Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung ohne feste Partnerschaft und Liebe

Spielbeziehung ohne feste Partnerschaft und Liebe
hey ihr lieben.

mich interessiert, wie ihr euren ausgleich bekommt.

ich meine, wenn ihr euch mit eurem dom trifft, fliegt ihr ja zusammen in eure eigene welt und dort finden sicherlich auch bei euch keine liebkosungen in dem sinne statt.

aber man braucht doch auch mal liebe. ich habe nie verlangt oder erwartet, dass er ebenso gefühle für mich hat. aber gerade in sooo einem verhältnis braucht man doch den ausgleich..oder sehe ich das falsch?

wie oft saß ich weinend vor ihm und habe quasi danach gebettelt, mich einmal in den arm zu nehmen.
ich meine ein paar schöne worte, dass man geschätzt wird oder einfach so zwischendurch mal ein kuss. ein paar liebe worten zb. das er dankbar ist einen zu haben. das gefühl haben, dass man ihm wichtig ist.

oder einfach mal ein kompliment, weil man sich immer so viel mühe gibt ihm zu gefallen und sich immer so sexy wie möglich für ihn gemacht hat.

ich bin nach 3,5 jahren daran echt kaputt gegangen so ganz ohne liebe.

wie ist es bei euch? holt ihr euch von anderen "die wärme"? oder ist nur meiner so extrem hart gewesen?
Reine Sessions ohne Gefühle - ohne ein liebes Wort - eine Umarmung - ein zärtliches Wiederauffangen?

So habe ich 35 Jahre lang gelebt (wohl gemerkt IN einer Beziehung) - und mein Kuschelbedürfnis bei Frauen gestillt.

Ich bin mehr als glücklich, dass es seit über 3 Jahren jemand an meiner Seite gibt der mir Alles ist: Freund, Geliebter, Top und vieles mehr.
Auch wenn ich mit meinem dom zusammen bin, so führen wir unsere bdsm beziehung. Und da bekomm ich auch selten ein liebes wort oder kompliment. Auch wenn wir auf Augenhöhe sind. Kuscheln im bett, das vin anfang an. Und ich hole mir diese Zärtlichkeiten, die wir nicht austauschen, von anfang an schon von meinem exfreund. Dieser war schon vor seiner zeit da und wir haben halt auch noch gewisse gefühle füreinander. Sonst könnte ich mit ihm keinen sex mehr haben.
Das eine funktioniert (für mich) nicht ohne das andere ... In solch einer von dir beschriebenen emotionslosen Eiseskälte wäre es mir niemals möglich, mich ihm hinzugeben, zu ihm aufzuschauen, mich ihm zu unterwerfen. Die mir in so einer Beziehung fehlende Wärme würde ich mir niemals woanders holen, denn es wäre für mich ein Grund, diese Beziehung aufzugeben.

Ich weiß nicht, ob "deiner so extrem hart" war, aber ich lese aus deinen Zeilen, dass die Härte, die er dir zeigte, nicht das war, was dir gut tat.
Hat "dominant" sein ...
... etwas mit Bierernst zu tun, geht der höchstens alle Schaltjahre einmal allein zum Lachen in den Kohlenkeller, kann man roter Striemchen nicht auch zärtlich küssen???

Ein dominanter Mensch muss ja kein weichgespülter Kuschelbär sein, aber er kann genauso zärtlich sein wie alle anderen auch, sonst wäre er nur eine Rolle.
*******er87 Frau
37 Beiträge
Ich kann das gut nachvollziehen.

Bei meinem dom ist es so dass wir auch eine Sub/Dom Beziehung führen und an sonsten gute Freunde geworden sind.
Es ist so dass er mich während oder nach einer Session (kommt immer drauf an wie schlecht es mir geht) mich auffängt. Er nimmt mich in arm, beruhigt mich und ee gibt auch liebe worte. Ich finde das aber auch wichtig für mich; ich habe dann auch das gefühl dass ich ich ihm nicht egal bin.
Ich finde nicht dass er dadurch an dominanz verliert oder somit die evtl. Strafe abgeschwächt wird. Ich fühle mivh eher auch geborgen bei ihm und kann mich fallen lassen.
*******geur Mann
21.323 Beiträge
********ee78:
ich bin nach 3,5 jahren daran echt kaputt gegangen so ganz ohne liebe.

