihr darüber reden müßt/ solltet...ansonsten wird dies keine Zukunft haben!
Ihr solltet mit offenen Karten spielen...ihr wart und seid Euch vertraut, somit denke ich, wird dies eigentlich nicht das große Problem sein.
Natürlich ist da eine gewisse Schamgrenze überschritten, aber ich habe das Gefühl, das Ihr über die Platonie schon übermäßig drüber seit. Emotionen beherrschen Euch...ich glaube nicht das eine reine Freundschaft funktionieren wird/ kann, da ihr einen Schritt zu weit gegangen seid!
Ich denke ihr solltet die Beziehung ( Liebe) eingehen...denn ansonsten frißt euch der Alltag und das Schickal auf...und das fände ich arg Schade..vorallem weil ihr Euch so vertraut seid!

LG
Jasman
******exe Frau
1.473 Beiträge
Themenersteller 
ratlos....
Ich bin traurig.

Heute morgen haben wir kurz gesimst und A. meinte, wir könnten ja vielleicht heute Abend mal wieder telefonieren
Ich habe um 18 UHR geantwortet, dass ich mich auf seine Stimme freue und ich den ganzen Abend zu Hause sei - er könne sich also melden, wenn's für ihn passt.
Ich habe bis jetzt nichts gehört. Nicht einmal eine Absage, dass er unterwegs sei und wir unsere Plauderei verschieben müssen.
(Natürlich habe ich mit einer Packung Kekse vorm Fernseher gewartet und natürlich auch einen absolut gefühlsduseligen Film angesehen - bin ja selber Schuld)

Es tut weh.

Aber ich denke dass ist einfach A. Sich nicht festlegen müssen, frei zu entscheiden und jedem "Druck", jeder "Verpflichtung" (was Beziehungen betrifft) aus dem Weg zu gehen.
Ich kenne ihn eigentlich als absolut zuverlässig und sensibel. Ich habe seine Flucht vor Frauen immer belächelt.
Nun habe ich den Eindruck, dass er vor mir flüchtet.
2, nein 3 SMS in einer Woche - ich habe wirklich nicht übertrieben.

Ich bin ratlos.

Ich gehe jetzt zu Bett und sehe vielleicht morgen, was für eine Nachricht mein Handy für mich hat...

Gute Nacht zusammen
eure Elfenhexe
Das ist schon richtig... Mit dem besten Freund sollte man nichts anfangen.

Ich hab diesen Fehler auch gemacht und ihn dadurch verloren... Mein Problem war auch, dass ich meinen besten Freund geliebt habe.

Wenn das nicht der Fall ist, dann würds auch nie zu sowas kommen.

Ich würd mich mit ihm zusammensetzen und alles von Anfang an durchdiskutieren. Dann hast du hoffentlich ein Gefühl in dir, dass dir sagt, ob du mit ihm eine Zukunft willst oder nicht.
...kenne die Situation, nur aus Sicht von A.
Hallo Elfenhexe

jetzt kennt ihr auch schon so viele Jahre und es gibt einen Grund, warum ihr nie daran gedacht habt selber ein Paar zu werden.
Ich und mein bester Freund hatten vor drei Jahren genau die gleiche Situation.
Wir haben alle unser Hochs und Tiefs miteinander geteilt, konnten offen über wirklich alles reden, genau wir ihr. Tja und dann kam der Sex dazu. Auch "wow" wie bei euch... nur das miteinander Kuscheln oder Aufwachen war gefühlsmässig komisch.
Wie auch immer, ich habe mich damals gegen eine Beziehung entschlossen, weil wenn ich ganz ehrlich zu mir war, ist er nicht mein Mann fürs Leben sondern ein Freund inkl. Sex.
Und es gab einen Grund warum wir vorher nie daran gedacht haben ein Paar zu werden. Vertrautheit, "Gernhaben" und Sex reichen nicht für eine Beziehung aus.

Wir sind heute noch gute Freunde, obwohl es nicht mehr das selbe ist wie vorher. Wenn er ein bisschen zu viel getrunken hat, sagt er mir jedes mal ich könnte ihn jederzeit haben obwohl er in einer Beziehung steckt.
Ich denke er ist noch immer nicht darüber hinweg und meint mittlerweile er sei nicht gut genug für mich.

Lass es nicht soweit kommen, überlege warum es vorher nie geknistert hat zwischen euch und warum gerade jetzt, zumindest von deiner Seite her.

Er hat das für sich vielleicht schon getan. Ohne Zweifel hat er dich lieb, aber vermutlich auf eine andere Art.

Wart nicht, geh raus und lenke dich ab! Und antworte dir selber ehrlich, kann es nicht sein, dass du beleidigt bist weil er nicht will? Oder er dich nur fasziniert weil du ihn nicht haben kannst? Oder du dich aus einer Laune heraus einsam fühlst?

Lass los, eure Freundschaft ist mehr wert. Und denk wirklich mal darüber nach, warum ihr vorher in all den Jahren es nie in Betracht gezogen habt eine Beziehung anzufangen. Man kann sich nahe fühlen, geborgen und auch der Sex kann stimmen, aber das langt nicht.

Kopf hoch!
Nemo
******_nw Frau
32 Beiträge
Hast Du
mitlerweile mit ihm gesprochen?
Wie er sich Eure Beziehung( emotional, körperlich oder platonisch) vorstellt?
Ich denke Du solltest versuchen Dich in solchen Situationen ab zu lenken oder Dir eine Freundin zu Dir zu holen, die Dich wieder aufbaut!
Klar schmerzt es und man ist irgenwo auch wütend und stellt sich sämliches vor...aber meistens gibt es einen Grund weshalb in diesem Fall er sich nicht gemeldet hat!
Ich kann mir nicht vorstellen, das er es in Eurem Falle beabsichtigt tut! Ihr seid/ wart zu vertraut miteinander egal in welcher Hinsicht! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das es sich zum positiven entwickelt ( in jeder Hinsicht)

LG Jasman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.