Neue Beziehung & Kondom

11. Oktober 2007
Neue Beziehung & Kondom

Hallo liebe JC-Community.

Wie steht ihr dazu ?

Ihr kommt in eine neue Beziehung lernt euch intensiv kennen. Mit allem was dazu gehört, vom Händchenhalten, Knutschen, Fummeln.
Die Chemie stimmt voll und ganz.
Dann nach einer Woche, die erste gemeinsame Nacht. Es kommt zum Sex.
Kondom ja oder nein ???
Denn eigentlich wisst ihr Beide das Ihr ein Paar seit und für länger zusammenbleiben wollt.
Ich vertrete die Meinung: Gummi nein, denn früher oder später schlafen beide eh ohne Kondom miteinander?!

Wie haltet ihr das?

LG.
11. Oktober 2007

Erst Aidstest, dann aufs Kondom verzichten!
Vertrauen ist gut, Sicherheit ist besser *zwinker*
11. Oktober 2007
Sehr interessantes Thema!

Ich(m) habe mich mittlerweile so an den Kondomgebrauch gewöhnt, dass es für mich schon normal ist den "Willy" vor dem spazieren anzuziehen... *lol*

Wenn ein Pärchen denn auf Dauer daran denkt es ohne zu tun, dann wäre ein vorheriger Test schon das richtige aus meiner Sicht.

Schließlich können auch Verliebte das Virus,etc. haben und übertragen....

LG

Matador
11. Oktober 2007
....

Ich kenn es gar nicht anders als das man zunächts mit Kondom mit einander schläft und wenn beide einen Aisdtest gemacht haben es dann auch ohne geht...

Denn kann man sich 100% sicher sein? Und ich denke, dass wenn keiner was zu verbergen hat auch jeder ohne zu murren einen Test macht.
Es wird in unserer heutigen Zeit einfach immer wichtiger!!

LG forever2 (w)
11. Oktober 2007

Es wird in unserer heutigen Zeit einfach immer wichtiger!!

*Voll zustimmen kann*

LG

Matador
11. Oktober 2007

Erst Kondom...dann Aidstest...dann weg mit der Gummitüte *ggg*

LG
Pink_Panther
11. Oktober 2007

*top*

LG

Matador
11. Oktober 2007
Kondom

Hallo@Sentinel

Ich bin auch der Meinung das man gerade in einer Neuen Beziehung immer einen Kondom benutzen sollte.

Tut man es nicht muss man sich im klaren sein das man praktisch mit seinem Leben spiel.

Selbst wenn man ein Paar ist/wird, sollte man doch erst einen Tst machen lassen ist jedenfalls meine Meinung.

Lieben Gruß Golden_Girl
11. Oktober 2007
sicherlich mit

In jedem Falle erstmal mit Kondom.
So eine angehende neue Beziehung kann man ja eigentlich mit einem ONS gleichsetzen, und dabei sollte immer ein Kondom benutzt werden.
Nach einem Test sehe das dann anders aus.
Wer spielt schon gerne mit seinem Leben.
lg m+c
11. Oktober 2007
Ohne...,

wäre schon reichlich verantwortungslos, auch wenn
man denkt das man zusammenbleiben will, sollten
so manche Dinge vorher geklärt werden.

*bussi* vom Frenchloverpaar
11. Oktober 2007
puhhh....

...hier sind ja heute alle wieder gaaaanz furchtbar vorbildlich!!! *zwinker*

..also mein Freund und ich haben in den ersten Wochen Kondome benutzt... danach dann ohne!
Das lag aber auch daran das wir beide wussten das wir nichts haben!
Hört sich jetzt zwar blöd an... aber wer keinen sex hat kann sich nur schwerlich infizieren.
und nachdem mein freund vor rund 14 Tagen einen aidstest machen musste wissen wir das bei uns nach wie vor alles clean ist *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
11. Oktober 2007

Erst Kondom...dann Aidstest...dann weg mit der Gummitüte Very Happy

Genau!!!
11. Oktober 2007
"Doppelmoral"

Wenn man mir die Frage so stellen würde, würde ich natürlich antworten auf jeden Fall ein Kondom zu verwenden. Jeder der über ein bisschen gesunden Menschenverstand verfügt, verhält sich meiner Meinung nach ebenso.

Tatsächlich ist es aber "leider" häufig so, dass sich die Realität davon unterscheidet. So war es auch bei mir. Ich hab meinen Partner kennengelernt (hat sich über einige Zeit hingezogen). Wir waren verliebt, hatten gleich ein Vertrauensgefühl und haben es ohne getan ,weil ich die Pille genommen hab. Im Nachhinein habe ich mich deswegen auch ein wenig "schlecht" oder "verantwortungslos" gefühlt. Denn ich hatte keine 100%-ige Sicherheit, dass er nicht infiziert ist.