Wieso bleibst du 3,5 Jahre mit einem Mann zusammen, der dich nicht liebt?
Hattest Du einen Dom....
.... oder vielleicht doch eher ne Gefriertruhe? Also ich schliesse mich den meisten Meinungen hier an, das eine geht für mich nicht ohne das andere. In erster Linie ist er mein "Freund" (nicht im Sinne einer Beziehung) wir tauschen uns aus, sprechen über alles besonders wenn wir beide einen harten Tag hatten. Bei einem guten Essen und einem Glas Wein. Dom sein heisst für mich auch Fürsorge tragen, Verständnis und Umsorgung. Wenn mich einer liegen lassen würde wie ein Stück Fleisch, (gab es auch schon und ich hab immer noch dran zu knabbern) wäre es die Hölle. Nach dem Spiel kuscheln um ihn mal zu zitieren gehört genau so dazu wie die Spuren.

Ich vertraue diesem Mann bedingungslos, das hat lange gedauert und viel Zeit gebraucht aber durch seine Art kann ich mich fallen lassen weil ich weiss da ist jemand der davor währrend und danach auf mich Acht gibt.

LG Wounded
Ich bin zwar kein Sub, aber...
... so wie du das beschreibst, könnte ich niemals eine BDSM-Beziehung führen.
Wenn eine Frau sich mir unterwirft, dann verdient sie es meiner Meinung nach auch, dass ich ihr erstens meine Dankbarkeit dafür zeige und zweitens mich um sie kümmere. Dazu gehört für mich auch, dass ich sie nach einer schweren Aufgabe oder sowieso nach jeder Session in den Arm nehme und auffange.

Tut mir leid, aber ich kann das Verhalten deines Doms nicht verstehen.

Lg
*******ters Paar
252 Beiträge
up and down
Ich empfinde das Spiel mit dem Machtgefälle als Intervall; gerade der Reiz "eigentlich" sind wir auf Augenhöhe und "eigentlich" lieben wir uns, macht daraus ja ein Spiel.

Das man mit aller Ernsthaftigkeit betreiben kann, um echte, tiefe Hingabe zu erreichen.
Trotz allem ist es immer nur ein Spiel, mit klaren Regeln, Hürden und Strukturen.
Wir steigen beide ein, erleben gemeinsam spannende Dinge und wir steigen beide wieder aus.
Beiderseits führen solche Dinge jenseits des gewohnten Wertesystems manchmal zu Konfusionen. Wenn man dann noch den direkten Austausch pflegen kann, aufgefangen wird und es in Geborgenheit nachschwingen lassen kann, lernt man optimalerweise was über sich selbst und wächst daran.
Hier die nötige Distanz zu wahren ist auch nicht ausschließlich Sache des Top´s, sondern mMn eher ausgewogen.
Schließlich sind wir alle erwachsene, eigenverantwortliche Menschen die ihr eigenes Egostreben haben und das auch selbst befriedigen sollten.
Vollumfänglich ist das dann manchmal ne recht anstrengende Angelegenheit, die ich mir für jede(n) x-beliebigen nicht antun würde; aber für den Menschen den ich liebe, gerne, weil es beiden Spaß und Befriedigung bringt.

Ich könnte mir keine reine Spielbeziehung (mehr) vorstellen.
Das kann natürlich geiler Körpersex sein, die devote Neigung erfüllen etc. und sicher gibt es DIE Männer die einem sofort das nötige Vertrauen vermitteln dass man sich jetzthiersofort ausliefern will und geradezu um die Kontrollabnahme fleht. Die eigene Lust aus der Gier des anderen bezieht.
Ich spreche da aus Erfahrung, eine Erfahrung die ich sehr schätze und doch nicht danach dränge es zu wiederholen. Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Dinge *my2cents*


Grüße, die Maidhunterin
*****nic Mann
670 Beiträge
ich meine, wenn ihr euch mit eurem dom trifft, fliegt ihr ja zusammen in eure eigene welt und dort finden sicherlich auch bei euch keine liebkosungen in dem sinne statt.

Sicherlich nicht? Sicherlich doch. Was du beschreibst klingt für mich sehr unerfreulich. Ich kann ja verstehen, dass Spielbeziehungen auch ohne Liebe funktionieren, davon hatte und habe ich einige. Man muss auch keine "Dankbarkeit" zeigen, immerhin tauscht man etwas aus und beide haben etwas davon (Submission ist kein Geschenk). Und das Gerede von "Auffangen" kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber die Abwesenheit von Nähe, freundlichen/liebevollen Worten und Gesten auf Dauer? Das kommt mir sehr suspekt vor. Als hätte er vielleicht ein Nähe/Distanz-Problem und du eins mit dem Selbstwertgefühl - oder warum macht ihr das beide sonst 3,5 Jahre lang? Ich hoffe, ihr könnt dies ändern.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hab mal aus einem anderen Thema einen älteren Beitrag rausgesucht:
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?

