20.10.2011

Verspielter Teilakt im Burlesque-Stil

Bild des Monats September "komm spielen"

Wer mag da der Aufforderung des Bildtitels "komm spielen" nicht gern folgen: Verspielt gekleidet und lasziv in die Kamera blickend, posiert das Model auf einem Bett mit Eisengestell. Der erotische Teilakt von Fotograf Norbert Nievelstein – im JOYclub unter dem Nick Nonie unterwegs – ist unser Bild des Monats September. Wir rücken das Bild und den Fotografen in den Blickpunkt.

Das Bild des Monats September 2011

Der Reiz des Verhüllten

Es muss nicht immer gänzlich nackt sein. Unser Bild des Monats verdeutlicht einmal mehr, dass auch das leicht Verhüllte sehr reizvoll und äußerst erotisch, für viele sogar noch reizvoller als vollkommen entkleidet, sein kann. Hinzu kommt der Burlesque-Stil, der die Erotik zusätzlich unterstreicht. Das Foto entstand bei einem Shooting mit der Künstlerin Lolla Lux, mit der Norbert schon mehrfach zusammengearbeitet hat.

Für die Technikbegeisterten: Das Bild wurde mit einer Canon 40D aufgenommen. Als Objektiv kam ein Canon 17-55mm zum Einsatz. Aufgrund des fehlenden Platzes hat Fotograf Nonie mit 17mm gearbeitet. Belichtet wurde bei Blende 3,2 mit einer 250tel Sekunde bei Iso 400. Die zwei verwendeten Blitze standen vorne rechts und hinten links. Da der hintere Lichtformer noch etwas ins Bild ragte, wurde er von Norbert in der Nachbearbeitung retuschiert.

Fotografie als Entspannung

Norbert, Fotograf unseren Monatsbildes
Norbert, Fotograf unseren Monatsbildes

Die Fotografie hat Norbert schon immer fasziniert. Richtig los ging es allerdings erst 2005 nach einem Motorradunfall. Damals begann er die Welt durch die Kamera neu zu entdecken… übrigens etwas, was der Hamburger Fotograf jedem nur empfehlen kann, da es eine aufregende Reise sein kann. "Dinge, an denen ich früher mit Highspeed vorbeigefahren wäre, kann ich heute anschauen und mich einfach daran erfreuen", verdeutlicht Norbert seinen neuen Blickwinkel.

Nonie empfindet die Arbeit mit der Kamera in erster Linie als Spaß, Entspannung und künstlerisches Ventil. Hauptberuflich in der IT-Branche tätig ist es dem Foto-Liebhaber wichtig, sich die Freiheit zu bewahren, fotografieren zu können, was er möchte und nicht was er muss, um Geld zu verdienen.

Vielseitigkeit macht das Gesamtpaket

Da Norbert sehr gern mit Menschen zusammenarbeitet, ist er unweigerlich bei der People Fotografie gelandet. Dabei liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Porträt und Akt. Stilistisch möchte er sich allerdings nicht festlegen. Zwar gibt es durchaus wiederkehrende Elemente in seinen Bildern, aus denen Norbert jedoch keine eigene Stilrichtung konstruiert.

"Es ist mit der Fotografie so ein bisschen wie mit dem Leben, die Vielseitigkeit macht das Gesamtpakt", erklärt der 49-Jährige. So handhabt Nonie es auch bei der Bildbearbeitung. Es gibt für ihn keinen vorgefertigten Weg zum Endprodukt. Das Bild bestimmt letztendlich die Art der Bearbeitung.

Da Norbert mit seiner Partnerin zusammengezogen und der Studioraum seiner alten Wohnung weggefallen ist, verfügt er derzeit über kein eigenes Studio. Künftig soll dann aber der neue Dachboden mit Studioequipment ausgestattet werden. Wirklich gefehlt hat Norbert das Studio allerdings nicht, da er am liebsten Outdoor und on Location arbeitet. Der People-Fotograf findet es immer wieder spannend, Model und Location in Einklang zu bringen.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei vielen weiteren aufregenden Shootings.

Dein Kommentar im Forum (45 Beiträge)

Weitere Themen

Herbstlicher Akt aus der Schweiz
Der Fotograf aus der Schweiz, das Model aus Italien: Unser Bild des Monats Oktober ist nicht nur sinnlich, sondern auch international.

Erotik Kalender 2012
Erotik für eure Zimmerwände: Der neue JOYclub Kalender 2012 bringt euch wieder erotische Aktfotos von Frauen, Männern und Paaren an die Wand.

Morgendlicher Akt voller Stille und Sinnlichkeit
Gedankenvoll blickt Cassandra aus dem Fenster in den noch stillen Morgen. Unser Bild des Monats vereint Ruhe und Sinnlichkeit zu einem erotischen Aktfotomotiv.

    • Neu hier? Kein Problem!Kontakte für Sex, Flirts und Dates. Über 1,3 Millionen reale Mitglieder. Über 12 Millionen Foren-Beiträge. Über 4 Millionen Fotos und Videos. Spam-Frei und TÜV-geprüft.
      • Kontakte für Sex, Flirts und Dates
      • Über 1,3 Millionen reale Mitglieder
      • Über 12 Millionen Foren-Beiträge
      • Über 4 Millionen Fotos und Videos
      • Spam-Frei und TÜV-geprüft
  • Kostenlos ausprobieren!
    • Vorher war Sex für mich nur so ein Gehoppel. Doch jetzt seh ich Sex dank JOYclub anders und es macht einfach nur noch Spaß.
    • Erst kurz da, sofort nette Leute kennengelernt und schon getroffen.
    • TÜV geprüft
Norbert im JOYclub
Verspielter Teilakt im Burlesque-Stil
Weitere Bilder und Einblicke in das Wirken von Norbert findet ihr auf seinem JOYclub-Profil sowie seiner Webseite.
zum Profil
Aktofotografie
In unserem Magazinbereich zur Aktfotografie findest du weitere Infos zu Shootings und Fotografen.
In unserer Galerie findet ihr weitere Highlights aus dem Bereich "Erotische Kunst".
zur Galerie
Aktfotos im Forum