11.11.2015

Anal-Selbstbefriedigung
Wie Mann es anders machen kann

Bei der analen Selbstbefriedigung stimulierst du die Anal-Region bzw. die Prostata, wodurch du zu einem unglaublichen Orgasmus gelangen kannst. Er hat eine ganz andere Qualität, löst andere Gefühle aus und dauert auch länger als der Höhepunkt bei der üblichen Masturbation. Wir erklären dir, wie's geht!

 

Anale Selbstbefriedigung durch Prostata-Massage: So gehts!

Sextoy oder Finger: Was ist die bessere Wahl?

Bei hygienischen Bedenken kannst du ein Kondom verwenden. ©joloei, istockphoto.com
Bei hygienischen Bedenken kannst du ein Kondom verwenden. ©joloei, istockphoto.com

Entspannung ist das A und O bei der Prostata-Massage. Die beste Position ist die Seitenlage mit leicht angezogenen Beinen. Zur Stimulation genügen ein oder zwei Finger. Du kannst aber auch ein Sextoy nehmen - hier gibt es direkt Toys, die für die Prostata-Stimulation gedacht sind. Finger haben allerdings den Vorteil, dass sie beweglicher sind. Halte die Fingernägel in jedem Fall kurz, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Falls du hygienische Bedenken hast, kannst du beim Einführen der Finger Handschuhe oder ein Kondom verwenden. Gleitmittel oder Speichel helfen dir beim Einführen.

Wo liegt die Prostata?

Lage der Prostata. © blueringmedia, istockphoto.com
Lage der Prostata. © blueringmedia, istockphoto.com

Keine leichte Aufgabe für Anfänger: Die Prostata ertasten. Sie liegt etwa 6 bis 8 Zentimeter hinter dem Schließmuskel in Richtung Bauchnabel. Am einfachsten findest du sie, wenn du klassisch masturbierst und dabei einen Finger im After hast. Beim Herannahen des Masturbations-Orgasmus wird die Prostata größer, härter und "krampft" beim Herausschleudern der Samenflüssigkeit wie eine Pumpe.

Bei den ersten Versuchen kann es passieren, dass du zu tief eindringst und versehentlich das Gewebe am Rand der Harnblase massierst. Die Harnblase wird durch die Massage der Prostata zwar auch indirekt angeregt – aber bei einer direkten Massage tritt ein starkes Bedürfnis auf, Urin ablassen zu müssen. Um sicher zu gehen, dass hier nichts passiert, empfiehlt es sich, vor der Massage auf Toilette zu gehen.

So funktioniert die Prostata-Massage

Wenn du den Finger eingeführt und die Prostata lokalisiert hast, kannst du mit der Massage beginnen. Die Prostata-Massage erzeugt recht schnell angenehme Gefühle. Besonders intensiv wird es, wenn du zwei Finger nimmst. Die beiden Finger sollten abwechselnd gekrümmt und dabei gegen die Prostata gedrückt werden. Das Fingergelenk bewegt sich so, dass der Finger eine "Komm-her-Bewegung" macht.

Wie intensiv Fingerdruck und Bewegungsrhythmus sein dürfen, entscheidest du selbst. Du kannst die Art und Qualität des Orgasmus verändern, wenn du die Geschwindigkeit im richtigen Moment erhöhst und den Finger nicht mehr massierend krümmst, sondern eher mit ihm gegen die Prostata stößt.

Mit Übung zu multiplen Orgasmen

Anale Selbstbefriedigung erfordert Geduld und Experimentierfreude. Du wirst bei deiner ersten Prostata-Massage tolle Gefühle erleben. Mit dem Orgasmus wird es aber wahrscheinlich (noch) nicht gleich klappen. Sowohl die Zeit, bis das anhaltende Wohlgefühl in einen Orgasmus mündet, wie auch die Dauer des analen Orgasmus selbst, sind individuell unterschiedlich. Mit etwas Übung ist es möglich, mehrere Orgasmuswellen zu erleben, bis die Prostata Flüssigkeit austritt. Das Geschehen erinnert an den multiplen Orgasmus bei der Frau.

Bei der analen Selbstbefriedigung hast du meist keine Erektion – und wenn, dann nur sehr gering ausgeprägt. Die Samenflüssigkeit wird nicht herausgeschleudert, sondern fließt relativ langsam aus dem Penis. Die Menge der Flüssigkeit hängt auch davon ab, wie viel Flüssigkeit die Prostata gespeichert hat bzw. wie viel Zeit seit der letzten Ejakulation vergangen ist.

 
 

Neu hier und Interesse an der analen Selbstbefriedigung? Alles zum Thema findest du bei uns:



Achtung: JOYclub Mitglieder sehen mehr - Jetzt kostenlos anmelden!

Viele Inhalte des JOYclub sind nur für Mitglieder zugänglich - wenn du beispielsweise ganze Diskussionsthreads lesen oder mitdiskutieren möchtest.

Jetzt kostenlos und unverbindlich anmelden

Tipps unserer Mitglieder zur analen Selbstbefriedigung findest du im Forum

  • Anale Selbstbefriedigung

    Mittels der Prostata-Massage sollen noch intensivere Formen des Orgasmus beim Mann möglich sein als bei der herkömmlichen Selbstbefriedigung. Habt ihr die anale Selbstbefriedigung schon für euch entdeckt und wie setzt ihr sie um?

  • Passiver Anal-Verkehr bei Ihm

    Ich habe mittlerweile einige hetero Herren kennengelernt, die das anale Spiel bei sich selber mögen, sei es per Selbstbefriedigung, mit Spielzeug oder durch die Partnerin.

  • Masturbieren Frauen vor einem Date?

    Was ich mich frage ist, ob Frauen vor einem Date masturbieren? Wie heisst es bei Männern immer: Druck abbauen und locker werden. Aber zählt das auch für Frauen?

  • Analorgasmus ohne Masturbation? (Mann)

    Habe schon unzählige male versucht einen Analorgasmus zu bekommen ohne dabei mit meinem Penis zu masturbieren.

  • Anale Selbstbefriedigung

    Mich würde interessieren, was IHR Frauen davon haltet wenn sich Männer wie Ich es einer bin anal selbstbefriedigen :)! Mit allem was dazu gehört, plugs, dildos, anal balls usw. *g* Würde mich auf antworten freuen!

Weitere Themen