Darin ist folgender Satz, der auch meine Meinung wiederspiegelt:

Aber ansonsten führen wir eine Beziehung wie jedes andere Paar. Offen gestanden, werde ich gerade in dieser [BDSM-] Beziehung, die sehr stark von unser Neigung geprägt ist, mehr verwöhnt als jemals zu vor.

Eine Spiel- oder auch BDSM-lastige "normale Beziehung" kann sehr zärtlich sein, und ich als dominanter Teil meiner Beziehung (nicht die im Zitat erwähnte) würde auch niemals darauf verzichten. Für mich ist das Kuscheln vorher und nachher (und z.T. auch während des "Spiels" genauso wichtig wie z.B. das Ausleben meiner sadistischen Ader. Es lässt sich sogar unglaublich gut kombinieren.
Z.B. kann ich meine Sklavin in einer unbequemen oder körperlich anstrengenden Position oder Stellung fixieren und gleichzeitig mit ihr kuscheln. Ich kann sie in den Arm nehmen und gleichzeitig ihren Po verhauen. Gerade dies bringt für den Sadisten in mir noch den Kick, dass ich ihre körperliche Reaktion auf die Behandlung ihr Zucken und Winden viel direkter spüren kann.

Auch in einer "reinen Spielbeziehung" würde ich darauf nicht verzichten wollen.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
ich meine, wenn ihr euch mit eurem dom trifft, fliegt ihr ja zusammen in eure eigene welt und dort finden sicherlich auch bei euch keine liebkosungen in dem sinne statt.

Wie kommst du darauf? SM ohne Zuwendung geht für mich gar nicht.

aber man braucht doch auch mal liebe. ich habe nie verlangt oder erwartet, dass er ebenso gefühle für mich hat. aber gerade in sooo einem verhältnis braucht man doch den ausgleich..oder sehe ich das falsch?

Nope

wie oft saß ich weinend vor ihm und habe quasi danach gebettelt, mich einmal in den arm zu nehmen.

ich bin nach 3,5 jahren daran echt kaputt gegangen so ganz ohne liebe.

Wieso tut man sich das so lange an?
Und wieso tut man sich das überhaupt an?
Ich finde es immer wieder erschreckend, was sich Frauen unter dem Deckmantel SM
gefallen lassen... und dann wird auf die bösen Doms geschimpft.
Sorry, aber das hat mit Dom oder nicht Dom doch nix zu tun.
Menschlich gesehen ist er ein Arsch... nicht mehr und nicht weniger...
Würdest du das in einer Stinobeziehung auch tolerieren?

wie ist es bei euch? holt ihr euch von anderen "die wärme"? oder ist nur meiner so extrem hart gewesen?

Da ich so eine SM-Beziehung nicht führen würde, müsste ich mir das Defizit nicht woanders ausgleichen...

Wenn da rein gar nix an emotionaler Nähe wäre, könnte er auch auf ner Schweinehälfte rumkloppen... für mich wäre das nur Schmerz, aber garantiert keine Lust...
Da hätte keiner von beiden was von.

*********ngel:
Wenn mich einer liegen lassen würde wie ein Stück Fleisch, (gab es auch schon und ich hab immer noch dran zu knabbern) wäre es die Hölle.

Kenne ich... einmal gehabt. danke reicht... deswegen keine Session mehr mit Fremden,
egal wie groß die Sehnsucht auch ist. Ohne Nähe und Vertrauen bringt mir das nix.
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Einfach gesehen...
Zuneigung= Must have
Liebe= nice to have
*****n_N Mann
9.329 Beiträge
Gibt doch nichts schöneres als danach die Mitspielerin aufzufangen und die Nähe zu genießen.
Gehört für mich definitiv mit dazu egal ob mit oder ohne Beziehung.
Genau!
Nie sind mein Partner und ich uns näher als in diesen Augenblicken!
*****lva Frau
961 Beiträge
Wow....
was muß das doch für ein Arsch gewesen sein!!