Also lieber ein Tütchen, dann ein Test und dann mit einem sicheren Gefühl Sex haben...So verhindern wir, dass es sich noch stärker verbreitet!
11. Oktober 2007

Ich würde auch sagen das man auf diese Frage nur so antworten kann...doch irgendwie kann ich das nicht ganz glauben....

Tatsächlich ist es aber "leider" häufig so, dass sich die Realität davon unterscheidet.

das würde ich mal auch sagen!!!
11. Oktober 2007
Ich bin etwas erstaunt wie gutgläubig einige

in heutiger Zeit noch sind...

Da wir neben Aids noch jede Menge an Geschlechtskrankheiten haben fällt mir nur ein Satz aus meiner Kindheit ein von meinen Eltern, den man hierauf auch verwenden kann.

"Geh mit niemanden mit, den Du nicht kennst, denn er kann zwar nett aussehen und sein, aber du weisst nicht, ob er was Böses will!"

Also mal ehrlich gesagt, das Verliebtsein, die Innigkeit, die ersten Berührungen bis es zu dem ersten Sex kommt...sind schön und traumhaft,
aber man sollte definitiv einen Test machen >>gemeinsam>> beide.

Eine mögliche Erkrankung oder Infektion sieht man nicht und man sollte das bisschen Sicherheit doch dem Partner schuldig sein, mit dem man einen neuen Lebensabschnitt beginnen will.
Bis zum Ergebnis ist ein Kondom geradezu eine PFLICHT aus meiner Sicht und wenn das Ergebnis OK sagt, kann man sich ohne dem Plastik der gemeinsamen Lust hingeben.

Mehr zu Neue Beziehung & Kondom

• Liebe & Beziehung

Ob Beziehungsprobleme, Sex und Lust in der Partnerschaft, ein Seitensprung oder offene Beziehungen. Hier bekommst du die Tipps, die deine Liebe beflügeln!
  • Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?

Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung wirklich und ist eine Beziehung ohne Sex zum Scheitern verurteilt? Ein Erotikcoach untersucht für euch, was Beziehungen wirklich ausmacht.
  • Beziehungsprobleme

Beziehungsprobleme: Niemand möchte sie, aber doch entstehen sie immer wieder. Der Beitrag zeigt, wie Probleme entstehen und wie sie sich vermeiden lassen.
  • Oneitis – Eine(r) oder keine(r)

Oneitis: Die krankhafte Fixierung auf einen bestimmten Menschen. Mehr über Symptome, Ursachen und Überwindung einer Fixierung erfahren.
  • Mechanische Verhütung

Die Möglichkeiten zur mechanischen Verhütung werden auch als Barrieremethoden bezeichnet. Bestes Beispiel: das Kondom. Ob für Mann oder Frau die mechanische Variante ist doppelt sicher, sie verhütet und schützt.
  • So haltet ihr eure Liebe frisch

Fluchten aus dem Alltag halten die Liebe frisch und knackig. Wir zeigen Wege auf, wie ihr dem gewohnten Trott entkommen könnt.
  • Weltaidstag 2008

1988 initiiert mahnt der Weltaidstag einmal im Jahr vor den immer noch aktuellen Gefahren von Aids.
  • WILD WILD WEST-Rodeo Party - Neue Party! Neue Location!

Wild Wild West-RodeoParty Party im Zeichen des wilden Westen mit Rodeo Contest Sachsenheim, Baden Württemberg 18.02.
  • Neue Beziehung und AIDS?

Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung angefangen haben oder so.
  • Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin

Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht. Ihr habt Euch getrennt, habt eine neue Beziehung und Eure Ex...
  • Dreier M-F-M: Wo sind als Paar Eure Grenzen??

Wenn Ihr als Paar einen 2. Mann an Eurer Sexualität teilnehmen lasst und dieser - im wahrsten Sinne des Wortes - in...

Interessante Gruppen zum Thema

• Polyamory

Polyamory

Polyamory - mehr als einen Menschen lieben, mit Ehrlichkeit und Offenheit. Polys finden, sich austauschen.
  • Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Paare mit Fernbeziehung

Paare mit Fernbeziehung

Diese Gruppe ist für alle, die mit ihrem Partner eine Fern- oder Wochenendbeziehung führen.
  • Neu hier? Kein Problem!