LA
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
oder einfach mal ein kompliment, weil man sich immer so viel mühe gibt ihm zu gefallen und sich immer so sexy wie möglich für ihn gemacht hat.

ich bin nach 3,5 jahren daran echt kaputt gegangen so ganz ohne liebe.

Ehrlich?

Es war doch euer Wunsch so eine Beziehung einzugehen oder so zu führen spricht ja auch nix dagegen. nixweis

Redet ihr nie miteinander ? Er wird doch sicher auch eine Meinung dazu haben oder ist er nur der Herr und du der Depp?

Eine Beziehung sollte auf gleicher Ebene stattfinden. Also frag ihn, frag dich was du willst.!

Ist ja nicht jeder Jeck gleich aber ich denk mal es fällt ihm bestimmt kein Zacken aus der Krone, wenn er dich auch mal küsst ein paar Streicheleinheiten gibt damit du hernach wieder weisst wo dein Platz ist.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
aber ich denk mal es fällt ihm bestimmt kein Zacken aus der Krone, wenn er dich auch mal küsst ein paar Streicheleinheiten gibt

Das mit dem weinend nach Zuneigung betteln hast du wohl überlesen...??

Was glaubst du, was für ein Typ Mensch das ist?

Ich spare mir die Antwort, denn dann würde das ein FSK18 Beitrag *smile*
****oie Frau
3.356 Beiträge
nun ja ... und sie ist der typ mensch der das 3,5 jahre mit macht. irgendwo in sich das gefühl hat, das ist auch richtig so und dann daran zerbricht.

ich persönlich würde mir viel mehr die frage nach mir selber stellen.

was zum teufel ist in mir, daß ich das so mitmache.

denn nein: auch ein spielbeziehung ohne liebesbeziehung muss nicht respektlos und ohne wärme sein. und selbst einmaliges spiel ist mit auffangen möglich. wenn man einen empathischen MENSCHEN vor sich hat, mit dem man agiert.

sicherlich hat bdsm etwas mit schmerzen zu tun. teilweise sicherlich auch mit psychischen schmerzen (wenn es in den bereich demütigung geht), aber es geht im endeffekt um das lustvolle ausleben von sexualität - grade in spielbeziehungen. nicht aber um selbstkasteiung und zerstörung.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Deswegen ja auch meine Frage an die TE wieso sie das überhaupt mitgemacht hat.
Von der Dauer des Ganzen mal abgesehen...

Ich bin auf die Antwort gespannt, sofern es eine geben wird.
*********unchy:
Redet ihr nie miteinander ? Er wird doch sicher auch eine Meinung dazu haben oder ist er nur der Herr und du der Depp?

Ich hätte es vielleicht nicht so drastisch ausgedrückt *lach* , meine Meinung dazu geht aber in dieselbe Richtung.

Für mich steckt da ein klares Muster dahinter. Korrigiere mich, liebe TE, sollte ich hier falsch liegen, aber ich wette um mindestens ein Eis, dass jener Dom diesen Satz so oder so ähnlich in diesen dreieinhalb Jahren gesagt haben wird:

"Wenn du dich mir nicht fügst, verlasse ich dich."

Alle, die so etwas, das ihnen nicht gut tat, so lange mitmachten, die ich bislang in meinem Leben kennen lernte (und da geht es lange nicht nur um SM, auch um ganz normale Partnerschaften), allen war eines gemein: Die Überzeugung, dass es schlimmer wäre, ohne denjenigen zu leben als mit ihm. Oft auch verbunden mit jener, sie würden ja anschließend eh keinen mehr finden.

Also hält man an ihm fest. Lieber ein bisschen was, das ihnen etwas gibt, als gar nichts. Das ist der Tenor.

---

Ich denke da anders drüber.
ICH sage: Lieber gar nichts, als jemand der einem nicht gut tut.

Ich weiß im übrigen, dass dieses "gar nichts" auch seine Tücken hat und auch auf keinen Fall immer ein einfaches Leben ist. Da beschönige ich nichts! Es gibt so verdammt viele unglückliche Singles und unglückliche Subs ohne Herr auf dieser Welt. Keine Frage.

Aber!

Oft ist dieses Unglück auch hausgemacht. Selbstgemacht.
Weil viele völlig übersehen, dass es auch etwas anderes, sehr Wertvolles im Leben gibt: Nämlich Freundschaften.

Die Eingangsfrage da oben war ja "wie gelingt es euch, so ganz ohne Partnerschaft und ohne Liebe?"
Tja, habe ich grade beides nicht. Weder eine Partnerin, noch ist grade partnerschaftliche Liebe demzufolge da.

Wie ich es mache? Nun, ich habe Freunde! Und unternehme mit ihnen Dinge, die mir Freude bereiten! Gemeinsam teile ich mit ihnen mein Glück! Man lacht und weint gemeinsam, man hilft sich gegenseitig, unternimmt viel, hört einander zu und ist ganz schlicht und einfach füreinander da.

Freunde ersetzen natürlich keine glückliche Partnerschaft und auch keine glückliche SM- oder D/s-Beziehung. Sie füllen aber ausgezeichnet viel zeitliches Vakuum, das man vorher mit dem Partner / Dom / der Sub verbracht hat. Und auch gefühlsmäßiges Vakuum. Denn gute (!) Freunde haben die Geduld, bis man selbst bereit ist zu erzählen, was einen bedrückt.

Das, liebe TE, wünsche ich dir. Dass du dich deiner Freunde erinnerst.
Und ihnen genau dies erzählst, was du mit uns hier geteilt hast.
Und komme jetzt bloß nicht auf die Idee, du könntest sie ausnutzen, sie als "seelischen Mülleimer" missbrauchen, sie ausnutzen oder dass du sie mit deinem Kummer nicht belasten möchtest.
Du belastest sie nicht damit. Du schenkst ihnen Vertrauen. Und dieses Geschenk weiß jemand, der in Ordnung ist, eben deine Freunde, auch zu schätzen. *ja*
Oder fühlst du dich "missbraucht", wenn dir gegenüber einer deiner Freunde sein / ihr Herz gerade ausschüttet? *zwinker*

Zum Zweiten, wie mache ich es, wie hole ich mir diesen "Liebesentzug": Durch Alkohol und Drogen, das vernebelt genug *mrgreen*

Nein, im Ernst: Menschliche Nähe und Wärme ist etwas Wunderschönes, natürlich fehlt diese. Nur, erzwingen kannst du sie nun einmal nicht. Entweder, er gibt sie dir aus freien Stücken, oder eben nicht.

Jener Dom möchte sie nicht geben. Gut, ist sein gutes Recht.
Deins wiederum, ihm und dir zu sagen, dass er damit der falsche Dom für dich ist.
Denn soweit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster: Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Doms ohne menschliche Nähe, ohne dieses Auffangen danach, es gar nicht aushielten.

Die meisten benötigen diese genau so sehr von dir wie du selbst von ihnen.
.......
Ohne echte Zuneigung von der Domme kommt bei mir keine Spielbeziehung zustande! Es muss ja nicht immer gleich liebe sein, aber ganz ohne Gefühle kann ich mir auch eine Spielbeziehung nicht vorstellen! Ich beende solche Kontakte dann auch aktiv von meiner Seite aus ..... auch wenn es bei mir selber mit den Gefühlen anders aussieht als bei der Frau.
ihr lieben, vielen dank für eure kommentare. ich werde versuchen vieles in 1 text zu beantworten. gebt mir nur ein bisschen zeit. ich habe unschöne arbeitszeiten und diesen beitrag dadurch, bewusst am wochenende geschrieben..leider wurde dieser erst heute freigeschaltet. möchte nur dass ihr bescheid wisst, ich ignoriere die kommentare nicht.
ich schreibe sobald ich zeit finde.
...
Auch wenn ich der Themenerstellerin keine Antworten auf Ihre Fragen geben kann, weil diese sich an Frauen richten, möchte ich mein Entsetzen über diese Art zwischenmenschlicher Beziehung zum Ausdruck bringen. Derartige Kälte finde ich erschreckend. Ich kann jedem, der ähnliches erlebt nur dazu ermuntern, die eigenen Grenzen zu erspüren und danach zu handeln.

Emanzipation, 21. Jahrhundert, und dann sowas...kann ich offen gestanden nicht begreifen. Es herrscht doch freie Partnerwahl. Niemand wird bei uns gesteinigt oder sozial ausgegrenzt, wenn er sich von einem emotionalem Wrack trennt. Ob Mann oder Frau...wobei der Aggressor ja meist der Mann ist.

In diesem speziellen Fall hier liegt mir die Frage auf der Zunge, ob Du in Deiner Kindheit missbraucht/geschlagen oder sonstwie misshandelt wurdest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.